Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.900
Punkte
75.520
Geschlecht
selbstverständlich werden die Argumente gegen diese Seltendämlichkeit einiger AfD Granten einfach nur noch erdrückend
da hilft irgendwann keinerlei schönreden, keinerlei beschwichtigen, keinerlei Deppenverarschung mehr

wie gesagt
bei Mercedes oder anderen deutschen Marken wären sie anhand des begangenen Image- und Markenschadens als Verkäufer achtkantig rausgeflogen
sofort und fristlos

nur die AfD hat sie weiterhin behalten
und muss nun eben damit leben, dass die Marke "AfD" für sehr lange Zeit beschädigt sein wird
Man, Politiker sind zwar käuflich, aber wirklich Alles und Alle aus der Sicht des Verkaufes zu sehen, ist nicht richtig.

Reicht es nicht, dass unsere Politiker uns alle für dumm verkaufen?

Wenn du eine Partei als "Marke" siehst und mit Mercedes vergleichst, braucht man sich nicht wundern wenn man so eine Clownshow wie unsere Regierung erhält.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.708
Punkte Reaktionen
25.178
Punkte
40.520
Geschlecht
Wie soll das funktionieren? Die Besatzer sind fest etabliert. Wer kontrolliert das Kanzleramt, den Bundestag, das Innenministerium, die Medien, die Großunternehmen, das Militär, die Gewerkschaften, usw.? Alles gleichgeschaltet, keine Abweichler erlaubt. Vor 50 Jahren entstand unter ähnlichen Umständen inmitten schwerer Volksunruhen eine außerparlamentarische Oppositionsbewegung, die sich dem Marsch durch die Institutionen verschrieb, so das System von innen reformieren wollte. Das Endresultat dieser Bewegung, 50 Jahre später, ist Tante Erna Baerbock aus Hannover. Washingtontreuer als Washington selbst.

Tja, gute Frage, doch wenn Du nachdenkst, dann gibt es eine Antwort!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.798
Punkte Reaktionen
59.517
Punkte
88.486
Geschlecht
1. an den Aussagen gibt es eine Menge auszusetzen ^^
diese sind nicht nur äußerst unintelligent, sondern recht dämlich wenn man als Ziel hat, in Deutschland in Regierungsverantwortung zu gelangen

2. es ist recht einfach,
nur mal die contenancé bewahren....
Nein . Nichts.

Ein Denkmal der Schande ist ein Denkmal der Schande und ein zeitlicher Fliegenschiss ist in eine bestimmte Relation gesetzt ein....Fliegenschiss.

Wenn man allerdings unbedingt will, kann man jeden Schluckauf zur Holocaustleugnung umfunktionieren. Deshalb ist ein Schluckauf aber trotzdem nicht antisemitisch.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.722
Punkte Reaktionen
14.166
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Typ verbringt jede freie Minute damit, wildfremden Leuten im Internet vorzuwerfen, dass sie frustriert und depressiv seien. Vielleicht verkauft er ja bunte Pillen und das ist seine beste Verkaufsmasche.
ich denke, dass er Investments verkauft...
aber Scholz, Baerbock, Lindner, Habeck, Lambrecht, Lauterbach verkaufen Schlimmeres.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.182
Punkte Reaktionen
8.793
Punkte
68.820
Geschlecht
--
uuuuuuhuuuuuuu

Denen hast du es aber ... gäibä ...

(hochdeutsch: gegeben)
Ich weiß das die locker auf mich einzelnen verzichten können aber ich hab halt meine Prinzipien.
Was kann das Land für Putin seine Politik. Warum soll man da nicht hin fahren, wenn man das Land sehen will.
Es wird doch auch Katar, VAE, Türkei, USA und anderen nicht die Reisen gesperrt, weil sie Kriege führen oder unterstützen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Rainer Mausfeld: Die Folgen eines kollektiven Wahnsinns zu prognostizieren ist naturgemäß kaum möglich. Nur dass er zumeist in eine zivilisatorische Katastrophe mündet. Keine besonderen prognostischen Qualitäten benötigt man jedoch für eine Vorhersage der Folgen der von den USA angeordneten und vom Westen verhängten Sanktionen gegen Russland – die umfangreichsten, die je in der Geschichte verhängt worden sind: nämlich einen wirtschaftlichen Absturz der europäischen Länder.

Für die USA sicherlich, aber läuft es auch für die Bevölkerung, der täglich massenmedial suggeriert wird, dass kein Opfer groß genug sein kann, wenn es um die Verteidigung „westlicher Werte“ geht, nach Plan?

Rainer Mausfeld: Nein, im Gegenteil – wobei die Folgen, in ihrem ganzen Ausmaß, der Mehrheit wohl nur langsam bewusstwerden.Konkret wird die US-geleitete Selbstverstümmelung der deutschen Wirtschaft zu einer erheblichen Deindustrialisierung führen, zu einem Steigen der Arbeitslosigkeit, zu wachsender Inflation und zu einem Sinken des allgemeinen Lebensstandards – für einen nicht geringen Teil bis zur Existenzgefährdung. Längerfristig ist damit zu rechnen, dass sich der bereits strukturell erzeugte Welthunger massiv vergrößert, mit allen daraus resultierenden sozialen Verwerfungen.
Diese Folgen werden durch die extremen Vernetzungen der globalen Wirtschaft erst mit Verzögerung voll sichtbar werden, vermutlich erst nach dem kommenden Winter. Solange sie nicht in vollem Umfang in der Lebenswelt der Bevölkerung spürbar sind, werden sich auch Proteste in Grenzen halten, denn die Bevölkerung ist durch einen rigorosen Kampagnenjournalismus und eine zur Perfektion entwickelte Narrativkontrolle in einer so tiefgehenden und umfassenden Weise indoktriniert, wie dies wohl nie zuvor in der Geschichte des Medienwesens der Fall war. Die Bevölkerung ist der Möglichkeit einer eigenständigen Urteilsbildung weitestgehend beraubt und schart sich hochemotionalisiert, teils verängstigt und apathisch, teils fanatisch und im Russenhass vereint, um ihre Führer. Da zudem gegenwärtig jede Form von Dissens sofort aggressiv geächtet, diffamiert und repressiv bekämpft wird, wird es vermutlich noch längere Zeit gelingen, aufkeimenden Protest durch Diffamierungskampagnen zu spalten und zu neutralisieren.

In Ihren Büchern, vor allem in „Warum schweigen die Lämmer?“ sprechen Sie oft von „Tiefenindoktrination“. Was genau verbirgt sich hinter diesem Konzept? Wo setzt diese Tiefenindoktrination an, wie funktioniert sie?

Der eine Weg ist struktureller, der andere psychologischer Natur. Der strukturelle Weg besteht darin, durch eine Medienkonzentration in den Händen mächtiger politischer und wirtschaftlicher Eliten eine Art Informationsmonopol zu schaffen. Auf diese Weise werden die Massenmedien, wie dies ja gegenwärtig in beängstigender Weise erkennbar wird, in ihrem Meinungsspektrum extrem homogenisiert, und der öffentliche Debattenraum wird auf die politisch gewünschten Meinungen verkürzt. Damit wird natürlich der Demokratie überhaupt die Grundlage entzogen.Wenn eine fakten- oder vernunftwidrige Behauptung von allen großen Medien verbreitet wird, so dass ein politisch interessierter Bürger sie in SZ, SPIEGEL, FAZ, taz oder Tagesschau wiederfindet, so erlebt er sie tendenziell auch dann als richtig, wenn sie nachweislich falsch ist. Dieser Effekt funktioniert so zuverlässig wie die optischen Täuschungen in der Wahrnehmung.

Wir reagieren im Gegenteil ausgesprochen aggressiv auf jeden, der die behauptete Selbstverständlichkeit der vorherrschenden politischen Rahmenerzählung infrage stellt. Eine Tiefenindoktrination hat also für die Mächtigen den Vorteil, dass die von ihnen vermittelte Rahmenerzählung sehr stabil und weitgehend gegen Fakten und Kritik immun ist.

Wie kann man Menschen an fakten- und vernunftwidrige Aussagen so gewöhnen, dass ihnen solche Widersprüche nicht mehr auffallen?

Man muss komplett alle grundlegenden Begriffe des politischen Erlebens so umdefinieren, dass sie gerade das Gegenteil von dem bedeuten, was sie ursprünglich bedeuteten. „Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!“ Man könnte heute ergänzen: „Kriegsbegeisterung ist Friedensbegeisterung!“ Auf der Skala orwellscher vernunftwidriger Zumutungen scheint es in den Medien keine obere Schranke mehr zu geben.
Wenn erst Elitenherrschaft erfolgreich als Demokratie umdefiniert wird und terroristische Akte, mit denen ganze Länder in Schutt und Asche bombardiert werden, als „Kampf gegen den Terrorismus“, ist das gesamte Denk- und Wertesystem auf den Kopf gestellt.


Das komplette Interview:Die Folgen eines kollektiven Wahnsinns zu prognostizieren, ist kaum möglich | https://overton-magazin.de/dialog/folgen-eines-kollektiven-wahnsinns/

Zum Glück muss ich feststellen,dass in meinem privaten Umfeld wie auch hier im Forum nicht alle dieser Indoktrination zum Opfer gefallen sind.Es gibt noch Menschen die diese Fassade hinterfragen und durchschauen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
7.013
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wer sich die Bilder der Wahlkampfveranstaltungen angesehen hat, konnte die Zahlen vergleichen. Millionen bei Bolsonaro und ein paar wenige bei Lula.

Das ist vergleichbar mit Biden, der keinen einzigen Saal bisher voll bekommen hat, gegen Trump, bei dessen Veranstaltungen noch nicht mal rund um den Veranstaltungsort noch ein Platz zu bekommen ist.

In den USA hat das Gericht inzwischen sogar bestätigt, dass die Wahl 2020 gestohlen wurde, man aber trotzdem Biden nicht aus dem Amt entfernen werde.

Auch die Grafiken bei den Hochrechnungen verlaufen genau gleich. Am Anfang führen die Kandidaten mit Millionen von Stimmen, um dann plötzlich drastisch abzufallen und immer mehr Stimmen für den "falschen Kandidaten" werden für ungültig erklärt. Ob USA, Frankreich oder jetzt Brasilien - immer dasselbe Muster des Betruges. Die lassen sich ja noch nicht mal was Neues einfallen.

Über Brasilien müssen wir uns keine Sorgen machen, das Militär untersucht da jetzt den Wahlbetrug. Da Bolsonaro bereits damit gerechnet hat, wurden die Wahlcomputer aufs Sorgfälltigste beobachtet und alles aufgezeichnet.

Das Volk indessen sperrt in riesigen Massen Straßen und Flughäfen, in Brasilien geht gar nichts mehr.

Soviel zu deiner Aussage das Ergebnis hätte "nur EINER" nicht akzeptiert. Und der den du meinst, der hat sich noch nicht mal diesbezüglich geäussert. Muss an deiner komischen Wahrnehmung liegen.
Bolsonaro hat die Beziehungen zu China ausgebaut und die Exportwirtschaft enorm gefördert. Starker Wohlstandszuwachs im ländlichen Raum. Bergbau, Land- und Forstwirtschaft, viele kleinere Industriestädte aus der Armut geholt. Massen loyaler Anhänger.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.900
Punkte
75.520
Geschlecht
... nicht gleich weinen
Propaganda wird immer wieder entlarvt, an Stellen, wo es erst mal keiner vermutet, weil die Leute einfach nicht intelligent genug sind, die richtigen Schlüsse zu ziehen:

Ukraine wollte von NATO 62.000 Liter Blut für Verwundete: 6,3 % AIDS-verseucht | https://exxpress.at/ukraine-wollte-von-nato-62-000-liter-blut-fuer-verwundete-63-aids-verseucht/?utm_source=CLEVERPUSH&utm_medium=Notifications&utm_campaign=cleverpush-1667552989
Die seit dem Hochsommer versuchten Gegenoffensiven der Ukraine dürften wesentlich verlustreicher verlaufen als offiziell in Kiew zugegeben wird: So forderte das ukrainische Gesundheitsministerium nicht weniger als 62.000 Liter Blut für nötige Operationen von Schwerverwundeten an

Und das ist etwas, was @Spökes hier schon seit Sommer schreibt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.900
Punkte
75.520
Geschlecht
behauptete man auch mal im Hause "Mercedes"
"wir sind so bekannt, und so gut, wir brauchen kein Markting/Werbung"
Mercedes verzichtete jahrelang auf jeglichen Werbespot

bis man auch in Sindelfingen irgendwann mal spannte, dass es ohne doch nicht geht
heute ist Mercedes gefühlt in jedem zweiten Autowerbespot zu sehen
Deswegen würde ich trotzdem kein Auto von denen kaufen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.366
Punkte Reaktionen
2.057
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist es möglich, einen gemeinsamen – humanitären, wirtschaftlichen und regionalen – Raum zu schaffen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten, die auf diesem riesigen Megakontinent von Lissabon bis Wladiwostok leben? Natürlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.[...]
Wichtiger und realistischer ( ! ), als "... bis Wladiwostok" wird doch "... bis Shanghai und Mumbay" sein!

{ Bei dem großen Schauspiel des "Eurasischen Projekt" (Stichwort "Neue Seidenstraße") werden Wladiwostok, Archangelsk etc,.doch allenfalls eine Statisten-Rolle "am Rande" zukommen. }
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.518
Punkte Reaktionen
17.556
Punkte
29.520
Glaubst du das tatsächlich?
@dadideldum glaubt das tatsächlich. 🤣🤣🤣

So kommt es heraus, wenn man zuviel Telegram, unzensuriert und wie all diese VT Plattform heissen, liest.. @frustriert und @nachtstern sind bald auch solche Kandidaten. Im Gegensatz zum verrückten Hamburger aus Deppendorf @Le Bon , ist es aber zu spät. Da kann man nicht mehr helfen. Unheilbar, geistesgestört vollpfostich, durchgeknallt und bösartich
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.518
Punkte Reaktionen
17.556
Punkte
29.520
Nein . Nichts.

Ein Denkmal der Schande ist ein Denkmal der Schande und ein zeitlicher Fliegenschiss ist in eine bestimmte Relation gesetzt ein....Fliegenschiss.

Wenn man allerdings unbedingt will, kann man jeden Schluckauf zur Holocaustleugnung umfunktionieren. Deshalb ist ein Schluckauf aber trotzdem nicht antisemitisch.
Es ist aber sehr plump und dumm, wenn man als Politiker solche Aussagen preisgibt. Da kann der Schuss nur nach hinten losgehen. Mit rationalen Denken, was eigentlich eine deutsche Tugend ist, hat dies nicht viel zu tun.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich wünschte mir, das ich solch widerlichen Figuren wie Dir nur in einem "neutralem" Raum gegen über stehen würde.....
Aber dieser Wunsch ist mir verwehrt.....
dh du bist son Typ Sonderschule der immer zugehauen hat, wenn er mit Worten nicht mehr weiterkam?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn dieses blöde Corona nicht wäre, würde ich sogar mal dort hin in den Urlaub fahren.
Noch ist mr das zu heikel.
Denn Putin seine Politik bildet nicht dieses gesamte schöne Land ab, nicht die Kultur ab, nicht alle Bürger ab die übewiegend gastfreundlich sind.
Hier kann man sogar noch Reisen buchen und so einige sind schon ausgebucht.
Quelle
Unsere deutschen Reiseanbieter sperren überwiegend die Reisevermittlung nach Russland.
Diese werd ich mir merken und diese in Zukunft nicht mehr nuzten.
ich hab nichts gegen Russland, tolle Musik schöne Landschaften, zivilisatorisch, kulturell...aber Putinisten sind die gleiche Pest wie die Nazis - sie zerstören alles.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.794
Punkte
101.486
Geschlecht
@dadideldum glaubt das tatsächlich. 🤣🤣🤣

So kommt es heraus, wenn man zuviel Telegram, unzensuriert und wie all diese VT Plattform heissen, liest.. @frustriert und @nachtstern sind bald auch solche Kandidaten. Im Gegensatz zum verrückten Hamburger aus Deppendorf @Le Bon , ist es aber zu spät. Da kann man nicht mehr helfen. Unheilbar, geistesgestört vollpfostig und bösartich
buhlst du grad um Aufmerksamkeit, weil keiner mit dir spielen mag ?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Verstehe, du bist einer von den speziellen Usern aus diesem Forum. Hohl, aggressiv, für die kritische Selbstbetrachtung grundsätzlich zu dämlich. Kritisiert man dein Benehmen, projizierst du es auf dein Gegenüber. Deine Freude an der Unterdrückung deiner Mitmenschen haben wir im von mir zitierten Post schwarz auf weiß. Leugnen zwecklos.

Ist ja auch kein Einzelfall. Du hast hier seitenlang schamlos deine weiße europäische Kolonialherrenmentalität zur Schau gestellt: Wo die niederen Völker nicht so wählen, wie es der fette weiße Massa Trantor gebietet, dort sind sie manipuliert und gehirngewaschen und jeglicher Selbstbestimmung unwürdig. Der große weiße Massa muss sie mit der Peitsche zum Licht führen.

Leider stehst du mit dieser Einstellung nicht allein. Die Außenpolitik der Amerikaner und ihrer Klatschäffchen in Europa wird maßgeblich durch sie bestimmt. Jedes Mal seid ihr dummbräsigen Westler auf's Neue überrascht und empört, wenn euch die emanzipierten Inder, Chinesen, Russen und all die anderen erklären, dass ihr euch eure Hybris dorthin stecken könnt, wo sie herkommt. Begreift ihr nicht, weil ihr euch so tief in den eigenen Arsch kriecht, dass ihr von der Außenwelt nichts mehr merkt. Ist aber nicht so tragisch. Die Welt dreht sich weiter, nur eben ohne euch. Kein Verlust. Schade nur um die Ukrainer, die für euren Wahnsinn bluten müssen. Hoffentlich werden sie das letzte Volk sein, das ihr vernichtet habt.
kommt da noch Inhalt...? Der Hyde Park/Speakers Corner wäre was für dich, denn im Westen gibt es die freie Rede, selbst wenn man so wahnsinnigen Scheiß wie du von sich gibt......in Russland bei den Diktatoren die du so favorisierst leider unmöglich....aber das juckt dich sicher nicht du Heuchler.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.708
Punkte Reaktionen
25.178
Punkte
40.520
Geschlecht
dh du bist son Typ Sonderschule der immer zugehauen hat, wenn er mit Worten nicht mehr weiterkam?

Im Gegensatz zu Dir hatte ich dies Problem nicht, durch meine geistige Potenz mußte ich nicht in eine Sonderschule!
Aber ich schaue trotz Deiner geistigen Behinderung nicht auf Dich herab, dies verbietet mir meine Gesinnung....
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum bemühen Sie Ihre Tastatur wenn Sie inhaltlich nichts zu sagen haben?
Das ist ein Statement, ein Position, eine Forderung, ein Vorschlag der Notwendigkeit....das hat sehr wohl Inhalt....im Gegensatz zu deiner vermeintlichen Zurechtweisung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 14 « (insges. 15)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Antifa: Migranten haben...
(gröhl) Ja klar ist das lächerlich dann, ohne Frage !
Putins Kriegserklaerung?
Was genau bedrückt dich? Putin hat von Anfang an die diplomatischen Lösungen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben