Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind immer die Anderen Schuld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.622
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ich jahrelang zu zig Äzte laufe weil ich Probleme habe und alle eine Fehldiagnose erstellen und ich jetzt die Konsequenzen habe, weil die richtige Diagnose zu spät kam, weil ich erst nach Jahren einen Arzt gefunden habe der der Ursache meiner Probleme wirklich nachgegangen ist, gefunden wurde, war bestimmt nicht ich Schuld. Schuld wäre ich gewesen mich mit der ersten Diagnose zufrieden gegeben hätte.
Oder wenn die Politker den Gashahn mit ihrem Handeln abgestellt haben, bin nicht ich dafür verantwortlich das die Preise so steigen und die dann auch noch CO² Abgaben drauf packen. Die könnten das alles anders machen. Warum soll ich wegen denen ihren Fehlern jetzt eine andere teure Heizung einbauen, wie die uns doch schon wieder die Unwahrheit hat das dann günstiger wäre...ja ja der Strompreis wird sinken...wers glaubt.....
Und da könnte man noch seitenweise Beispiele aufführen....
Wie recht du hast.....genau so ist es und nicht anders.(y)(y)(y)(y)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.622
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Altenahr hat jetzt Fernwaerme und schreib jetzt nicht, dass das Stadt ist. Hatte es vor einem Jahr noch nicht. Kenne ausserdem viele Doerfer mit Fernwaerme. Also wo liegt die Schwierigkeit?


Die kann man "geraeuschlos" betreiben.


Wer sagt denn, dass Du dafuer Spritt kaufen musst?
Geht von H2 ueber Frittenfett bis Biomasse. Und alles mit einem alten Dieselmotor. Wenn Du mehr ausgeben willst, gibts das natuerlich auch noch in hoch modern.


Wenn Du kein gutes Speicherkonzept hast, koenntest Du recht haben.
Mit gutem Speicher, keinerlei Schwieigkeiten.
Du bist ein ganz schlauer, genau so wie " Das Harböck und Das Annalena " :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
und ein paar neue Latschen warscheinlich auch. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich trage keine Wegwerflatschen.
Meine haben jetzt schon 20 Jahre drauf. Das sin bei einer Jahresleitung von ca 600 km so ca 12000 km!
Da machen denen 20 doch nichts aus...

Du bist ein ganz schlauer, genau so wie " Das Harböck und Das Annalena " :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja genau und Du unterlaesst bitte solche Kommentare hier.

Bei uns werden die sicher in meinem Leben keine Fernwärme mehr legen.
Dachten die Menschen im Ahrtal auch.

Und in der Stadt... haben die Grünen mit ihren Schließungsplänen der Braunkohlewerke dafür gesorgt das Wohnungsunternehmen vor Jahren angefangen haben von Fernwärme auf Gas umzusteigen, weil ja die Grünen vor dem Krieg davon getönt haben selber noch Gaskraftwerke bauen zu wollen.
Kann man auch wieder in Betrieb nehmen und anstatt mit Kohle mit Hackschnitzel Waerme machen, wenn es schon Frittenfett ist, so wie im Ahrtal.

Bei nem 20m breitem Grundstück wird das schwierig.
Hier verkaufen sie Dieselgeneratoren, da musst Du auf die Lampe schauen, um zu wissen, dass er laeuft.

Notstromagregat ist für mich für die Not und keine Dauerlösung für viele Jahre.
Gut, dann nenn es Mikro-Block-Heiz-Kraftwerk.

Ich werd sehen das meine Gasheizung noch bis nach den nächsten Wahlen durch hält, wenns geht noch länger und dann schauen wir mal was dann kommt.
Dann fang schon mal an zu sparen. Die Preise werden dann sicher nicht guentiger sein, weil das alle so machen.

Eben und ich hab im Haus keinen Platz, es wird schon kritisch bei ner Wärmepumpe mit einem Pufferspeicher, es sei denn ich stelle das Ding in die kleine Wohnstube.
Den Speicher kannste sogar im Garten vergraben.
Ist sogar energetisch besser als im Haus.

Bei 65m² Grundfläche im Haus ohne Keller und draußen gibts auch nur ein Holzcarport, ist da kein Platz für.
In D sind die Speicher auf dem Dach ja noch nicht verboten, so wie hier in Chile. Da kannste auch ne Menge machen.

Wer ne große Hütte hat mit Keller und den Nachbarn nicht zu eng, der hat viele Möglichkeiten aber ich hier nicht.
Ich hatte in Santiago 53 m2, keinen Keller, keinen Garten und gemietet und trotzdem Solartermie.
Also vergiss diese Ausrede.

Oder einen Erdspeicher, wer soll sowas bezahlen.
Neme einfach alles, was Du Dir in den naechsten 5 Jahren sparst und schon hast Du es bezahlt.

Ich in meinem Alter bestimmt nicht mehr. Das alles würde sich nicht mehr amortisieren.
Hast Du nicht vor die nachsten 5 Jahre zu ueberleben?

Und so wie ich das mitbekommen habe, braucht man bei ner staatlichen Förderung auch noch eine Mindestsumme für die Kosten der Sanierung um überhaupt die zu bekommen.
Hier (Chile) finanzieren das sogar die Banken, ohne staatliche Subventionen.

Wer also ein kleines Haus hat und eigenlich viel weniger Energieverbrauch bei ähnlicher Energieeffizienz pro qm hat, schaut dann in die Röhre bei den gleichen Sanierungsarbeiten.
Du kannst diese Kohle natuerlich auch in zukuenftige Energiekosten verballern. Deine Entscheidung.

Man müsste also noch was modernisieren wie Fenster, Türen, oder Außendämmung und wird dann teurer als wie vielleicht nötig
Sehr viel kann man selber machen. Ich habe hier 4 Haeuser erdbebensicher gebaut.

Alles unausgegohrene. Vorschriften oder soll man sagen unrealistische Verbote.
So lange Du sie nicht befolgen willst und es keiner merkt, passiert auch nix.
Wo kein Klaeger, da kein Richter.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dachten die Menschen im Ahrtal auch.
Die mussten ihre Infrastruktur eh komplett neu bauen, da lohnt sich das gleich mit neu zu verlegen, da mußten die nicht extras viele Straßen erst mal wieder aufreißen.
Kann man auch wieder in Betrieb nehmen und anstatt mit Kohle mit Hackschnitzel Waerme machen, wenn es schon Frittenfett ist, so wie im Ahrtal.
Hackschnittzel, Du willst doch nicht etwas das Habeck Recht bekommt das die Deutschen all ihre Wald gefällt haben.....
Was glaubst du was in alleine ein Braunkohlewerk an Kohle rein passt und Holz braucht man für diese gleiche Leistung viel mehr.
Hier verkaufen sie Dieselgeneratoren, da musst Du auf die Lampe schauen, um zu wissen, dass er laeuft.
Und wieviel Liter brauche die für wieviel KWh ?
Gut, dann nenn es Mikro-Block-Heiz-Kraftwerk.
Hat sich ein Bekannter vor vielen Jahren mit Gas einbauen lassen, weils umworben wurde....und nu ?
Dann fang schon mal an zu sparen. Die Preise werden dann sicher nicht guentiger sein, weil das alle so machen.
Die werden so und so nicht günstiger, weil die Nachfrage wenn die Gesetze so durch kommen und nach den Wahlen bleiben, noch zig-tausende Heizungen ersetzt werden müssen.
Den Speicher kannste sogar im Garten vergraben.
Ist sogar energetisch besser als im Haus.
Muß man sehen....aber auch Wärmepumpen kann man komplett im Garten aufstellen.
Sind halt nur viel teurer.
In D sind die Speicher auf dem Dach ja noch nicht verboten, so wie hier in Chile. Da kannste auch ne Menge machen.
Was glaubst Du wir groß mein Dachraum ist, müsste ich ein ganzes Zimmer opfern, weil ich nicht mal einen Trempel habe und ne Balkendecke...also darf der Speicher nicht so groß sein.
Ich hatte in Santiago 53 m2, keinen Keller, keinen Garten und gemietet und trotzdem Solartermie. Also vergiss diese Ausrede.
Ists dort nicht auch wärmer wie hier und die Sonne schein öfter ?
Neme einfach alles, was Du Dir in den naechsten 5 Jahren sparst und schon hast Du es bezahlt.
Ich werd sicher keine funktionierende Heizung ausbauen. Erst wenn die unreparabel defekt ist. Für mich ist das Recourcenverschwendung. Mein Bisschen Gas, max. 8500kw werd ich schon bezahlen können.
Hast Du nicht vor die nachsten 5 Jahre zu ueberleben?
Gerne noch länger....aber das kann ich nicht bestimmen...das macht Mutter Natur.
Hier (Chile) finanzieren das sogar die Banken, ohne staatliche Subventionen.
Du kannst diese Kohle natuerlich auch in zukuenftige Energiekosten verballern. Deine Entscheidung.
Ebend meine Entscheidung ob ich Gas, Strom oder anderes bezahle.
Sehr viel kann man selber machen. Ich habe hier 4 Haeuser erdbebensicher gebaut.
Wenn man gesundheitlich noch fit ist....wir haben vor 20 Jahren auch sehr viel selber gemacht.
So lange Du sie nicht befolgen willst und es keiner merkt, passiert auch nix.
Wo kein Klaeger, da kein Richter.
Spätestens wenn der nächste Zwangs-Schofeg Termin ist, fliegt das hier auf.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die mussten ihre Infrastruktur eh komplett neu bauen, da lohnt sich das gleich mit neu zu verlegen, da mußten die nicht extras viele Straßen erst mal wieder aufreißen.
Also in der Herzogsaegmuehle haben sie nur wegen einem Gewaechshaus genau das gemacht.
Lohnt sich also.

Hackschnittzel, Du willst doch nicht etwas das Habeck Recht bekommt das die Deutschen all ihre Wald gefällt haben.....
Es geht um die ganzen Baeume, die eh schon draufgeganen sind, oder noch draufgehen. Laut Bericht sollen das ja demnaechst 80% des Waldbestands sein.
Oder was glaubst Du, was man mit so viel Totholz sonst machen koennte?

Was glaubst du was in alleine ein Braunkohlewerk an Kohle rein passt und Holz braucht man für diese gleiche Leistung viel mehr.
Du brauchst ja auch nicht die Elekrische, sondern nur die Waermeleistung davon. Der Strom soll ja von erneuerbaren kommen.

Und wieviel Liter brauche die für wieviel KWh ?
Das haengt sehr stark davon ab, was Du ausgeben willst.

Hat sich ein Bekannter vor vielen Jahren mit Gas einbauen lassen, weils umworben wurde....und nu ?
Nu hat er Strom und Heizung und braucht nix Neues.

Die werden so und so nicht günstiger, weil die Nachfrage wenn die Gesetze so durch kommen und nach den Wahlen bleiben, noch zig-tausende Heizungen ersetzt werden müssen.
Die Preise sind doch jetzt schon im Himmel.
Wenn das Gesetz da ist, gehen sie ins Universum.

Muß man sehen....aber auch Wärmepumpen kann man komplett im Garten aufstellen.
Nicht ganz. Brauchst auch immer ein Teil drinnen.

Sind halt nur viel teurer.
Wenn man einen guten Verkaeufer erwischt, dann schon.

Was glaubst Du wir groß mein Dachraum ist, müsste ich ein ganzes Zimmer opfern, weil ich nicht mal einen Trempel habe und ne Balkendecke...also darf der Speicher nicht so groß sein.
Hast Du ne Dachteerasse? Ich meinte ganz oben drauf.

Ists dort nicht auch wärmer wie hier und die Sonne schein öfter ?
Gut, Chile ist das sonnenreichste Land der Welt und in Santiago ist das Klima auch so wie in Rom ungefaehr, aber ich kenne auch Haeuser in D die nur mit Solartermie geheizt werden.

Ich werd sicher keine funktionierende Heizung ausbauen. Erst wenn die unreparabel defekt ist. Für mich ist das Recourcenverschwendung. Mein Bisschen Gas, max. 8500kw werd ich schon bezahlen können.
Gute Einstellung. Nur auf H2 umruesten geht halt noch schlecht.

Gerne noch länger....aber das kann ich nicht bestimmen...das macht Mutter Natur.
Du hast da einen groesseren Anteil dran, als Du glaubst.

Ebend meine Entscheidung ob ich Gas, Strom oder anderes bezahle.
Nicht ganz. Haengt vom Gesetz ab.

Wenn man gesundheitlich noch fit ist....wir haben vor 20 Jahren auch sehr viel selber gemacht.
Ich mache seit einem halben Jahrhundert fasst alles selber.

Spätestens wenn der nächste Zwangs-Schofeg Termin ist, fliegt das hier auf.
Nicht, wenn an der Gasterme n Hunderter zufaellig rumhaengt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du erkennst an, dass Du nicht viel anders tickst als @Heli oder @Blackbyrd?
@Blackbyrd

Unser Kurtchen, der von sich ja gerne behauptet sachlich zu diskutieren (und damit für Heiterkeit im Forum sorgt) während andere das nicht können sollen, und angeblich kein Problem damit haben möchte dass man einen Choleriker wie ihn links liegen lässt (was mich jetzt angeht), der versucht dafür doch recht oft sich ins Gespräch zu bringen. Biedert sich ja ständig regelrecht an.

Auch wenn er das mit Sicherheit im Anschluß wieder vehement bestreitet.:sneaky:

Schließlich scheint er seine bekanntermaßen äußert defizitäre Selbstreflektion irgendwie laufend bestätigen zu müssen. Ein innerer Zwang offenbar. Wir werden sehen...:cool:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.072
Punkte Reaktionen
16.340
Punkte
65.520
Geschlecht
@Blackbyrd

Unser Kurtchen, der von sich ja gerne behauptet sachlich zu diskutieren (und damit für Heiterkeit im Forum sorgt) während andere das nicht können sollen, und angeblich kein Problem damit haben möchte dass man einen Choleriker wie ihn links liegen lässt (was mich jetzt angeht), der versucht dafür doch recht oft sich ins Gespräch zu bringen. Biedert sich ja ständig regelrecht an.

Auch wenn er das mit Sicherheit im Anschluß wieder vehement bestreitet.:sneaky:

Schließlich scheint er seine bekanntermaßen äußert defizitäre Selbstreflektion irgendwie laufend bestätigen zu müssen. Ein innerer Zwang offenbar. Wir werden sehen...:cool:
Ich schrieb ja schon vor geraumer Zeit, dass @KurtNabb ein Profilneurotiker und ein Egomane ist, dieses wird ja laufend bestätigt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich schrieb ja schon vor geraumer Zeit, dass @KurtNabb ein Profilneurotiker und ein Egomane ist, dieses wird ja laufend bestätigt.
Also sind doch wieder die Anderen Schuld.
Ausnahmsweise passt Euer Streit hier sogar.
An sonsten bitte Streiten per persoenlichen Nachrichten und nicht in Straengen.
Das muellt nur zu und ich gehe immer noch davon aus, dass ihr das nicht absichtlich macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
ich hab nochmal den OP vom Günni gelesen und das waren lauter aktuelle Sachen und...
  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
da gabs doch mal so eine Simpsons Halloween-Folge wo die US Wahl verarscht wird...
Am Hof der Dummen
Oben