Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russische Tanker schmuggeln Öl nach Nordkorea

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.535
Punkte Reaktionen
14.417
Punkte
59.820
Geschlecht
Anstatt nordkorea mit sanktionen zu belegen sollte man sie an den tisch holen. Ich kann die sanktionieren wie ich will die obersten dort werden nicht hungern sondern das einfache volk leidet. Was verspreche ich mir denn davon? Bürgerkrieg? Wo die kleinen leute abgeschlachtet werden? Nach vorbild syrien?

Wenn ein land wie deutschland sich für den stopp der sanktionen einsätzen würde gäbe es zu 100 prozent gesprächsbereitschaft in nordkorea man muss ja nicht immer gleich dort den finger in wunden legen bei ersten gesprächen.
Die Amis wollen aber doch auf nichts eingehen, nicht mal erkennen, dass sie dort keine extremen Nord-Korea bedrohenden Militärübungen abhalten sollen. Mit dieser Einsicht wäre doch erst mal alles in Butter und Zusammenfinden können die beiden Koreas schon selber. Dafür braucht es doch nicht Onkel Tom, der sich doch ob seiner Not auf sich selber besinnen wollte - Amerika first!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dann hätten wir einen weniger der anderen Verbrecherstaaten Paroli bieten kann.

Das ist wohl noch mal der Spökes der Jahres 2017.
Manchen Menschen hier würde ich einen netten mehrmonatignen Kurzurlaub im Arbeitslager tatsächlich gönnen.
(Ich würd mich bei denen dann aber genauso für eine vorzeitige Entlassung einsetzen wie bei jedem anderen auch)
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was soll dieser Propagandaartikel gegen Russland , gestern noch gegen China . Wieder einmal bedient man sich nicht genannter Quellen und Öl Lieferungen nach Nordkorea sind auch nicht verboten , es wurde nur die Liefermenge durch die UN reduziert . Also wo liegt das Problem , wenn es denn überhaupt so wäre wie behauptet .Es besteht noch kein Friedensvertrag mit Nordkorea,es ist also legal wenn Russen und Chinesen Unterstützung leisten. Komischerweise regt man sich auf, wenn es um afghanische oder syrische Einwohner,also die kleinen Leute geht, wann regt man sich denn darüber auf, dass die kleinen Leute aus Nordkorea ebenso unter allem leiden wie die anderen.

..tschöööö
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist wohl noch mal der Spökes der Jahres 2017.
Manchen Menschen hier würde ich einen netten mehrmonatignen Kurzurlaub im Arbeitslager tatsächlich gönnen.
(Ich würd mich bei denen dann aber genauso für eine vorzeitige Entlassung einsetzen wie bei jedem anderen auch)

hast du diese denn live erlebt?
und was is an denen anders als in anderen Arbeitslagern die rund um den erdball verteilt sind?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
hast du diese denn live erlebt?
und was is an denen anders als in anderen Arbeitslagern die rund um den erdball verteilt sind?

Die sind einfach besonders perfide. Denn erstens gibt es da immer noch die Devise Vernichtung durch Arbeit,und zweitens kann man da
ganz schnell reinkommen, da reicht schon der Ausreisewunsch.

Also deshalb noch mal ganz knapp:mein Sinn für Humor bei diesem Thema ist recht schmal.
Und mein Verstädniss für Leute, die stalinistische Gulagmethoden immer noch gut finden hab ich keins.
Gruß~Phönix
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.535
Punkte Reaktionen
14.417
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist wohl noch mal der Spökes der Jahres 2017.
Manchen Menschen hier würde ich einen netten mehrmonatignen Kurzurlaub im Arbeitslager tatsächlich gönnen.
(Ich würd mich bei denen dann aber genauso für eine vorzeitige Entlassung einsetzen wie bei jedem anderen auch)

Ich hoffe in 2018 mit der Transib mit Zwischenstopp in Ulan Bator bis Peking zu kommen, sofern ich dann von dort mit dem Flieger nach Pjöngjang weiter kann. Zwei Wochen Aufenthalt dort sollten mir aber reichen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.535
Punkte Reaktionen
14.417
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.stern.de/politik/ausland/nordkoreas-arbeitslager-skizzen-aus-der-hoelle-3643140.html

Du kannst dich ja dann dafür einsetzen ,das der Aufenthalt generell auf zwei Wochen begrenzt wird. Viel Erfolg.

Unsere Gefängnisse sind ja auch ausgelastet und müssen ausgebaut werden und für mich sind die Zustände dort auch nicht gerade erstrebenswert. Dennoch spreche ich mich nicht dafür aus, das Kriminelle nur für zwei Wochen eingesperrt werden.

Völlig unwissend erklomm ich in der Stadt Musoma (Tansania) einen Berg und vor mir lag dann das Bezirksgefängnis. Die Zustände kannst Du dir sicher selber ausmalen: Etwas besser als in Israel. :giggle:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=31]Spökes[/MENTION],

dass von dir auch nur mal der Ansatz von Nachdenklichkeit kommt,hatte ich auch nicht erwartet.
Wie gesagt,um in so ein Arbeitslager zu kommen ,muß man nicht kriminell sein,und selbst für echte Kriminelle finde ich solche Zustände nicht angemessen.
Nordkorea ist für mich jedenfalls ein Land , das die allerschlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht.
Wie man sowas ohne Not schönreden kann,werde ich nie begreifen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
Die sind einfach besonders perfide. Denn erstens gibt es da immer noch die Devise Vernichtung durch Arbeit,und zweitens kann man da
ganz schnell reinkommen, da reicht schon der Ausreisewunsch.

Also deshalb noch mal ganz knapp:mein Sinn für Humor bei diesem Thema ist recht schmal.
Und mein Verstädniss für Leute, die stalinistische Gulagmethoden immer noch gut finden hab ich keins.
Gruß~Phönix

hast du denn diese Arbeitslager selbst kennengelernt und besitzt insiderwissen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
heißt es in der Schlagzeile bei T-Online.

http://www.t-online.de/nachrichten/...geln-oel-nach-nordkorea-trotz-sanktionen.html

Im Text taucht dann ein Fragezeichen auf.
Reuters wurde aus hochrangigen westeuropäischen Sicherheitskreisen
informiert, konnte das aber nicht unabhängig bestätigen.
Was ist das denn wieder für eine Eierei?

Manchmal frage ich mich, ob es den "Schurkenstaat" Nordkorea
ohne Atomwaffen noch geben würde.

Gruß, hoksila
Hab zwar eine Brille von Fielmann sehe aber das Problem nicht !

Wer regt sich da auf ? Sind das nicht die die eine internationale Zusammenarbeit mit Russland durch eigene Sanktionen behindern ?

Und wen treffen die Sanktionen ? Die einfache Bevölkerung , gerade bei ÖL , gegen eine Kaviarsanktion gegen Nordkorea hätte ich nichts !

https://www.galileo.tv/weltweit/7-k...im-jong-un-die-eigentlich-keiner-wissen-darf/

Evtl. findet man ja hier Ansätze für sinnvolle Sanktionen ( wobei sinnvoll und Sanktionen sich eigentlich ausschließen ) .

Hatten die anglo-amerikanischen Bombertiments auf Deutschland den gewünschten Erfolg ?

Ehr nicht die Bevölkerung wurde im Abwehrkampf mehr gefestigt , die abgeschossenen "Befreier " wurden zum Teil gelyncht !

Ähnlich wirken Sanktionen , sie stärken nur den Willen gegen den der die Sanktionen veranlaßt hat.

Die Sanktionen gegen Russland schädigen die dt. Wirtschaft , die russische Wirtschaft sucht andere Märkte und wird stärker durch

die Suche nach Lösungen die unabhängig machen .
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.399
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was muß sich Russland an Sanktionen halten, die durch US imperialistisches Hegemoniestreben initiiert sind, es wird Zeit das sich die Ganoven in Washington langsam daran gewöhnen das Russland kein Befehlsempfänger von Trumps Gnaden ist.

Es muss sich dann an Sanktionen halten, wenn es die im Sicherheitsrat mit beschlossen hat.

Es wäre ja möglich gewesen, wie immer ein Veto einzulegen.

Wenn man aber die Beschlüsse des Sicherheitrates nicht mehr beachtet, kann man den ganzen
Verein in die Tonne kloppen.....:traurig:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Es muss sich dann an Sanktionen halten, wenn es die im Sicherheitsrat mit beschlossen hat.

Es wäre ja möglich gewesen, wie immer ein Veto einzulegen.

Wenn man aber die Beschlüsse des Sicherheitrates nicht mehr beachtet, kann man den ganzen
Verein in die Tonne kloppen.....:traurig:

Kann man doch sowieso, die Amis halten sich doch auch nicht dran, die verstehen nur eine Sprache, nämlich die der atomaren Bedrohung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kann man doch sowieso, die Amis halten sich doch auch nicht dran, die verstehen nur eine Sprache, nämlich die der atomaren Bedrohung.
Das hast Du an welchem Ereignis gemerkt? Nur zur Erinnerung: Das Thema hier ist der Zweifel an westlichen Medienmeldungen, wonach Russland möglicherweise gezielt den jüngsten Sanktionsbeschluss des UN-Sicherheitsrats gegen Nordkorea verletzt hat. Nicht pauschales USA-Bashin ohne ohne Begründung in der Sache.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Das hast Du an welchem Ereignis gemerkt? Nur zur Erinnerung: Das Thema hier ist der Zweifel an westlichen Medienmeldungen, wonach Russland möglicherweise gezielt den jüngsten Sanktionsbeschluss des UN-Sicherheitsrats gegen Nordkorea verletzt hat. Nicht pauschales USA-Bashin ohne ohne Begründung in der Sache.

Wo dran ich das gemerkt habe, ganz einfach daran das die Amis sich gnadenlos an fremden Rohstoffen bedienen solange keine atomare Abschreckung stattfindet.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wo dran ich das gemerkt habe, ganz einfach daran das die Amis sich gnadenlos an fremden Rohstoffen bedienen solange keine atomare Abschreckung stattfindet.
Eine doch recht oberflächliche und pauschale Feststellung. Und in keiner Beziehung zum hier erörternden Thema. Aber das war zu erwarten.

In der Sache selbst konnte sich Russland nur zu einem schmallippigen Dementi durch das Außenministerium durchringen. Das verrät einiges.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine doch recht oberflächliche und pauschale Feststellung. Und in keiner Beziehung zum hier erörternden Thema. Aber das war zu erwarten.

In der Sache selbst konnte sich Russland nur zu einem schmallippigen Dementi durch das Außenministerium durchringen. Das verrät einiges.

Das Außenministerium hat dementiert und fertig !! Weshalb auch sollen sie sich auch mit halbgaren westlichen Medienmeldungen befassen die nicht, übrigens wie immer, auch nur die Spur eines Beweises enthalten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Außenministerium hat dementiert und fertig !! Weshalb auch sollen sie sich auch mit halbgaren westlichen Medienmeldungen befassen die nicht, übrigens wie immer, auch nur die Spur eines Beweises enthalten.

So kann man es natürlich auch sehen. Gemäß dem Prinzip "Russland immer gut, USA immer schlecht!" Da wäre dann Schweigen über die Meldung abgesagt.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. Russische Tanker schmuggeln Öl nach Nordkorea ...heißt es in der Schlagzeile bei T-Online.
.. und ???? da werden wohl einige reiche Oligarchen ihren finanziellen Gewinn draus ziehen und Putin bekommt einen Teil dieser Einnahmen in einem persönlichen kleinen Geschenk überreicht und die russische Regierung hat mit der ganzen Sache dann nix zu tun ... das nennt man geheime Politik ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Höckes Empfindlichkeit ist auffallend. Man könnte es auch "Gereiztheit" nennen. das...
wieder mal Palästinenser...
der provisorische Hafen soll ausgebaut werden um die Gasfelder dort zu erschließen, 3x...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben