Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
An der Frage scheiden sich die Geister. Ich weiss nur: Korruption entfernt man nicht von heut auf morgen. Es ist ein langwieriger Prozess. Selensky hat hier mehr erreicht als seine Vorgänger.

Wie schwierig das mit der Korruptions-Bekämpfung ist, zeigt seine Präsidenten-Serie ganz gut.
12/2021
Selenski kämpft auch gegen den Oligarchen | https://www.tagesspiegel.de/politik/innenpolitische-lage-in-der-ukraine-selenski-kaempft-auch-gegen-den-oligarchen/27893054.html
"Anstrengungen" die er unternahm, als der "Russe" sich schon vor der Grenze aufbaute, und Herr Selenski
einen Putsch erfand, den Achmetow vorbereitet haben soll.
Wirkt auf mich einfach nicht glaubwürdig.
Und wenn man Korruption beseitigen will, dann darf man selbst nicht Teil davon sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weltwirtschaftsforum: Die Strippenzieher vom WEF in Davos | https://ef-magazin.de/2022/06/02/19850-weltwirtschaftsforum-treffen-die-strippenzieher-vom-wef-in-davos
Das sind Sprüche: „Lassen Sie uns klarstellen, dass die Zukunft nicht einfach passiert, die Zukunft wird von uns geschaffen.“ Und: „Wir haben die Machtmittel, um den Zustand der Welt zu bestimmen.“ Worte von Großmacht-Lenker und Ober-Bösewicht Wladimir Putin aus Moskau? Worte von Großmacht-Lenker und Chinas Machtmensch Xi Jinping aus Peking?
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Kriehch in der Kokaine zwischen Putin und den westlichen Leuten drehbuchartich inszeniert wurde. "Man" will von irgendwas ablenken. Und der Kriehch wurde kausal ja schön vorbereitet. Auf der einen Seite die Provizierer (Natoosterweiterung!), auf der anderen das provozierte Rußland. Völlich normal, daß Rußland zuschlug.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Kriehch in der Kokaine zwischen Putin und den westlichen Leuten drehbuchartich inszeniert wurde. "Man" will von irgendwas ablenken. Und der Kriehch wurde kausal ja schön vorbereitet. Auf der einen Seite die Provizierer (Natoosterweiterung!), auf der anderen das provozierte Rußland. Völlich normal, daß Rußland zuschlug.;)
Hast den Artikel nicht beachtet °^

und ja, klar ist das ne Inszenierung
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
63.820
Geschlecht
--
12/2021
Selenski kämpft auch gegen den Oligarchen | https://www.tagesspiegel.de/politik/innenpolitische-lage-in-der-ukraine-selenski-kaempft-auch-gegen-den-oligarchen/27893054.html
"Anstrengungen" die er unternahm, als der "Russe" sich schon vor der Grenze aufbaute, und Herr Selenski
einen Putsch erfand, den Achmetow vorbereitet haben soll.
Wirkt auf mich einfach nicht glaubwürdig.
Und wenn man Korruption beseitigen will, dann darf man selbst nicht Teil davon sein.

Soso, Selensky kämpft gegen einen Oligarchen, und du zweifelst an, dass er die Korruption bekämpft. Das würden Oligarchen wie Poroschenko oder Janukowitsch natürlich besser bewerkstelligen.

Muss ich das jetzt verstehen?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.041
Punkte Reaktionen
29.125
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ankläger bist in diesem Falle du. Denn du behauptest ja, die Ukraine sei das selbst gewesen.
Nein, Ankläger sind die Medien und diejenigen, die ihnen kritiklos folgen !
Dass die ukraine das selbst war, war schon das verteidigungsplädoyer, mit Beweisen unterlegt - während es bei euch immer noch bei der Beschuldigung geblieben ist, ohne Grundlage.
Und ja, ich nehme mir die Freiheit, deine "Beweise" auf Stichhaltigkeit zu überprüfen.
Die Bären, die dir die ukrainische Propaganda aufbindet, glaubst du hingegen unhinterfragt - "Geist von Kiew" und solche Klöpse...
Na du bist ja ein ganz Schlauer... 😂
...was für dich bedeutet, dass Russland nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verbreitet.
Das plausibelste ist am nächsten an der Wahrheit dran !

Jaja, chancenlose ukrainische Armee.... 🤣

Ich hab grad nachgeguckt: Severodonetsk ist immer noch in ukrainischer Hand. Ich lass dir noch nen Monat.

Aberr dafür dass die Ukraine chancenlos ist, macht sie Russland ganz schön viel Probleme 🤣
da hast du leider falsche Info - es sind noch ein paar im Chemiewerk verschanzt, das war's - Azovstal in Miniaturformat sozusagen.
Keine Sorge, bald kommt die "Evakuierung" wie von Azovstal...🤣

Natürlich gibt es auch Probleme, die Ukraine ist ja 8 Jahre lang auf das Rendezvous vorbereitet worden, vom Training her auf NATO-Standard gebracht worden und mit Waffen überschwemmt worden.
Mittelfristig aber chancenlos, weil es keinen Nachschub gibt - weder an Verpflegung, noch an Material, aber vor allem an Kanonenfutter !
Nun ziehen sie schon Frauen ein, das ist ja noch übler als beim Volkssturm damals...
Nüchterner und hübscher als Lawrow ist sie allemal.
Ok, bei hübscher sind wir uns mal einig...🤣
Bei der Nüchternheit hapert's aber schon gewaltig, denn ausser vorgefertigten Parolen kommt da nichts, ohne teleprompter vollkommen aufgeschmissen, von einem Kommentar ihrem Sprachfehler will ich mal ablassen...
Worauf es aber ankommt, die Kompetenz und die Erfahrung, sowie geschichtliche und geopolitische Kenntnisse, davon ist weit und breit keine Spur.
Der Maass war schon ein Witz, aber es geht immer noch eine Nummer schlimmer...

Die Frage ist an dieser Stelle: Wer nimmt die auf internationalem Parkett überhaupt ernst ?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Soso, Selensky kämpft gegen einen Oligarchen, und du zweifelst an, dass er die Korruption bekämpft. Das würden Oligarchen wie Poroschenko oder Janukowitsch natürlich besser bewerkstelligen.

Muss ich das jetzt verstehen?

Er kämpfte gegen einen Oligarchen für einen anderen Oligarchen, nämlich den durch dessen Hilfe er auf dem Präsidentenstuhl gekommen ist!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.041
Punkte Reaktionen
29.125
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Soso, Selensky kämpft gegen einen Oligarchen, und du zweifelst an, dass er die Korruption bekämpft. Das würden Oligarchen wie Poroschenko oder Janukowitsch natürlich besser bewerkstelligen.
...vor allem Kolomojsky, der die Kunstfigur erschaffen hat und dessen Angestellter Zelensky im Prinzip ist..
.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Richtig KLASSE könnte es bald werden,denn der Druck steigt, dass auch Männer zwischen 18-60 die Ukraine verlassen dürfen sollen.

Sollte dies auch offfiziell geschehen wäre das fantastisch denn

-mehr Ukrainer nisten sich dauerhaft als ganze Familien in das deutsche Sozialsystem/in deutschen (teuer beheizten) Wohnraum ein
-die Russen haben es dann ganz leicht, denn die Habgier der Ukrainer wird dann umso mehr dafür sorgen, dass die Fans des Milliarden Selensky auch an das westliche Geld und die westliche Sicherheit wollen.

Das wäre brilliant.Nahezu brilliant.Dann kann Russland wieter vorrücken, und wir müssen die Ukrainer durchfüttern.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.752
Punkte Reaktionen
16.272
Punkte
29.520
Die Osterweiterung ist real.
Für mich rechtfertigt das aber nicht den Überfall auf die Ukraine.
Und vor allem muss einfach festgehalten werden, dass die osteuropäischen Länder in die NATO gedrängt haben, weil man von den Russen Schutz suchte und den Russen schlichtweg nicht traut. Man sieht ja, dass jetzt in der Ukraine Frankreich und Deutschland viel zurückhaltender sind als die Bulgaren, Rumänen, Polen, Lettland etc. Die wissen aus vergangener Erfahrung genau wieso.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na und ?

Besser, als wenn er gar nichts tut.

Natürlich, dass ist genauso eine bestechende Logik wie mit Nazis in der Ukraine gegen den bösen Russen zu kämpfen und hier in Deutschland Millionen Steuergelder im Kampf gegen Nazis ausgeben!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.752
Punkte Reaktionen
16.272
Punkte
29.520
Und vor allem muss einfach festgehalten werden, dass die osteuropäischen Länder in die NATO gedrängt haben, weil man von den Russen Schutz suchte und den Russen schlichtweg nicht traut. Man sieht ja, dass jetzt in der Ukraine Frankreich und Deutschland viel zurückhaltender sind als die Bulgaren, Rumänen, Polen, Lettland etc. Die wissen aus vergangener Erfahrung genau wieso.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Muss ich das jetzt verstehen?

Musst du nicht, es ist durchaus einigen Foristen hier aufgefallen, dass du nicht in der Lage bist zu verstehen und nen Esel kannst du im Pferdestall stellen, trotzdem bleibt er ein Esel und kein Pferd!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, Ankläger sind die Medien und diejenigen, die ihnen kritiklos folgen !

Weil sie es nicht besser wissen ?

Dass die ukraine das selbst war, war schon das verteidigungsplädoyer, mit Beweisen unterlegt

Die nicht wirklich Beweise sind. Sie würden, in der derzeitig von dir vorgetragenen Form, von keinem Gericht der Welt akzeptiert werden.

Wenn du nichts besseres hast, verbuch ich das unter : Du weisst es eben auch nicht besser. Du vermutest es nur, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


- während es bei euch immer noch bei der Beschuldigung geblieben ist, ohne Grundlage.

Die Bären, die dir die ukrainische Propaganda aufbindet, glaubst du hingegen unhinterfragt - "Geist von Kiew" und solche Klöpse...

Wann lügst du eigentlich mal nicht?

Wann hab ich je vom "Geist von Kiew" gesprochen?

Das plausibelste ist am nächsten an der Wahrheit dran !

Am plausibelsten ist, dass du lügst. Das tust du so oft, dass ich mich schon frage, ob du überhaupt Wahrheit könntest, wenn du wolltest.

da hast du leider falsche Info - es sind noch ein paar im Chemiewerk verschanzt, das war's - Azovstal in Miniaturformat sozusagen.

Vom wem hast du diese Info? Wieder vom russischen Verteidigungsministerium?

Nur zur Erinnerung: Severodonetsk ist nicht Mariupol !

Natürlich gibt es auch Probleme, die Ukraine ist ja 8 Jahre lang auf das Rendezvous vorbereitet worden, vom Training her auf NATO-Standard gebracht worden und mit Waffen überschwemmt worden.

Hui, das war jetzt aber ein GANZ grosser Schritt von dir !! Chapeau!

Mittelfristig aber chancenlos, weil es keinen Nachschub gibt - weder an Verpflegung, noch an Material, aber vor allem an Kanonenfutter !
Nun ziehen sie schon Frauen ein, das ist ja noch übler als beim Volkssturm damals...

Frauen waren schon immer Bestandteil der ukrainischen Armee. Viele haben sich auch freiwillig gemeldet.


Ok, bei hübscher sind wir uns mal einig...🤣
Bei der Nüchternheit hapert's aber schon gewaltig, denn ausser vorgefertigten Parolen kommt da nichts, ohne teleprompter vollkommen aufgeschmissen, von einem Kommentar ihrem Sprachfehler will ich mal ablassen...
Worauf es aber ankommt, die Kompetenz und die Erfahrung, sowie geschichtliche und geopolitische Kenntnisse, davon ist weit und breit keine Spur.
Der Maass war schon ein Witz, aber es geht immer noch eine Nummer schlimmer...

Die Frage ist an dieser Stelle: Wer nimmt die auf internationalem Parkett überhaupt ernst ?

Maass war ein Witz, da sind wir uns einig.

Aber uns Annalena wird sehr wohl ernst genommen, und zwar von jeden, der Scholz unter Druck setzen will. Mit Scholz und Steinmeier wollte sich Selensky erst nicht treffen, gleiches hat man über sie nicht gehört, sie war schon dort. Der ganze Visegrad-Block (mit Ausnahme vielleicht von Ungarn) und die Baltik-Staaten würden lieber sie als Scholz als Kanzler sehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Kriehch in der Kokaine zwischen Putin und den westlichen Leuten drehbuchartich inszeniert wurde. "Man" will von irgendwas ablenken. Und der Kriehch wurde kausal ja schön vorbereitet. Auf der einen Seite die Provizierer (Natoosterweiterung!), auf der anderen das provozierte Rußland. Völlich normal, daß Rußland zuschlug.;)
Russische Perspektiven | LAUFPASS.com | https://laufpass.com/gesellschaft/russische-perspektiven/
Der Stil der Angelsachsen hat sich seit Jahrhunderten nicht geändert. Und so diktieren sie der Welt auch heute noch ihre Bedingungen und treten die souveränen Rechte der Staaten rücksichtslos mit Füßen. Unter dem Deckmantel des Kampfes für Menschenrechte, Freiheit und Demokratie setzen sie in Wirklichkeit die Doktrin der „goldenen Milliarde“ um, die besagt, dass nur eine begrenzte Anzahl von Menschen in dieser Welt gedeihen kann. Das Schicksal des Rests, so glauben sie, besteht darin, sich im Namen ihres Ziels zu beugen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 12 « (insges. 12)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
In manchen Fällen gehört zu einer Identifizierung, das man die relativ...
Warum gegen AfD?
Wollen wir mal hoffen, dass die eingeschleusten Chinesen keine Spione waren Dann...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben