Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.596
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Erklärtes Kriegsziel der Amerikaner war, die Russen wirtschaftlich und militärisch zu schwächen. Du erinnerst dich sicher, ganz zu Kriegsbeginn "berichtete" die NATO-Propaganda auf allen Kanälen vom baldigen Sturz der russischen Regierung durch militante Liberale. Es sollte eine Farbrevolution inszeniert und gewaltsam ein pro-westliches Marionettenregime installiert werden. Was aus diesen Milizen geworden ist, sofern denn überhaupt welche organisiert werden konnten, darüber lässt sich nur spekulieren. Aktiviert wurde nachher jedenfalls keine. Dieser Plan war tatsächlich die allerletzte Chance der Amerikaner, die russisch-chinesische Allianz zu zerschlagen und die chinesische Expansion in Zentralasien, mittlerem Osten und Afrika zu unterbinden. Im Rückblick ein totaler Fehlschlag. Strategischer Sieg für China.

Was haben die Amerikaner tatsächlich erreicht:
Nach dem Ende dieses Krieges werden die Russen die modernste, kampferfahrenste und je nach Kriegsdauer womöglich auch mannstärkste Armee der Welt unter ihrem Kommando haben. Im Jahr 2023 allein haben die Russen 430000 Freiwillige rekrutiert, ausgerüstet und in die Kampfausbildung geschickt. Diese Zahl sollte man mal in ruhiger Minute mit den Mannstärken anderer Armeen vergleichen. Die russische Armee kann dabei übrigens wählerisch sein, jeder ukrainischen Terrorangriff auf die russische Zivilbevölkerung spült eine neue Welle von Freiwilligen in die Rekrutierungsbüros, viel mehr, als man mit den vorhandenen Mitteln zu Soldaten ausbilden kann.

Derweilen rüsten sich die Amerikaner tot und können dabei nicht einmal den Status Quo halten. Pro Jahr machen die USA momentan neue Schulden in Höhe der Gesamtwirtschaftsleistung Deutschlands. Tendenz steigend. US-Amerikanische Staatsanleihen finden nur noch mit Schwierigkeiten Käufer und die Weltbank warnt vor der unentrinnbaren Schuldenfalle.

Du meinst aber sicherlich die Plünderung Europas durch die Amerikaner. In diesem Punkt kommen die Amerikaner natürlich besser aus dem Krieg raus als die Europäer. Gewinner sind sie deswegen aber noch keine. Ihre glorreiche US Navy, zweit- bis fünftgrößte Luftwaffe der Welt, ist nicht einmal mehr fähig, die Seeblockade der Houthis zu brechen. Die Houthis sind irreguläre Rebellentruppen ohne ein einziges Schiff oder Flugzeug. Die ganze Welt kann sehen, dass der Kaiser keine Kleider trägt.
Die USA sind in zwei Kriegen gebunden, die sie sich beide nicht leisten können. Eröffnet jemand weitere Fronten, beispielsweise in Taiwan, Korea, Venezuela, Iran, dann werden dort nicht die Amerikaner die Initiative haben.
So leid es mir tut aber "die Houtis" sind "der Jemen" als Ganzes. Jedenfalls werden die vom Jemen ausgehenden Regulierungen durch die Jemenitische Armee durchgeführt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.596
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö. Wieso soll das ein Witz sein?

Wo sind all die Kampfflugzeuge, die die Ukraine mal besaß? Es waren mehrere 100. Wo sind die Kampfhubschrauber? Keiner mehr zu sehen. Wo sind all die Panzer, also nicht nur die, die vor der SMO in der Ukraine waren, sondern auch all die, die danach geliefert wurden. Wie viele Leo's sind noch im Einsatz? Wie viele Iris-T existieren noch? Wie viele Patriots, wenn doch jetzt wieder welche gefordert werden. Wie viele Storm-Shadow und Scalp wurden an die Ukraine geliefert und sind noch übrig? Wo soll die Artilleriemunition herkommen, wenn doch der Westen Lieferschwierigkeiten hat, und die Ukraine beklagt, keine Munition mehr zu haben?

Russische Truppen haben heute im Morgengrauen einen Bodenangriff in der nordöstlichen ukrainischen Region Charkiw gestartet und sind bis auf einen Kilometer an die Grenzstadt Wowtschansk vorgedrungen, mit dem Ziel, eine Pufferzone einzurichten.

An Zelenskys Gesichtsausdruck kann man erkennen, dass er besorgt wirkt.

Bei seiner Amtseinführung erklärte Putin seinem Land: „Wir werden siegen“, und es scheint, dass er einen Großangriff eingeleitet hat.

Wird Zelensky kapitulieren, mehr Geld verlangen oder ein Friedensabkommen anstreben?“

Wobei ihm alles Geld der Welt nicht mehr helfen kann.
Der Angriff der Russen im Norden soll eine Finte sein. Alle Quellen diesbezüglich waren bis gestern am späten Abend welche aus Ukrostan. Eine Stellungnahme der Russen lag nicht vor, aber ein weiteres Hilfspaket der Amis. 50.000 Mann reichen zudem bestenfalls um einen geplanten Angriff der Ukros abzuwehren, also als Grenztruppe. Die Pufferzone müsste wohl bis zur polnischen Grenze ausgedehnt werden. 10 km machen den Kohl auch nicht fett.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.627
Punkte Reaktionen
49.594
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Erklärtes Kriegsziel der Amerikaner war, die Russen wirtschaftlich und militärisch zu schwächen. Du erinnerst dich sicher, ganz zu Kriegsbeginn "berichtete" die NATO-Propaganda auf allen Kanälen vom baldigen Sturz der russischen Regierung durch militante Liberale. Es sollte eine Farbrevolution inszeniert und gewaltsam ein pro-westliches Marionettenregime installiert werden. Was aus diesen Milizen geworden ist, sofern denn überhaupt welche organisiert werden konnten, darüber lässt sich nur spekulieren. Aktiviert wurde nachher jedenfalls keine. Dieser Plan war tatsächlich die allerletzte Chance der Amerikaner, die russisch-chinesische Allianz zu zerschlagen und die chinesische Expansion in Zentralasien, mittlerem Osten und Afrika zu unterbinden. Im Rückblick ein totaler Fehlschlag. Strategischer Sieg für China.

Was haben die Amerikaner tatsächlich erreicht:
Nach dem Ende dieses Krieges werden die Russen die modernste, kampferfahrenste und je nach Kriegsdauer womöglich auch mannstärkste Armee der Welt unter ihrem Kommando haben. Im Jahr 2023 allein haben die Russen 430000 Freiwillige rekrutiert, ausgerüstet und in die Kampfausbildung geschickt. Diese Zahl sollte man mal in ruhiger Minute mit den Mannstärken anderer Armeen vergleichen. Die russische Armee kann dabei übrigens wählerisch sein, jeder ukrainischen Terrorangriff auf die russische Zivilbevölkerung spült eine neue Welle von Freiwilligen in die Rekrutierungsbüros, viel mehr, als man mit den vorhandenen Mitteln zu Soldaten ausbilden kann.

Derweilen rüsten sich die Amerikaner tot und können dabei nicht einmal den Status Quo halten. Pro Jahr machen die USA momentan neue Schulden in Höhe der Gesamtwirtschaftsleistung Deutschlands. Tendenz steigend. US-Amerikanische Staatsanleihen finden nur noch mit Schwierigkeiten Käufer und die Weltbank warnt vor der unentrinnbaren Schuldenfalle.

Du meinst aber sicherlich die Plünderung Europas durch die Amerikaner. In diesem Punkt kommen die Amerikaner natürlich besser aus dem Krieg raus als die Europäer. Gewinner sind sie deswegen aber noch keine. Ihre glorreiche US Navy, zweit- bis fünftgrößte Luftwaffe der Welt, ist nicht einmal mehr fähig, die Seeblockade der Houthis zu brechen. Die Houthis sind irreguläre Rebellentruppen ohne ein einziges Schiff oder Flugzeug. Die ganze Welt kann sehen, dass der Kaiser keine Kleider trägt.
Die USA sind in zwei Kriegen gebunden, die sie sich beide nicht leisten können. Eröffnet jemand weitere Fronten, beispielsweise in Taiwan, Korea, Venezuela, Iran, dann werden dort nicht die Amerikaner die Initiative haben.
Es ist durchaus möglich, dass sich die Amis auf lange Sicht zu Tode siegen. Gerade mit Deinem Hinweis auf die amerikanischen Schulden rennst Du bei mir offene Türen ein.

Aber diesen Krieg haben sie zunächst noch gewonnen: Es ist ihnen gelungen, ihre Vasallen noch enger an sich zu binden. Die fernere Zukunft aber wird den Asiaten gehören.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.627
Punkte Reaktionen
49.594
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eigentlich ja....aber er ist ja schon lange im Gang. Wir erleben in diesem Jahrzehnt noch einige , extreme Umbrüche.
Vielleicht nicht in diesem Jahrzehnt, aber auf lange Sicht sicherlich. Die Zukunft wird den Asiaten gehören.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.041
Punkte Reaktionen
8.561
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Putin hat die Ukraine, einen souveränen Staat mit international anerkannten Grenzen, überfallen und ukrainischen Boden annektiert, das sind letztendlich die Tatsachen.
Israel auch ......im Gazastreifen. Ich hoffe Du veruteilst das dann genauso wehement.
Wer in der Ukraine mehr geschätzt wird, kannst du nicht wissen, ebenso wenig weiß ist es. Da stocherst du wohl im Kaffeesatz herum bzw. gibst deine Wunschvorstellungen zum Besten.
dann wären das Feaknews ?
Der 50-jährige Saluschnyj wurde wenige Monate vor dem russischen Einmarsch vom Februar 2022 Armeechef der Armee. Unter seinem Kommando hielten die ukrainischen Truppen der Invasion stand und eroberten sogar besetzte Gebiete zurück. Der General gilt als beliebt bei seinen Soldaten und in der Bevölkerung. Deshalb wurden ihm auch politische Ambitionen nachgesagt, die er aber dementierte. tageschau.de
Er will zwar jetzt noch nicht aber wer weiß. Und selbst die Amis wollen das er bleibt.
Keiner will Russland kaputt machen, man will halt mit entsprechenden Sanktionen Russland dazu bewegen, dass es die Kriegshandlungen einstellt und sein Militär abzieht. Putin ist der Größenwahnsinnige, der jetzt fast tagtäglich, auch auf der Militärparade, mit Atomwaffen droht. Ich könnte mich mit einigen Aussagen, die du hier vertrittst, "anfreunden", wenn der böse Westen ebenfalls tagtäglich Putin mit einem atomaren Schlag drohen würde, aber so......
Ne achwo, ich verhöre mich nur immer wenn bestimmte Politiker aus D und anderen Ländern das dauernt von sich geben.
Quellen dafür gibts im ganzen Netz.....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.548
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ne achwo, ich verhöre mich nur immer wenn bestimmte Politiker aus D und anderen Ländern das dauernt von sich geben.

Jetz hör aber mal auf zu lügen !!

Welcher westliche Politiker hat mit Atombomben auf Moskau gedroht ??

Nenn mir nur EINEN !!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Welcher westliche Politiker hat mit Atombomben auf Moskau gedroht ??

Nenn mir nur EINEN !!

Spielt doch keine Rolle, der Rust war auch kein "Politiker" und ist dennoch in Moskau auf dem Roten Platz gelandet !

Stell dir nur mal vor, jetzt würde ein "Hobby-Drohnenpilot" mit seiner "Spielzeug"drohne nicht illegal 'ne Nachbarin beim Sonnenbad im Garten filmen, sondern die Drohne mit einem Atombömbchen nach Moskau fliegen und sie über dem Kreml fernzünden!
- das wäre zwar auch illegal, könnte aber verheerende Folgen haben !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.349
Punkte Reaktionen
4.829
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Fett - ohne Putin hätte es diesen US Plan nicht gegeben, unter solchen Tyüen wie Jelzin wäre Rußland (wie die Ukraine) zum US Fußabtreter verkommen
Das ist ganz sicher keine "Information", sondern eine Annahme, die möglich ist, aber genau so auch Ausrede sein kann und unmöglich.
Als ich so gegen Ende 1990 in Russland war, haben ausnahmlos alle Russen, mit denen ich zu tun hatte, genau das von Jelzin gemeint, was sie jetzt von Putin meinen.
Damals war Gorbatschow der derjenige Part, den Du hier eben Jelzin zuschreibst.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.177
Punkte Reaktionen
16.834
Punkte
29.520

Ukrainischer General glaubt
Kritische Phase des Krieges steht kurz bevor​

Der ukrainische Generalleutnant Oleksandr Pawljuk (53) geht davon aus, dass die kritische Phase im Krieg gegen Russland kurz bevor steht. Sie werde in den nächsten zwei Monaten kommen, sagte der Kommandant der ukrainischen Bodentruppen, dem «Economist».
Der Grund dafür seien Verzögerungen bei den westlichen Waffenlieferungen. «Russland weiß, dass sich die Situation gegen sie wenden könnte, wenn wir innerhalb von ein oder zwei Monaten genügend Waffen erhalten.» Die Ukraine brauche dringend Luftabwehr, Artilleriesysteme und Panzerfahrzeuge.
Pawljuk betonte: «Die Bedrohung durch Russland ist eine fundamental andere als zu Beginn des Krieges. Die russische Armee kann keine groß angelegten Angriffe mehr an mehreren Fronten durchführen. Sie verwendet Raketen, die erst wenige Wochen nach ihrer Produktion frisch vom Band gelaufen sind, und nicht mehr aus ihren einst riesigen Vorräten.» Der Bodentruppen-Chef ergänzte zudem: «Wo immer es Russland gibt, gibt es nichts. Wo einst blühende Städte standen, liegen heute Skelette, Leichen und Ruinen.»
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.349
Punkte Reaktionen
4.829
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Gut, ich verbessere: Putin muss doof sein.
Ja, muss er, wenn es diesen US Plan gibt.
Dann hat er nämlich entweder nicht mitbekommen, dass er gerade hilft, einen US Plan perfekt auszuführen und ist in diese Falle getappt, oder er hat es mitbekommen und gemeint, der Falle zuvorzukommen und ist dabei dann in seine eigene Falle der Selbstüberschätzung oder der Feindunterschätzung getappt und hat ebenfalls den US Plan als Hauptperson ausgeführt.
Die Entwicklung der SMO zu einem Krieg ist ja eindeutig Beleg dafür, dass Putin die SMO entweder nicht beenden konnte, wie er wollte, oder er hatte sowieso ein Krieg geplant war, mit SMO als Prolog.
Das ist doch logisch.

Eine Alternative zu einem "US-Plan" gibt es ja auch, nämlch, dass Putin mit einer SMO einfach die Russen im Donbass befreien wollte.
Eine solche Begründung für die SMO wäre für mich sogar ziemlich nachvollziehbar, nicht sehr zivilisiert, aber offenbar notwendige Problemlösung.
Hätte er die ganze NATO-Nummer, die ja ohne die Eroberung der gesamten Ukraine sowieso völlig unsinnig ist, einfach weggelassen, hätte ich sein Handeln durchaus nachvollziehen können.
Aber ohne das NATO Bedrohungsszenario hätte er die Bevölkerung nicht in der Art hinter sich gehabt.
Erinnert mich an die Konstruktionen von Narrativen im Judenstaat.
Es sind ausschliesslich immer die Anderen schuld, wir reagieren ja nur und alle sind gegen uns und wir müssen zusammenhalten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.041
Punkte Reaktionen
8.561
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum hat er sie sich dann einverleibt?



Die Ukraine wollte und will immer noch die Krim zurück.
Das ist ihr gutes Recht.
Stimmt weil man ihm das eingeredet hat das er nicht nachgeben soll obwohl er es vielleicht schon gemacht hätte.
Du glaubst, Salushnyi würde den Krieg nicht weiter führen?
Täusch dich da mal nicht.
Weil man ihm eingeredet hat das man ihn bis zum letzten Ukrainer unterstützen wird.
Schaun wir mal wie lange das Versprechen anhält. Spätestens wenn die merken es gibt in der Ukraine und über Deutschland und die EU nichts mehr zu holen, dann werden die Silensky und die Ukraine fallen lassen wie ein heiße Kartoffel.
Es sei denn es hat bis dahin richtig gekracht bis zu uns rein, so meine Meinung.
Oha....aber den Westen oder die NATO besiegen ist rational ??
Wach mal auf, die Welt ist inzwischen weiter als vor dem Zweiten Weltkrieg.
Ich hab nichts davon gehört das Putin den Westen oder die Nato besiegen will, das irrationale Geplärre höre ich nur von einer Seite.
Und siegen heißt ja nicht nur mit Kriegswaffen sondern auch auf anderer Ebene.
Wirtschaftlich hat Deutschland schon mal verloren und mit unserer Ampel ihre innerdeutschen Politik noch zusätzlich und um das wieder hin zu biegen wird es Jahre brauchen, je nach dem wie lange es so weiter geht.
Russland hat sicher immer wieder auch einige Rückschläge aber wachstumsmäßig gehts denen inzwischen wieder besser als D zur Zeit.
Warten wir ab.....was anderes bleibt uns kleinen Leuten ja eh nichts übrig.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.041
Punkte Reaktionen
8.561
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du vergisst aber, dass die Russen nach der Befreiung vom Nationalsozialismus die eroberten Gebiete Osteuropas, Ost- und Mitteldeutschlands 50 Jahre lang mit ihrer kommunistischen Diktatur als einen einzigen, zusammenhängenden gigantischen "Stützpunkt" zur Verfügung hatten und alle diese Staaten nach ihrer Befreiung alles dafür getan haben, um nie wieder unter russische Diktatur kommen zu müssen.
Hab ich nicht vergessen aber die Russen haben sich dann aber nach der Wende aus dem Ostblock zurück gezogen und die Nato hat sich dafür breit gemacht.
Ich will die hier mit ihren Atombomben nicht haben. Das ist für mich eher Ziel als Abschreckung.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.041
Punkte Reaktionen
8.561
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jetz hör aber mal auf zu lügen !!

Welcher westliche Politiker hat mit Atombomben auf Moskau gedroht ??

Nenn mir nur EINEN !!
Wo hab ich was von Atombomben geschrieben. Und Du glaubst doch nicht etwas das die Amis die nicht auch benutzen würden.
Polens Außenminister Sikorski betont, dass die Ukraine Russland besiegen muss.Quelle
Und wenn ich noch mehr Aussagen finde, wenn das Netz das raus gibt, dann kann ich die nachreichen.
Und die Sanktionen sollten Russland auch in die Knie zwingen was bisher missglückt ist.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.349
Punkte Reaktionen
4.829
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Hab ich nicht vergessen aber die Russen haben sich dann aber nach der Wende aus dem Ostblock zurück gezogen und die Nato hat sich dafür breit gemacht.
Da hast Du ja schon wieder vergessen, dass die Staaten, die 1939 von den Russen überfallen wurden und anschliessen 50 Jahre lang unter kommunistischer Diktatur der Sowjets leben mussten, SOFORT, nämlich 1991, nach dem Ende des Sowjetreiches im Verbund der Vinegrad-Staaten um Aufnahme in die NATO und EU gebeten haben, was ja dann 6 Jahre lang abgelehnt wurde und zur Unterzeichnung der NATO-Russland-Grundakte in 97 dann 99 erst passierte.

Ich will die hier mit ihren Atombomben nicht haben. Das ist für mich eher Ziel als Abschreckung.
Ja, da sind wir uns einig.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.552
Punkte Reaktionen
53.377
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso "schuld sein"? Ohne Putin hätte der US Plan einfach nicht funktioniert.
Und Putin hat genau das getan, was für den Plan notwendig war.
Die Frage ist nur, ob er zu doof war, um zu erkennen, dass er gesteuert wurde oder ob er zu doof war, die Lage richtig einzuschätzen ...
ob es dazu eine Alternative gegeben hatte °^
Aus meiner Sicht leider eher nicht.
Die "Friedens- und Kooperationsangebote" die Er z.B im deutschen Bundestag gemacht hatte und die beklatscht wurden, hatte man von Seiten des Westens schnell beiseite geschoben und ignoriert
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.045
Punkte Reaktionen
22.277
Punkte
54.820
Geschlecht
ob es dazu eine Alternative gegeben hatte °^
Aus meiner Sicht leider eher nicht.
Die "Friedens- und Kooperationsangebote" die Er z.B im deutschen Bundestag gemacht hatte und die beklatscht wurden, hatte man von Seiten des Westens schnell beiseite geschoben und ignoriert
Trotzdem ist Krieg keine Lösung und verschärft nur die Probleme...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.552
Punkte Reaktionen
53.377
Punkte
101.486
Geschlecht
Eigentlich ja....aber er ist ja schon lange im Gang. Wir erleben in diesem Jahrzehnt noch einige , extreme Umbrüche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 7 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Deutsche Entwicklungshilfe für das Jahr 2024 nur noch ca. 11,52 Milliarden Euro ...
Islam-Aufklärer Michael...
Ursache für die vielen deutschen Bürger die durch Muselmanen ermordet wurden und...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben