Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schröder: Putin will verhandeln

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.413
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist die Ukraine nicht sowas wie ein Testfall für die Amis ? Wieweit kann man den russischen Bären reizen ? Rechtsradikale Ukrainer mit eigener Naziflagge und dem NATO-Banner auf einem Foto, hier stimmt was nicht ! ..und außerdem die Ukraine wurde beständig aufgerüstet auch ohne NATO-Mitgliedschaft. All diese Zusammenhänge muß man in Betracht ziehen, aber wenn ich das sage bin ich für manche kein Pazifist mehr. Man ist also dann kein Pazifist mehr wenn man die Wahrheit erkennt ? Was schürt den Krieg und was verhindert ihn, das sind doch die Grundfragen die sich jeder vernünftige Mensch hier stellen muß ! Aber es ist leider so, mit Imperialisten auf beiden Seiten läßt sich schlecht verhandeln !
Und die Amis legen jetzt nochmal mit Waffen nach um den Krieg in der Ukraine weiter zu verlängern.
Jetzt werden alte Konflikte wieder angeheizt. China - Taiwan, Türkei - Griechenland kommen nun auch noch dazu wo gezündelt wird. Kann man nur hoffen das das nicht alles mal eskaliert und nicht nur wirtschaftlich und finanziell zu uns rein schappt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.364
Punkte Reaktionen
21.891
Punkte
54.820
Geschlecht
Und die Amis legen jetzt nochmal mit Waffen nach um den Krieg in der Ukraine weiter zu verlängern.
Jetzt werden alte Konflikte wieder angeheizt. China - Taiwan, Türkei - Griechenland kommen nun auch noch dazu wo gezündelt wird. Kann man nur hoffen das das nicht alles mal eskaliert und nicht nur wirtschaftlich und finanziell zu uns rein schappt.
...und keiner scheint sich grundlegende Fragen zu stellen, welchen Sinn macht Krieg ?

Meine Großmutter sagte :"Die meisten Menschen sind schlecht!" Sie sagte das nicht als Verurteilung sondern aus Erkenntnis, Hitler hatte den Krieg schon begonnen ...

Nach dem 2.WK sagten viele Deutsche: "Keine Waffe mehr in die Hand nehmen!" Das war die Erkenntniss des neuen Humanismus ! ... und was haben wir jetzt ? Sowohl USA, China und auch Rußland rüsten auf und das ist für mich Irrsinn. Warum denken die Menschen nicht nach ?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach wo. Ich habe nur keine Lust, auf die russische Darstellung zu reagieren. Auf das >freiwillige< Beitreten von Krim usw. Auf das >Bitten< der >Repräsentanten< der Gebiete...😁

Ich wüsste nicht das Wikipedia ein russisches Medium ist…
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es sind russische Truppen aus den russischen Stützpunkten auf der Krim ausgerückt und haben strategisch wichtige Ziele gesichert. Dafür gibt es Videodokumentationen. LKW-Ladungen auffällig disziplinierter bewaffneter Zivilisten, die russisch mit russischen Dialekten sprachen, sicherten die Flughäfen von Sewastopol und Simferopol. Danach sicherten sie die Volksabstimmungen. Für ein paar Monate waren das laut offiziellem Narrativ spontane Bürgerbewegungen, aber letzendlich hat Moskau ohne Einschränkungen zugegeben, dass das russische Soldaten waren.

Spielt aber im Endeffekt keine Rolle. Die Russen treten die Krim nicht an die Ukraine ab. Diese Provinz ist kernrussisches Land, die Wähler würden das Putin nie verzeihen. Die Ukraine hat nicht die Mittel, um die Krim zu besetzen und unterwerfen. Wenn sich eine feindliche Großmacht einmischt, fliegen Atomwaffen. Das ist alles. Zelensky wird die wehrfähige Bevölkerung verheizen, danach wird er sich in den Westen absetzen. Sofern er das nicht schon getan hat. Die NATO wird ihm eine Exilregierung in Polen sponsorn, bis er an Altersschwäche stirbt.

Erzähl das nicht mir sondern dem Kasperkopf der hier behauptet Russland wäre auf der Krim einmarschiert!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kann man auch genau umgekehrt sehen. Ohne Waffen Lieferungen geht der Vernichtungskrieg viel schneller und barbarischer weiter.

Du bist scheinbar ein echt helles Kerlchen, vermutlich löscht du auch Feuer indem du noch mehr Holz nachlegst und noch nen Kanister Benzin hinterher schüttest!
Ich hab da scheinbar noch ne alte Aufnahme von dir gefunden:


sind denn die Haare und Augenbrauen inzwischen wieder nachgewachsen?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
...und keiner scheint sich grundlegende Fragen zu stellen, welchen Sinn macht Krieg ?

Meine Großmutter sagte :"Die meisten Menschen sind schlecht!" Sie sagte das nicht als Verurteilung sondern aus Erkenntnis, Hitler hatte den Krieg schon begonnen ...

Nach dem 2.WK sagten viele Deutsche: "Keine Waffe mehr in die Hand nehmen!" Das war die Erkenntniss des neuen Humanismus ! ... und was haben wir jetzt ? Sowohl USA, China und auch Rußland rüsten auf und das ist für mich Irrsinn. Warum denken die Menschen nicht nach ?

Weil sie durch die neue Reichspropaganda verblendet und verblödet werden!
Der "einfache Mann" von der Straße will keinen Krieg, doch die jenigen welche am Krieg verdienen und durch den Krieg ihre wirtschaftliche Einflußsphäre vergrößern wollen flüstern dem "kleinen Mann" blödsinniges Gelaber von:
- Demokratie verteidigen
- Aggressor bekämpfen
- Freiheit verteidigen
- wir alle sind in Gefahr vor dem pööösen Russen

Bei so manch einem erfüllt die ständige Wiederholung ihren Zweck und er glaubt noch an diesen Mist!

Munter wird er erst, wenn er spürt (entweder finanziell oder am eigenen Leben) wie er für diese Verbrecher zum Deppen gemacht wurde!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.738
Punkte Reaktionen
16.249
Punkte
29.520
Du bist scheinbar ein echt helles Kerlchen, vermutlich löscht du auch Feuer indem du noch mehr Holz nachlegst und noch nen Kanister Benzin hinterher schüttest!
Ich hab da scheinbar noch ne alte Aufnahme von dir gefunden:


sind denn die Haare und Augenbrauen inzwischen wieder nachgewachsen?
Feuer kann man auch mit Gegenfeuer löschen. Frag die Kängeruhs, die wissen das. 🤣🤣🤣
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.159
Punkte Reaktionen
25.465
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Feuer kann man auch mit Gegenfeuer löschen. Frag die Kängeruhs, die wissen das. 🤣🤣🤣
Die Känguruhs hausen nicht in Amerika, wo diese Sitte oft zelebriert wird. Feuer mit Feuer zu löschen, funktioniert nur mit FEUER -> nicht mit HITZfeurigen Köpfen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Kann man auch genau umgekehrt sehen. Ohne Waffen Lieferungen geht der Vernichtungskrieg viel schneller und barbarischer weiter.
das ist wie in Afghanistan, wurde dort mit Waffenlieferungen und Militär irgendetwas erreichet ?
Selenskyj will auf Kosten der Bevölkerung seine Haut retten, weiter nichts.
Deutschland / Europa hat mit seinen Vollidioten-Sanktionen Putin noch reicher gemacht, und sich
dabei selbst zerstört, im Washington Auftrag wie wir nun alle wissen.... so etwas bescheuertes konnten
Nur Rot-Grün-Links-Versiffte Trottel-Politiker umsetzen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4700

Ok, weil du dich immerhin brav über das Camp Bondsteel informiert hast, immerhin halb Kosovo, was die Ami-Strolche dort okkupiert haben, und so höflich um Antwort bittest, will ich dich nicht dumm sterben lassen und dir freundlicherweise antworten.

Es ist pure Heuchelei, wenn sich ausgerechnet die USA über einen angeblichen Angriffskrieg und Kriegsverbrrchen echauffieren, die selber dutzende Angriffskriege geführt und in Guantanamo bis heute Kriegsverbrechen begehen.

Was geht Amerika die Ukraine an ? Was geht die USA die Taiwan an. Was geht Deutschland Israel, Ukraine oder Taiwan an ?

NICHTS !!!!!!
Ach Gott. Hast du noch immer nicht verwunden, was der Ronald damals sagte, die SU muß mit einem Winseln untergehen. Hat man geschafft. 👍

Nur hat man denen viel zu viel freie Hand gelassen, in allen Bereichen. Die alten Seilschaften sind schon wieder munter geworden.....:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4700

Nun gut.
Ein Beispiel:
Nehmen wir einen selbständigen Handwerker, ja die gab es auch.
Aufgrund des Systems DDR war er wertvoll für andere Bürger.
Er verdiente sich dadurch eine goldene Nase.
Alternativ noch der Schwarz-Handwerker.

Was ist er ?
- Systemling
- DDR-Lobender
- andere DDR-Bürger
- Nutznießer
- was anderes (Kapitalist ---> Demokrat)

Obwohl es ja ein wenig merkwürdig ist Systemlinge und DDR-Lobende extra aufzuführen.

Ansonsten ist mir als gelernter DDR-Bürger häufig aufgefallen, das die Häuser der Handwerker häufig größer und besser ausgestattet waren, als die der gläubigen Genossen.
Was willst du mir denn jetzt 30 Jahre nachdem dieser Trümmerhaufen pleite gegangen ist, für ein Klischee verkaufen ? :LOL:

Von den >vielen selbstständigen Handwerkern<.....:ROFLMAO:
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
6.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Weil sie durch die neue Reichspropaganda verblendet und verblödet werden!
Der "einfache Mann" von der Straße will keinen Krieg, doch die jenigen welche am Krieg verdienen und durch den Krieg ihre wirtschaftliche Einflußsphäre vergrößern wollen flüstern dem "kleinen Mann" blödsinniges Gelaber von:
- Demokratie verteidigen
- Aggressor bekämpfen
- Freiheit verteidigen
- wir alle sind in Gefahr vor dem pööösen Russen

Bei so manch einem erfüllt die ständige Wiederholung ihren Zweck und er glaubt noch an diesen Mist!

Munter wird er erst, wenn er spürt (entweder finanziell oder am eigenen Leben) wie er für diese Verbrecher zum Deppen gemacht wurde!
Unter Schröder haben sie die Demokratie am Hindukusch verteidigt. Die Deutschen machen jede Dummheit der NATO mit. Gegen die eigenen Interessen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Immer diese Nazi-Vergleiche! Naja, ich selber wende sie auch gerne an.
"Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich"
Die Ukraine aber ist uralte russische Erde.

Die Ukrainer, auch genannt Kleinrussen, sind das Brudervolk der Großrussen. Sie sind sozusagen der kleine Bruder. Nun ist es aber ein Naturgesetz, dass ein kleiner Bruder irgendwann groß und mündig wird und unter Umständen seine eigenen Wege gehen will. Das russische Volk muss das schlucken und Trauerarbeit leisten.
Historisch gesehen, ist die heutige Ukraine der Ursprung, und die "Moskowiter" sind die "Hinterwäldler" von damals !
Abgesehen davon, dass die "Rurikiden" als "Waräger" aus Skandinavien (Schweden) stammten, wie auch die Bezeichnung "Rus"

Die späteren "Großrussen" sind doch nur durch den "Mongolensturm", der den ganzen Süden der "russischen Gebiete" und auch Kiew zerstörte "groß" geworden, weil sie "hintem Wald" glimpflich davongekommen waren und der "Goldenen Horde" nur tributpflichtig wurden, wovon sie sich leichter erholen konnten

Das "Pech" der heutigen Ukrainer ist. dass Kiew eben als "Geburtsort Russland" gilt
und als "die Mutter aller russischen Städte"
Erst im Zarenreich wurden sie als "Kleinrussen" bezeichnet.
[...] begonnen, vom dem Ziel, die Ukraine wieder zu einem Satellitenstaat, einer Art Sowjetrepublik zu machen wie früher, Abstand zu nehmen, was sehr zu begrüßen wäre.
"Satellitenstaat" wäre sowieso nur eine Zwischenlösung.
Das russische Volk muss Trauerarbeit leisten und auf Kiew, diese uralte heilige russische Stadt, verzichten.
Wird es aber nicht !
Die emotionale Bindung an "Geburtsort" und "Mutter" ist zu tief verwurzelt und wird schon jedem Schulkind in Russland eingepflanzt.
Und wenn nicht jetzt, es ist noch genügend Zeit, für die "Hauptaufgabe des 21, Jahrhungerts"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.147
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das "Pech" der heutigen Ukrainer ist. dass Kiew eben als "Geburtsort Russland" gilt
und als "die Mutter aller russischen Städte"

Ja, Kiew war in ältesten Zeiten die Hauptstadt Russlands. Dieser erste russische Staat hieß "Kiewer Reich".

Man kann Kiew mit Wien vergleichen. Wien war Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nationen. Das heilige Römische Reich deutscher Nationen war Vorgänger des Deutschen Reiches, dessen Hauptstadt dann Berlin war.

Die Deutschen haben aber Wien nicht vergessen und sehnten sich danach, es ihrem Reich wieder anzugliedern. Diese Sehnsucht erfüllte Hitler. Es war eigentlich eine menschliche, allzu menschliche Sehnsucht - die Großdeutsche Lösung, und keine Idee der Nazis, sondern eine ältere Idee.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach ? Du hast dein >Erkenntnisse< aus Wikipedia...was deine Kameraden als Lügenmedium darstellen... :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Meine Kameraden, bevor du wusstest das ich dies teilweise aus Wiki habe, meintest du doch Erkenntnisse aus dem Kreml, was in deiner Blase auch mit Lügen gleich gesetzt wird, also sind es wohl eher deine „Kameraden“!

Deswegen hab ich es auch übrigens nicht erwähnt mit dem Wiki und du hast wie erwartet reagiert, es bleibt da nur wieder zu sagen, den Kürzeren gezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Was soll das eigentlich bringen, Worte zu verbieten? Wenn Spruch A verboten ist, kommt...
Putins Kriegserklaerung?
Natürlich ist das belegt, meine Güte! Oder weißt du vielleicht nicht, was ein...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben