Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Satirisches gegen den Wahnsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich als Liebhaber von Satire, bitte nicht zu verwechseln mit der Blödel-Comedy, möchte Euch bitten Eure Lieblings-Satirefilme hier zu posten. Genug Anregungen geben diese ja ebenfalls zum Nachdenken und diskutieren.

Für mich einer der ganzen Großen in diesem Genre, Hagen Rether.

Hagen Rether: wir wissen zu wenig. Nicht wahr???!

Die zwei Münzen unserer Spass- und Genießgesellschaft und dem Rest der Welt.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn ich den Rether im Fernsehen sehe, schalte ich um.

Dessen linkes weltfremdes Gutmenschengeseire geht mir auf den Keks.

Uwe
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich den Rether im Fernsehen sehe, schalte ich um.
Dessen linkes weltfremdes Gutmenschengeseire geht mir auf den Keks.
Uwe

Du bist auch nicht seine Zielgruppe.
Eher seine Rohstoffgruppe
:giggle::)):eek::dance::p:happy::coffee:
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist auch nicht seine Zielgruppe.
Eher seine Rohstoffgruppe
:giggle::)):eek::dance::p:happy::coffee:
1+ ....... Seine Darbietungen sind nur für Leute, die alle Organe benutzen. ..... Wie sagte der Rether in diesem Clip? ...... "Keine Ahnung."
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Um Rethers Worte zu verstehen braucht man ein Gehirn und die Feststellung lag auf "alle Organe". Das ist richtig.

Tatsächlich, beim Verständnis von Satire scheiden sich die Geister.
Kennt jemand einen rechtsdenkenden Menschen, der Humor hat?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Tatsächlich, beim Verständnis von Satire scheiden sich die Geister.
Kennt jemand einen rechtsdenkenden Menschen, der Humor hat?
Auch beim Verständnis von Humor scheiden sich die Geister. Horst Seehofer z. B. hält sich garantiert für einen humorvollen Menschen. Oder ist der etwa nicht rechtsdenkend?:kopfkratz:
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diesen Herren hatte ich bisher noch gar nicht gekannt. Wahrscheinlich weil österreichisch. Folgendes Video hochaktuell.

"Unser Internet-Doktor Proebstl sagt: Der Dollar ist der globale Parasit "

 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch beim Verständnis von Humor scheiden sich die Geister. Horst Seehofer z. B. hält sich garantiert für einen humorvollen Menschen. Oder ist der etwa nicht rechtsdenkend?:kopfkratz:

Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was ein Mensch von sich selbst hält, und dem, was andere von ihm halten.

Mit meiner Frage meinte ich, ob jemand Menschen kennt, die rechts denken und Humor haben. Also, welcher Kabarettist kann da genannt werden?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Das schließt sich aus

...
Mit meiner Frage meinte ich, ob jemand Menschen kennt, die rechts denken und Humor haben. Also, welcher Kabarettist kann da genannt werden?

Keiner, das schließt sich komplett gegenseitig aus.
Mir ist auch niemals im Leben so jemand begegnet.
Das ist wie ein Gegenstand nicht gleichzeitig eine Bratpfanne und ein Uhrenarmband sein kann.
Rechte Menschen sind Dingen, Geld, Traditionen, Vorteilen, Schnäppchen, Glück, Erfolg, Materialeigenschaften oder sonst etwas zugewandt. Aber sie haben nicht MENSCHEN im Blick. Um Humor zu haben, also echt zu lachen und nicht nur zu grinsen, zu höhnen oder zu lästern benötigt man Empathie, soziale Intelligenz und zwischenmenschlichen Durchblick, auch eine gewisse innere Größe. Wenn man so etwas hat, relativiert man in gewisser Hinsicht die Fixierung auf Hausschlachtung.
Um Rechts zu sein, muss man Prinzipien statt WERTEN vertreten. Man glaubt zB., dass wer fleißig ist, Erfolg haben wird. Das ist ja ein durchaus sinnvolles PRINZIP. Ich kann jetzt das Prinzip oder die Menschen wichtig finden. Wenn ich das Prinzip über den Menschen stelle, bin ich rechts. Dann behaupte ich, dass das immer so sei und daher gerecht. Wenn ich aber empathisch bin, die Menschen sehe oder einfach die Augen aufmache, dann erkenne ich, dass das PRINZIP nicht zu dem führt, was der SINN des Prinzips ist. Dass das Prinzip eben keinen WERT an sich hat. Rechts ist daher immer eine Reduzierung. Manche Linke sind auch so drauf, das sind diese ewigen GLEICHMACHER. Auch wenn das nervt, diese Spinner wollen aber wenigstens dass die MENSCHEN gleich werden, da ist noch was zu hoffen. Die Rechten dagegen wollen das GleichheitsPRINZIP oder das LeistungsPRINZIP oder das Prinzip Blutundboden... Da ist einfach Schluss mit lustig. Das sieht man an diesen rechten Hohlköpfen hier im Forum ziemlich gut. Deren Argumentation ist immer nach einem Prinzip unanfechtbar. Aber wehe ich wechsele den Standpunkt und sehe mir die Sache aus Sicht des ganzen Menschen oder der Situation an. Dann trieft das immer vor Dummheit. Rechts ist immer krank, hohl, idiologisch, psychopatisch, reduziert, antisokratisch, eingleisig.
Damit etwas lustig ist, muss es zunächst einmal menschlich oder wenigstens tierisch sein, zur Not allzumenschlich, nur materiell reicht eben nicht. Rechts kann daher nie lustig sein.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein eher rechter oder neoliberaler Kabarettist? Politische Satire? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute am Tag verarscht werden und am Abend noch zusätzlich.

Der Georg Schramm ist beruflich wie auch gemäß seinem privatem gesellschaftlichen Engagement Spitze.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auch beim Verständnis von Humor scheiden sich die Geister. Horst Seehofer z. B. hält sich garantiert für einen humorvollen Menschen. Oder ist der etwa nicht rechtsdenkend?:kopfkratz:

Ich glaube nicht, dass Seehofer überhaupt denken kann.

Uwe
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne den Pelzig würde hier etwas fehlen.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Programm... Du sollst die Leute an ihren Taten erkennen. Deshalb: AfD wählen!
Putins Kriegserklaerung?
Sie ehren damit Satan, ihren Gott. Iss hier Esoterik-Forum?
Unterwerfung als Spektakel
Oben