Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier will AfD-Wählen bestrafen

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.327
Punkte Reaktionen
11.547
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Immerhin hat sich Merkel nicht von Polen überfallen lassen und das Ergebnis ihrer Friedensbemühungen war auch nicht die Zerbombung deutscher Städte. Bleib mal auf Teppich, auch mit einem Satz wie


mit solchen idiotischen Aussagen wäre ich mal etwas vorsichtig. Diesen Vergleich könnte man auch als Verharmlosung der NS-Verbrechen bezeichnen und dann wärst du fällig.
Oh, ist mir angst und bange. Na gut, sage ich eben das Gegenteil: Merkel, die schönste Frau*In der Welt, hat nur Segen, Wohlergehen, langes Leben uns allen gebracht.

Welch Glück, unter ihr regiert worden zu sein. So besser? Zufrieden?

(Weisst du nicht, dass die S.A. eine linke Organition war? Strasser, von Schleicher, 27-Punkte P.programm, 2. Revolution, 30.6.1934???)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.846
Punkte Reaktionen
26.158
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Faeser beschwerte sich doch, dass zu Wenige ARD & ZDF glotzen. Daran kann doch eigentlich gesehen werden, dass jene, die Steinmeier & Co unterstützen, doch nicht so ganz auf der Höhe ihrer Argumente wohnen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Oh, ist mir angst und bange. Na gut, sage ich eben das Gegenteil: Merkel, die schönste Frau*In der Welt, hat nur Segen, Wohlergehen, langes Leben uns allen gebracht.

Welch Glück, unter ihr regiert worden zu sein. So besser? Zufrieden?

(Weisst du nicht, dass die S.A. eine linke Organition war? Strasser, von Schleicher, 27-Punkte P.programm, 2. Revolution, 30.6.1934???)
Tatsächlich, nein, das weiß ich nicht und das ist auch totaler Unsinn. Ich kenne aber die Bemühung gewisser Kreise (doch hoffentlich nicht deiner?), den NS als "sozialistisch" zu verkaufen. An der Nazi-Diktatur war so viel "sozialistisch" wie Schweinelende an einer Kuh wächst.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.327
Punkte Reaktionen
11.547
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Immerhin hat sich Merkel nicht von Polen überfallen lassen und das Ergebnis ihrer Friedensbemühungen war auch nicht die Zerbombung deutscher Städte. Bleib mal auf Teppich, auch mit einem Satz wie


mit solchen idiotischen Aussagen wäre ich mal etwas vorsichtig. Diesen Vergleich könnte man auch als Verharmlosung der NS-Verbrechen bezeichnen und dann wärst du fällig.
Merkel - Hitler: Der eine hatte ein Ermächtigungsgesetz, die andere braucht nicht mal ein Gesetz, um ermächtigt zu sein.

Das Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten beendete die Gewaltenteilung, indem es der Reichsregierung gesetzgeberische Befugnisse einräumte. Das Parlament war dadurch überflüssig, die Ermächtigung des Reichskanzlers Hitler ein Akt der Selbstabschaffung.

Ganz Ähnliches ist auch im vergangenen Herbst passiert: Eine Verlagerung der Rechtssetzung auf die Exekutive des Kanzleramts, begleitet und ermöglicht durch einen staatspolitischen SELBSTMORD des Parlaments.

Die Entscheidung Angela Merkels und der Regierung, mit der Grenzöffnung die klare Regelung des Grundgesetz-Artikels 16a (kein Asylanspruch bei Einreise aus sicheren Drittländern) sowie Dublin III außer Kraft zu setzen, erhob das Faktische zur normativen Kraft.

Einige Verfassungsrechtler - alle Verharmloser des NS für dich?

Asyl ist illegal / ERHEBLICHE Rechtsverstöße der Bundesregierung / Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz:

Kein “Flüchtling” hat Anspruch auf Asyl in Deutschland …..Die Bundeskanzlern handelt in der “Flüchtlingskrise” gegen das Grundgesetz und gleich gegen mehrere Gesetze, kritisiert der Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz, CDU.

Das Abkommen von Dublin wurde missachtet eben so wie der Vertrag von Schengen, das Asylverfahrensgesetz und den Asylartikel selbst, so der Jurist.


Weiter Rupert Scholz, Staatsrechtler, CDU-Mitglied, Ex-Verteidigungsminister:

»Wer die Grenzen eines Staates in der Form öffnet; wer die Grenzen aufgibt, gibt das Staatsgebiet auf. Wer ein Staatsgebiet aufgibt, gibt den Staat auf«

»Wir praktizieren dieses rechtswidrige Verfahren immer noch und immer weiter und kein Mensch im Parlament regt sich darüber auf – mit Ausnahme der AfD«

: Scholz (CDU) beklagt andauernden Verfassungsbruch unter Merkel | https://www.freiewelt.net/nachricht/scholz-cdu-beklagt-andauernden-verfassungsbruch-unter-merkel-10079432/

----------------------------------------
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat massive Kritik an der bundesdeutschen Rechtspraxis geübt.

Es sei etwa beim Umgang mit Flüchtlingen und Migranten deutsches und europäisches Recht „über Jahre nicht wirklich umgesetzt worden und wird noch immer nicht durchgesetzt“. Noch immer sei „in beträchtlichem Maße illegale Zuwanderung nach Deutschland zu verzeichnen“, so der ehemalige Gerichtspräsident.

„Eine Grenzschließung steht gar nicht zur Diskussion. Aber Personen, die ersichtlich keinen Anspruch auf Asyl oder subsidiären Schutz in Deutschland haben, weil sie aus einem sicheren Drittstaat einreisen, ist nach geltendem deutschen Recht grundsätzlich die Einreise zu verweigern.“ Wer dennoch Einreisen ermöglichen wolle, müsse „das Gesetz ändern. Aber das tut man nicht, man ignoriert es einfach.“

---------------------------------
Ex-Bundesverfassungsgericht Udo di Fabio in dem von der CSU angeforderten Gutachten:

„Der Bund ist aus verfassungsrechtlichen Gründen verpflichtet, wirksame Kontrollen der Bundesgrenzen wieder aufzunehmen, wenn das gemeinsame europäische Grenzsicherungs- und Einwanderungssystem vorübergehend oder dauerhaft gestört ist“.

Eine „Rechtspflicht der Bundesregierung“ bestehe, „darauf hinzuwirken, eine funktionsfähige, vertragsgemäße europäische Grenzsicherung (wieder)herzustellen und ein System kontrollierter Einwanderung mit gerechter Lastenverteilung zu erreichen“

Gutachten Udo Di Fabios zur Grenzsicherung | https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gutachten-udo-di-fabios-zur-grenzsicherung-14010809.html

Bund ist verpflichtet, die Staatsgrenzen zu sichern - Bayernkurier | https://www.bayernkurier.de/inland/9250-bund-ist-verpflichtet-die-staatsgrenzen-zu-sichern/

---------------------------------------------
Udo di Fabio Gutachten zur Asylpolitik:

„Das Grundgesetz garantiert nicht den Schutz aller Menschen weltweit durch faktische oder rechtliche Einreiseerlaubnis. Eine solche unbegrenzte Rechtspflicht besteht auch weder europarechtlich noch völkerrechtlich.“

„Die Staatsgrenzen sind die tragenden Wände der Demokratien. Wer sie einreißt, sollte wissen, was er tut. Es mag schwer sein, Grenzen in einer wirksamen und zugleich humanen Weise zu schützen, aber diese Aufgabe kann keine Regierung entgehen.“

------------------------------
Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts:

„Noch nie war in der rechtsstaatlichen Ordnung der Bundesrepublik die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit so tief wie derzeit. Das ist auf Dauer inakzeptabel.“ Man habe inzwischen „rechtsfreie Räume“ bei der Sicherung der Außengrenzen. Die unbegrenzte Einreise sei „ein Fehler“ – und zwar keiner, der auf umzusetzendem Recht beruhe, sondern auf einer „politischen Entscheidung“. […]

„Es gibt kein voraussetzungsloses Recht auf Einreise für Nicht-EU-Ausländer“, stellt Papier klar. „Notfalls muss also für einen vorübergehenden Zeitraum an den Grenzen die Einreiseberechtigung von Ausländern kontrolliert und müssen illegale Einreisen unterbunden werden.“ Es sei hier besonders bemerkenswert, dass Deutschland von anderen EU-Staaten Grenzsicherung fordere, diese jedoch selbst nicht leisten könne.

---------------------------
Ferdinand Kirchhof, Vizepräsident des BVerfG: „Den wenigsten, die zu uns kommen, steht das Grundrecht auf Asyl zu.“ In Deutschland bestehe vor allem ein „Vollzugsdefizit, wie vor allem der Herbst 2015 gezeigt hat“.

-------------------------------------
Das Bundesverfassungsgericht stellte dazu klar: „Da nach der derzeit geltenden Rechtslage (Art. 16 a Abs. 2 Satz 1 GG und Anlage I zu § 26a AsylVfG) alle an die Bundesrepublik Deutschland angrenzenden Staaten sichere Drittstaaten sind, ist ein auf dem Landweg in die Bundesrepublik Deutschland einreisender Ausländer von der Berufung auf Art. 16 a Abs. 1 GG ausgeschlossen, auch wenn sein Reiseweg nicht im Einzelnen bekannt ist.“
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
@Skyrim
ich würde mal sagen, es sind diejenigen, die inflationär ständig die Nazikeule gegen Politiker schwingen, welche CDU-Ansichten von vor 20 Jahren vertreten oder ständig Hitler als Satan oder Witzfigur darstellen, welche die NS-Verbrechen ins Lächerliche ziehen.

Deutschland hat schon lange eine seriöse Betrachtung des Themas Nationalsozialismus über Bord geworfen. Stattdessen gibt es viel Pathos und Schmalz der Polit-Schickeria oder einige "Künstler" scheißen ihre fragwürdigen Werke aus...
Oberflächlicher BULLSHIT.

Allgemein frage ich mal, warum wir keine Meinungsfreiheit wie in Amerika haben? dort kann jeder Trottel sich eine Naziuniform anziehen und dahersubbeln was er über Hitler denkt und gilt dann auch zurecht als Trottel und kein Schwanz juckt es. Thema erledigt.
ständig werden Ami-Ärsche geleckt, nur liberales Waffenrecht und Redefreiheit, das braucht man nicht aus Amiland?
dafür den neusten Trend, nämlich wokismus. yeeehaww!!
Ich glaube, wir wechseln lieber das Thema, bevor sich hier jemand um Kopf und Kragen redet. Wäre schade, denn trotz aller Kontroversen würde doch jedes Opfer des bewussten Paragraphen eine unschöne Lücke hinterlassen.

Ich finde auch dass dieser Paragraph unnötig Märtyrer schafft, aber er ist nun mal da und wenn du ungehemmt leugnen willst, dann musst du gar nicht nach USA auswandern. Fahr einfach irgendwohin, egal, es ist fast überall erlaubt. Hier aber nicht und daran solltest du auch nicht zu laut kratzen, ehrlicher Rat.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Merkel - Hitler: Der eine hatte ein Ermächtigungsgesetz, die andere braucht nicht mal ein Gesetz, um ermächtigt zu sein.

...
Gib dir keine Mühe. Der Vergleich ist so schwachsinnig, dass er, wenn er großräumiger rezipiert würde, als es dieses Forum bieten kann, nur der CDU mehr Stimmen brächte. Das willst du hoffentlich nicht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.327
Punkte Reaktionen
11.547
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Tatsächlich, nein, das weiß ich nicht und das ist auch totaler Unsinn. Ich kenne aber die Bemühung gewisser Kreise (doch hoffentlich nicht deiner?), den NS als "sozialistisch" zu verkaufen. An der Nazi-Diktatur war so viel "sozialistisch" wie Schweinelende an einer Kuh wächst.
Na, bin ich erstaunt. Zuwenig zeitgeschichtlcieh Bildung muss ich annehmen? Lies selber:

Wie sozialistisch waren die Nazis? - KLONOVSKY | https://www.klonovsky.de/2022/09/wie-sozialistisch-waren-die-nazis/

Und sie waren doch Sozialisten… | https://www.danisch.de/blog/2022/06/08/und-sie-waren-doch-sozialisten/

Das Parteiprogramm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) strotzte unübersehbar von sozialistischem Gedankengut. Wer lesen will, kann zum Beispiel erspähen:

„Daher fordern wir:
11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

12. Im Hinblick auf die ungeheueren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muss die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten Betriebe (Trusts).

14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Großwarenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder und Gemeinden.

17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepasste Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke, Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.“

Quelle: Gab es Sozialismus im Nationalsozialismus?
Eine Tempelschändung - Autor Ingo von Münch
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.247
Punkte Reaktionen
6.855
Punkte
45.520
ich habe meine Kommentare mal lieber gelöscht. Anscheinend lauern überall nur hinter...listige Falschversteher und zwar darauf, dass man ehrlichen Menschen das Wort im Munde umdrehen darf. ansonsten Strohmannargumente, Lagerdenken oder ad hominem etc.

kein Wunder bin ich lieber im "Schöne Frauen"-Strang...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.247
Punkte Reaktionen
6.855
Punkte
45.520
Ich glaube, wir wechseln lieber das Thema, bevor sich hier jemand um Kopf und Kragen redet. Wäre schade, denn trotz aller Kontroversen würde doch jedes Opfer des bewussten Paragraphen eine unschöne Lücke hinterlassen.

Ich finde auch dass dieser Paragraph unnötig Märtyrer schafft, aber er ist nun mal da und wenn du ungehemmt leugnen willst, dann musst du gar nicht nach USA auswandern. Fahr einfach irgendwohin, egal, es ist fast überall erlaubt. Hier aber nicht und daran solltest du auch nicht zu laut kratzen, ehrlicher Rat.
Mein Kommentar war zwar völlig anders gemeint, aber wen interessiert das schon...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.442
Punkte Reaktionen
24.634
Punkte
40.520
Geschlecht
In diesem fall muß ich @Skyrim Recht geben....

Die Nazis waren absolut keine Sozialisten oder Linke!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.205
Punkte Reaktionen
16.895
Punkte
29.520
Na, bin ich erstaunt. Zuwenig zeitgeschichtlcieh Bildung muss ich annehmen? Lies selber:

Wie sozialistisch waren die Nazis? - KLONOVSKY | https://www.klonovsky.de/2022/09/wie-sozialistisch-waren-die-nazis/

Und sie waren doch Sozialisten… | https://www.danisch.de/blog/2022/06/08/und-sie-waren-doch-sozialisten/

Das Parteiprogramm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) strotzte unübersehbar von sozialistischem Gedankengut. Wer lesen will, kann zum Beispiel erspähen:

„Daher fordern wir:
11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

12. Im Hinblick auf die ungeheueren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muss die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten Betriebe (Trusts).

14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Großwarenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder und Gemeinden.

17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepasste Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke, Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.“

Quelle: Gab es Sozialismus im Nationalsozialismus?
Eine Tempelschändung - Autor Ingo von Münch
Korrekt. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist der völkische Flügel.
Die toxische Mischung machts aus.
Les extrêmes se touchent.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
7.261
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dein Geschreibe zeigt nur wie TREFFEND er es auf den Punkt gebracht hat. (y)

Und du nicht verstanden hat was er gesagt hat. Der Hinweis, die Wähler sollen nicht nochmal den Fehler wie 33 machen. Weil EINIGE sind schon wieder so "schlau" !
Ich hoffe, dir ist nicht entgangen, das die Grünen seit Beginn der Kriegs an der Ostfront nichts lieber zwitschern, als den totalen Krieg.
Die können es kaum erwarten Panzer und Munition zu schicken, damit das da noch richtig abgeht und genügend Zunder geliefert wird!!!



Den Fehler wie 33?
Welchen Fehler denn?

Wer übergeht Parlamente, befragt nicht mal mehr den Bundestag und handelte und handelt wie ein DIKTATOR?

Was ist mit der Bankenrettung?
Was ist mit den Krediten für andere Firmen?
Was ist mit Urheberrechtveränderungen?
Was ist mit Fördergeldern, Entwicklungshilfe welche unangemessen ist?
Was ist mir LEGITIMEN Wahlen, die einfach durch einen Anruf anuliert wurden?
Was ist mit den ganzen Inkasso-Unternehmen die seit Merkel wie Pilze aus dem Boden schiessen?
Was ist mit der Glücksspielverordnung, die still und heimlich so geändert wurde, das Leute pro Stunde nicht mehr 80€ an Spielautomaten verlieren können, sondern ihr halbes Haus?
Was ist mit den ganzen anderen Privatisierungen die in den letzten 20 Jahren durchgeführt wurden?
Was ist mit TTIP?
Was ist mit den ganzen anderen lustigen Sachen, die auch immer nachts während der Fussball WM oder EM still und heimlich beschlossen wurden?

GENERELL, den ganzen ALTERNATIVLOSEN Dingen, die uns so verkauft wurden?!
Als Demokrat wird man wohl schnell vergesslich, nöch 🥴.

Mach bloss dein Spundloch dicht, und Maße dir nicht an, die Worte dir fremder anderen erklären zu wollen, weil du dich beweihräuchern willst du Superdemokrat.

EUER eierloses GELABER hat MIT dazu geführt, das einer nach dem anderen kalt gestellt und von seinem Posten verdrängt wurde.
Außer dummen SCHEISS sabbern und immer ein großes Maul haben ist da nicht viel mit Demokratenpower, auch in diesem Jahrhundert nicht! SPEICHELLECKER, die auf den Stühlen, wie auch Die, die Die beklatschen.

Der letzte echte Bundeskanzler und Demokrat dieser Nation ist am 10.10.2015 verstorben
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
7.261
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Ab wann gibt es wieder Blockwarte, welche an den Fenstern lauschen ob etwa "Feindsender" gehört werden? 🤣
Wir dürfen alle ruhig schlafen, Skyrim und Unruhm die Superdemokraten wie es scheint werden uns alle retten und auf der Kanonenkugel reitend den Weltfrieden verkünden und ALLE Probleme lösen . . . :LOL: :LOL: :LOL:

Vorher stecken sie die AFD Wähler in die falschen Duschen . . .
Oder heizen mit denen . . .
Politisch korrekte Rahmenbedingungen versucht man ja gerade an den Haaren herbeizuziehen...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
7.261
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Immerhin hat sich Merkel nicht...
Das ist aber freundlich von dir, das du ihr anrechnest kein Worst-Case Szenario angerichtet zu haben.

Ich sage dem Eisverkäufer auch immer Danke und er kriegt Trinkgeld, wenn keine Salmonellen im Eis waren.
Der Taxifahrer kriegt von mir auch immer Applause wie ein Pilot nach der Landung, wenn er keinen Unfall gebaut hat!
Und weißte was ich für den Lieferanten meiner Pizza mache, wenn er sie nicht aufgegessen hat?
Ich bezahle sie einfach und esse sie dann!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.225
Punkte Reaktionen
13.420
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Immerhin hat sich Merkel nicht von Polen überfallen lassen und das Ergebnis ihrer Friedensbemühungen war auch nicht die Zerbombung deutscher Städte. Bleib mal auf Teppich, auch mit einem Satz wie


mit solchen idiotischen Aussagen wäre ich mal etwas vorsichtig. Diesen Vergleich könnte man auch als Verharmlosung der NS-Verbrechen bezeichnen und dann wärst du fällig.

Dann bin ich auch fällig. Denn SA und SS als Hilfspolizei der regulären Polizei 1933 erinnern mich an die Antifa heute:

Hilfspolizei – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfspolizei
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Dann bin ich auch fällig. Denn SA und SS als Hilfspolizei der regulären Polizei 1933 erinnern mich an die Antifa heute:

Hilfspolizei – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfspolizei
Mach keine Sprüche. Du bist schon vorsichtig. "Erinnert mich an..." ist noch lange kein Vergleich wie "entspricht der..." Ist schließlich deine Sache woran dich was erinnert, und ich verstehe schon dein Leiden, dass dich die BRD so wenig an das geliebte Reich erinnert.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.225
Punkte Reaktionen
13.420
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mach keine Sprüche. Du bist schon vorsichtig. "Erinnert mich an..." ist noch lange kein Vergleich wie "entspricht der..." Ist schließlich deine Sache woran dich was erinnert, und ich verstehe schon dein Leiden, dass dich die BRD so wenig an das geliebte Reich erinnert.

Ich bin 1958 in Nürnberg geboren und habe das Reich gar nicht erlebt. Aber unter den Kanzlern Willy Brandt, Helmut Schmidt, Hemut Kohl und ja, auch noch unter Gerhard Schröder, der seinen grünen Juniorpartner unter Kontrolle hatte, war die Bundesrepublik ein lebenswerter demokratischer Rechtsstaat - diese Zeit wünsche ich mir zurück. Die Entartung begann mit Merkel - seitdem nenne ich die Bundesrapublik wieder verächtlich BRD.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Na, bin ich erstaunt. Zuwenig zeitgeschichtlcieh Bildung muss ich annehmen? Lies selber:

Wie sozialistisch waren die Nazis? - KLONOVSKY | https://www.klonovsky.de/2022/09/wie-sozialistisch-waren-die-nazis/

Und sie waren doch Sozialisten… | https://www.danisch.de/blog/2022/06/08/und-sie-waren-doch-sozialisten/

Das Parteiprogramm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) strotzte unübersehbar von sozialistischem Gedankengut. Wer lesen will, kann zum Beispiel erspähen:

...
Das ist völliger Unsinn, nebst übelster Geschichtsklitterung. Es ist nur deswegen keine Verherrlichung des Nationalsozialismus, weil man mit "Sozialismus" nichts verherrlichen kann. Der Begriff ist ja eher zum Schimpfwort geworden. Interessant ist die bescheuerte Unlogik der Reichsbürger, einerseits den Sozialismus in Grund und Boden zu verdammen, andererseits aber wie wild darauf zu bestehen, das geliebte Reich wäre selbst sozialistisch gewesen.
Das ist aus vielerlei Gründen schlicht Quatsch, die aufzuführen hier den Rahmen sprengen würde.

Dein Klonovsky ist ein erzreaktionärer Schreiber, durchaus mit Schreibetalent, aber als "Sozialist" ein Rohrkrepierer:

„Die Tatsache, dass es unproduktive Unterschicht, Sozialschmarotzer, ja dass es Plebs gibt, findet der Gutmensch so skandalös, dass er jeden zum Schlechtmenschen erklärt, der darauf hinweist. Wenn es sich obendrein noch um Migranten handelt, kommt der hierzulande so beliebte Rassismus- und Ausländerfeindlichkeitsvorwurf mit derselben Sicherheit zur Anwendung, wie dessen Handhaber fernab von sozialen Brennpunkten siedeln.“ Der Soziologe Dirk Kaesler kritisierte diese Aussagen als Beispiel dafür, dass die politische Rechte „Gutmensch“ als politischen Kampfbegriff zur Diskreditierung politischer Gegner benutze: „Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren.“[47]
[wiki]

Ein solche Formulierung würde keinem Sozialisten einfallen, auch keinem der sich mit dem Thema so kompetent auseinandersetzt, wie es Klonovsky von sich behauptet. Das ist nun wirklich keine vernümftige Quelle zu diesem Thema.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.846
Punkte Reaktionen
26.158
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
diese Zeit wünsche ich mir zurück.
Auch wenn du 20 Jahre mehr hast, gehts mir auch so. Ich kann mit dem ganzen Unfug nichts anfangen, drum mach ich auch nichts, halt mich aus allem raus.... Würde ich nur den kleinsten Hauch eines Stromes geben, der in Mehrheit den Unrat zurückdrängt, wäre ich dabei - doch so, nee.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Ich bin 1958 in Nürnberg geboren und habe das Reich gar nicht erlebt. Aber unter den Kanzlern Willy Brandt, Helmut Schmidt, Hemut Kohl und ja, auch noch unter Gerhard Schröder, der seinen grünen Juniorpartner unter Kontrolle hatte, war die Bundesrepublik ein lebenswerter demokratischer Rechtsstaat - diese Zeit wünsche ich mir zurück. Die Entartung begann mit Merkel - seitdem nenne ich die Bundesrapublik wieder verächtlich BRD.
Das ist ganz falsch. Keine Ahnung, der Junge, gar keine.

Niemand hat die deutsche Demokratie so sehr beschädigt wie Gerhard schröder, der als Ex-Bundeskanzler bis heute eine extrem jämmerliche Figur macht und zeigt, wie käuflich Politik sein kann. Putin leistet sich seinen Hofbewunderer für ein Taschengeld und lässt sich von einem DEUTSCHEN BUNDESKANZLER als "Lupenreiner Demokrat" feiern.
Fürchterlich. Dass Schröder nebenbei auch noch die SPD miniaturisiert hat mag man ja noch als Segen empfinden. Für manche ist es sicher ein Kollateralschaden.

Der Niedergang der BRD ging bereits mit ihrer Gründung los. Das war natürlich alles mega schwierig und man muss Adenauer und seinen Nachfolgern immerhin zubilligen, aus den ganz schwachen Möglichkeiten sehr viel herausgeholt zu haben, aber voll befriedigend war das Ergebnis nicht. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, von Haus aus die BRD für immer auf den nicht von Russen besetzten Teil zu begrenzen und diese Ossis einfach Ossis sein zu lassen. Diese ganze preußische Romantik passt nicht mehr in die Zeit. Der Adel hat endgültig fertig, und was die ostdeutschen Reichsbürger da anzetteln wollten ist ja an Ignoranz und Dummheit nicht zu übertreffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kommentare zum D-Day, die so gut sind, dass ich sie mit euch teilen möchte: 80...
Reaktion der Deutschen auf...
W O H L S T A N D S V E R W A H R L O S U N G Trifft es ziemlich genau! Ach Gewalt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben