Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon gut, gehe jetzt auch zu Bett und träume schön, darum auch mein Nick.....🤣
^^
außerdem könntest Du dich ohnehin vom "Ihm" nur beleidigt fühlen,
würdest Du "Ihn" ernst nehmen °^
und da ick einfach mal davon ausgehe, das du ihn eher für eine "Sockenpuppe" ohne wirklichen Inhalt hälst.... ^^
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.354
Punkte Reaktionen
24.435
Punkte
40.520
Geschlecht
^^
außerdem könntest Du dich ohnehin vom "Ihm" nur beleidigt fühlen,
würdest Du "Ihn" ernst nehmen °^
und da ick einfach mal davon ausgehe, das du ihn eher für eine "Sockenpuppe" ohne wirklichen Inhalt hälst.... ^^

och nee, nun antworte ich doch noch, wollte schon weg sein...
es ging mir um das Prinzip....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Momentan macht der Bundesvorstand der CDU bei Maassen auf "Primel".
der "Bundesvorstand" der CDU mach bei alles, was die "alte CDU" betrifft und auch nur den Anschein erwerckt,
"alte Werte" zu vertreten, n "Faß" auf °^
denn schließlich vertritt man aktuell die "neuen" Werte der Einheitspartei Deutsch_Land, und innerhalb dieser inoffiziellen Fusion aus CDU/SPD/FDP/LinksGrün Alt&Naiv darf es keine Abweichungen geben.
 

Psw - Thekenpersonal

 
Moderator
Registriert
3 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
241
Punkte
34.052
Nur leider habe ich hier erlebt, das andere User für geringere Entgleisungen einen "Sonderurlaub" bekommen haben.....
Du hinterfragst die genauen Umstände in den Fällen,
oder kritisierst du eine Entscheidung, die du von außen gar nicht voll nachvollziehen kannst eventuell?!
Auch mußte ich persönlich erleben, das mich ein User als "Untermensch" bezeichnet hat
Das ist mir selbst auch unangenehm so bezeichnet zu werden,
würde ich bei mehrfacher Nennung auch den Igno-Knopf benutzen und wenn es mich stört vom Moderator entfernen lassen...
( Generell ist das eine Beleidigung, die ich beim auffinden selbstständig entferne und dem User nochmal die Möglichkeit einräume mir den Fusel zu beschreiben, der konsumiert dazu geführt hat ... )
und dies für den User keine Konsequenzen hatte.
Auge um
es wird einseitig gehandelt und geurteilt!
Das ist richtig, denn ich bin eine dritte Partei :)
man sollte schon für beide Seiten der "politischen Front" auch gleiche Maßstäbe anlegen.
Auge Zahn um Zahn. Mag ich gar nicht. Generell mag ich bei meiner Arbeit zwar feste Abläufe und Vorgehensweisen, aber keine Abweichungen von meiner Aufgabe...
Ich hoffe geholfen zu haben!
Ich wollte dich eigentlich reinlegen und schreiben, wenn du sagst, ja gerne,
dann hätte ich gesagt, dann höre bitte auf unsere Arbeit zu kritisieren.
Voll gut! """DANKESCHÖN""" 💋



MFG
Thekenpersonal
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
2014 haben die Ami-Hujlos einen Putsch in der Ukraine angezettelt.

falls dir solche abc-Fakten nicht bekannt sind, was vermüllste das Forum, ignoramus!
vollkommen Richtig °^
finanziert, inszeniert und durchgeführt....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.327
Punkte Reaktionen
2.016
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann aber auch den Kosovo zurück an Serbien ...
Das Spiel kannst Du endlos spielen. Südtirol und Triest zurück zu Österreich. Das Elsaß zu Deutschland.
... Norditalien und Burgund incl. Provence zurück an das "Heilige Römische Reich" !

... und die USA zurück an die Briten und Spanier, dafür "Indien den Indianern"
(nur Nieuw Amsterdam / New York an Petrus/Pieter/Peter Stuyvesant, den friesischen Niederländer)

Selbst, wenn "jüngere Vergangenheit" angesetzt würde, wird doch jeder den Zeitrahmen anders setzen:
"vor 1989", "vor 1939", "vor 1914" oder "vor 1871", auch "vor 1806"

Warum denn nur "Kosowo zurück an Serbien" und nicht "Jugoslawien wiederherstellen" ?!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was seid ihr für Heuchler!

Das Heucheln ist ein fundamentaler Pfeiler wertewestlicher Moral !
Das Heucheln und die Projektion - wann immer eine diese unzähligen Beschuldigungen gegen irgendwen in den Raum gestellt werden, kannst du sicher sein, dass es die eigenen Handlungen umschreibt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.072
Punkte Reaktionen
29.204
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Keiner wird gewinnen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
noch am 20. Februar 2022 wurde im deutschen TV (sinngemäß) verkündet, dass Putin keine Absicht habe, in die Ukraine einzumarschieren.
"Es wird keine russische Invasion in der Ukraine geben ..."
und
ein russischer Einmarsch in die Ukraine werde »herbeigeredet« [...]
»Russland hat faktisch kein Interesse, einzumarschieren« [...]
»Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.«


bekannt
sind Aüßerungen von Putin und seien engsten Vertrauten:
° Forderung von Putin: u.a. die NATO solle sich zurückziehen, auf den Stand vor 1997, bevor die osteuropäischen Staaten und die baltischen Ex-Sowjetrepubliken beigetreten sind.
° Äußerungen aus dem Kreml: (u.a. Lawrow) "alle Forderungen müssen erfüllt werden ..."
° "... sonst erledige das das Militär der russischen Föderation"
(solche Drohung gilt doch nicht nur der Ukraine, sondern insgesamt "dem Westen", incl. Baltikum)

zur Erinnerung:
Polen und die baltischen Staaten (incl. Finnland) sind 1939 auch nicht gefragt worden, als Stalin und Hitler (Molotow und von Ribbentrop) sich über deren "Umgestaltung" verabredet haben, das bedeutete die Verabredung, gemeinsam den Weltkrieg in Europa zu eröffnen!

Ich gehe recht in der Annahme, dass du keine explizite Äußerung Putins finden konntest, in der es um das Baltikum und einen zukünftigen Besuch der russischen Armee in eben diesen geht und deswegen deinen Kommentar mit substanzlosen Fülltext unnötig und uninteressant verlängerst.

Es soll wohl unverschämt sein, dass Putins "Nachbarsgarten" - nicht ihm gehörender "Vorgarten" (!) - sich Verbündete gesucht und gefunden haben, um sich davor zu schützen, zum x-ten Male in ihrer Geschichte von Russland / Sowjetunion "heimgesucht" zu werden.

Leider vergisst du zu erwähnen warum grade dieser „Vorgarten“ in den letzten Jahren vermehrt die russische Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und man andere „Vorgärten“ nicht einmal ansatzweise „heimsucht“!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.327
Punkte Reaktionen
2.016
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Drei Monate vor Kriegsausbruch unterzeichneten Ukraine und USA diese Kriegserklärung an Russland:
Ich kenne mich nicht völlig in den diplomatischen Gepflogenheiten aus,
aber meines Wissens wird eine "Kriegserklärung" dem Feind übergeben und ihm der "Krieg erklärt".
Wer hat denn der Regierung der Russischen Föderation diese "Kriegserklärung" überreicht, war es der Botschafter der Ukraine oder der der USA ode sin beide gemeinsam damit bei Lawrow oder Putin "vorstellig" geworden ?

und bei - allerdings flüchtiger - Betrachtng des englischen Textes ist mir "Kriegserklärung" nicht aufgefallen, es scheint mir eher eine "Absoprache" zwischen der sogenannten Ukraine und den USA (vermutlichl auf Regierungsebene) zu sein,
mit "Absichtserklärungen" und Zusagen von "Unterstützung"
dass die USA die "Annexion" der Krim nicht anerkennen wird, war doch auch nichts Neues und die "Aufrechterhaltung von Sanktionen" ist zwar "unfreundlich", aber m.W. kein "Kriegsakt".

Aber vielleicht ist mir die entscheidende Passage entgangen,
in der der "Kriegszustand" erklärt und der Russischen Föderation unzweideutig mitgeteilt wurde.


Dazu bei Wikipedia:
"Mit der Kriegserklärung ist eine völkerrechtlich bindende Erklärung nach außen, d. h. an andere Völkerrechtssubjekte gerichtete Mitteilung gemeint, die die Erklärung des Kriegszustandes zwischen den beteiligten Staaten zum Gegenstand hat. Für die Form der Kriegserklärung ist das Haager Abkommen der Haager Friedenskonferenzen bindend"

und die entscheidenden Artikel im Haager Abkommen vom 18. Oktober 1907: >>
Artikel 1.
Die Vertragsmächte erkennen an, daß die Feindseligkeiten unter ihnen nicht beginnen dürfen ohne eine vorausgehende unzweideutige Benachrichtigung, die entweder die Form einer mit Gründen versehenen Kriegserklärung oder die eines Ultimatums mit bedingter Kriegserklärung haben muß.
Artikel 2.
Der Kriegszustand ist den neutralen Mächten unverzüglich anzuzeigen und wird für sie erst nach Eingang einer Anzeige wirksam, die auch auf telegraphischem Wege erfolgen kann. Jedoch können sich die neutralen Mächte auf das Ausbleiben der Anzeige nicht berufen, wenn unzweifelhaft feststeht, daß sie den Kriegszustand tatsächlich gekannt haben.
Artikel 3.
Der Artikel 1 dieses Abkommens wird wirksam im Falle eines Krieges zwischen zwei oder mehreren Vertragsmächten. Der Artikel 2 ist verbindlich in den Beziehungen einer kriegführenden Vertragsmacht und den neutralen Mächten, die gleichfalls Vertragsmächte sind.

<<

und
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Völkerrechtmäßig ist die Ukraine ein Arschloch. Hat schon einen Grund warum die niemals in die EU gekommen wären.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 10 « (insges. 10)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Ja, eine Elitetruppe des Teufels. Die SS wurde dort eingesetzt, wo die sog...
Bald nur noch E-Autos
Meine Erfahrungen mit Berlin und Autos ist, daß es erheblich unangenehmer als Hamburg...
Unterwerfung als Spektakel
Oben