Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.762
Punkte Reaktionen
50.033
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt wohl kein Land auf dem Planeten in dem Einzelne unbestraft bleiben obwohl sie Mitglied einer verbotenen Organisation sind,nur weil sie möglicherweise keine weitere Straftat als diese Mitgliedschaft vorzuweisen haben.

Ich korrigiere mich,außer in der Bundesrepublik nach 1945 wenn es sich um Nazis handelte.
Die Organisation war zu jener Zeit nicht als verbrecherisch, sondern als heldenhaft, als Elite, bekannt. Wie das Beispiel Günter Grass sehr schön zeigt, rekrutierte die SS blutjunge Burschen, die das eigentliche Wesen dieser Truppe gar nicht erkennen konnten.

Insofern kann natürlich auch die Mitgliedschaft keine Straftat sein, denn unsere Rechtsprechung beachtet noch immer den römischen Rechtsgrundsatz: "Keine Strafe ohne Gesetz".
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
30.248
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Danke auch für die Bestätigung ....
du nimmst einfach den Satzteil der passt
und spinnst daraus was zusammen ..... was eigentlich schon durch den kplt. Satz widerlegt würde!

......klar dass deine weiteren Schlussfolgerungen auch kplt. daneben liegen
und siehe da
..... GAZPROM scheint doch mehr, als nur verschnupft?
auch Putins Kriegskasse hat Schwindsucht
.........................
Aber es könnte für Putin noch schlimmer kommen, denn die Zahlen für das Jahr 2024 deuten eine noch düsterere Entwicklung für Gazprom an. Die Verluste des Unternehmens waren im ersten Quartal 2024 fast fünfmal höher als im gleichen Zeitraum des Jahres 2023 – und das könnte auch den russischen Finanzsektor in Bedrängnis bringen.
Selbstverständlich ist der Satzteil relevant, der die Tatsachenbeschreibung darstellt, und nicht die folgende Relativierung.
Ob Johnson nun "ermutigte" oder "bedrängte" ist gehüpft wie gesprungen - Tatsache bleibt, dass das Ende der Kampfhandlungen verhindert und die Eskalation gesponsert wurde.
Und Tatsache ist auch, dass das damals eine für die Ukraine suizidale Entscheidung war.

Über das Wunschdenken über die "Kriegskasse" kann man nur noch müde lächeln, als ob Gazprom alles wäre, was Russland ausmacht.
Pures Wunschdenken - nach 2 Jahren Fehleinschätzungen und Irrtümern die Kapazitäten und Potentiale Russlands betreffend immer noch nix dazugelernt...
Derweil gerät die ganze Eurozone in die Rezession, die Deindustrialisierung läuft unaufhaltsam und immer schneller, während die russische Wirtschaft wächst und es eine ganze Latte an angelaufenen und zukunftsweisenden Projekten und Baustellen gemeinsam mit diversen Nachbarn gibt zur Integration und Entwicklung des eurasischen Kontinents als Herzstück und Motor der neuen multipolaren Welt.
Es entstehen immer mehr strategische Partnerschaften, die der Westen jahrzehntelang zum eigenen Vorteil zu verhindern wusste.

Dass du total desinformiert wirst, kannst du offenbar nicht geistig erfassen, es ist hierzulande schlichtweg verboten, Russland in irgendeiner Weise mit einer positiven Aussage zu verbinden - du hältst die Fassade, die man dir vorgaukelt für wahrhaftig, es ist aber nur eine Fassade, eine Illusion.

Hier hast du die wirtschaftspolitische Realität, von der du nix wissen willst, sauber dargelegt, von einem Makroökonomen der University of Texas:
James K. Galbraith | https://lbj.utexas.edu/galbraith-james-k

Sanctions: To Russia with Love | https://www.ineteconomics.org/perspectives/videos/sanctions-to-russia-with-love
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
30.248
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie ernst die USA den "Friedensgipfel" in der Schweiz nehmen, lässt sich an der Terminplanung des Weissen Hauses ablesen.
Während jenes anstehenden Treffens stehen in Bidens Terminkalender Spendengalas in Kalifornien...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.591
Punkte Reaktionen
17.029
Punkte
65.520
Geschlecht
Wie ernst die USA den "Friedensgipfel" in der Schweiz nehmen, lässt sich an der Terminplanung des Weissen Hauses ablesen.
Während jenes anstehenden Treffens stehen in Bidens Terminkalender Spendengalas in Kalifornien...
Und warum nimmt Putin nicht teil?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.379
Punkte Reaktionen
20.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hm offensichtlich erinnern sich die Leute noch sehr gut daran. Mindestens 2 aus diesem Forum. 3 Sogar, da du es ja nicht bestritten hast.
sollen sie halt

und ??

wie ich schon sagte:
bei Manchen ändert sich die (eigene beshizzene Stimmungs-) Lage eh nie mehr, so durch mit sich selber und der Welt sind Die bereits
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.379
Punkte Reaktionen
20.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seine "unwesentlichen" Aussagen waren, unter anderem, Grundlage vieler politischer Entscheidungen, mit weitreichenden Eingriffen in die persönliche Freiheit aller Bürger.
Drosten ist für mich sehr widersprüchlich.
Hendrik Streeck dagegen hat immer versucht mit Augenmaß und Empathie zu agieren.
ja, nach dem Spiel ist man bekanntlich immer schlauer, und würde vielleicht manchen Zug anders spielen
allerdings werden Spiele in aller Regel nicht noch mal gespielt

Vergangenheit auch nicht
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.477
Punkte Reaktionen
2.907
Punkte
49.820
Geschlecht
Und warum nimmt Putin nicht teil?
a) weil er andere Ziele und Absichten hat
b) weil er "Besseres" zu tun hat, als an irgend einem sinnlosen Palaver in einer Schwatzbude die Zeit totzuschlagen.

Seine Forderungen an "den Westen" sind doch lange genug bekannt und hier im Forum zu lesen
(die müssten als Voraussetzung erst mal erfüllt sein, dann könnte über Modalitäten "verhandelt" werden)

Und seine Erwartungen an "die Europäer" hatte Putin schon 2014 formulierf:
>>
Ich glaube, dass die Europäer und vor allem die Deutschen mich verstehen werden. Ich möchte Sie daran erinnern, dass im Zuge der politischen Konsultationen über die Vereinigung der Bundesrepublik Deutschland und der DDR auf Expertenebene, gelinde gesagt, Vertreter nicht aller Länder, die Verbündete Deutschlands sind und waren, die Idee der Wiedervereinigung selbst unterstützt haben. Und unser Land hat im Gegenteil unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt. Ich bin sicher, dass Sie das nicht vergessen haben, und ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden.
<<
übersetzung aus
http://static.kremlin.ru/media/events/video/low/41d4ca1f3b6e62a2bd17.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.591
Punkte Reaktionen
17.029
Punkte
65.520
Geschlecht
Wie ernst die USA den "Friedensgipfel" in der Schweiz nehmen, lässt sich an der Terminplanung des Weissen Hauses ablesen.
Während jenes anstehenden Treffens stehen in Bidens Terminkalender Spendengalas in Kalifornien...

Und warum nimmt Putin nicht teil?

a) weil er andere Ziele und Absichten hat
b) weil er "Besseres" zu tun hat, als an irgend einem sinnlosen Palaver in einer Schwatzbude die Zeit zotzuschlagen.

Seine Forderungen an "den Westen" sind doch lange genug bekannt.
Wie recht du doch hast. So sieht es wohl auch der US-Präsident. Klar, wenn der US-Präsident es so sieht, ist es natürlich in @Che Augen etwas "Schlimmeres".
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Und warum nimmt Putin nicht teil?

Vorsichtsmaßnahme wegen des internationalen Haftbefehls?

Man stelle sich den Eklat vor: Putin steigt im Flughafen von Genf aus seiner Maschine und dort wartet schon eine Gruppe der Schweizer Kantonalspolizei mit Handschellen...

Da wäre aber was los im internationalen Presseblätterwald.... :LOL:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.591
Punkte Reaktionen
17.029
Punkte
65.520
Geschlecht
Vorsichtsmaßnahme wegen des internationalen Haftbefehls?

Man stelle sich den Eklat vor: Putin steigt im Flughafen von Genf aus seiner Maschine und dort wartet schon eine Gruppe der Schweizer Kantonalspolizei mit Handschellen...

Da wäre aber was los im internationalen Presseblätterwald.... :LOL:
Ich hatte mir ja eine Antwort von @Che gewünscht, aber er ahnte wohl, dass ihm die Sache mit den "Schwedischen Gardinen" einholen würde.

1716716775039.png
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.591
Punkte Reaktionen
17.029
Punkte
65.520
Geschlecht
Sorry, aber deine Vorlage war zu verlockend für mich.

Der @Che kann ja trotzdem immer noch antworten.
Ich freue mich immer, wenn ich verlockende Beiträge absetzen kann und natürlich über jede Reaktion darauf.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
30.248
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und warum nimmt Putin nicht teil?
Weil es nur eine Showveranstaltung ist.
Unseriös !
Das "Zelensky-Format", um das es da geht (und einer Kapitulation Russlands gleichkommt), ist kein Thema für Russland.
Wie schon mehrfach bemerkt ist Russland jederzeit auf Basis der realen Situation zu Verhandlungen bereit, nicht aber auf Basis von irrationalen Luftschlössern.

Im Übrigen verhindern seriöse Verhandlungen zusätzlich ein ukrainisches Präsidialdekret, das Verhandlungen mit Putin verbietet, und der ICC-Haftbefehl, der die Bewegungsfreiheit Putins einschränkt, insbesondere in westlichen Ländern - und last but not least haben seriöse Verhandlungen in weitgehend sich neutral verhaltenden Staaten stattzufinden, was die Schweiz nicht ist. Sie beteiligt sich zB an Sanktionen gegen Russland.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.591
Punkte Reaktionen
17.029
Punkte
65.520
Geschlecht
Und warum nimmt Putin nicht teil?

Weil es nur eine Showveranstaltung ist.
Unseriös !
Das "Zelensky-Format", um das es da geht (und einer Kapitulation Russlands gleichkommt), ist kein Thema für Russland.
Wie schon mehrfach bemerkt ist Russland jederzeit auf Basis der realen Situation zu Verhandlungen bereit, nicht aber auf Basis von irrationalen Luftschlössern.

Im Übrigen verhindern seriöse Verhandlungen zusätzlich ein ukrainisches Präsidialdekret, das Verhandlungen mit Putin verbietet, und der ICC-Haftbefehl, der die Bewegungsfreiheit Putins einschränkt, insbesondere in westlichen Ländern - und last but not least haben seriöse Verhandlungen in weitgehend sich neutral verhaltenden Staaten stattzufinden, was die Schweiz nicht ist. Sie beteiligt sich zB an Sanktionen gegen Russland.
Das Putin-Format, also eine Kapitulation der Ukraine und die Anerkennung der von Russland annektierten ukrainischen Gebiete, ist kein Thema für die Ukraine.

Warum sollte die Ukraine auf solche unseriösen Forderungen Russlands eingehen?
Es ist viel zu offensichtlich, dass diese russischen "seriösen" Friedensbemühungen nur zum Schein abgegeben werden. Putin muss solche Angebote öffentlich machen, um den chinesischen Druck abzubauen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
30.248
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Putin-Format, also eine Kapitulation der Ukraine und die Anerkennung der von Russland annektierten ukrainischen Gebiete, ist kein Thema für die Ukraine.

Warum sollte die Ukraine auf solche unseriösen Forderungen Russlands eingehen?
Es ist viel zu offensichtlich, dass diese russischen "seriösen" Friedensbemühungen nur zum Schein abgegeben werden. Putin muss solche Angebote öffentlich machen, um den chinesischen Druck abzubauen.
Der übliche surreale Blödsinn - zumal es kein "Putin-Format" gibt, keine "Angebote" - und "chinesischen Druck" schon mal gar nicht.

Auf Basis von Hirngespinsten kann es halt keine Diplomatie geben. Deshalb wird das Ganze schlussendlich militärisch entschieden, egal welches unnütze Palaver in der westlichen Filterblase stattfindet.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Der übliche surreale Blödsinn - zumal es kein "Putin-Format" gibt, keine "Angebote" - und "chinesischen Druck" schon mal gar nicht.

Auf Basis von Hirngespinsten kann es halt keine Diplomatie geben. Deshalb wird das Ganze schlussendlich militärisch entschieden, egal welches unnütze Palaver in der westlichen Filterblase stattfindet.
Ich habe einen anderen Tipp:
Also ich stelle mir die Filetierung der ehemaligen Ukraine - so, wie einst Deutschlands - wie folgt vor:
Wertewesten erklärt:
"Russland knickt ein: Natoschutz der Westukraine geht ok."
Russland erklärt:
"Alle Ziele der Sonderoperation mehr als erreicht: Ostukraine befreit".
Und somit wird der ukrainische Westen vom Westen ausgeROI-bert (ROI = return on investment)
Und der Aufbau der Ostukraine zeugt von der Leistungsfähigkeit der BRICS+++-Allianzen.
Wetten dass?
2025, oder noch diesen Herbst?
Würde es nicht auf dem Rücken der bedauernswerten Otto-Normals der Ukraine ausgetragen, wäre es eine Kindergartenlachnummer infantilster Art, wie nicht anders gewohnt von den großartigen Potentätern dieser Welt. :rolleyes:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
30.248
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe einen anderen Tipp:
Gut möglich, nur stellt die Westukraine keinen ROI dar.
Keine Industrie, keine Rohstoffe - fast nur Landwirtschaft.

Die Filetstücke der Ukraine sind im Osten und entlang der Küste zu finden.
Und ja, die Chinesen sind im Wiederaufbau dort schon mit involviert, diesbezüglich wurden kürzlich bei Putins Besuch in Beijing auch Verträge unterschrieben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Gut möglich, nur stellt die Westukraine keinen ROI dar.
Keine Industrie, keine Rohstoffe - fast nur Landwirtschaft.

Die Filetstücke der Ukraine sind im Osten und entlang der Küste zu finden.
Und ja, die Chinesen sind im Wiederaufbau dort schon mit involviert, diesbezüglich wurden kürzlich bei Putins Besuch in Beijing auch Verträge unterschrieben.
Nun ja, der Westen muss retten was zu retten ist,
und da geht´s dann um "Wiederaufbauhilfe"_Kredite gegen Zins und Zinsezins.
Sprich: um die altbekannte Methode der schleichenden Enteignung der indigenen Otto-Normals. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 7 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
hier muss ich dir mal n Punkt geben sollte NIUS so weitermachen, mehr oder weniger...
Putins Kriegserklaerung?
Es türmt sich Behauptung auf Behauptung, und Lüge auf Lüge... Kein Wunder, dass...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben