Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.181
Punkte Reaktionen
4.707
Punkte
24.520
Ort
Berlin
ob es dazu eine Alternative gegeben hatte °^
Aus meiner Sicht leider eher nicht.
Eben, deshalb sage ich doch, dass Putin eine Marionette ist, die am Faden baumelte und machen musste, was von Anderen geplant wurde.
Wenn es diesen Plan gab, und darauf schwören ja viele hier, so muss der so genial gewesen, den Präsidenten Russlands zum gewünschten Handeln zu zwingen, alternativlos, obwohl der das gar nicht wollte.

Die "Friedens- und Kooperationsangebote" die Er z.B im deutschen Bundestag gemacht hatte und die beklatscht wurden, hatte man von Seiten des Westens schnell beiseite geschoben und ignoriert
Tja, so ist das machmal im Leben. Nicht alle Vorschläge, die man selbst macht, kommen langfristig an ....
ICH fand die Idee damals gut, hätte sie an Putins Stelle aber mit einer konzertierten Aktion zur Aufarbeitung der Sowjetgeschichte kombiniert, um z.B Vertrauen in Polen, Tschechien, Rumänien, Lettland, Estland und Litauen wenigstens etwas anzufüttern, denn diese Staaten sind nicht so vergesslich wie Deutschland.
Immerhin haben wir ja einen Teil, der von der Sowjetdiktatur keine Ahnung hat ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Trotzdem ist Krieg keine Lösung und verschärft nur die Probleme...
Du hast noch immer nicht begriffen,
das Krieg die einzig sinnvolle Lösung ist um das Geldsystem zu resetten °^
Entweder eine großangelegte Sachwertvernichtung durch Krieg,
oder durch "globale Pandemien", b.z.w deren Maßnahmen,
alternativ böte sich auch eine "Enteignung" der Bürgen über einen Ablaßhandel per neuer "Religion" an....
aber die letzten Beiden Maßnahmen stießen ja auf massiven Widerstand.....
"Krieg"?- sehe keine großen Friedensdemos... du etwa?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast noch immer nicht begriffen,
das Krieg die einzig sinnvolle Lösung ist um das Geldsystem zu resetten °^
Entweder eine großangelegte Sachwertvernichtung durch Krieg,
oder durch "globale Pandemien", b.z.w deren Maßnahmen,
alternativ böte sich auch eine "Enteignung" der Bürgen über einen Ablaßhandel per neuer "Religion" an....
aber die letzten Beiden Maßnahmen stießen ja auf massiven Widerstand.....
"Krieg"?- sehe keine großen Friedensdemos... du etwa?
Ich begreife das Krieg unnötig Tote und Leid bringt und mehr muß man dazu im Grunde nicht wissen. Geldystem zu resetten ? Davon profitieren nur Wenige und klar wäre es sinnvoll wenn mehr Menschen für den Frieden demonstrieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Eben, deshalb sage ich doch, dass Putin eine Marionette ist, die am Faden baumelte und machen musste, was von Anderen geplant wurde.
beim "Schach" gibt es keine Marionetten °^
da kommt es derweilen eben auch zu "Zug-Zwang".

Wenn es diesen Plan gab, und darauf schwören ja viele hier, so muss der so genial gewesen, den Präsidenten Russlands zum gewünschten Handeln zu zwingen, alternativlos, obwohl der das gar nicht wollte.
Zbigniew Brzezinski - Rückblick in die Konflikte der Zukunft | https://www.deutschlandfunk.de/zbigniew-brzezinski-rueckblick-in-die-konflikte-der-zukunft-100.html
„The Grand Chessboard“
Tja, so ist das machmal im Leben. Nicht alle Vorschläge, die man selbst macht, kommen langfristig an ....
ja...vor allem wenn die "Gesprächspartner" nichts anderes als transatlantische Analtorpedos sind,
die nur als "STatthalter" fungieren.
ICH fand die Idee damals gut, hätte sie an Putins Stelle aber mit einer konzertierten Aktion zur Aufarbeitung der Sowjetgeschichte kombiniert,
warum nicht aufdeckung der ganzen "Geschichte"?
offenlegung aller geraubten deutschen Akten die noch immer in russischen Archiven lagern °^

um z.B Vertrauen in Polen, Tschechien, Rumänien, Lettland, Estland und Litauen wenigstens etwas anzufüttern, denn diese Staaten sind nicht so vergesslich wie Deutschland.
und damit dann auch Polens Rolle...der von den USA&Großbrittanien damals...
klar hätte man damit dann nicht nur einen kleinen Teil der Geschichtsschreibung revidiert.
Deutschland ist "nicht" vergeßlich, nur unterwürfig und im Rahmen der Reeducation "erzogen".

Immerhin haben wir ja einen Teil, der von der Sowjetdiktatur keine Ahnung hat ...
da wäre für mich noch immer fraglich, ob wirklich alle Repressalien der damaligen "SBZ" von Russland so gewollt/befohlen waren,
oder ob hier nicht mal wieder unterwürfige Deutsche im vorauseilendem Gehorsam handelten.....
(trifft auch auf andere Länder zu)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich begreife das Krieg unnötig Tote und Leid bringt und mehr muß man dazu im Grunde nicht wissen
unnötig?
nun ja, kommt eben auf den Standpunkt an.....
ab einem gewissen Alter sind Bürgen eher Belastung denn Bereicherung °^
und (auch) für das (deutsche) Sozialsystem irgendwann nicht mehr tragbar
und bevor es deswegen zu inneren Unruhen kommt, sieht es für die Regierenden eben besser aus, wenn man sich einen externen Feind zuwendet.
. Geldystem zu resetten ?
meinst "nicht"?
Davon profitieren nur Wenige
die allerdings nun einmal die Geschicke bestimmen, die Medien kontrollieren
und klar wäre es sinnvoll wenn mehr Menschen für den Frieden demonstrieren.
tut nun mal keiner mehr °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
unnötig?
nun ja, kommt eben auf den Standpunkt an.....
ab einem gewissen Alter sind Bürgen eher Belastung denn Bereicherung °^
und (auch) für das (deutsche) Sozialsystem irgendwann nicht mehr tragbar
und bevor es deswegen zu inneren Unruhen kommt, sieht es für die Regierenden eben besser aus, wenn man sich einen externen Feind zuwendet.

meinst "nicht"?

die allerdings nun einmal die Geschicke bestimmen, die Medien kontrollieren

tut nun mal keiner mehr °^
Ich verlange ja garnicht das man meinen Standpunkt unbedingt teilt, dafür haben wir ja Meinungsfreiheit. Nur sollte man schon versuchen die Ursachen von Kriegen zu erkennen und hier hapert es bei so manchen und so bin ich halt der Meinung das der Ukrainekrieg mit mehr diplomatischen Geschick hätte vermieden werden können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur sollte man schon versuchen die Ursachen von Kriegen zu erkennen und hier hapert es bei so manchen
Überschuldung von Staaten,
Krieg ist eine großangelegte Sachwertvernichtung und dient als Konjunkturmaßnahne,
erst für die Rüstungsindustrie, danach für die Bauwirtschaft beim Wiederaufbau....

ganz einfach formuliert °^
und so bin ich halt der Meinung das der Ukrainekrieg mit mehr diplomatischen Geschick hätte vermieden werden können.
wollte eben Keiner °^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Überschuldung von Staaten,
Krieg ist eine großangelegte Sachwertvernichtung und dient als Konjunkturmaßnahne,
erst für die Rüstungsindustrie, danach für die Bauwirtschaft beim Wiederaufbau....

ganz einfach formuliert °^

wollte eben Keiner °^
..und dem jeweiligen Volk schadet der Krieg trotzdem.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Absolut richtig.

Wir haben die Erfahrungen, wir haben die Methoden, wir haben die Technologie und Innovationen, wir haben das Personal UND WICHTIG, wir haben die Entschlossenheit!
Wen willst Du jetzt für dumm verkaufen ? :ROFLMAO:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
13.349
Punkte
74.820
Geschlecht
Absolut richtig.

Wir haben die Erfahrungen, wir haben die Methoden, wir haben die Technologie und Innovationen, wir haben das Personal UND WICHTIG, wir haben die Entschlossenheit!
Hatte NRW nicht mal seitens der SPD plakatiert:
"wir haben die Kraft" :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 7 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Kretschmer Habe ich e mit einem a verwechselt. Und jetzt kann der Korinthenkacker...
Isoliert
Aber was für die Niederlande entschieden wird, wird von Niederländern entschieden...
Unterwerfung als Spektakel
Oben