Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.350
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
UN Charta gehören zu den regelbasierten Ordnung.
Nein, tut sie nicht.

Die regelbasierte Ordnung ist neu und mit ihr begründet man sämtliche Verstöße des Westens gegen die UN-Charta, das Völkerrecht, das Menschenrecht, etc.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.790
Punkte Reaktionen
16.358
Punkte
29.520
Und du bist tatsächlich der Meinung, die USA und andere westliche Länder hätten sich an UN-Charta, WTO, Völkerrecht und Menschenrecht gehalten?

Dir ist irgendwie nicht klar, dass sie jedesmal, wenn sie diese Abmachungen gebrochen haben, sich auf die Wertebasierte Weltordnung bezogen haben. Korrigiere da mal dein Verständnis und sieh den Unterschied, zwischen UN-Charta, WTO, Völkerrecht und Menschen und der Wertebasierten Weltordnung, die all das aushebelt.
Du brauchst dringend eine Schulung in Demokratie. Ich glaube das wird nun sogar finanziert durch einen Fonds.

Hier mal eine kurze Einleitung für das Wesentliche;

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und du bist tatsächlich der Meinung, die USA und andere westliche Länder hätten sich an UN-Charta, WTO, Völkerrecht und Menschenrecht gehalten?

Dir ist irgendwie nicht klar, dass sie jedesmal, wenn sie diese Abmachungen gebrochen haben, sich auf die Wertebasierte Weltordnung bezogen haben. Korrigiere da mal dein Verständnis und sieh den Unterschied, zwischen UN-Charta, WTO, Völkerrecht und Menschen und der Wertebasierten Weltordnung, die all das aushebelt.
Nun, das Völkerrecht wird immer dann strapaziert, wenn man es für nützlich erachtet.

Als in 2003 USA im Irak einfiel, da wurde uns erklärt: "Nun, das Völkerrecht ist eine schwierige Sache. Zunächst einmal ist es ja auch das Völkerrecht der Diktatoren."
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.494
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun, das Völkerrecht wird immer dann strapaziert, wenn man es für nützlich erachtet.

Als in 2003 USA im Irak einfiel, da wurde uns erklärt: "Nun, das Völkerrecht ist eine schwierige Sache. Zunächst einmal ist es ja auch das Völkerrecht der Diktatoren."
Eine ziemlich dumme Erklärung für Völkermord !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.350
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Du brauchst dringend eine Schulung in Demokratie. Ich glaube das wird nun sogar finanziert durch einen Fonds.

Hier mal eine kurze Einleitung für das Wesentliche;

Ach Henry, Europa kann sich nicht einmischen und wenn, dann dürfen sie nur was sagen, wenn sie einer Meinung mit den USA, dem CFR und dem WEF sind.

Nationalstaaten haben schon lange nichts mehr zu melden. Man will sie ja sowieso abschaffen und Riesen wie Blackrock, Vanguard und State Street wollen die Weltherrschaft ganz offiziell übernehmen. Sie ziehen jetzt schon alle Fäden im Hintergrund. Schau dir die Staatssekretäre an, die hinter unserer Regierung stehen. Da sitzt Blackrock im Wirtschaftsministerium, das WEF im Aussenministerium und Goldman Sachs im Kanzleramt.

Und dann erkläre mir mal, wer denn Europa ist? VonderLeine vielleicht? Dann wäre Europa ja Pfizer.

Und du willst mir was von Demokratie erzählen? Setzen, 6.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klar, dass du als russischer Auftragsschreiber die Wirklichkeit nicht wahrhaben willst bzw. nicht schreiben darfst.


Es ist eine Tatsache, dass die globale Mehrheit der Menschen in Ländern strebt, wo sie in einem relativen Wohlstand und in Freiheit leben können. Zu diesen Ländern zählt Russland und China garantiert nicht. Es ist mir auch nicht bekannt, dass all die Flüchtlinge aus Afrika nach Russland oder China reisen wollen, um dort Asyl zu beantragen.

Schau auch mal in Richtung Lateinamerika/Südamerika usw. Da versuchen tausende Menschen in die USA zukommen. Warum wollen die nicht ins "gelobte" Russland? So würde auch sofort ein Großteil der kubanischen Bürger, wenn sie die Mittel hätten, sofort in die USA übersiedeln.

Wer will schon nach Russland, wo man im Winter eine kalte Wohnung hat, so wie es ja 2023 und 2024 war?
Ich schaue in alle Himmelsrichtungen und sehe eine immer länger werdende Warteschlange vor dem Eingang von BRICS.

Man munkelt, es werde dort mit Hochdruck an einem eigenen unabhängigen, vollkommen abgekoppelten Finanz- und Interbankensystem gearbeitet.
...in dem der Dollar höchstens eine marginale Rolle spielt - und man sich damit den parasitierenden globalen Mafiaboss und seine vasallischen Helfershelfer weitgehend vom Hals schafft.
Das hat auch den angenehmen Vorteil, dass einem dann "Sanktionen", die einem wegen der ungeschriebenen "regelbasierten Ordnung" von den Moralweltmeistern des Wertewestens auferlegt werden, nur noch extrem peripher tangieren.

Das gefällt der globalen Mehrheit - das ist die große weite Welt außerhalb der Bubble, die du für die Welt hältst.
Btw, Russland hat den Vorsitz 2024, der nächste Gipfel findet in Kasan im Herbst statt.
Du kannst einen drauf lassen, dass das nicht langweilig wird...

Bis dahin dürfte sich das Ding mit der Ukraine auch erledigt haben.
Dein Team hingegen wird noch Rechenschaft ablegen müssen, in erster Linie wegen der Unterstützung des Völkermords in Gaza.
Die globale Mehrheit ist gar nicht amused...und sieht erstaunt zu, wie in den 'Demokratien" der Dissens niedergeknüppelt wird - sogar die eigenen Söhne und Töchter in den Unis.
Alles "Antisemiten"...
Besser kann man sich der globalen Mehrheit gar nicht als giftige Mogelpackung präsentieren...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.494
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach Henry, Europa kann sich nicht einmischen und wenn, dann dürfen sie nur was sagen, wenn sie einer Meinung mit den USA, dem CFR und dem WEF sind.

Nationalstaaten haben schon lange nichts mehr zu melden. Man will sie ja sowieso abschaffen und Riesen wie Blackrock, Vanguard und State Street wollen die Weltherrschaft ganz offiziell übernehmen. Sie ziehen jetzt schon alle Fäden im Hintergrund. Schau dir die Staatssekretäre an, die hinter unserer Regierung stehen. Da sitzt Blackrock im Wirtschaftsministerium, das WEF im Aussenministerium und Goldman Sachs im Kanzleramt.

Und dann erkläre mir mal, wer denn Europa ist? VonderLeine vielleicht? Dann wäre Europa ja Pfizer.

Und du willst mir was von Demokratie erzählen? Setzen, 6.
Zum Glück wird diese erträumte Weltherrschaft nie gelingen !
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
339
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Jedenfalls ist die SPD von heute kaum noch mit der zu Zeiten von Willy Brandt zu vergleichen.
Stimmt, bei Brandt gab es noch den "Radikalenerlass" - daran ist heute nicht mehr zu denken,
heute gibt es sogar Landesregierungen, wo Sozialdemokraten gemeinsam mit Kommunisten regieren - das wäre zu Brandt's Zeiten undenkbar gewesen!


Habt ihr SED-Kommunisten von damals euch nicht auch irgendwie etwas verändert ???
( ob nur zum Schein, bleibt dabei offen! )
Da gab es doch einst eine Sarah, (die von der "Kommunistischen Plattform") - noch Sommer '89 "Genossin" geworden - die hat sogar ihren Namen "persifiziert".
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.494
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht

Stimmt, bei Brandt gab es noch den "Radikalenerlass" - daran ist heute nicht mehr zu denken,
heute gibt es sogar Landesregierungen, wo Sozialdemokraten gemeinsam mit Kommunisten regieren - das wäre zu Brandt's Zeiten undenkbar gewesen!


Habt ihr SED-Kommunisten von damals euch nicht auch irgendwie etwas verändert ???
( ob nur zum Schein, bleibt dabei offen! )
Da gibt es doch einst eine Sarah, (die von der "Kommunistischen Plattform") - noch Sommer '89 "Genossin" geworden - die hat sogar ihren Namen "persifiziert".
Ich sehe keine Kommunisten welche regieren, aber vielleicht bin ich ja blind ? :ROFLMAO:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die UN Charta haben nicht irgendwelche Typen aufgestellt, sondern die Mitgliedsländer. Dito die EMRK, die völkerrechtlichen Verträge. Aber es sind leider irgendwelche Typen, die sich nicht daran halten.
Das sind nicht irgendwelche Typen, sondern genau die, die auf die UN-Charta scheißen und lieber ihre "regelbasierten Ordnung" durchdrücken wollen
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.321
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mal Nostalgie:
mit etwas DAMALS von "damals"
(mancher sehnt sich ja noch zurück in die "Damalige")

 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nein, er wollte die Nato nicht noch mehr mit der Ukraine vor seine Haustür.
Und wie soll sich an der politischen Landkarte etwas ändern, wenn Putin in der Ukraine eine SMO startet, um Russen im Osten zu retten und ein paar Nazis aus der Ukraine zu entfernen ??
Diese Nato-Nummer stimmt doch nur dann, wenn es Putin schafft, die Regierung in der Ukraine auf seine Seite zu ziehen.
Das schafft er, wenn die Ukraine ganz erobert wird oder wenn eine pro-russische Regierung installiert wird.
Nichts davon passiert ...
Der Krieg ist absolut sinnlos!!!!

Meinste das die USA es zulassen würde, wenn Putin oder China ua. sich in Cuba und anderen südamerikansichen Ländern mit Stützpunkten und Waffen niederlassen würde. Wenn das Realität ist, dann kann die Ukraine meinetwegen auch in die Nato.
Man kann die politischen Landkarten nicht einfach weltweit gleichsetzen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Und nochmal:
Semantik ist unbrauchbar, das Stochern im Nebel auch nicht.
Die Fakten sind kein Geheimnis, man muss sie nur an sich ranlassen.
Sie wurden dir sehr detailliert präsentiert, weil du für einen seriösen, intellektuell aufgeschlossenen Diskutanten gehalten wurdest.
Das war offensichtlich ein Irrtum !
Nicht ein einziges Deiner Beispiele erklärt, welchen Sinn dieser Krieg tatsächlich hat.
Es ist nur Geschwafel über die Unschuld Putins und den bösen Westen, der diesen wunderbaren Präsidenten gezwungen hätte, eine SMO zur Rettung von Russen im Ausland zu starten und der jetzt auch noch gezwungen wurde, die SMO zum Krieg auszuweiten.
Und:
Semantik ist Grundlage von klarer, unmissverständlicher Sprache und und diese dann von klarem Denken!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.590
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Nicht ein einziges Deiner Beispiele erklärt, welchen Sinn dieser Krieg tatsächlich hat.
Es ist nur Geschwafel über die Unschuld Putins und den bösen Westen, der diesen wunderbaren Präsidenten gezwungen hätte, eine SMO zur Rettung von Russen im Ausland zu starten und der jetzt auch noch gezwungen wurde, die SMO zum Krieg auszuweiten.
Und:
Semantik ist Grundlage von klarer, unmissverständlicher Sprache und und diese dann von klarem Denken!
Gut gebrüllt Hamster. Argumentierst du nicht exakt genauso? Nur andersrum?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Krieg ist die Fortsetzung der Politik, wenn alle Diplomatie scheitert. Wenn jemand absolut nicht will, dann hat alles verhandeln keinen Sinn mehr. Wenn man dann eben einmarschiert und damit Gewalt anwendet, ist man noch lange keine Marionette des Feindes, zumal der Feind mit so einigem nicht gerechnet hat und Putin sich lange auf diesen Moment vorbereitet hat. Wer nicht hören will muss fühlen und die Kriegstreiberei des Westens feuert jetzt kräftig zurück. Die Russen sind nämlich nicht so schwach, wie der Westen geglaubt hat.

So wie du versuchst es darzustellen, ist es nicht.

Der Sinn ist ganz offensichtlich: Am Ende ist die Macht des Westens gebrochen und die Amerikaner keine Hegemonialmacht mehr. Die NATO und die EU werden sich auflösen und das Zeitalter der Russen, Chinesen, Inder, Brasilianer und Araber beginnt. Die privaten Banker verlieren die Macht über die Gelddruckrechte und es entsteht ein faires System.

Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dieser Plan von langer Hand vorbereitet wurde und das da viele Länder daran gearbeitet haben. Der Westen ist vorausberechenbar und ohne dass es die westlichen Machthaber bemerkt haben, sind sie selbst in die Falle gegangen. Ihr Corona-Verbrechen war der Startschuß und es gibt ja noch viele Schauplätze in diesem Spiel, wo der Westen überall Federn läßt.
Du hast wirklich die Idee, dass mit den Kommunisten aus China und den Sowjetfans aus Russland und, das haut mich ja völlig um, mit Arabern (!!!!) ein "faires System" entstehen könnte??? Alter ......
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Gut gebrüllt Hamster. Argumentierst du nicht exakt genauso? Nur andersrum?
Nein. Ich sage, der Krieg ist völlig sinnlos und passt nicht zu Putins Verkündungen zu den Zielen.
Mehr interessiert mich dabei überhaupt nicht, weil es nicht relevant ist.
Es begann mit einer SMO, also dem Ziel einer "sowjetinternen" Korrektur und ist nun ein Krieg, in dem NICHTS erreicht werden wird, was die SMO erreichen sollte.
Dazu möchte ich Gegenargument haben und die bestehen eben nicht in irgendwelchen Nato-Schriften.
Egal, wie gross die Arschlöcher im Nato Headquarter sind:
Die SMO ist Putins Idee. Darum geht es mir.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.494
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein. Ich sage, der Krieg ist völlig sinnlos und passt nicht zu Putins Verkündungen zu den Zielen.
Mehr interessiert mich dabei überhaupt nicht, weil es nicht relevant ist.
Es begann mit einer SMO, also dem Ziel einer "sowjetinternen" Korrektur und ist nun ein Krieg, in dem NICHTS erreicht werden wird, was die SMO erreichen sollte.
Dazu möchte ich Gegenargument haben und die bestehen eben nicht in irgendwelchen Nato-Schriften.
Egal, wie gross die Arschlöcher im Nato Headquarter sind:
Die SMO ist Putins Idee. Darum geht es mir.
Putin will am liebsten eine entmilitarisierte Ukraine, was ist daran nicht zu verstehen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Für Fernreisen-Luisa und Bärböckchen wäre das doch ne schöne Sache, dieser...
Alles für Deutschland! -...
Drum meine Bitte...das die AFD alle Untugenden der etablierten Parteien erfasst vor...
Unterwerfung als Spektakel
Oben