Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit wievielen Mrd. wird Scholz zum Faschistenführer fliegen ?
Dachte der wäre erst unlängst in Moskau gewesen??:unsure:

Zu Putin:
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-putin-ist-faschist-aber-kein-nazi-warum-wir-den-ideologischen-kern-des-kreml-regimes-verstehen-muessen/28408962.html

Aus den Feuilletons - "Putins Ideologie hat faschistische Wurzeln" | https://www.deutschlandfunkkultur.de/aus-den-feuilletons-putins-ideologie-hat-faschistische-100.html

Wladimir Putins Selbstinszenierung: Die Faschisten sitzen im Kreml | https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wladimir-putins-faschistische-selbstinszenierung-12856254.html



PS: Ich persönlich finde es sehr schade dass im Osten des Landes noch ganze Landstriche abgehängt zu sein scheinen(?)
Und nicht mal (gängiges) Internet zu haben scheinen.
Und daher nur traditionell vor allem russisches TV zu schauen scheinen(?!?)
Deshalb sind die Leute politisch vorallem so ungebildet und naiv. Vermute ich mal..
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Putin äfft da ein bisschen dt. Politiker nach, die sich ja bekanntlich auch lange damit schwer taten, den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan als "Krieg" zu bezeichnen.
Ach...

Auf so einen kruden Vergleich muss man erst mal kommen (was dabei hilfrech sein dürfte, beim Vergleich, dass dieses ''Schwertun'' mit der dt. Geschichte zusammen hängt, und der Prämisse ''NIE WIEDER KRIEG'')

Ging es bei der Bundeswehr damals auch um Gebietseroberungen und brachiale Zerstörungswut?!
Wollte man da auch ein ganzes Land auslöschen?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie schlimm mag es dann erst um die ehemalige Ukraine bestellt sein wenn dort die Leute aus dem Schwimmbecken heraus rekrutiert werden? Offensichtlich gegen ihrem Willen!

Aus dem Schwimmbecken heraus @ Che??
@Teestube14

Der Forenkollege dürfte meinen Beobachtungen nach Russlanddeutscher sein. Weil er in der Vergangenheit beiläufig bestimmte Bemerkungen gemacht hat, beispielsweise dass er manche Behauptungen in den ganzen russischen Medien nicht gefunden hat.

Forenkollegen mit russischen Wurzeln erkennt man beispielsweise auch daran dass sie gerne ihre Quellen hier in kyrillischer Sprache verlinken...;)

Daher würde ich jetzt den Wahrheitsgehalt bei solchen Leuten nicht als allzu seriös bezeichnen wollen...(Das muss jetzt nicht einmal mit böser Absicht sein in einzelnen Fällen. Die Leute werden mit russischer Propaganda für dumm verkauft. Und bei simplen Gemütern, gerade wenn man alles glaubt weil es von den Russen und nicht dem verhassten Westen kommt, ist dies relativ leicht, das verummen...)

Es scheint so zu sein, dass Russland mobil macht, was seine wehrfähigen Menschen angeht:

2022 - Russland bemüht sich, mehr Soldaten zu rekrutieren, indem es nach einer Reihe von Rückschlägen in der Ukraine seine Altersgrenze für den Militärdienst aufhebt - Gettotext.com | https://gettotext.com/deutsch/russland-bemuht-sich-mehr-soldaten-zu-rekrutieren-indem-es-nach-einer-reihe-von-ruckschlagen-in-der-ukraine-seine-altersgrenze-fur-den-militardienst-aufhebt/
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Was heisst auf den Sack.
Essen muss man. Arbeiten muss man.

Die Leute die über Tankpreise jammern oder über sonstige Luxuspreise, die gehen den anderen auf den Sack. Aber das Gejammere wird nix nutzen.
Eigentlich ist das Problem aber die allgemeine Inflation und damit eine Entwertung der Vermögen. Ist doch nun egal, ob einer davon luxuriös shoppen wollte oder Grundnahrungsmittel.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich ist das Problem aber die allgemeine Inflation und damit eine Entwertung der Vermögen. Ist doch nun egal, ob einer davon luxuriös shoppen wollte oder Grundnahrungsmittel.
... aber gewählt haben eine Mehrheit des tumben Michels und seiner verblödeten Tussi diese rot/grünen Ausbeuter, nun kommt das Ergebnis und wir müssen uns wohl auf 10% einrichten.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sag mal wie dümmlich bist Du wirklich?
Wo war ich SED -Bonze?
Oder hast Du unter dem "Gaukler" Stasi-Akten durch geschnüffelt?
Oder willst Du einfach auf widerlichste Art anders Denkende denunzieren?

Du bist einfach nur ein widerlicher Scheindemokrat und einer von der Sorte der durch die Wahl der Mittel den Nazis näher steht als jeder "pöööse Rechte"!
Du lässt immer wieder durchblicken sehr deutlich durchblicken wo du stehst. Mit Demokratie hast du jednfalls nichts am Hut.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie schlimm mag es dann erst um die ehemalige Ukraine bestellt sein wenn dort die Leute aus dem Schwimmbecken heraus rekrutiert werden? Offensichtlich gegen ihrem Willen!
Nö. Die haben mehr Freiwillige als sie gebrauchen können. Die sind in einer ganz anderen Situation als die Russen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der ukrainische Angriffskrieg hat ja auch entsprechende Folgen: Das Land wird "Entputscht" und in weiten Teilen seiner originären Verfassung zugeführt, also das Land entnazifiziert und demilitarisiert.
Du glaubst diesen Humbug? Putins Krieg steht in der Tradition der großen russischen Zaren und dies sagt er auc hganz offen. Nur die Dummen glauben an eine Entnazifizierung. Es geht um Imperialismus. Eroberungen. Da war Russland immer sehr erfolgreich in der Vergangenheit. Und an denkt im Kreml dass es Zeit wird an diese alte Tradition anzuknüpfen.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Du glaubst diesen Humbug? Putins Krieg steht in der Tradition der großen russischen Zaren und dies sagt er auc hganz offen. Nur die Dummen glauben an eine Entnazifizierung. Es geht um Imperialismus. Eroberungen. Da war Russland immer sehr erfolgreich in der Vergangenheit. Und an denkt im Kreml dass es Zeit wird an diese alte Tradition anzuknüpfen.
So wie er das sieht, ist Spökes von der Antifa.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.632
Punkte Reaktionen
24.498
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich dass meinen würde dannn würde ich dass auch schreiben.

Was ich meine ist dass auch du dich entscheiden musst ob du weiterhin das Sprachrohr Russlands sein willst.

Deine Geisteshaltung drückte der Direktor meiner Schule in der DDR vor genau 50 Jahren (!) so aus :

Kinder, ihr müsst euch entscheiden, ob ihr Sandsack oder Saale sein wollt !

Also nein Danke, ich muss gar nix, vor allem nicht irgendwelchen ausgelutschten Schemen der Haltungsbürger folgen auf der Basis des falschen entweder - oder - Dilemma.

Kriege haben Ursachen, sie zu verstehen zu versuchen ist ein normaler Vorgang des gesunden Geistes.

Den Versuch dazu als Verrat an einer einzunehmenden Haltung zu bewerten ist das Ungesunde, welches stetig in der Geschichte zum uniformen Denken führt.

Liegt ein halbes Jahrhundert zurück, muss ich nicht mehr haben. 🤷‍♂️
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Deine Geisteshaltung drückte der Direktor meiner Schule in der DDR vor genau 50 Jahren (!) so aus :

Kinder, ihr müsst euch entscheiden, ob ihr Sandsack oder Saale sein wollt !

Also nein Danke, ich muss gar nix, vor allem nicht irgendwelchen ausgelutschten Schemen der Haltungsbürger folgen auf der Basis des falschen entweder - oder - Dilemma.

Kriege haben Ursachen, sie zu verstehen zu versuchen ist ein normaler Vorgang des gesunden Geistes.

Den Versuch dazu als Verrat an einer einzunehmenden Haltung zu bewerten ist das Ungesunde, welches stetig in der Geschichte zum uniformen Denken führt.

Liegt ein halbes Jahrhundert zurück, muss ich nicht mehr haben. 🤷‍♂️
So ein Stuss. Du solltest deine DDR-Denke ablegen die dir sagt dass Russland dein unverbrüchlicher Freund ist.

1655388457644.jpeg
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.632
Punkte Reaktionen
24.498
Punkte
74.820
Geschlecht
So ein Stuss. Du solltest deine DDR-Denke ablegen die dir sagt dass Russland dein unverbrüchlicher Freund ist.

Anhang anzeigen 7330

Nä, da verwechselst du etwas grundsätzlich. Dein " entweder - oder - Haltungsdenken " ist DDR 2.0 reloaded.

Meines hingegen ist völlig normal in einer FDGO : Man hinterfragt Dinge kausal und nähert sich im Diskurs dem Kern der Sache.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na, kotzt es dich schön an, dass sich Selensky erdreistet, sein Land verteidigen zu wollen?

Kotzt es dich an, dass die NATO und die Amis insbesondere ihn dabei unterstützen, wo es nur geht?

Dass er, nachdem er schon über 100 Präzisions-Haubitzen von den Amis bekommen hat, er einfach so sagen darf, er bräuchte eigentlich 1000?

Dass die Amis auch nichts dagegen haben, wenn er sich die Krim und den Donbass zurückholen will?

Träumst du schon von der Zeit, wenn Janukowitsch wieder mit Blumen und Fanfaren in Kiew zurück sein wird?
Nun, es wird dich schon auch noch "ankotzen", denn für nächstes Jahr ist auch schon eine Inflationsrate von 6% prognostiziert. Die kämen also noch mal drauf auf die 8 Prozent von diesem Jahr. Herrliche Aussichten. Wir laufen also in Preis-Spirale, weil die Amis in der Ukraine die Lunte für einen fatalen Nationalismus gelegt haben.

Wenn man also der Ukraine Panzer bereitstellt, dann müssten ja eigentlich die Bedingungen von Europcar gelten: natürlich wäre der Tages-Mietpreis entsprechend höher als bei einem VW Polo. Bei Rückgabe bitte vollgetankt und ohne Schäden am Lack.
Und der Tacho wäre auch noch zu prüfen, denn im Tagessatz von - sagen wir mal - 1000€ sind nur 50 km enthalten...
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nä, da verwechselst du etwas grundsätzlich. Dein " entweder - oder - Haltungsdenken " ist DDR 2.0 reloaded.

Meines hingegen ist völlig normal in einer FDGO : Man hinterfragt Dinge kausal und nähert sich im Diskurs dem Kern der Sache.
Du bist ein Schwätzer der nicht verbergen kann dass seine Welt die DDR war und ist.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach...

Auf so einen kruden Vergleich muss man erst mal kommen (was dabei hilfrech sein dürfte, beim Vergleich, dass dieses ''Schwertun'' mit der dt. Geschichte zusammen hängt, und der Prämisse ''NIE WIEDER KRIEG'')

Ging es bei der Bundeswehr damals auch um Gebietseroberungen und brachiale Zerstörungswut?!
Wollte man da auch ein ganzes Land auslöschen Tooraj?!?
.
.. ach du meinst Afghanistan .. ja da wurde unsere Freiheit verteidigt ... hat nur nicht viel geholfen ..
.. hätte man auf PSL gehört , wäre es besser gelaufen ..
Immer wieder die gleichen Leute die mit Leseschwächen auffallen...:cool:

Oder wieder mal zu feige sind - wenn sie schon auf einen Frage die gar nicht an sie gerichtet war meinen antworten zu müssen - eine einfache , in dem Beitrag welche sie zitiert haben aufgeführte Frage zu beantworten...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapital oder Demokratie ...
Ein Kapitalist ist doch nur die Funktion der Gesetze des Kapitals folglich hat er...
Zitate
Der Begriff Solidarität der Entrechteten trifft es besser sonst müssten wir auch den...
Am Hof der Dummen
Oben