Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Muß es nur notwendig sein (Zeichen setzen), oder auch zielführend (eine Wirkung erzihlen) ?
Denn eines ist ganz klar festzustellen, die Sanktionen beenden nicht den Krieg (Verhaltensänderung herbei führen) und schaden dazu noch den Sanktionsbetreibern in erheblichen Maße.
Hat sich eine signifikante Wirkung eingestellt ?
der Punkt ist das eine militärische Intervention, die zum Ziel hat das Territorium souveräner Staaten zu annektieren, gepaart mit dieser abtoßenden Brutalität wie Russland diesen Krieg führt, niemals Erfolg haben darf......schon gar nicht in Europa.
Es stellt jeglichen common sense hinsichtlich des Völkerrechtes in Frage,und öffnet Tür und Tor für jeden der sich stark genug wähnt seinen Nachbarn zu überfallen, zu besatzen, zu vertreiben, zu ermorden und zu zerstören. Es gilt dann nur noch das Recht des Stärkeren....wenn das die neue Weltordnung sein soll...na dann Prost Mahlzeit.

Was die Sanktionen im Detail angehen, vieles ist da strittig, vor allem das Ölembargo, woran sich unsere "Freunde" die Türken und Saudis ne goldene Nase dran verdienen...
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
3.961
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Ich unterstütze das eigene Land. Und da gehört die Strategie gegenüber Russland dazu. Letztlich geht es darum, dass wir Demokratie und Rechtsstaat verteidigen und nicht von Diktatoren wie Putin unterlaufen lassen.
Und wir verteidigen die Demokratie und den Rechtsstaat, indem wir zulassen, das beides eingeschränkt wird,
um Demokratie und den Rechtsstaat zu beschützen ?
Wenn dies die Methode zum Schutz ist, dann hat Putin sein Ziel erreicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.171
Punkte Reaktionen
26.672
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dser Punkt ist das eine militärische Intervention die zum Ziel hat das Territorium souveräner Staaten zu annektieren, gepaart mit dieser abtoßenden Brutalität wie Russland diesen Krieg führt niemals Erfolg haben darf......schon gar nicht in Europa.
Es stellt jeglichen commen sense hinsichtlich des Völkerrechtes in Frage und öffnet Tür und Tor für jeden der sich stark genug wähnt seinen Nachbarn zu überfallen zu besatzen zu vertreiben zu ermorden und zu zerstören. Es gilt dann nur noch das Recht des Stärkeren....wenn das die neue Weltordnung sein soll...na dann Prost Mahlzeit.

Was die Sanktionen im Detail angehen, vieles ist da strrittig, vor allem das Ölemborgo woran sich unsere "Freunde" die Türken und Saudis ne goldene Nase dran verdienen...
"commen" - eigentlich "common sense", lassen deine Beiträge weitgehend vermissen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.171
Punkte Reaktionen
26.672
Punkte
63.820
Geschlecht
--
bei türkischen Mitbürgern im Wehrpflichtigem Alter kam das damals häufig vor,
und das in "Friedenszeiten"......
Ich habe meinen Beitrag oben edititiert mit der Frage, wer dann kam zum Abholen. Ich habe vor vielen Jahren mit Türken zusammen gearbeitet. Wir hatten das Thema damals auch, wie es sich mit dem Wehrdienst in der dortigen Armee verhält. Aber ich weiß nicht mehr, was die darüber sagten. :unsure:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.678
Punkte Reaktionen
4.470
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Immer noch besser, als wenn ich mir diese verkackten Paraden mit hässlichen, nackten Männern anschauen muss.
Musst du doch gar nicht du Spanner.
Ich musste mir noch nie nackte Männer anschauen weder so hässlich, fette wie dich noch gut Gewachsene.
Nach dem Sport dusche ich auch immer Zuhause und nie in der Sporthalle.
Dieser Dreck muss wieder in die Gruben zurück geschaufelt werden,
Große Worte, kann man hinter dem PC gut haben.
Aber du schaufelst gar nichts, höchstens dein eigenes Grab wenn du mal größenwahnsinnig werden solltest.
aus denen er sich über uns und unsere Jugend / Kinder ergossen hat.....ekelerregend!
Über meine nicht!
Die wurden korrekt aufgeklärt.
Hast du überhaupt welche?
Und bei welcher Gelegenheit werden Kinder mit Dreck übergossen?
Nur du Dreckfink kannst deine Kinder mit Dreck übergossen haben - mit rechtsradikalem Scheißdreck!
Und das - richtig - ist ekelerregend.

Homosexualität scheint das größte und wichtigste der Welt geworden zu sein!!!
Für dich vielleicht.
In meinem Umfeld ist das kein Thema, weder in meinem Privaten noch in meinem beruflichen.
Und wenn mal über einen Christopher Street Day berichtet wird ist das - zumindest in meinem Umfeld - so als ob über einen Fastnachtsumzug berichtet wird.
Mehr nicht.
Ich weiß nicht warum sich Neo-Nazis immer noch darüber aufregen.
Schwule und Lesben haben noch nie einen Krieg angefangen, Nazis immer.
Offensichtlich doch, sonst würdest du nicht rum wüten wie Rumpelstilzchen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es gab keinen Volksaufstand, sondern Proteste auf einen Platz in Kiew. Mit Demonstranten, die teilweise abwechselnd gegen Cash sowohl dort, als auch auf dem " Anti - Maidan " demonstrierten.

Selbst einer zigfach größeren Bewegung gegen Corona - Entrechtung in D wurde abgesprochen das Volk zu repräsentieren.

Wer sind " die " Ukrainer ? Zählen die russischstämmigen Ukrainer dazu, wollen die auch zum Westen ?



Sie geben ihr Leben für eine sinnfreie ultranationalistische Politik und geostrategische Interessen der USA.

Ohne diese Politik keine Invasion, ohne Widerstand kein Krieg, sondern Absetzung der Regierung, Herstellung der Rechte der Minderheit, Entwaffnung Asow, keine Gründe mehr für Separatismus. Neuwahlen.
Das ist mal wieder eine fette Lüge....was soll das du Lügner.
Wie groß in Anzahl Menschen und Dauer, glaubst du waren die Coronaproteste in D und was glaubst du wie lange wieviele Menschen gegen den Verräter J demonstriert haben?
Trolle sind ja schlimm genug, aber wenn sie auch noch so anfangen zu lügen um ihre Sicht der Dinge zu verbreiten...da kann man nur ausspucken......
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.451
Punkte Reaktionen
53.144
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe meinen Beitrag oben edititiert mit der Frage, wer dann kam zum Abholen. Ich habe vor vielen Jahren mit Türken zusammen gearbeitet. Wir hatten das Thema damals auch, wie es sich mit dem Wehrdienst in der dortigen Armee verhält. Aber ich weiß nicht mehr, was die darüber sagten. :unsure:
"Wer" köme wohl im Fall von deutschen Wehrpflichtigen im Ausland?
Botschaftspersonal, Feldjäger in "zivil" ?

p.s
natürlich kamen die damals aus der Türkei, b.z.w Jugoslawien....auch nicht so ganz offiziell und sicherlich unter dem deutschem Radar
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und wir verteidigen die Demokratie und den Rechtsstaat, indem wir zulassen, das beides eingeschränkt wird,
um Demokratie und den Rechtsstaat zu beschützen ?
Wenn dies die Methode zum Schutz ist, dann hat Putin sein Ziel erreicht.
offensichtlich fehlt dir jegliches Gespür für Relationen oder? Ist das gewollt oder unbewusst?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.171
Punkte Reaktionen
26.672
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Wer" köme wohl im Fall von deutschen Wehrpflichtigen im Ausland?
Botschaftspersonal, Feldjäger in "zivil" ?
Nachtstern, keine Ahnung. Ich weiß es echt nicht. Ursprünglich ging es ja nur darum in welchem Krieg denn der Neuuser jetzt "dienen" "musste".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.451
Punkte Reaktionen
53.144
Punkte
101.486
Geschlecht
Nachtstern, keine Ahnung. Ich weiß es echt nicht. Ursprünglich ging es ja nur darum in welchem Krieg denn der Neuuser jetzt "dienen" "musste".
im Fall deines Schattens, weißt du ja nun auch nicht,
welcher "Nation" dieser angehört, kann auch n Tschetschene sein....°^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.171
Punkte Reaktionen
26.672
Punkte
63.820
Geschlecht
--
im Fall deines Schattens, weißt du ja nun auch nicht,
welcher "Nation" dieser angehört, kann auch n Tschetschene sein....°^
Mag sein. Wie gesagt, er beantwortete ja keine Fragen, dass man sich ein Bild machen könnte mit wem man schreibt.
Letztendlich ist es mir auch egal.

Du hast oben wohl auch editiert. Wenn hier wirklich fremde Behörden fremde Staatsbürger kassieren konnten zum Kriegsdienst, finde ich das ziemlich bedenklich. Heutzutage würde es mich aber nicht mehr wirklich wundern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.451
Punkte Reaktionen
53.144
Punkte
101.486
Geschlecht
Mag sein. Wie gesagt, er beantwortete ja keine Fragen, dass man sich ein Bild machen könnte mit wem man schreibt.
Letztendlich ist es mir auch egal.

er bot dir doch "persönlichen Briefkontakt" an °^


Du hast oben wohl auch editiert. Wenn hier wirklich fremde Behörden fremde Staatsbürger kassieren konnten zum Kriegsdienst, finde ich das ziemlich bedenklich. Heutzutage würde es mich aber nicht mehr wirklich wundern.
im Fall der Türken ja nur "wehrdienst"...
wobei ich sowas verständlicher finde, als solche Fälle, die damals aber eher selten in die Presse gelangten:

15-Jährige aus Moabit vermisst – Polizei bittet im Mithilfe | https://www.bz-berlin.de/polizei/15-jaehrige-aus-moabit-vermisst-polizei-bittet-im-mithilfe

schätze mal "Zwangsheirat"....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.789
Punkte Reaktionen
57.074
Punkte
88.486
Geschlecht
offensichtlich fehlt dir jegliches Gespür für Relationen oder? Ist das gewollt oder unbewusst?
Er hat Gespür für Relationen. Deshalb stellt er seine Fragen. Dir ist in deinem Staats - Linien Wahn sämtliches Gespür für Relationen abhanden gekommen, du kannst nur noch wie ein tollwütiger Terrier um dich beißen, alles was nicht auf Linie ist, muss vernichtet werden, Russland muss fallen.....

Du bist irre gemacht worden. Schon wieder. Wie zu Corona Zeiten. Bei dir verfängt die Staatspropaganda einfach gut....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.678
Punkte Reaktionen
4.470
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wer den wirklich ( mit ) angezettelt hat, das diskutiert man heute immer öfter.
Geschichtsrevisionisten, Neo-Nazis kommen jetzt nur öfters aus ihren Löchern gekrochen weil sie anonym hetzen und lügen können.
Außer denen "diskutiert" das niemand und schon gar nicht öfters.
Lange war es ja mehr oder weniger verboten.
Nein du Heinz!
Vorher als sie das Internet noch nicht hatten, hätten sie es nicht anonym machen können und hätten riskiert den "Kittel" voll zu bekommen.
Interesse daran ein erstarktes Deutschland wieder klein zu machen, hatten einige....allem voran England.
*Heiterkeit
Das hatten sie dann ja auch geschafft.
Aber so viel ich weiß hatte Hitler Polen überfallen, Belgien, die Niederlande, Norwegen, den Balkan Griechenland und DIE SOWJETUNION und dann hatte er in seiner Blödheit auch noch den USA den Krieg erklärt.

Und an alledem sind die Engländer völlig unschuldig.
Es ist fraglich ob ein Land mit einem Idioten als Diktator ein großes Land hätte werden können.

Der Wohlstand für dir Deutschen zumindest für die Westdeutschen kam erst, als sie die schlimmsten Nazi-Deppen los geworden sind.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.678
Punkte Reaktionen
4.470
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Das L in FDP steht für Liberalismus.
Putins Kriegserklaerung?
Hast ja wirklich alles von der Sprache "Russisch" vergessen! :sick: Was hat das jetzt...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben