Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkischer Politiker: "Werden Missionierung nicht erlauben"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Türkischer Politiker: "Werden Missionierung nicht erlauben"

Türkischer Politiker: "Werden Missionierung nicht erlauben"

Deutschen Lehrern am deutsch-türkischen Gymnasium in Istanbul ist offenbar untersagt worden, Weihnachten im Unterricht zu thematisieren. Die Schulleitung hatte solche Berichte zunächst dementiert. Doch jetzt schaltet sich ein Schwergewicht der türkischen Politik in die Diskussion ein.


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_79863130/weihnachts-verbot-an-istanbul-schule-werden-missionierung-nicht-erlauben-.html

Zitat Ende


Wie soll man damit umgehen? Was sagt uns das? Da tun sich doch Gräben auf, wir steuern weiter auf einen Konflikt mit den Islam und der Türkai zu , Erdorgan wurde ja schon in den Medien zum neuen Hitler Gekörnt. Also haben wir den nächsten Konflikt, das nächste Land das in Schutt und Asche gebombt wird. Was gibt es da sonst noch zu sagen ich habe mich noch nicht so richtig mit dem Thema befasst, aber das was bisher gelesen habe lässt nichts gutes erahnen. Ist die CIA da schon Aktiv? Denn es gibt wieder Bombenanschläge.?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Türkischer Politiker: "Werden Missionierung nicht erlauben"

Deutschen Lehrern am deutsch-türkischen Gymnasium in Istanbul ist offenbar untersagt worden, Weihnachten im Unterricht zu thematisieren. Die Schulleitung hatte solche Berichte zunächst dementiert. Doch jetzt schaltet sich ein Schwergewicht der türkischen Politik in die Diskussion ein.


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_79863130/weihnachts-verbot-an-istanbul-schule-werden-missionierung-nicht-erlauben-.html

Zitat Ende


Wie soll man damit umgehen? Was sagt uns das? Da tun sich doch Gräben auf, wir steuern weiter auf einen Konflikt mit den Islam und der Türkai zu , Erdorgan wurde ja schon in den Medien zum neuen Hitler Gekörnt. Also haben wir den nächsten Konflikt, das nächste Land das in Schutt und Asche gebombt wird. Was gibt es da sonst noch zu sagen ich habe mich noch nicht so richtig mit dem Thema befasst, aber das was bisher gelesen habe lässt nichts gutes erahnen. Ist die CIA da schon Aktiv? Denn es gibt wieder Bombenanschläge.?

Na, wenn da türkische Schüler dazu animiert werden, sich mit Glühwein zuzuschuetten, dann sollte die Schulleitung schon einschreiten, oder?
Wäre ja umgekehrt, wenn deutsche Schüler, von türkischen Lehrer eine Tüte zu rauchen bekämen, auch nicht anders, stuemmts!
;-]
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.820
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich befürchte auch, dass die Anschläge in der jüngsten Vergangenheit da unmittelbar in Verbindung mit stehen.
Allerdings halte ich es für durchaus denkbar, dass es der letzte Widerstand gegen Erdogan sein könnte, der aus dem eigenen Land kommt bzw. das es sich tatsächlich um Erdogan Gegner aus dem eigenen Geschäft handeln könnte.

Die Entwicklung gerade im Bezug auf den Islam der von Erdogan da mit reingezogen wird, ist meiner Ansicht nach ein RICHTIG GROßES Problem, was eine globale Krise bedeuten könnte.
Na, wenn da türkische Schüler dazu animiert werden, sich mit Glühwein zuzuschuetten, dann sollte die Schulleitung schon einschreiten, oder?
Wäre ja umgekehrt, wenn deutsche Schüler, von türkischen Lehrer eine Tüte zu rauchen bekämen, auch nicht anders, stuemmts!
;-]
Einfach nur geschmacklos, wie man sich mit so viel Schwachsinn und Dekadenz über ein so wichtiges und brandgefährliches Thema hermachen kann, zumal hier wieder einmal NIEMAND zum Tanz aufgefordert hat! Einfach nur irgendwelchen Unsinn posten, um zu provozieren, abartig kindisch! Auf der letzten Demo einen Stein zu viel an die Birne bekommen oder aus der falschen Flasche getrunken?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Na, wenn da türkische Schüler dazu animiert werden, sich mit Glühwein zuzuschuetten, dann sollte die Schulleitung schon einschreiten, oder?
Wäre ja umgekehrt, wenn deutsche Schüler, von türkischen Lehrer eine Tüte zu rauchen bekämen, auch nicht anders, stuemmts!
;-]

Na wenigstens hast du Humor. Den braucht man aber auch, wenn´s immer trister und finsterer um einen herum wird.
Und mit Multi Kulti ist hier in der nächsten Zeit wohl kein Blumentopf mehr zugewinnen.

Vielleicht findet sich aber doch noch irgendwo noch ein alter Blumentopf mit ein paar Krümmeln Gras drin.
Und die rauchen wir dann zusammen auf die gute alte Zeit, wo die türkischen Faschisten hier noch in der Minderheit waren,
und man die Straßenseite nur dann wechseln mußte , wenn da ein paar kräftige Russen auf einen zu kamen.

Gruß~Phönix
 
Registriert
19 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gleiches recht für Alle

Wenn die in der Türkei in ihrem Land keine Weihnachtsreligion akzeptieren dann sämliche Mochees in Deutschland abreißen und den Bauschutt in der Türkei abladen, so einfach ist das!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.952
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
50.820
Türkischer Politiker: "Werden Missionierung nicht erlauben"

Deutschen Lehrern am deutsch-türkischen Gymnasium in Istanbul ist offenbar untersagt worden, Weihnachten im Unterricht zu thematisieren. Die Schulleitung hatte solche Berichte zunächst dementiert. Doch jetzt schaltet sich ein Schwergewicht der türkischen Politik in die Diskussion ein.


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_79863130/weihnachts-verbot-an-istanbul-schule-werden-missionierung-nicht-erlauben-.html

Zitat Ende


Wie soll man damit umgehen? Was sagt uns das? Da tun sich doch Gräben auf, wir steuern weiter auf einen Konflikt mit den Islam und der Türkai zu , Erdorgan wurde ja schon in den Medien zum neuen Hitler Gekörnt. Also haben wir den nächsten Konflikt, das nächste Land das in Schutt und Asche gebombt wird. Was gibt es da sonst noch zu sagen ich habe mich noch nicht so richtig mit dem Thema befasst, aber das was bisher gelesen habe lässt nichts gutes erahnen. Ist die CIA da schon Aktiv? Denn es gibt wieder Bombenanschläge.?

Wann verbieten dt. Politiker die Vertürkung Deutschland ?

Mut gehört dazu , denn die türkischen Todesschwadronen sind schon da !

http://www.mopo.de/hamburg/tuerkisc...-soll-eine-todesliste-gefuehrt-haben-25334458
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
19 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ein Blödsinn, hier wird einfach in den Raum gestellt das unmängen an GLühwein gesoffen wird. Eine unmögliche Behauptung einfach mal die Schüler als Alkoholiker abzustämpeln. Primitives Argument.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Türkischer Politiker: "Werden Missionierung nicht erlauben"

Deutschen Lehrern am deutsch-türkischen Gymnasium in Istanbul ist offenbar untersagt worden, Weihnachten im Unterricht zu thematisieren. Die Schulleitung hatte solche Berichte zunächst dementiert. Doch jetzt schaltet sich ein Schwergewicht der türkischen Politik in die Diskussion ein.


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_79863130/weihnachts-verbot-an-istanbul-schule-werden-missionierung-nicht-erlauben-.html

Zitat Ende


Wie soll man damit umgehen? Was sagt uns das? Da tun sich doch Gräben auf, wir steuern weiter auf einen Konflikt mit den Islam und der Türkai zu , Erdorgan wurde ja schon in den Medien zum neuen Hitler Gekörnt. Also haben wir den nächsten Konflikt, das nächste Land das in Schutt und Asche gebombt wird. Was gibt es da sonst noch zu sagen ich habe mich noch nicht so richtig mit dem Thema befasst, aber das was bisher gelesen habe lässt nichts gutes erahnen. Ist die CIA da schon Aktiv? Denn es gibt wieder Bombenanschläge.?

Mich wundert, dass man hier die Verwendung von Steuermitteln zu befürworten scheint für christliche Bildung. Deutschland ist ein säkularer Staat und trennt angeblich Staat und Kirche. Wieso werden also Gelder für christliche Dinge eingesetzt? Das scheint nicht verfassungsgerecht.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na, wenn da türkische Schüler dazu animiert werden, sich mit Glühwein zuzuschuetten, dann sollte die Schulleitung schon einschreiten, oder?
Wäre ja umgekehrt, wenn deutsche Schüler, von türkischen Lehrer eine Tüte zu rauchen bekämen, auch nicht anders, stuemmts!
;-]

Was hat den Glühwein oder Tüte Rauch mit Christentum oder Islam zu tun?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat den Glühwein oder Tüte Rauch mit Christentum oder Islam zu tun?

Na, egtl nix, aber wenn zur Thematisierung des Weihnachtsfestes/-brauchtums Glühweinorgien gehören, dann kann oder muss die Schulleitung eingreifen, mehr war halt nicht, oder!

Nachschlach:
War evtl eh nur Kinderpunsch, aber warum sollten die fundamentalenTuerken anders sein als der Haufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Na, egtl nix, aber wenn zur Thematisierung des Weihnachtsfestes/-brauchtums Glühweinorgien gehören, dann kann oder muss die Schulleitung eingreifen, mehr war halt nicht, oder!

Nachschlach:
War evtl eh nur Kinderpunsch, aber warum sollten die fundamentalenTuerken anders sein als der Haufen?

Na - solange es kein Kinderwunsch-Punsch ist ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.519
Punkte Reaktionen
2.829
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Na, wenn da türkische Schüler dazu animiert werden, sich mit Glühwein zuzuschuetten, dann sollte die Schulleitung schon einschreiten, oder?
Wäre ja umgekehrt, wenn deutsche Schüler, von türkischen Lehrer eine Tüte zu rauchen bekämen, auch nicht anders, stuemmts!
;-]

Welche Art von Missionierung meint denn der Türke :confused:

Also Weihnachtsbaum (ein altheidnischer Brauch) oder der Weihnachtsmann (eine Erfindung von Coca Cola) oder Konsumgier, haben mit Christentum nichts gemein.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke, Evelyn Hecht Galinski fuer deine klaren Worte auf Facebook.

"Nachdem deutsche Politiker und Medien sich so über die türkische "Weihnachtsente" in türkischen Lisesi Elite Schule aufgeregt haben, bin ich gespannt, ob ein Aufschrei durch deutsche Politik und Medienwald gehen wird, weil der Universitätsrabbiner Elad Dokov jüdischen Studenten verbieten will einen TU Campus zu betreten, weil dort ein Weihnachtsbaum steht, der ein "Affront gegen die jüdische Identität" darstellen würde! Soviel zu jüdischer Toleranz!Willkommen in der heuchlerischen"christlich-Jüdischen Wertegemeinschaft"!

Israeli University Rabbi Forbids Jews From Entering Student Union Due to Christmas Tree
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/.premium-1.760284
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na, egtl nix, aber wenn zur Thematisierung des Weihnachtsfestes/-brauchtums Glühweinorgien gehören, dann kann oder muss die Schulleitung eingreifen, mehr war halt nicht, oder!

Nachschlach:
War evtl eh nur Kinderpunsch, aber warum sollten die fundamentalenTuerken anders sein als der Haufen?

Wollten die Grünen nicht auch den Praktischen Umgang, mit Drogen als Schulunterricht einfuhren, direkt vor den Fummellehrgang?
 
Registriert
18 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, wenn da türkische Schüler dazu animiert werden, sich mit Glühwein zuzuschuetten, dann sollte die Schulleitung schon einschreiten, oder?
Wäre ja umgekehrt, wenn deutsche Schüler, von türkischen Lehrer eine Tüte zu rauchen bekämen, auch nicht anders, stuemmts!
;-]
-----
io stuemmmt manncher tüt sick och veseuchen mid tükischen gliedwehn zuzuschutten
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke, Evelyn Hecht Galinski fuer deine klaren Worte auf Facebook.

"Nachdem deutsche Politiker und Medien sich so über die türkische "Weihnachtsente" in türkischen Lisesi Elite Schule aufgeregt haben, bin ich gespannt, ob ein Aufschrei durch deutsche Politik und Medienwald gehen wird, weil der Universitätsrabbiner Elad Dokov jüdischen Studenten verbieten will einen TU Campus zu betreten, weil dort ein Weihnachtsbaum steht, der ein "Affront gegen die jüdische Identität" darstellen würde! Soviel zu jüdischer Toleranz!Willkommen in der heuchlerischen"christlich-Jüdischen Wertegemeinschaft"!

Israeli University Rabbi Forbids Jews From Entering Student Union Due to Christmas Tree
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/.premium-1.760284

das darf man aber dann nicht unter rassismus verbuchen, sind ja juden, die dürfen das und vieles mehr, eigentlich alles :)) :mad:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das darf man aber dann nicht unter rassismus verbuchen, sind ja juden, die dürfen das und vieles mehr, eigentlich alles :)) :mad:

So ist es auch wieder nicht. Es gibt anscheinend auch "Boese" unter den Juden.
Das sind solche, die sich fuer eine friedliche und gerechte Loesung des Palaestina-Konflikts einsetzen, die Antizionisten.

"Bank für Sozialwirtschaft und Commerzbank kündigen Konten von Juden!"

http://betweenthelines-ludwigwatzal....ten-von-juden/

darueber schrieb ich an anderer Stelle.

Aber generell ist es schon so, dass man bei Muslimen andere Massstaebe anlegt. Das Beispiel der "Weihnachtsente" zeigt es einmal mehr ganz deutlich. Das eine ein Riesenaufreger in den sozialen Netzwerken, ueber das andere kann man grosszuegig hinweg sehen. Doppelstandard bezeichnet man das.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Was für eine schwachsinnige Veranstaltung. Und für so etwas gibt sich Barbara...
Sängerin Lena...
Lena soll singen und nicht über Dinge schwadronieren, von denen sie keine Ahnung hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben