Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der Konflikt in der Ukraine mehr als "nur" ein Landesproblem der Ukrainer?

  • Ja, um die Ukrainer gehts nicht mehr, es geht um Machtpoker der Weltakteure!

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein, das Land sucht "nur" nach seinem Weg!

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben innerhalb der Mitgliedsländer der EU keine faschistischen Strukturen im Sinne dessen, was im vergangenen Jahrhundert als Faschismus bezeichnet wurde.

http://www.politik-lexikon.at/faschismus/

Ein Mehrparteiensystem, das logischerweise nicht immer die Vorstellungen aller Bürger verwirklichen kann, bedeutet demnach nicht Zwangsherrschaft im Sinne von Faschismus.


Also diese Feststellung sollte sich dann ja auch erübrigt haben, falls du obigen post von mir gelesen hast.

Faschismus ist die Verschmelzung von Wirtschaft und Staat. Und genau das passiert in der EU Kommission, nicht nur dort auch in den Mitgliedsstaaten, also da hat sich seit Adolfs Mefo Wechsel System, welches nichts anderes als Termingeschäfte auf die Reichsmark zwischen Krupp und IG-Farben war nichts geändert. Unter Adolf war der Souverän die produzierende Schwerindustrie.

Vor und nach Adolf war es die Finanzindustrie, (indirekte Komponente natürlich auch unter Adolf, denn wie hätte er sonst hochrüsten können.)

Der Souverän bestimmt also was in der Parteiendiktatur so abgeht, egal wieviele Parteien daran beteiligt sind. Ja und der sind nicht wir sondern andere.

+ Ein Mehrparteiensystem repräsentiert immer eine Minderheiten Meinung. Ein Einparteiensystem KÖNNTE in jedem Fall demokratischer sein als ein Mehrparteiensystem, wenn basisdemokratische Strukturen vorhanden sind, die machen nämlich Mehrparteiensysteme grundsätzlich unnötig. Parlamentarismus ist nicht pragmatisch, es geht nur um den Eigennutzen der Partei, und der wird von der Wirtschaft bestimmt.


Ich sags halt nochmal beschäftigt euch mit dem Kaisserreich und seiner Möglichkeiten. Es ist wie Tag und Nacht wenn man das einmal begriffen hat. Und dann weiß man auch das unsere Ahnen die Guten waren, die wirklich eine Kultuirrevolution starteten und leider 1918 gewltsam gestoppt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Thai-Break in der Ukra(ru)ine

Also, für mich sieht es aus, als erhöben sich dort drüben in der Ukra-Ruine weitgehend all die finsteren Elemente von der Mitte bis Rechtsaußen, woraus ein pro-westlicher, menschenfeindlicher Mitterechts-Cocktail ungarischer Prägung herauskommt - von allem das Schlechteste. OK, es mögen auch einfach viele fehlgeleitete Naivlinge sich da aufstacheln und blenden lassen von betuchten Schreihälsen a la Klitschko, aber viele von denen werden wirklich wirtschaftsliberale, pro-kapitalistische Sozialdarwinisten nach übelstem US-Vorbild sein. Diese typischen Schwarzweißseher wie so viele ehemalige Ostblocksatellitenstaaten (bestes Beispiel: Polen), die nun denken, sie müßten der NATO und dem Westen bis zu den Hüften in den Arsch kriechen und westlicher und kapitalistischer als die Amis werden. Die denken, der Kaputtalismus wäre automatisch das non-plus-ultra, nur weil er sich ein paar Dekaden länger als der pseudo-sozialistische Staatskapitalismus über die Zeit retten kann. Das ist erbärmlich. :cool:
Und ich glaube nicht, daß das in der Ukraine nun wirklich eine ach so große Mehrheit ist - wie auch die gelben Freaks in Thailand es nicht sind. Immer mehr Parallelen sehe ich; zwei wirtschaftsfaschistische, freiheitspopulistische Zampanos der betuchten Obigkeitslobby stehen auf und zweifeln einfach demokratisch gewählte Regierungen an. Und die wollen auch beide nicht wirklich verhandeln oder gerechte Neuwahlen, weil sie ganz einfach wissen, daß sie sie verlieren würden (in Thailand sicher noch etwas eindeutiger). Das ist ein Putsch! Und jeder selbstgerechte Spießer hierzulande würde sich echauffieren und nach der Bullizei rufen, wenn das, was sich da gerade in der Ukraine abspielt, HIER abspielen würde. Aber natürlich mißt der heuchelnde Westmann einmal mehr mit zweierlei Maß. Wie z.B. schon bez. Libyen und Saudi Arabien, etc.. Was den Weltausbeutern paßt, das wird verharmlost oder gar beschönigt und als ach so demokratische Bewegung dargestellt, was für soziale Gerechtigkeit und somit ENTGEGEN ihrer egomanischen Interessen steht, das wird hingegen verteufelt, diskriminiert oder totgeschwiegen. Es ist erbärmlich mit diesem verlogenen Heuchlerwesten, und die Ukraine täte gut daran, sich von diesen kapitalistischen Darwinisten und Imperialisten zu distanzieren. Die frönen keinem System mit Zukunft. :cool:

Ich finde, es ist an der Zeit, dieser undemokratischen Rasselbande da allmählich einmal Grenzen aufzuzeigen - in der Ukraine wie auch in Thailand -, anstatt ihr gegenüber immer weiter nachzugeben. Und es wird auch Zeit, daß all jene, die ihr Land NICHT in eine darwinistische Dumpingzone und eine abhängige Nutte des Weltmarkts verwandeln wollen, nun allmählich aufstehen und sich dem rechtspopulistischen Mob entgegenstellen. :cool: Ansonsten könnte fälschlicherweise am Ende tatsächlich noch der Eindruck entstehen, das wäre Volkes mehrheitlicher Wille. Viele Chilenen haben es mit Recht bereut, nicht gegen das us-gestützte Terrorregime von The Witch Thatchers Freund Pinochet aufgestanden zu sein, als dieser den großen Allende wegputschte, und so etwas sollte sich nicht wiederholen. Denn wenn sich die Scheiße einmal richtig etabliert hat, dann ist es erst einmal wieder schwer, sie wieder loszuwerden - wie man anhand des Westens z.B. gut sehen kann. ;-)

PS: Aber wirklich bezeichnend, mit was sich sowohl Kitschklo als auch A. Ferkel und sonstige Heuchler so einlassen, wenn es ihren verschlagenen Interessen dient. Ja, ich sehe wirklich viele gemeinsame "Werte" in all den kranken Schädeln... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Oberfaschist dieser Welt wird ständig zu Gelegenheiten angetroffen, die passend zu seinem geistigen Horizont sind:

http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/01/ukraine-erpresser-geben-niemals-ruhe.html

Statt diesen Vollverbrecher abzuhaften und unter die....:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine
....zu legen, streicheln sie den Strolch auch noch.

Natürlich ist dann die andere verstrolchte Gesellschaft net fern:
http://de.ria.ru/politics/20140130/267738006.html

Und das, obwohl sie da von Demokratie schwätzen:
http://de.ria.ru/society/20140129/267735509.html

Die Kommis aus dem Raum, haben da schon mal eine Erklärung abgeliefert:
http://www.redglobe.de/europa/ukrai...-schleichenden-machtuebernahme-in-der-ukraine

Und unser Opa, aus seinem gleichnamigen Blog, schaut da mal in die Kassenbücher:
http://opablog.net/2014/01/30/fakten-kennen-4-dollars-fur-die-ukrainische-demokratie/

Unterdessen hat doch glatt, die Regierung einen Krankenschein beantragt:
http://de.ria.ru/politics/20140130/267737781.html

so, nach dem Vorbild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Sergejewitsch_Gorbatschow

Das paßt wie Arsch auf Eimer:))))))

kh
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Entsteht aus dem Konflikt in der Ukraine eine Weltkrise?

In zunehmender Form spitzt sich der innenpolitische Kampf in der Ukraine zu.
Zunehmend werden die Kräfte in der Ukraine geteilt, einem pro Westlichen, der die EU hofiert, einen Teil der sich Richtung USA orientiert, und einen Teil der Russisch Orientiert ist. Das Land droht zu zerbrechen, es droht ein Bürgerkrieg und eine blutige Revolution.
Wenn die olympischen Winterspiele zuende sind, die Unruhen sich vergrößert haben, droht ein Eingreifen militärischer Art Russlands in der Ukraine?
Droht gar eine massive Auseinandersetzung politischer und wirtschaftlicher Art?
Mündet diese Krise in eine europäische oder gar in eine Welt Krise?
Wie sollte sich Deutschland als maßgebendes LAnd der EU verhalten?
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In zunehmender Form spitzt sich der innenpolitische Kampf in der Ukraine zu.
Zunehmend werden die Kräfte in der Ukraine geteilt, einem pro Westlichen, der die EU hofiert, einen Teil der sich Richtung USA orientiert, und einen Teil der Russisch Orientiert ist. Das Land droht zu zerbrechen, es droht ein Bürgerkrieg und eine blutige Revolution.
Wenn die olympischen Winterspiele zuende sind, die Unruhen sich vergrößert haben, droht ein Eingreifen militärischer Art Russlands in der Ukraine?
Droht gar eine massive Auseinandersetzung politischer und wirtschaftlicher Art?
Mündet diese Krise in eine europäische oder gar in eine Welt Krise?
Wie sollte sich Deutschland als maßgebendes LAnd der EU verhalten?

keine aufregung bitte....
buergerkrieg ist nur eine spielform der oma.kulturel hoehher einzustellen als demokradie.
nazismus ist kein zeichen von inteligenz.es ist vielmehr auszeichnung deutcher kultiviertheit.
in deiner gechichte findest du alles masgebende was du brauchst um die gegenwart die gerade deine zukunft gestaltet zu verstehen.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
keine aufregung bitte....
buergerkrieg ist nur eine spielform der oma.kulturel hoehher einzustellen als demokradie.
nazismus ist kein zeichen von inteligenz.es ist vielmehr auszeichnung deutcher kultiviertheit.
in deiner gechichte findest du alles masgebende was du brauchst um die gegenwart die gerade deine zukunft gestaltet zu verstehen.

Nazismus ist eine Auszeichnung deutscher kultiviertheit?
Danke nein, jo.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Nunja, zunächst suchten die Ukrainer sicherlich ihren Weg, doch schon bald übernahmen die Weltakteure mittels Machtpoker das Ruder um ihren, höchstwahrscheinlich wirtschaftlichen, Vorteil daraus zu ziehen.
Du hättest eine Mutiple Choice Frage stellen sollen :).
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke mit Grauen daran, daß wenn es zu einer Spaltung der Ukraine kommt, der Westteil in Richtung Polen / EU drängen wird.

Dann dürfen wir deutschen Steuerzahler noch einen Hungerleiderstaat durchfüttern.

Bitte nicht!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich denke mit Grauen daran, daß wenn es zu einer Spaltung der Ukraine kommt, der Westteil in Richtung Polen / EU drängen wird.

Dann dürfen wir deutschen Steuerzahler noch einen Hungerleiderstaat durchfüttern.

Bitte nicht!
Grenzfluss ist dann sicher der Dnepr. Schon einmal in der jüngeren Vergangenheit, vor fast zehn Jahren, war eine Spaltung der Ukraine öffentlich diskutierte Option eines gesellschaftlichen Umbruchs im Land.

Die EU "bekommt" dann das, was sie scheinbar will - Galizien, Wolhynien, die Bukowina, das alte Großrumänien wird wieder beatmet, Moldawa verschwindet - und die Ostukraine sowie die Krim schließen sich Russland an. Historisch konsequent, dem Nationalitätenwillen entsprechend und, schwupps, wäre wohl Frieden.

Aber wenn anders die innenpolitische Krise nicht zu bewältigen ist, was bleibt?
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich denke mit Grauen daran, daß wenn es zu einer Spaltung der Ukraine kommt, der Westteil in Richtung Polen / EU drängen wird.

Dann dürfen wir deutschen Steuerzahler noch einen Hungerleiderstaat durchfüttern.

Bitte nicht!

In Anbetracht wohin deutsches Geld fließt, wäre eine finanzielle Hilfe für die Ukraine eine geradezu vernünftige Investition in die Zukunft, jo.
 
Registriert
20 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ukraine

Es wird keine Weltkrise kommen,dafür ist die Ukraine nicht wichtig genug für die EU oder USA.
Nach meiner Meinung zeigt die Situation ,das die Regierung von Ukraine nicht auf sein Volk hört.
Die Geschichte hat gezeigt,das es wohl zu einem Bürgerkrieg kommen wird und letzt endlich wird die Regierung abgesetzt,da das Volk immer gewinnt.

Man konnte,aber eigentlich alles Friedlich lösen,aber dann müsste Deutschland sich einsetzen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Es wird keine Weltkrise kommen,dafür ist die Ukraine nicht wichtig genug für die EU oder USA.
Nach meiner Meinung zeigt die Situation ,das die Regierung von Ukraine nicht auf sein Volk hört.
Die Geschichte hat gezeigt,das es wohl zu einem Bürgerkrieg kommen wird und letzt endlich wird die Regierung abgesetzt,da das Volk immer gewinnt.

Man konnte,aber eigentlich alles Friedlich lösen,aber dann müsste Deutschland sich einsetzen.

"Da...das Volk...immer gewinnt?
irgendwie, so scheint es jedenfalls.....stimmt das nicht.
wenn man die Beispiele "Lybiens""Syriens""Irak" betrachtet (hab sicher was übersehen...ach ja"Ägypten")
gehen bei von Aussen beeinflussten und angeregten "Volksaufständen" die eigentlichen "Bürger" eher als Verlierer hervor.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich denke mit Grauen daran, daß wenn es zu einer Spaltung der Ukraine kommt, der Westteil in Richtung Polen / EU drängen wird.

Dann dürfen wir deutschen Steuerzahler noch einen Hungerleiderstaat durchfüttern.

Bitte nicht!

auch wenn es noch nicht offiziell auf unserer "Rechnung" steht,
kannste davon ausgehen das da schon so einige Millionen hinflossen...
an Schmier-und Bestechungsgelder....

ich frag mich warum "Klitschko" dort nicht mit seinem "PRIVATvermögen" eintritt und EU-Hilfen erwartet?!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es wird keine Weltkrise kommen,dafür ist die Ukraine nicht wichtig genug für die EU oder USA.
Nach meiner Meinung zeigt die Situation ,das die Regierung von Ukraine nicht auf sein Volk hört.
Die Geschichte hat gezeigt,das es wohl zu einem Bürgerkrieg kommen wird und letzt endlich wird die Regierung abgesetzt,da das Volk immer gewinnt.

Man konnte,aber eigentlich alles Friedlich lösen,aber dann müsste Deutschland sich einsetzen.
Welches Volk bitte? Sind die gewalttätigen Extremisten in Kiew das ukrainische Volk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja und Nein

Damit meine ich das sie irgendwann gewinnen.
Ein Beispiel ist die Vereinigung der früheren Deutschen Staaten zum Deutschen Kaiserreich,das hat auch Jahre gedauert,aber auf immer mehr Druck ist es da zu gekommen.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man konnte,aber eigentlich alles Friedlich lösen,aber dann müsste Deutschland sich einsetzen.

Deutschland muss sich für garnichts einsetzen. Wenn die Ukrainer unbedingt eine "Revolution" und eventuell Bürgerkrieg haben wollen, müssen die das alleine tragen so wie viele andere Völker auch. Was in der Ukraine geschieht geht uns eigentlich nichts an, und wenn wir da mitmischen dann müssen wir allerdings auch überall mitmischen.
 
Registriert
20 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ich schon vorher geschrieben haben bin ich gegen Gewalt.Man kann alles Friedlich lösen.

Nein wir müssen nicht überall mitmischen wir sind keine USA!!
Ich meine man kann es politisch eher Friedlich regeln.
Bin zum größten Teil,aber deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ich schon vorher geschrieben haben bin ich gegen Gewalt.Man kann alles Friedlich lösen.

Nein wir müssen nicht überall mitmischen wir sind keine USA!!
Ich meine man kann es politisch eher Friedlich regeln.
Bin zum größten Teil,aber deiner Meinung.

Man kann eben nicht alle friedlich lösen. El Presidente wird nicht abtreten, und die Radikalen werden nicht einfach den Maidan verlassen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man kann eben nicht alle friedlich lösen. El Presidente wird nicht abtreten, und die Radikalen werden nicht einfach den Maidan verlassen.
Und das ist richtig. Janukowitsch - unabhängig davon, wie man seine Politik jeweils bewertet - ist ordentlich gewählt. Wenn man nun den Versuch unternimmt, seine Macht gewaltsam zu beseitigen, ist das ein Staatsstreich. Illegitim.

Bezeichnend daher, wie man hierzulande medial das Ganze kommentiert und politisch von außen alles gezielt aufheizt. Die Frage muss erlaubt sein, ob die Bundesregierung auf den Einsatz von von voll aufgerüsteter Polizei dialogorientiert verzichten würde, wenn Gewalttäter versuchen, in den Bundestag einzudringen. Elende Heuchelei!

Und das ukrainische Volk? Das hat vor zehn Jahren die damalige personelle Alternative an die Staatsspitze gewählt. Und was gab es dafür? Mehr Demokratie? Wirtschaftlichen Aufschwung?
Nein, nichts von alledem.

Ich prognostiziere die Spaltung des Landes. Einen naderen Ausweg aus dem Dilemma sehe ich nicht.

PS: Der Weg zu einem Machtwechsel in der Präsidentschaft und Regierung der Ukraine kann nur über den verfassungsmäßigen Weg führen. Meinetwegen auch den der Verfassung von 2004. Also Neuwahlen. Wenn dann Janukowitsch unterliegt, teilt er das Schicksal seines Amtsvorgängers Juschtschenko, der 2010 auch nur noch etwas mehr als fünf Prozent der Wählerstimmen bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mehr Demokratie das vermisse ich auch immer mehr in Deutschland.
Übrigens in Ukraine hat man Neuwahlen zugestimmt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Ja, eine Elitetruppe des Teufels. Die SS wurde dort eingesetzt, wo die sog...
Unterwerfung als Spektakel
Oben