Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.990
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dennoch haben die Einwohner den einzigen legitimen Rechtsanspruch. Pfeif' auf Putin und Selensky, lasst die Menschen entscheiden!
Klingt "gerecht", wenn man Minderheiten nicht haette.
Und natuerlich den Anspruch mit den Bodenschaetzen machen zu koennen, was man will.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.536
Punkte Reaktionen
16.942
Punkte
65.520
Geschlecht
Nun, es ist schon ein wenig verwunderlich, dass ausgerechnet du dich auf einen SPD-Politiker berufst, wo du doch dafür bekannt bist, dass du ein "Gegner" der Bundesregierung bist, aber es muss nur passen, dann drehst du dich um 180 Grad.

Ach ja, ein Großteil der freien Weltgemeinschaft hat die Krim-Annexion verurteilt.

Uno-Vollversammlung verurteilt Annexion der Krim - DER SPIEGEL
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.430
Punkte Reaktionen
30.215
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was automatisch bedeutet, dass Russland die Wahrheit sagt, richtig?

Ich kenn doch meinen Che, der Lawrow "sachlich und nüchtern" nennt.....
Nee, nich Beweislastumkehr, sondern stichhaltiger Beweis. Wenn du damit überfordert bist - und danach siehrt es ganz aus - dann lass es !
Beweis du erst mal:

- dass die Seriennummern tatsächlich ukrainische sind
- dass die Russen für False-Flag-Operationen nicht alte Tochkas reaktivieren
- beweis ZWEIFELSFREI, aus welcher Richtung die Tochkas kommen

Derjenige, der etwas behauptet und anklagt hat etwas zu beweisen, nicht der Angeklagte hat seine Gegenargumentation zu beweisen, schon gar nicht wenn die Anklage eine blosse Behauptung ist - und die Wahrheit sagt im Zweifel so lange jemand, bis man ihm das Gegenteil beweist.
Das ist bislang noch nicht passiert !
USA und NATO haben schon zigmal nachweislich gelogen, auch jetzt seit 24.Februar, sämtliche Propaganda der letzten drei Monate war verlogen, besonders das Hochjubeln der in Wirklichkeit chancenlosen ukrainischen Armee - dabei heisst das Sprichwort "wer einmal lügt..."

Bring du Beweise für die Anschuldigungen, so welche vom Kaliber der Gegenargumentation wären schon höchst seriös, ansonsten ist damit ist das Kapitel mit deinem Geschwurbel beendet !
Man trifft sich wahrscheinlich zu einem anderen Thema wieder...über das Thema Kramatorsk mochten selbst die Medien nach 48 Stunden nichts mehr wissen, ein deutliches Zeichen dafür, dass das Narrativ auf sehr glattem Boden steht.

Und wenn du mit der Seriosität und Kompetenz eines Lavrov ein Problem hast, dann freu dich doch über das Aussenpolitiksgenie Namens Baerbock, die über Deutschlands Geschicke derzeit mitentscheidet - ein echtes deutsches Aushängeschild für die Welt und die Kokaine...
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
3.999
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
...
Klar hat die Ukraine Defizite, bedingt durch ihre jahrelange Korruption. Sie hat aber auch den Willen, das hinter sich zu lassen.
...
fett durch mich
Eines der Wahlversprechen Selenskis, aber eingelöst hat er es noch nicht, bis zum 24.02.2022.
In so fern ganz demokratisch der Selenski. :)
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.536
Punkte Reaktionen
16.942
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Schlächter sind jene, die die Ukraine in diese Lage gehetzt haben, die den extremen Nationalismus hochgepäppelt haben, die dessen Existenz heute krampfhaft aber erfolglos zu verschleiern und vertuschen versuchen - und natürlich die Cheerleader, die diese kriminell menschenverachtende und hochzynischen Vorgehensweise immer weiter anfeuern und bejubeln, solche wie du !
Das sind solche, die 1945 dann sagten "wir wussten von alldem nichts"
Die Schlächter sind jene Terror-Chaoten, die du und deine links- und kommunistischen Genossen liebevoll "Separatisten" nennst. Diese haben ganz bewusst den Osten der Ukraine im Auftrag von dem Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin in diese Lage gehetzt und destabilisiert.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
fett durch mich
Eines der Wahlversprechen Selenskis, aber eingelöst hat er es noch nicht, bis zum 24.02.2022.
In so fern ganz demokratisch der Selenski. :)
Er hat sein Vermögen seit 2019 angehäuft.Seine Kumpels ähnlich.Die Dokumente von Immobilienkäufen bzw Grundbücher in der Schweiz zB (Immobilienauszüge) sind ja öffentlich und wurden auch schon von journalisten auf Twitter gepostet.

Es soll gerade erst losgehen mit der Korruption.Daher ja auch die Waffen (Provisionen) Gelder und EU Eintrittsforderungen. Man will sich so richtig die Taschen vollmachen.

Wer noch lange genug lebt wird das alles noch erfahren was das für Bestien sind.Die Wahrheit mahlt langsam in diesen Zeiten, aber sie findet ihren Weg.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.536
Punkte Reaktionen
16.942
Punkte
65.520
Geschlecht
Soll ich Dir jetzt Unterricht in der deutschen Sprache oder in elementarer Logik geben?
🥳🤣

Warum machst du solche Angebote nicht einmal dem User @Le Bon?

Da hast du wohl evtl, deine Schinkenbeutel voll, na ja, könnte natürlich auch sein, dass dein Motto lautet, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Russland kann nicht als Messlatte dienen, denn wenn das was man Russland so nachsagt stimmt,
dann wäre es ein Leichtes demokratischer als Russland zu sein.

Hier müssen sich einige entscheiden, immer noch, ob sie Russland zur extremen Diktatur hochstilisieren wollen,
und dann gleichzeitig alle anderen Länder daran messen wollen.
Wenn man in der Ukraine die Demokratie misst, dann muß man sie den Besten messen und
dies dann am besten vor dem Krieg.
Gerne werden Indizes verwendet 2020:
Ranking | Democracy Matrix | https://www.demokratiematrix.de/ranking
Auch in diesem Ranking liegt die Ukraine viel dichter an Russland als z.B. an Dänemark.

Wenn man meint die Ukraine in die EU aufnehmen zu müssen und das jetzt, dann wird
die Türkei aber traurig sein. :)
Hab' mir die Matrix angesehen und traue ihr nicht weiter, als ich sie werfen kann. Man betrachte den Vergleich Deutschland vs Schweiz: Netzdiagramm | Democracy Matrix | https://www.demokratiematrix.de/netzdiagramm#/2020/core/aspects/Germany,Switzerland
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.702
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Derjenige, der etwas behauptet und anklagt hat etwas zu beweisen, nicht der Angeklagte hat seine Gegenargumentation zu beweisen, schon gar nicht wenn die Anklage eine blosse Behauptung ist - und die Wahrheit sagt im Zweifel so lange jemand, bis man ihm das Gegenteil beweist.

Ankläger bist in diesem Falle du. Denn du behauptest ja, die Ukraine sei das selbst gewesen.

Und ja, ich nehme mir die Freiheit, deine "Beweise" auf Stichhaltigkeit zu überprüfen.


USA und NATO haben schon zigmal nachweislich gelogen,

...was für dich bedeutet, dass Russland nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verbreitet.

auch jetzt seit 24.Februar, sämtliche Propaganda der letzten drei Monate war verlogen, besonders das Hochjubeln der in Wirklichkeit chancenlosen ukrainischen Armee ....

Jaja, chancenlose ukrainische Armee.... 🤣

Ich hab grad nachgeguckt: Severodonetsk ist immer noch in ukrainischer Hand. Ich lass dir noch nen Monat.

Aberr dafür dass die Ukraine chancenlos ist, macht sie Russland ganz schön viel Probleme 🤣

Und wenn du mit der Seriosität und Kompetenz eines Lavrov ein Problem hast, dann freu dich doch über das Aussenpolitiksgenie Namens Baerbock, die über Deutschlands Geschicke derzeit mitentscheidet - ein echtes deutsches Aushängeschild für die Welt und die Kokaine...

Nüchterner und hübscher als Lawrow ist sie allemal.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.536
Punkte Reaktionen
16.942
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich dachte Deine Argumentation hätte ein Ziel.
Neonazis sind wohl überall, die Frage ist nur ob Deutschland diesen Waffen zukommen lassen sollte?
Meine kleine Schlafmütze, hättest du gesehen, vorauf ich geantwortet hatte, dann hättest du dir deinen Beitrag ersparen können. Du weißt doch, Lesen bildet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.606
Punkte
101.486
Geschlecht
Ukraine-Krieg: „Nicht Putin handelt völkerrechtswidrig“ | https://ef-magazin.de/2022/06/08/19866-ukraine-krieg-nicht-putin-handelt-voelkerrechtswidrig
Nicht Russland verletzt das Völkerrecht, sondern die Ukraine mit westlicher Hilfe


Die Anschuldigungen entbehrten jeder faktischen und rechtlichen Grundlage. Sie seien als Teil des Krieges gegen Russland zu sehen, um Russland als Rivalen auszuschalten und ihr eigenes Machtmonopol zu bewahren. Das hätten sie bereits 1991 konzipiert und in der „National Security Strategy 2002“ begründet. Der geopolitische Stratege Zbigniew Brzeziński habe die Ukraine als wichtigen Raum auf dem eurasischen Schachbrett und als politischen Dreh- und Angelpunkt bezeichnet. Der Krieg in der Ukraine sei daher ein Krieg der USA gegen Russland. Rechtsverletzungen, besonders auch Verletzungen des Völkerrechts, seien nicht Russland vorzuwerfen, sondern den ukrainischen Machthabern. „Nicht Russland verletzt das Völkerrecht, sondern im Gegenteil die Machthaber in Kiew, unterstützt vom Westen, insbesondere auch mit finanziellen Mitteln und Waffen, sowie befeuert von den westlichen Medien.“



Die Historie als Ausgangspunkt der völkerrechtlichen Beurteilung


Ausgangspunkt dieser zusammenfassenden Beurteilung ist die Historie: Die Ukraine sei kein homogener historisch gewachsener Nationalstaat, sondern seine Gebiete hätten im Laufe der Geschichte mehrfach anderen Staaten angehört. Die Umgangssprache in der Ukraine sei für mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht Ukrainisch. Da die Ukraine aus Gebietsteilen und Bevölkerungsteilen mit verschiedenen historischen, kulturellen und nationalen Identitäten bestehe, sei eine föderale Staatsform erforderlich oder es seien die Rechte der verschiedenen Volksgruppen und Nationalitäten zu berücksichtigen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja, weiss nicht so recht. Hat die Schweiz, wo das teilweise der Fall ist, nicht in den 90ern noch das Frauenwahlrect abgelehnt? Kann mich da düster dran erinnern.
Na und? Damit haben sich die Schweizer einiges erspart. War ein Fehler, es zuzulassen.
Dann ist bei dir noch nicht alles verloren.
Sicher nicht. Immerhin erstaunlich, dass Du nicht gänzlich merkbefreit bist. ;)
Es kann aber auch totale Diktatur bedeuten. China wirbt so nämlich damit, die "grösste Demokratie der Welt " zu sein. die einzig wahre Demokratie etc....
China ist sicher keine Anarchie. Aber sei's drum: Ich bin der Überzeugung, dass Anarchie nur im kleinen Umfeld (z.B. einer Familie) möglich ist. Im Staat muss sie zwangsläufig im Faustrecht enden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.702
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
63.820
Geschlecht
--
fett durch mich
Eines der Wahlversprechen Selenskis, aber eingelöst hat er es noch nicht, bis zum 24.02.2022.
In so fern ganz demokratisch der Selenski. :)

An der Frage scheiden sich die Geister. Ich weiss nur: Korruption entfernt man nicht von heut auf morgen. Es ist ein langwieriger Prozess. Selensky hat hier mehr erreicht als seine Vorgänger.

Wie schwierig das mit der Korruptions-Bekämpfung ist, zeigt seine Präsidenten-Serie ganz gut.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.702
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ukraine-Krieg: „Nicht Putin handelt völkerrechtswidrig“ | https://ef-magazin.de/2022/06/08/19866-ukraine-krieg-nicht-putin-handelt-voelkerrechtswidrig
Nicht Russland verletzt das Völkerrecht, sondern die Ukraine mit westlicher Hilfe


Die Anschuldigungen entbehrten jeder faktischen und rechtlichen Grundlage. Sie seien als Teil des Krieges gegen Russland zu sehen, um Russland als Rivalen auszuschalten und ihr eigenes Machtmonopol zu bewahren. Das hätten sie bereits 1991 konzipiert und in der „National Security Strategy 2002“ begründet. Der geopolitische Stratege Zbigniew Brzeziński habe die Ukraine als wichtigen Raum auf dem eurasischen Schachbrett und als politischen Dreh- und Angelpunkt bezeichnet. Der Krieg in der Ukraine sei daher ein Krieg der USA gegen Russland. Rechtsverletzungen, besonders auch Verletzungen des Völkerrechts, seien nicht Russland vorzuwerfen, sondern den ukrainischen Machthabern. „Nicht Russland verletzt das Völkerrecht, sondern im Gegenteil die Machthaber in Kiew, unterstützt vom Westen, insbesondere auch mit finanziellen Mitteln und Waffen, sowie befeuert von den westlichen Medien.“



Die Historie als Ausgangspunkt der völkerrechtlichen Beurteilung


Ausgangspunkt dieser zusammenfassenden Beurteilung ist die Historie: Die Ukraine sei kein homogener historisch gewachsener Nationalstaat, sondern seine Gebiete hätten im Laufe der Geschichte mehrfach anderen Staaten angehört. Die Umgangssprache in der Ukraine sei für mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht Ukrainisch. Da die Ukraine aus Gebietsteilen und Bevölkerungsteilen mit verschiedenen historischen, kulturellen und nationalen Identitäten bestehe, sei eine föderale Staatsform erforderlich oder es seien die Rechte der verschiedenen Volksgruppen und Nationalitäten zu berücksichtigen.

Ach Gottchen, schon wieder russischer Propaganda-Müll !!!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.606
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach Gottchen, schon wieder russischer Propaganda-Müll !!!!
alles was nicht deiner Auffassung entspricht, ist "russisch"_er Propaganda-Müll...

wenn auch aus der Feder einer "Wienerin" stammend °^
war mir neu, das Wien auch schon zu Russland gehört
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
3.999
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Hab' mir die Matrix angesehen und traue ihr nicht weiter, als ich sie werfen kann. Man betrachte den Vergleich Deutschland vs Schweiz: Netzdiagramm | Democracy Matrix | https://www.demokratiematrix.de/netzdiagramm#/2020/core/aspects/Germany,Switzerland
Es spielt ja auch eine Rolle, was man selbst unter Demokratie versteht, es ist ja nicht so das es eine Legaldefinition für
ein demokratisches Maximum gäbe.
Ansonsten wirkt die Schweiz auf mich auch demokratischer als Deutschland.
Eine repräsentative Demokratie ist für mich immer noch fragwürdig, quasi ein Kompromiss, zwischen dem was ich mir wünsche,
und dem was ich gerne hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 6 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Muss man dir jetzt all die globalen wirtschaftlichen Zusammenhänge erklären, sollte...
Werden wir nur noch von...
Mich interessierte ob du nun zufrieden mit der Präzisierung meiner von mir vorher...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben