Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann müsste dich doch begeistern, dass(außer auch in China) nirgendwo auf der Welt so schnell so viele zum "Multimilliardär" geworden sind !
- zumeist ex-Kommunisten, Parteifunktionäre u.ä.
...und warum sollte mich das begeistern ? Dieser Staatskapitalismus in Russland ist für mich keine Lösung.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.333
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Die Macht des Kommunismus geht nur, wenn alle mitmachen?"
"Kommunismus"
- "ist und bleibt doch nur ein Traumgebilde"
- ist ein Hirngespinst, eine irreale Illusion, die mit realen Menschen nicht funktionieren kann
- ist für manche ein Schreckgespenst
...


"damals" in der sog. "Ehemaligen" gab es den Spruch:
"Jeder macht, was er will,
keiner macht, was er soll,
aber alle machen mit".
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.333
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ist nicht auch China Osten ?
Hast ja wirklich alles von der Sprache "Russisch" vergessen! :sick:


P.S.
da die Erde eine Kugel sein soll:
wer immer weiter nach Osten geht, fährt schwimmt, fliegt, kommt wieder von Westen an.

Hast du nicht, wer weiß wie oft schon, den Intimfreund von der geborenen Feist zitiert, der Osten würde rot
- dabei ist er doch wegen Mao längst schon "rot" :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
"Kommunismus"
- "ist und bleibt doch nur ein Traumgebilde"
- ist ein Hirngespinst, eine irreale Illusion, die mit realen Menschen nicht funktionieren kann
- ist für manche ein Schreckgespenst
...


"damals" in der sog. "Ehemaligen" gab es den Spruch:
"Jeder macht, was er will,
keiner macht, was er soll,
aber alle machen mit".
"und ab Freitag um Eins macht jeder seins" :ROFLMAO:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.478
Punkte Reaktionen
2.909
Punkte
49.820
Geschlecht
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.877
Punkte Reaktionen
6.927
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Prognose:
Spätestens 2026 ist die Ukraine Geschichte und von gestern und vergessen.
Und in wertewestliches Weststück
und Brics+-Oststück aufverteilt.
Und jede Seite reklamiert "den Sieg" für sich.
Und die Karawane zieht weiter und wendet sich Taiwan zu.
Wetten dass? :cool:
Na gut, ich beiße mal an.
Zwei grundsätzliche Punkte:
1. Die Initiative liegt nicht beim Westen. Der ist überdehnt, planlos, führungslos, kann nur noch reagieren und auf grobe Fehler seiner Feinde hoffen.
2. Die Russen haben es nicht eilig. Der Ukrainekrieg macht sie stärker, je länger er anhält.

Warum sollte Russland eine Teilung der Ukraine dulden? Warum sollte China warten, bis der Westen nicht mehr in der Ukraine gebunden ist?

Nur der Sache mit dem Sieg stimme ich zu. Gerade erst gestern erklärte einer unserer Forenidioten, die Ukraine hätte den Krieg zu 80% gewonnen, weil 80% der Karte blau sind. Solchem Dummvolk kann man alles als Sieg verkaufen. Demokratie ist ein Fehler.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Na gut, ich beiße mal an.
Zwei grundsätzliche Punkte:
1. Die Initiative liegt nicht beim Westen. Der ist überdehnt, planlos, führungslos, kann nur noch reagieren und auf grobe Fehler seiner Feinde hoffen.
2. Die Russen haben es nicht eilig. Der Ukrainekrieg macht sie stärker, je länger er anhält.

Warum sollte Russland eine Teilung der Ukraine dulden? Warum sollte China warten, bis der Westen nicht mehr in der Ukraine gebunden ist?

Nur der Sache mit dem Sieg stimme ich zu. Gerade erst gestern erklärte einer unserer Forenidioten, die Ukraine hätte den Krieg zu 80% gewonnen, weil 80% der Karte blau sind. Solchem Dummvolk kann man alles als Sieg verkaufen. Demokratie ist ein Fehler.
Ich stimme dir zu, dass der Westen sich verstolpert hat.
Ich stimme dir zu, dass Russland es nicht eilig hat.
Aber ich frage:
Was will Russland mit dem verdorbenen Haufen der Westukraine?
Da holt er sich doch nur unnötiges und dauerhaftes Konfliktpotenzial in´s Haus.
Braucht er das Land? Braucht er die Halunken?
Oder geht es ihm um Worthalten hinsichtlich seiner Schutzzusage gegenüber den bisher befreiten Gebieten?
Wie gesagt:
Meine Wette steht:
Vor 2026 hat die Ukraine aufgehört als ein Gebilde zu bestehen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.478
Punkte Reaktionen
2.909
Punkte
49.820
Geschlecht
Meine Wette steht:

Vor 2026 hat die Ukraine aufgehört als ein Gebilde zu bestehen.
Der 21. Januar 2025 (da will doch jemand den Krieg beenden) ind das ist ja "Vor 2026".

Es kommt aber darauf an, wann Putin den Zeitbunkt für richtig erachtet,
zunächst scheinen doch andere Ziele, als dir Wiedervereinigung des "historischen Russlsnd" noch im Vordergrund zu stehen.
Wenn es darum gegangen wäre, die "sogenannte Unkraine" - ein (künstliches) "Proukt der Bolschewisten in der Sowjetzeit" - "heim" zu holen, dann hätte das bis Rosenmontag 2022 erledigt sein können.
Für die Ukraine bleibt Zeit, solange Putin es will - bis er seine Ziele im "Krieg gegen den Westen" erreicht hat!
siehe #60.841 User @frustriert "Kluger Putin" !
Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-3043#post-1955369

Ob Putin als eine Zwischenlösung noch eine vorläufige "Restikraine" instaliieren will, wird auch nur er selber wissen, oder er entscheidet es erst zu gegebener Zeit kurzfristig..

Was will Russland mit dem verdorbenen Haufen der Westukraine?
Es ist und bleibt "altrussisches Territorium" !
Russen haben nun mal eine andere emotionale Bindung zu ihrem "Mütterchen Russland"!
Was bedeutet da schon ein gegenwärtiger Zustand in einer über 1000-jährigen Geschichte? - nicht mal einen "Fliegenschiss".

Nur viele derzeitige Mittel- und Westeurüpäer haben heute keine entzsprechende Bindung zu "ihrem" Land. und verstehen daher die Emotionen von "Russen" auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
680
Punkte
23.718
Was wird sich für uns ändern, wenn die Deutschen wieder 60.000 Mann an die Ostfront schicken und jeden Monat 600 davon "zurückkommen"? Könnten wir das nicht verkraften?
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
367
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Ist nicht auch China Osten ?
... und Ostwestfalen auch.

Es kommt immer darauf an, wo man sich gerade befindet. von Japan aus gesehen, ist China "im Westen", dort wo die Sonne untergeht und ggf ein "Abendrot" den Himmel färbt.

Und stell dir auch mal vor, was die südlichste Großstadt Russlands ist!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Vorsichtsmaßnahme wegen des internationalen Haftbefehls?

Man stelle sich den Eklat vor: Putin steigt im Flughafen von Genf aus seiner Maschine und dort wartet schon eine Gruppe der Schweizer Kantonalspolizei mit Handschellen...

Da wäre aber was los im internationalen Presseblätterwald.... :LOL:
Dann können die ja auch Netanyahu dazu einladen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.508
Punkte Reaktionen
5.084
Punkte
24.520
Ist nicht auch China Osten ?
China hat selber den Machtanspruch, das Zentrum der Welt zu werden. Die Chinesen sehen die Russen höchstens als Statthalter in Europa, wobei ihnen das russische "Temperament" in der jüngeren Vergangenheit schon Schwierigkeiten bereitet hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 14 « (insges. 15)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass man die Russen vor allem an den...
Europa ist am Ende!
An der Stelle ist eigentlich das Weiterlesen sinnlos, denn Du hast hier eine völlg...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben