Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sophia gestoppt ! Hoffnung für Europa !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Grundsätzlich gilt seit Jahrzehnten die von Dieter Hildebrandt eingeführte Einheit mInf/kPub, und ich habe einfach keine Lust, mich durch eine Million Publikationen zu kämpfen um eine Information zu suchen. Zumal dann nicht, wenn zu erwarten ist, dass mir die Information in Kürze auf dem Präsentierteller serviert wird. Was ja auch geschah: https://www.timesofmalta.com/articl...d-ship-stormed-by-afm-heading-to-malta.705780

Und wie hast Du diese Quelle gefunden? Sie wurde von meiner Quelle verlinkt, die Du Dir aber nicht ansehen wolltest.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wohin die Schiffbrüchigen zu bringen sind, entscheidet die zuständige Seenotrettungsstelle. Ihren Anweisungen darf sich kein Schiffsführer widersetzen. Im vorliegenden Fall dürfte das die libysche Rettungsstelle gewesen sein. Die ist aber schon mehrfach dadurch aufgefallen, dass sie sich für unfähig erklärte, einen sicheren Hafen zuzuweisen, und deshalb die Schiffsführer an andere Rettungsstellen verwies.

Unwahrscheinlich. Quelle?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und wie hast Du diese Quelle gefunden? Sie wurde von meiner Quelle verlinkt, die Du Dir aber nicht ansehen wolltest.

Hat mir ein Vögelchen gesungen. :D

Dein Einwurf wirft ein schlechtes Licht auf Dich: Du hast das Geschwätz publiziert, die seriösere Quelle nicht.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Wir sollten Italien dankbar sein !
Vielleicht h;rt nun endlich dieser uns'gliche Schiffstaxi/Service der Bundesmarine f[er Yuwanderungswillige auf ,/
das grenyte ja schon an Ywangseinschleppung auf Merkels Order hin...

Huch ,/ kann mir jemand erkl'ren, was mit meiner Tastatur los ist ,/ die Buchstaben machen, was sie wollen,/ aber nicht , was sie sollen Hiiiilfe
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Huch ,/ kann mir jemand erkl'ren, was mit meiner Tastatur los ist ,/ die Buchstaben machen, was sie wollen,/ aber nicht , was sie sollen Hiiiilfe

.....ist Flüssigkeit in die Tastatur gelangt? Ein bischen Kaffee reicht.... :D
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Kapitän hat die letzte Entscheidungsgewalt, er haftet für alles, was auf dem Schiff passiert. Er legt den Kurs fest, organisiert den Schiffsbetrieb und teilt die Besatzung ein, darunter auch seine Vertreter, die Offiziere.

https://rp-online.de/panorama/die-unumschraenkte-macht-des-kapitaens_aid-22165581

Du bist lange genug in diesem Forum, um die Rechtslage kennen zu können. Wir haben sicher mehr als einmal darüber diskutiert mit allen entsprechenden Quellen.

Sogar die Schiffe der deutschen Marine mussten den Anweisungen der italienischen Rettungsleitstelle folge leisten. Sie waren zwar vor Ort, um Schlepper aufzuspüren, mussten aber immer wieder Schiffbrüchige aus dem Meer fischen und dorthin bringen, wohin die Rettungsleitstelle befahl.

Sobald jemand Schiffbrüchige an die Rettungsleitstelle meldet, koordiniert diese den Einsatz mit allen Konsequenzen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

In den Tiefen dieses Forums kannst Du die Belege finden. Du kannst das nicht wissen. Ich habe keine Lust, immer wieder die Belege zu beschaffen, die beim nächsten Mal doch wieder ignoriert werden, weil sie nicht ins Konzept passen.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Und dann das noch:

Mittelmeer: Handelsschiff rettet Migranten – und wird von ihnen gekapert
Das Handelsschiff „Elhiblu" habe eine Gruppe von Migranten an Bord genommen, dann aber etwa sechs Seemeilen vor der Hauptstadt Tripolis plötzlich den Kurs Richtung Nord geändert, sagte er. Nun soll das gekaperte Schiff nach Malta oder Lampedusa unterwegs sein. …

https://de.sputniknews.com/panorama/20190327324499786-italien-libyen-malta-migranten-kapern-schiff/

Finde ich toll!
Schiff rettet ,,traumatisierte Kriegsflüchtlinge", welche das Schiff kapern und ne Spazierfahrt damit machen. bin gespannt, wie man das dem Dumdeutschen wieder in den Medien begründet...
Und da gibt es Welche, die Bürgschaften für solches Gesindel übernehmen und sich dann wundern , dasse blechen müssen, man könnte lachen...wenns nicht so ernst wäre
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.735
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Arschgeigen von der CDU sehen die Dinge bekanntlich ebenso zynisch wie pragmatisch: Das Rettungskommando "Sophia" wird in die
Luft verlagert, so dass man nicht in die Gelegenheit kommt, Flüchtlinge zu retten.

Natürlich war aus Sicht der Konservativen auch die Rettung der "Viking Sky" Passagiere eigentlich völlig überflüssig: es ist doch gar nicht auszuschließen, dass US- und UK-Passagiere diesen Vorfall inszenierten, um illegal in das norwegische Sozialsystem einwandern zu können. Und was das kostet: Hubschraubereinsätze werden bekanntlich minutengenau abgerechnet.

Und war die eingeleitete Rettung nicht auch völlig überstürzt ? Schließlich hat man ja noch nicht mal ein paar der Passagiere in zünftigen Schwimmwesten durch die norwegische See paddeln sehen.

Die Konservativen sehen das locker vom Hocker: traditionell haben sie ja auch stets den Nachwuchs ihrer Hauskatzen in Säcke eingebunden und in irgendeinem Gewässer versenkt.

Der faschistisch geprägte "Humanismus" der CDU-"Demokraten" orientiert sich bekanntlich an historischen Vorbildern:

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Der faschistisch geprägte "Humanismus" der CDU-"Demokraten" orientiert sich bekanntlich an historischen Vorbildern:


Stimmt. Früher hat man die Neger eingefangen und als Sklaven verkauft. Heute fischt man billige Arbeiter aus dem Meer. Nur das die nicht arbeiten. Warum auch. In Deutschland hängt die pralle Sozialtitte....

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
in "Ruhestand"? Also älteren Semesters mit einer Menge Berufs&Lebenserfahrung °^ Also...
ARD/ZDF/Öffentlich...
..." Ken Paxton says FBI should be dissolved because of corruption in the agency...
Die verheizte Generation
Oben