Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der Konflikt in der Ukraine mehr als "nur" ein Landesproblem der Ukrainer?

  • Ja, um die Ukrainer gehts nicht mehr, es geht um Machtpoker der Weltakteure!

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein, das Land sucht "nur" nach seinem Weg!

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das ist richtig. Janukowitsch - unabhängig davon, wie man seine Politik jeweils bewertet - ist ordentlich gewählt. Wenn man nun den Versuch unternimmt, seine Macht gewaltsam zu beseitigen, ist das ein Staatsstreich. Illegitim.

Bezeichnend daher, wie man hierzulande medial das Ganze kommentiert und politisch von außen alles gezielt aufheizt. Die Frage muss erlaubt sein, ob die Bundesregierung auf den Einsatz von von voll aufgerüsteter Polizei dialogorientiert verzichten würde, wenn Gewalttäter versuchen, in den Bundestag einzudringen. Elende Heuchelei!

Und das ukrainische Volk? Das hat vor zehn Jahren die damalige personelle Alternative an die Staatsspitze gewählt. Und was gab es dafür? Mehr Demokratie? Wirtschaftlichen Aufschwung?
Nein, nichts von alledem.

Ich prognostiziere die Spaltung des Landes. Einen naderen Ausweg aus dem Dilemma sehe ich nicht.

PS: Der Weg zu einem Machtwechsel in der Präsidentschaft und Regierung der Ukraine kann nur über den verfassungsmäßigen Weg führen. Meinetwegen auch den der Verfassung von 2004. Also Neuwahlen. Wenn dann Janukowitsch unterliegt, teilt er das Schicksal seines Amtsvorgängers Juschtschenko, der 2010 auch nur noch etwas mehr als fünf Prozent der Wählerstimmen bekam.

Sehe ich auch so wie Du. Nur durch Neuwahlen wär ein Wechsel sicher nicht möglich.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frag mich nur immer was diese tolle, neu gewonnene Freiheit bringt, wenn das Land dann völlig instabil ist und es wahrscheinlich auch nach einem Regierungswechsel (egal ob Neuwahlen oder mit Gewalt) Unruhen geben wird. Sieht man ja z.B. an Egypten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich frag mich nur immer was diese tolle, neu gewonnene Freiheit bringt, wenn das Land dann völlig instabil ist und es wahrscheinlich auch nach einem Regierungswechsel (egal ob Neuwahlen oder mit Gewalt) Unruhen geben wird. Sieht man ja z.B. an Egypten.
Sicher. Aber von welcher imaginären Freiheit reden wir denn hier? Freiheit von Russland durch Abhängigkeit von der EU? Freiheit von der Janukowitsch-Clique durch Abhängigkeit vom Klitschko-Clan, der Jazenjuk-Sippe oder der Timoschenko-Bande?:confused:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Ende der Sowjetunion und die Restauration des Kapitalismus in deren Nachfolgestaaten hat erwartungsgemäß nicht zu besseren Lebensbedingungen in den wirtschaftlich eher schwach entwickelten ehemaligen Sowjetrepubliken geführt.Die mit den enormen gesellschaftlichen Umwälzungen der Gesellschaft einhergehende Umverteilung des Volksvermögens in die Hände einiger weniger Oligarchen ist die tiefgreifende Ursache für die jetzige Situation in der Ukraine,unabhängig welche Clique sich in Kiew gerade die Taschen füllt.
Der Gedankenfehler der Demonstranten liegt darin,das sie meinen die Nähe zum Westen würde die soziale Lage verbessern.Das würde definitiv nicht eintreten.
Im Hintergrund ziehen alle ihre Fäden,der Westen wie auch Russland.Es ist die Fortsetzung des Kalten Krieges,die Ukrainer sind dabei nur Verschiebemasse ohne das bemerken zu können.Geschürt vor allem vom Westen ,denn das langfristige Ziel den Rohstoffgigant Russland in die Enge zu treiben,hat man nie aufgegeben.Wie sollte man auch-der Hunger nach Rohstoffen wächst Jahr für Jahr.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die Lage wird ernst. Das zeigt die Entsendung eines gemäßigten russischen Vertreters, die Übernachtung der drei westlichen Aussenminister. Janukowitsch hat den Generalstabschef entlassen, das deutet auf mögliche Meuterein innerhalb von Armee oder Polizei hin. Janukowitsch sagt zu, hält nichts ein, geht mal vor und wieder zurück, damit zeigt er zunehmend Verwirrung der Person, sowie der Staatsführung.
DAs ginge jetzt so weiter. Das erinnert noch an den Abend als Mubarak in Kairo stürzte, oder als die Unruhen in Syrien zunehmend Richtung Bürgerkrieg sich bewegten.

Die EU und Russland haben mit ihrer Politik die Ukraine zwischen zwei Stühle gestellt.
Die Amis halten sich merkwürdig zurück, das deutet auf das Über lassen des Problems den Europäern hin.
Jetzt bröckelt die Janukowitschpartei und im Westen des Landes sagen sich Kreise und Städte ab, innerhalb von wenigen Tagen entscheidet sich nun das Schicksal dieses Landes, ein Zeitfenster schließt sich.jo.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grenzfluss ist dann sicher der Dnepr. Schon einmal in der jüngeren Vergangenheit, vor fast zehn Jahren, war eine Spaltung der Ukraine öffentlich diskutierte Option eines gesellschaftlichen Umbruchs im Land.

Die EU "bekommt" dann das, was sie scheinbar will - Galizien, Wolhynien, die Bukowina, das alte Großrumänien wird wieder beatmet, Moldawa verschwindet - und die Ostukraine sowie die Krim schließen sich Russland an. Historisch konsequent, dem Nationalitätenwillen entsprechend und, schwupps, wäre wohl Frieden.

Aber wenn anders die innenpolitische Krise nicht zu bewältigen ist, was bleibt?

Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.

Aber zunächst werden Flüchtlingsströme gen Deutschland ziehen, werden Horden krimineller Unterschichten in die sozialen Hängematten Deutschlands streben und das deutsche Volk plündern und geißeln.

Natürlich mit dem wohlmeinenden Lächeln der Politiker.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Anbetracht wohin deutsches Geld fließt, wäre eine finanzielle Hilfe für die Ukraine eine geradezu vernünftige Investition in die Zukunft, jo.

Das glaube ich nicht so ganz.

Denn das Geld wird überwiegend in den Taschen irgendwelcher mafiöser Politiker landen.
 
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ukraine... was uns die ARD nicht zeigt... ein Fallbeispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=_bOeKU6K0vo

Odessa:

Vermummte, einheitlich gekleidete hervorragend organisierte und bewaffnete "Besucher der Stadt Odessa" stürmen in Odessa am 19. Februar eine friedliche Demonstration nicht vermummter vorwiegend russischstämmiger Demonstranten, Bürgern der Stadt Odessa, die sich gegen den Maidan-Putsch aussprechen. Man beachte. Alle diese Helden tragen die gleiche Kleidung, sind vermummt und mit Helm und Baseball-Schlägern ausgestattet. Sie brüllen die gleichen Parolen wie auf deM
"Euro-Maidan" in Kiew. Das sind die Leute, die momentan das "ukrainische Parlament bewachen" damit kein "Parlamentarier bei Abstimmungen aus der Reihe tanzt." Man nennt sie hier in der Tagesschau "Rechtes Zenrum" und in der Ukraine "Die Gorillas". Sie verbreiten Angst und Schrecken und sind die eigentliche treibende Karft hinter der pseudodemokratischen Fassade in KLiew. Dieser Mob macht die ukrainische Politik und wird von der EU und dem IWF Kredite bekommen...

Demokratie der neuen Machthaber in Kiew...

In der ARD nicht zu finden.
 
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welche dubiose Rolle spielt die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Ukraine?

Langsam würde mich interessieren, wie hoch der deutsche Einsatz bei diesem Staatsstreich gewesen ist. Jetzt wo die demokratische Fassade von den Gorillas des Rechten Zentrums dominiert wird, würde ich die Herren der KAS gern mal fragen, ob das ihre oder Nulands Schlägertrupps sind, deren Demokratie da in der ARD gefeiert wird.

Im Grunde gnopmmen ist die KAS nach meiner Rechsauffassung eine illegale Verlängerung der Außenpolitik der CDU/CSU, die sich bevorzugt in Ländern Osteuropas für ihr Verständnis von "Demokratie" einsetzt, um es mal nett zu formulieren.

Es wird Zeit, die Bosse dieses Vereins und auch der sozialdemokratischen Friedrich-Ebert-Stiftung einzubestellen und sie mal zu befragen, was sie in der Ukraine so getrieben und vor allem wen sie finanziert und ideologisch aufgerüstet haben. Waren auch Gorillas vom Rechten Zentreum dabei? Keiner weis, woher die Gorillas ihr Kleingeld bekommen...

Ich verlange die Offenlegung der Finanzen dieser beiden "Stiftungen" und den Nachweis ihrer Finanzen bis zum letzten Cent... insbesondere einen lückenlosen Nachweis über alle finanziellen Akltivitäten in der Ukraine.

Das würde mich interessieren.

Anmerkung, die Bezeichnung "Gorilla" stammt nicht von mir, sondern ist in der Ukraine allgemeiner Sprachgebrauch, so lange sie sich noch trauen...
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.youtube.com/watch?v=_bOeKU6K0vo

Odessa:

Vermummte, einheitlich gekleidete hervorragend organisierte und bewaffnete "Besucher der Stadt Odessa" stürmen in Odessa am 19. Februar eine friedliche Demonstration nicht vermummter vorwiegend russischstämmiger Demonstranten, Bürgern der Stadt Odessa, die sich gegen den Maidan-Putsch aussprechen. Man beachte. Alle diese Helden tragen die gleiche Kleidung, sind vermummt und mit Helm und Baseball-Schlägern ausgestattet. Sie brüllen die gleichen Parolen wie auf deM
"Euro-Maidan" in Kiew. Das sind die Leute, die momentan das "ukrainische Parlament bewachen" damit kein "Parlamentarier bei Abstimmungen aus der Reihe tanzt." Man nennt sie hier in der Tagesschau "Rechtes Zenrum" und in der Ukraine "Die Gorillas". Sie verbreiten Angst und Schrecken und sind die eigentliche treibende Karft hinter der pseudodemokratischen Fassade in KLiew. Dieser Mob macht die ukrainische Politik und wird von der EU und dem IWF Kredite bekommen...

Demokratie der neuen Machthaber in Kiew...
ukranien...wie yukoslavien
ukranien....wie kosovo
ukranien... wie syrien
ukranien ...wie griechenland in wenigen wochen

ukranien...wie blitzkrieg
ukranien...wie dresden

ard...wie propaganda
merkel=hitler

1945...wie 2014...
das verhasste 3 reich....wie das verhaste 4 reich...
hass hass hass
wut
egel
....vergeldung
miolionefacher wunch ...vom europaichen sueden bis sybirien
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Rechtschreib und Tippfehler sind so menschlich wie essen, lieben, denken, fühlen, handeln,- gehts nicht ums Thema?
( wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein.....)


Die Krise der Ukrainer ist noch nicht zuende. Eine Spaltung, Bürgerkrieg und militärisches Eingreifen Russlands ( wenn auch zunehmend unwahrscheinlich) ist nicht ausgeschlossen, ich binde die Ukrainer in meine besten Wünsche mit ein, jowest.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich hatte es befürchtet: Deine Verständnisschwierigkeiten sind Folge einer eklatanten Lese- und Rechtschreibschwäche. Und ich dachte immer nur, Du willst Deine Gesprächspartner etwas provozieren. Jetzt aber merke ich, Du kannst selbst bei bestem Willen nicht anders.:cool:

Lieber ( Ex) Freund, ich finde das geht unter die Gürtellinie. Wenn ich heute nicht so gut drauf wäre, dann könnte ich auf den Gedanken kommen und geneigt sein diesen Beitrag Anzuklagen bei der Moderation,
Gruss jo.

( Warum so aggressiv? Das passt nicht zu Deinen perfekten Beiträgen.......)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Rechtschreib und Tippfehler sind so menschlich wie essen, lieben, denken, fühlen, handeln,- gehts nicht ums Thema?
( wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein.....)
Sicher. Doch alles hat ein Ende...(nur die Wurst hat zwei.) Und wenn ich meine, Wichtiges zum Thema sagen zu müssen, sollte ich mich auch als jemand, für den Deutsch nicht Muttersprache ist, um möglichst hohe sprachliche Präzision bemühen und nicht Fragwürdiges ins Forum gießen. Sonst kommt es zu eklatanten Missverständnissen.
Das sage ich aus Erfahrung als Nutzer des russischsprachigen FACEBOOK.

Und damit off topic - Ende. Für mich.

Wäre eher gespannt, welche neuen Aspekte es zum Thema gibt. Außer frommen Segenswünschen für die Ukraine.:rolleyes2:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Lieber ( Ex) Freund, ich finde das geht unter die Gürtellinie. Wenn ich heute nicht so gut drauf wäre, dann könnte ich auf den Gedanken kommen und geneigt sein diesen Beitrag Anzuklagen bei der Moderation,
Gruss jo.

( Warum so aggressiv? Das passt nicht zu Deinen perfekten Beiträgen.......)
Keine Selbstkasteiung. Lass frei geschehen, was Dich motiviert. Ohne Umschweife und melde meinen Beitrag der Moderation.:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Stürzenberger kritisierte ja nicht den Islam, sondern den politischen Islam, der von...
Dummi´s Frage
Wie so vieles in der vor allen Dingen systemischen Politik ist auch dieser Artikel...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben