Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steuerliche Gleichbehandlung für Homo-Paare

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Es ist müßig, dies alles unseren Sozialrittern vom Staate Nimm leichtbegreiflich zu erklären. Die begreifen das sowieso nicht. Denen ist einfach nicht klar, daß höhere Sozialabgaben oberhalb der gültigen Beitragsbemessungsgrundlage auch höhere Ansprüche - bspw. in der RV - befördert.

Jetzt darf man auch nicht erzählen, dass "Besserverdiener" in der Regel auch eine höhere Lebenserwartung haben. Neben der Tatsache, dass das nicht nur mit längeren Rentenauszahlungen, mehr Behandlungen, gerade im Alter und dann oft auch die teuren (wie Krebs) und dergleichen einhergeht, wird dann bestimmt noch eine absolute Altergrenze gefordert. Dann darf man sich, wie es bei so manchen Indianerstamm üblich war, zum Sterben zurückziehen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Gedanke ist aus der völligen Hilflosigkeit

Hallo Heinz,

da vermisse ich die Strategie, wenn genau die gewählt werden, die das alles angerichtet haben.
Die SPD bekäme von mir höchstens ein Fadenkreuz.
Die waren das mit Hartz. Und wieviele Menschen starben deswegen?
Wer hat in Zeiten, in denen mehr und mehr Aktiengesellschaften "arbeitnehmerähnliche Selbständige" beschäftigten die bereits rausgeschmissenen und nun Selbständigen mit einer horrenden Rentenversicherungsabgabe belegt?
Es war die Schuld der SPD. Das war Schröder. Mach dich mal selbständig um überhaupt eine Tätigkeit zu haben und lass dir erklären, dass du monatlich etwa 400 DM abdrücken sollst, weil du ja hauptsächlich für ein Unternehmen arbeitest. Das war ja das Kriterium.
Ich habe mit dieser Partei noch eine Rechnung offen. Eine sehr große Rechnung für deren Beschuss des Mittelstandes. Da wähle ich lieber die SED. Bei weitem bessere Wahl als die SPD.
Aber auch keine Lösung, oder? ; )
Dann lassen wir das besser auch sein.

Die CDU zu wählen obwohl ersichtlich ist, was die zustande bringen kann für mich nur Trägheit sein.
Da würde ich lieber die Linken wählen weil die noch nicht ihre Chance hatten.
CDU. Wo sind die Rentengelder hin? Die Reserve für Rentner betrug ein Jahr. Nun sind es nur noch Tage. Weil diese tolle Regierung Schuldscheine in Form von Anleihen hinterlegt, die sie selbst bei Bedarf als wertlos verbrennen lässt.

Wieviel muss man denn aufzählen um klar zu machen, wer hier in einer Tour Verbrechen am Volk verübt?
Es gibt keine wirkliche Antwort auf diese Frage. Sie setzt voraus, dass man umzudenken bereit ist.

Zu fragen, ob man SPD oder CDU will, erinnert mich an die gern gestellte Frage in Actionfilmen:
"In den Kopf oder lieber in die Brust?"

Frag´ dich selbst, weshalb du an diesen Parteien festhälst.
Gewohnheit? Unser Hirn steht auf sowas. Das ist keine Kritik. Das ist Teil unseres Wesens.
Und vor Veränderung haben wir ... Angst.

Zumindest wären unsere notorisch energiesparenden Gehirne gezwungen, über diese Veränderungen bzw. Auswirkungen auf sich selbst intensiv nachzudenken.
Lieber eine Diktatur statt selbst zu überlegen, wie ich nun mein Trinkwasser gereinigt bekomme.
Klingt vielleicht abartig, passiert aber laufend.
Lieber auf die in meinen Augen vollkommen inkompetente EFSA vertrauen als auf die Rückseite des Etiketts zu schauen. Jetzt süßen die überall mit Xylit. In der Zahnpasta, im Kaugummi, in den Krabben in Knoblauchsoße.
Abfallstoff gewonnen aus Maisresten. Aus Mais, der dank dieser EFSA vor Monsanto nicht sicher ist.

Hier läuft imo so viel verkehrt dass es schon beinahe an einer vorsätzlichen Tat grenzt, diese Parteien, die uns in die EU zwangen, erneut zu wählen.

Hier fürchte ich so oder so den nächsten Ärger. Wenn diese EU-Diktatur scheitert. Das wird sie. Alle scheitern sie irgendwann an solchen "Großvorhaben" weil sie nicht die Variable "Bürger" auf dem Schirm haben.

Wenn du das auch so siehst, also das Ende der EU in den nächsten Jahren, dann wäre es in jedem Fall klug, keine der bisherigen Parteien, also CDU, FDP, SPD oder Grünspan zu wählen. Da wäre es doch sinnvoll, die EU ablehnende Parteien zu wählen. Parteien, die nicht gewillt sind, die Brüsseler Diktatoren mit ihren Verboten, Drohnen und Soldaten unnötig lange zu unterstützen.
Das ist mein Weg.
Ich wähle eine "kleine Partei". Weil es mir als der einzig gangbare Weg erscheint.

Lieben Gruß
:)

heraus geboren. Was können wir den noch tun wenn man keine Heimat mehr bei den Parteien findet? Was du ja auch schreibst. Die Politik ist doch weit ab von der Realität des Normalbürgers! Wie sollen diese Politiker die Menschen verstehen?

Erzielen doch Politiker Einkommen die weit ab von dem Normalbürger sind.

"Vorträge der Steinbrückschen Art haben sich zu einem verbreiteten und offenbar für die Auftraggeber erfolgreichen Instrument des politischen Lobbyismus entwickelt. Sie schmeicheln der Eitelkeit des Vortragenden, der vielleicht gar nicht merkt, dass er zum Objekt der Einflussnahme wird, weil er eine angemessene Leistung erbracht zu haben meint. Und doch ist es nichts anderes als eine honorig verpackte Form von Korruption, denn kein Vortrag ist 25.000 Euro wert."

Das ist mehr als ein Jahreseinkommen einer Verkäuferin.


Finanziert bei den Stadtwerken z.B. durch den Verbraucher, den Bürger! Wo bleibt da der Cham?

Wo findet der Normalbürger seine Heimat, bei welcher Partei finden seine Interessen Gehör?
Nicht wie üblich die leeren Wahlversprechen!
Ich fürchte in ein paar Jahrzehnten finden wir wieder Leibeigenen in Europa.

Lieben Gruß
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich fürchte in ein paar Jahrzehnten finden wir wieder Leibeigenen in Europa.

Jedes Kind bei uns wächst im Grunde als Leibeigener auf! Ohne etwas dafür zu können, direkt in hoffnungslose Kollektiv-Verschuldung
hineingeboren.
Hineingeboren in ein angeblich alternativloses System.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Deinen Kommentar zur SPD finde ich gut.Ich sehe es genauso das die SPD erst wieder wählbar werden könnte wenn sie mit neuen Personal antritt.Weshalb sollte die alte Agendamannschaft plötzlich all das zurück nehmen was sie vehement vorher verteidigt hat.Dieses Personal ist nicht glaubwürdig.

Da bin ich auch stur. Habe früher oft SPD gewählt. Aber wenn sie meinen mit ALG 2 Wähler zu finden... die CDU Wähler (und Politiker) finden das ja ganz toll, was die SPD da gemacht hat, wählen aber weiterhin CDU, hehehe, recht so!

Tja, das alte Problem der staatstragenden SPD, stets auf Seiten der Obrigkeit zu finden, aber als Dank immer nur nen Arschtritt gekriegt. ^^

"Wer hat uns verraten?..."
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Da bin ich auch stur. Habe früher oft SPD gewählt. Aber wenn sie meinen mit ALG 2 Wähler zu finden... die CDU Wähler (und Politiker) finden das ja ganz toll, was die SPD da gemacht hat, wählen aber weiterhin CDU, hehehe, recht so!

Tja, das alte Problem der staatstragenden SPD, stets auf Seiten der Obrigkeit zu finden, aber als Dank immer nur nen Arschtritt gekriegt. ^^

"Wer hat uns verraten?..."

Sozialdemokraten!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wo sind die Rentengelder hin? Die Reserve für Rentner betrug ein Jahr. Nun sind es nur noch Tage. Weil diese tolle Regierung Schuldscheine in Form von Anleihen hinterlegt, die sie selbst bei Bedarf als wertlos verbrennen lässt.

Die Renten sind sicher. :)

Lieber eine Diktatur statt selbst zu überlegen, wie ich nun mein Trinkwasser gereinigt bekomme.
Klingt vielleicht abartig, passiert aber laufend.
Lieber auf die in meinen Augen vollkommen inkompetente EFSA vertrauen als auf die Rückseite des Etiketts zu schauen. Jetzt süßen die überall mit Xylit. In der Zahnpasta, im Kaugummi, in den Krabben in Knoblauchsoße.
Abfallstoff gewonnen aus Maisresten.

Da steckt meines Erachtens ein Denkfehler drin, sobald wir eine Diktatur haben werden die Wasserwerken an "Investoren" verhökert, die Bestimmungen gelockert, damit die "Investoren" ihren garantierten Profit auch einfahren und die Kennzeichnungspflicht an Lebensmitteln wird aufgehoben, um die Wirtschaft nicht "über Gebühr zu belasten".

Wenn du das auch so siehst, also das Ende der EU in den nächsten Jahren, dann wäre es in jedem Fall klug, keine der bisherigen Parteien, also CDU, FDP, SPD oder Grünspan zu wählen. Da wäre es doch sinnvoll, die EU ablehnende Parteien zu wählen. Parteien, die nicht gewillt sind, die Brüsseler Diktatoren mit ihren Verboten, Drohnen und Soldaten unnötig lange zu unterstützen. Das ist mein Weg.

Welche Partei lehnt denn die EU ab? Die NPD? Das Problem ist aus meiner Sicht, das Motto der CDU ist nunmal "Weiter so!" und solange da aus der Bevölkerung kein eindeutiges Stopp-Signal kommt werden die genauso weitermachen wie bisher - es sei denn die Wirtschaft signalisiert es muss etwas geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt darf man auch nicht erzählen, dass "Besserverdiener" in der Regel auch eine höhere Lebenserwartung haben. Neben der Tatsache, dass das nicht nur mit längeren Rentenauszahlungen, mehr Behandlungen, gerade im Alter und dann oft auch die teuren (wie Krebs) und dergleichen einhergeht, wird dann bestimmt noch eine absolute Altergrenze gefordert. Dann darf man sich, wie es bei so manchen Indianerstamm üblich war, zum Sterben zurückziehen.

Ohje, die armen deutschen Reichen. Niemand gönnt ihnen ihrer Villa und ihre Jacht, nein sie sollen sogar den gleichen Anteil wie andere in die KV einzahlen. Nachher noch auf ihre Aktiengewinne Steuern zahlen und wenn sie ihr an der Steuer vorbeigeschmuggeltes Geld in der Schweiz parken, dann spioniert man ihnen nach.

Wahrlich schlimmer als unter Stalin ist es hier. Man wundert sich, dass die Zahl der vogelfreien Millionäre trotz der permanenten Hetzjagd ständig ansteigt, ein zähes Völkchen ist das.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
**Beitrag editiert**
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
So ein Qautsch. Warum sind Arbeitnehmer vogelfrei?
Natürlich profitiert der Gutverdiener von einem funktionierenden System, das macht der arme aber auch.
Warum müssen "Reiche" denn zwangsläufig mehr zahlen, absolut wie auch relativ? Diese Geiselung von Erfolg stößt mir hart auf.
AN sind vogelfrei, da ihr Beitrag zum Sozialsystem vom Staat festgelegt wird und sie in der Pflicht sind dies zu zahlen.

Ich kenne viele Unternehmer, und jeder Unternehmer rechnet AG- und AN-Anteile zur Sozialversicherung den Lohnkosten des AN zu. Erwirtschaftet ein AN diesen Betrag nicht mehr, ist er zu teuer und wird entlassen. Daher muss der Gesamtbetrag der Sozialversicherungen gerechnet werden. Das sind grob 40% von 120% Lohnkosten, also 1/3 des erwirtschafteten Einkommens.

Ich kenne auch einige Unternehmer die ganz klar zugeben, dass es ungerecht ist, dass nur AN dies erwirtschaften müssen und Reiche sollten auch 1/3 ihres Einkommens in das Sozialsystem einzahlen. Allerdings geht das nicht nebst ca 45% Steuern. Daher müsste dann der Höchststeuersatz gesenkt werden um diese nicht übermäßig zu belasten.

Was Forderungen an Sozialversicherungen angeht, so ist da auch zu korrigieren, wie zB bei RV.
Ein Friseurmeister der Tariflohn von 845 Euro Brutto verdient wird niemals von seiner Rente leben können.
Dem Reichen der 80.000 Euro im Monat verdient wird man nicht auf den Beitrag hin Rente auszahlen können.
Eine Sozialversicherung ist nur wirklich sozial, wenn sie eine Ausgleichsfunktion schafft, so dass die einen mehr einzahlen damit andere mehr heraus bekommen.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hatten wir schon einmal, dass jemand Regeln aufgestellt hat, welche Menschen wertvoll und welche nicht wertvoll sind. Diese Zeiten dürfen sich niemals wiederholen!!!

Na endlich, die <<Auschwitzkeule >>muß her.... erbärmlicher gehts nicht?

Gruß Pegasus
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum bringst du denn die Frage nach "Wertlosigkeit" rein? Es geht doch eher um die Gleichmacherei.

Ziemlicher Unterschied und deshalb kann ich verstehen, dass Assurbanipal sich mit der Nazikeule behandelt sieht...

Eine herkömmliche Ehe ist nun einmal etwas anders. Da machste nix.

Ob jemand schwul, lesbisch, Katholik, Protestant, Muslim ist, ob

er Angela M. oder Peer S. wählen wird, er dem Fanclub BVB oder

Bayern angehört, geht mir so ziemlich am verlängerten Rücken vorbei.

Mich nervt, daß ich nicht mehr normal sein darf.

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Mich nervt, daß ich nicht mehr normal bin.

Hm. Das verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz (was hindert dich daran, dich normal zu fühlen?), aber bring ich mal was nach dem Motto "Geteiltes Leid gleich halbes Genervt-Sein".:)

Hier wundert sich ein eingewanderter (Süd)Afrikaner in der Schweiz, was für einen Unterschied es für's Menschsein doch macht, je nachdem, auf welcher Seite der Brücke man steht:

http://www.youtube.com/watch?v=eSzE7azLG-U&feature=em-uploademail
("Gleichgeschlechtliche Heirat & Adoptivkinder: Überschreitung Illegaler Grenze & Brücke gen Zerfall")
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gretchenfrage:Was ist normal?

Hm. Das verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz (was hindert dich daran, dich normal zu fühlen?), aber bring ich mal was nach dem Motto "Geteiltes Leid gleich halbes Genervt-Sein".:)

Hier wundert sich ein eingewanderter (Süd)Afrikaner in der Schweiz, was für einen Unterschied es für's Menschsein doch macht, je nachdem, auf welcher Seite der Brücke man steht:
]

Zunächst zu Deiner Frage. Seit Jahr und Tag wird uns von der Homo-Lobby eingehämmert, daß Schwulsein sowas von normal ist.

Die logische Konsequenz:Im Umkehrschluß ist Hetero annormal.

Zum eingewandwerten <<Grenzgänger>> Bewundernswert, daß er seinen Humor nicht verloren hat.

Schönen Gruß Pegasus
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunächst zu Deiner Frage. Seit Jahr und Tag wird uns von der Homo-Lobby eingehämmert, daß Schwulsein sowas von normal ist.

Die logische Konsequenz:Im Umkehrschluß ist Hetero annormal.
Nichts verstanden. der Umkehrschluß ist, daß die Frage nach der sexuellen Ausrichtung irrelevant ist.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Zunächst zu Deiner Frage. Seit Jahr und Tag wird uns von der Homo-Lobby eingehämmert, daß Schwulsein sowas von normal ist.

Die logische Konsequenz:Im Umkehrschluß ist Hetero annormal.

Zum eingewandwerten <<Grenzgänger>> Bewundernswert, daß er seinen Humor nicht verloren hat.

Schönen Gruß Pegasus

Alles klar, das ist deutlicher.

Zu dem Video: Ja, netter, interessanter Zeitgenosse. Nach wenigen Stunden damals angeboten, ich könne jederzeit bei ihm ein paar Tage verbringen.
Wenn er wirklich das, was er sagt, persönlich erlebt hat, dann ist es um so erstaunlicher, wenn er seinen Humor nicht verloren hat.

Gruß zurück! :)
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zunächst zu Deiner Frage. Seit Jahr und Tag wird uns von der Homo-Lobby eingehämmert, daß Schwulsein sowas von normal ist.

Die logische Konsequenz:Im Umkehrschluß ist Hetero annormal.

Zum eingewandwerten <<Grenzgänger>> Bewundernswert, daß er seinen Humor nicht verloren hat.

Schönen Gruß Pegasus

was ist denn die "homo-lobby" ?

sind das alle die auf den gleichbehandlungsgrundsatz der verfassung bestehen ?

und was ist dann die "anti-homo-fraktion" ?

sind das alle die eine diskriminierung von schwulen und lesben jenseits des grundgesetz sehen wollen ?

diese frage ist doch nicht anhand parteipolitischer mehrheiten entschieden worden.
sondern in karlsruhe beim BVerfG, wo die richter eine güterabwägung getroffen haben.

zwischen dem in der verfassung verankerten schutz der ehe einerseits, und dem recht auf "nicht-diskriminierung" andererseits.

das ist eine güterabwägung :

http://de.wikipedia.org/wiki/Güterabwägung

Die Güterabwägung ist eine Methode des Rechtes und der Ethik. Sie kommt immer dort zur Anwendung, wo zwei oder mehr gleichwertige Güter nicht gleichzeitig verwirklicht werden können und somit eine Kollision vorliegt.
Recht

Die im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland aufgeführten Grundrechte sind in ihrer Bedeutung gleichgewichtig. Wegen ihrer Gleichwertigkeit können sie in bestimmten Fällen in Kollision miteinander geraten. Dann müssen die Rechtsgüter in Gegenüberstellung daraufhin untersucht werden, welchem Recht im Einzelfall der Vorrang einzuräumen ist; hierbei ist die Wertigkeit der in Konflikt geratenen Rechte für den konkreten Fall sowie das Für und Wider der Beschränkung eines der Grundrechte abzuwägen.

Ein klassischer Fall von Gleichwertigkeit der Rechte, die miteinander kollidieren und die 1961 eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) nötig machten, waren die Kunstfreiheit des Artikel 5 Absatz 3 GG und das Recht der persönlichen Ehre, das seinen Ausfluss in Artikel 2 Absatz 1 GG (Persönlichkeitsrecht) hat. In der sogenannten Mephisto-Entscheidung entschied das BVerfG, dass die eigentlich schrankenlos gewährte Freiheit der Kunst in dem Fall hinter das Recht der persönlichen Ehre des verstorbenen Intendanten Gustaf Gründgens zurücktreten müsse.

Aber auch in Fällen, in denen die kollidierenden Rechtsgüter vom Verfassungswortlaut her nicht gleichwertig zu sein scheinen, bemüht das BVerfG in zunehmendem Maße das Konstrukt der Güterabwägung. In seiner Mutzenbacher-Entscheidung aus dem Jahr 1990 subsumierte es den Jugendschutz, von Verfassungs wegen eigentlich eine Schranke nur des Artikel 5 Absatz 1 (Meinungsfreiheit, Informations- und Pressefreiheit), unter Artikel 2 Absatz 1 GG als Recht von Kindern und Jugendlichen auf ungestörte persönliche Entwicklung, das im Einzelfall auch die Kunstfreiheit beschränken könne.

ein völlig normaler juristischer prozeß.
der so auch in hunderten von anderen urteilen des BVerfG stattgefunden hat und ein richtlinien-charakter hat.

daraus folgt nicht im geringsten dass " hetero nun anormal " ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nazi-Sprech! Heute Auftritt von Maxe! Mit dümmlichem Mimimihhhhhh. 😩 😭 :cry:
Putins Kriegserklaerung?
Besonders skurril finde ich ja, dass der Ex-KGB-Mann aus populistischen Gründen in...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben