Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Können wir Impfgegner die Party stoppen?

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hipp Hipp hurra, endlich ein „Fachmann“ mit dem absoluten Durchblick! Auf welcher Uni hast Du noch mal Dein umfassendes Fachwissen erworben und wo hast Du dieses Fachwissen durch langjährige Praxis umgesetzt? Angabe ist auch eine Gabe Gottes und Einbildung eine besondere Bildungsart.

Nein, dazu musst du nicht studiert haben. Habe mich noch mit jemanden Unterhalten der im KH mit Ärzten zusammenarbeitet. Da habe ich auch mal das Argument angebracht dass die Kritiker wie. z.B. Wodarg und Bakdi ja schon im Ruhestand sind und altes Wissen und die "neue Lage" nicht mehr auseinanderhalten könnten.
Die interessante Antwort: "Nein, um das ganze zu verstehen reicht schon medi. Grundwissen, dass die (seiner Ansicht nach) falsch liegen hat nichts damit zu tun dass die nicht mehr aktiv sind".
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, dazu musst du nicht studiert haben. Habe mich noch mit jemanden Unterhalten der im KH mit Ärzten zusammenarbeitet. Da habe ich auch mal das Argument angebracht dass die Kritiker wie. z.B. Wodarg und Bakdi ja schon im Ruhestand sind und altes Wissen und die "neue Lage" nicht mehr auseinanderhalten könnten.
Die interessante Antwort: "Nein, um das ganze zu verstehen reicht schon medi. Grundwissen, dass die (seiner Ansicht nach) falsch liegen hat nichts damit zu tun dass die nicht mehr aktiv sind".

... wie schon gesagt: Angabe ist auch eine Gabe Gottes und Einbildung eine besondere Bildung. :happy:

Übrigens, mit dieser überheblichen Art des "Denkens" hat der politische Hasardeur und armeetechnische Analphabet als GRÖFAZ Deutschland an den Rand der Vernichtung gebracht. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Danke dass du immerhin erklärst warum uns ein Impfstoff nicht retten kann.

.....

Das nächste Jahr wird mit Sicherheit ganz spannend werden.

Ein Impfstoff ist niemals eine "Rettung", denn ein Impfstoff eliminiert die Gefahr nicht völlig, er reduziert die Gefahr nur so weit, dass es entsprechend der Impfquote weniger Kranke und weniger Tote gibt.

Selbst ein natürlicher, selbst erworbener Immunschutz, wie man ihn hat wenn man die entsprechende Krankheit einmal hatte, ist keine "Rettung" vor der Gefahr, davon kann ich selber ein Lied singen.
Ich bin halt aus einer Generation in der es eine Masernimpfung noch gar nicht gab und ich hatte als Kind die Masern VIER Mal.
Sowas ist so extrem selten, dass mein Arzt damals eine Blutprobe von mir wollte und sie zur Untersuchung an ein Forschungslabor geschickt hat, aber es kommt vor.

Nicht nur das nächste Jahr wird spannend, es ist überhaupt spannend mitzuerleben wie die Welt jetzt reagieren wird, wo es zusätzlich zur einfachen Erkältung und der Grippe noch einen weiteren Erreger aus derselben Viren-Gruppe gibt und absehbar ist, dass es in Zukunft auch noch mehr werden.
Richard Wolff (mein Lieblings-US-Ökonom) hat in einer seiner Reden (sinngemäss übersetzt und verkürzt) gesagt:
Viren sind älter als die Menschheit, mit der Gefahr haben wir immer gelebt und werden wir auch immer leben, darum ist es vollkommen absurd, dass die Menschheit sich auf das Auftreten neuer Viren nicht vorbereitet, z.B. durch Lagerhaltung von Schutzausrüstung, nur weil es den Kapitalisten zu teuer ist solche Lager zu unterhalten.
Zur Zeit sehen wir, dass es um Grössenordnungen teurer ist unvorbereitet mit einem neuen Virus konfrontiert zu werden als es gewesen wäre in den letzten 100 Jahren oder so die nötige Ausrüstung vorzuhalten, selbst wenn man diese Ausrüstung alle 10 Jahre oder so ungenutzt hätte erneuern müssen.
Bleibt abzuwarten, ob die Menschheit aus der Erfahrung was lernt.

Noch viel spannender finde ich die Entwicklung beim Krankenhaus-Personal.
Die Kapitalisten haben ja in den letzten Jahrzehnten Unmengen von Personal abgebaut, indem sie die Löhne so lange gedrückt haben, bis sich kaum noch Nachwuchs fand der bereit wäre einen Job zu lernen der dann so wenig Geld abwirft.
Bis jetzt, selbst nach einem fast vollen Jahr Krise, reden sie in der Politik immer noch nicht über eine grundsätzliche, massive Anhebung aller Löhne für Kranken- und Altenpfleger, so lange bis sich von alleine genug Interessenten für die Jobs finden, da bin ich echt gespannt wie lange es noch dauert bis ihnen auffällt, dass man auch mit immer mehr importierten Krankenschwestern aus Osteuropa den Bedarf nicht decken kann, einfach weil auch die lieber in Länder gehen wo gescheite Löhne bezahlt werden, wie z.B. in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Völliger Quatsch, so extrem verändert sich die Medizin nicht dass so einer jetzt "plötzlich Laie" wird. Das ist nicht so vergleichbar wie mit der Informatik/IT.
Und dass auschließlich nur die Virologie bei einer Pandemie eine Rolle spielt ist natürlich auch wieder reine Laienvorstellung, die ich mir nur mit der Medienverblödung erklären kann.
Um solche Maßnahmen zu entwerfen braucht man noch Epidemiologen, Mikrobiologen und Infektiologen.
Das sind aber meistens die Kritiker und werden einfach nicht gehört.
Der Virologe hat nichts anderes zu tun als festzustellen um was für ein Virus es sich handelt, über Infizierung und Verbreitung müssten sich die anderen beschäftigen.
Allein das sollte einmal zu denken geben.

Was macht dich so sicher, dass all die Fachrichtungen nicht gehört werden?

Weil du sie in den von dir gewählten Medien nicht findest?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Was macht dich so sicher, dass all die Fachrichtungen nicht gehört werden?

Weil du sie in den von dir gewählten Medien nicht findest?

Die Maßnahmen wurden ausschließlich nur von Staat (einschließlich RKI) und Drosten ausgedacht, das ist bekannt das kritisierte auch der Grünen-Politiker der bei Querdenken am 29.08. auftrat.

Was mit anderen Experten gemacht wird ist ja bekannt.
Epidemiologe Dr. Pürner: kritisierte Söders Maskenpflicht bei Kindern und im Freien. Resultat: Strafversetzt.
zu Wort kommt der auch nur im Ösi-Tv oder bei RTdeutsch.
Infektiologe Prof. Schrappe: sagte immerhin im ÖR, die Regierung tappt mit Ihrem Zahlen im dunkeln, Resultat: da wird einfach das Vid gelöscht.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Maßnahmen wurden ausschließlich nur von Staat (einschließlich RKI) und Drosten ausgedacht, das ist bekannt das kritisierte auch der Grünen-Politiker der bei Querdenken am 29.08. auftrat.

Was mit anderen Experten gemacht wird ist ja bekannt.
Epidemiologe Dr. Pürner: kritisierte Söders Maskenpflicht bei Kindern und im Freien. Resultat: Strafversetzt.
zu Wort kommt der auch nur im Ösi-Tv oder bei RTdeutsch.
Infektiologe Prof. Schrappe: sagte immerhin im ÖR, die Regierung tappt mit Ihrem Zahlen im dunkeln, Resultat: da wird einfach das Vid gelöscht.

Aha und ein HR. Lauterbach ist dann bei dir was?

Abgesehen davon vermengt du jetzt was.

Du beschwerst dich, dass die Fachrichtungen angeblich bei Festlegung der Maßnahmen nicht gehört werden um dann hinterher anhand einiger Beispiele die man nicht Mal eben nachvollziehen kann zu beweisen, dass ihre Stimmen in den Medien die du konsumierst nicht vor kommen.

Du solltest dich also mal entscheiden, ob du die öffentliche Debatte, den Klungelzirkel der Ministerpräsidenten, oder die Verordnungsschreiber in den vielen Ministerien meinst, die angeblich die von dir gewünschten Fachrichtung nicht wahr nehmen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Denmarkib strickt seine Umfragen immer nach diesem Muster. Die zwei sinnvollsten Antworten sind immer nicht dabei. Er hat diese Art schon bis zur Expertise entwickelt...

:p:eek::rolleyes::);)


Dem kann ich nur zustimmen. Und in letzter Zeit frage ich mich öfter, ob er die deutsche Sprache eigentlich wirklich beherrscht, denn viele Sätze ergeben für mich keinen Sinn. Macht auf mich den Eindruck, als sei Deutsch nicht seine Muttersprache.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Denmarkib strickt seine Umfragen immer nach diesem Muster. Die zwei sinnvollsten Antworten sind immer nicht dabei. Er hat diese Art schon bis zur Expertise entwickelt...

:p:eek::rolleyes::);)

Fett durch mich !

Nöö das ist nicht nett von dir Alternativen anzudeuten ohne sie zu benennen .

Ich z. Bsp. würde mich impfen lassen , hab aber nicht so richtiges Vertrauen in die Wirkungsweise des Biontech Impfstoffes.

Mir wäre ein konventioneller Impfstoff vertrauenswürdiger .

Auch das Handling des neuen Wirkstoffes läßt mich skeptisch sein .

Was wenn die Extremkühlkette mal unterbrochen war ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Fett durch mich !

Nöö das ist nicht nett von dir Alternativen anzudeuten ohne sie zu benennen .

Ich z. Bsp. würde mich impfen lassen , hab aber nicht so richtiges Vertrauen in die Wirkungsweise des Biontech Impfstoffes.

Mir wäre ein konventioneller Impfstoff vertrauenswürdiger .

Auch das Handling des neuen Wirkstoffes läßt mich skeptisch sein .

Was wenn die Extremkühlkette mal unterbrochen war ?

Von der Entsorgung einer großen Charge des Moderna impfstoffes hörst du nix in Deutschland von Toten beim Pfizerimpfstoff auch nicht !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Fett durch mich !
Nöö das ist nicht nett von dir Alternativen anzudeuten ohne sie zu benennen .
Ich z. Bsp. würde mich impfen lassen , hab aber nicht so richtiges Vertrauen in die Wirkungsweise des Biontech Impfstoffes.
Mir wäre ein konventioneller Impfstoff vertrauenswürdiger .
Auch das Handling des neuen Wirkstoffes läßt mich skeptisch sein .
Was wenn die Extremkühlkette mal unterbrochen war ?

In diesem Fall ist schon die Frage so gestellt, dass keine Statistik möglich wird.

Eine einigermaßen auswertbare Fragestellung würde zB. so lauten:

ich werde mich impfen lassen weil:
O Frau Merkel so nett ist
O sfdgnwedrgthhsfgh
O dfhgnnwrthwujhfgnhg
O sonstige Gründe

O ich weiß es nicht
O das entscheidet der Staat

ich werde mich NICHT impfen lassen weil:
O ich prinzipiell gegen Impfungen bin
O DIESER Impfstoff nicht den erforderlichen Qualitätsansprüchen genügt
O Corona ein Schwindel ist
O sonstige Gründe

Aber Denmarkib will keine verwertbare Statistik, sondern Spaß haben. Das ist so vollkommen in Ordnung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
In diesem Fall ist schon die Frage so gestellt, dass keine Statistik möglich wird.

Eine einigermaßen auswertbare Fragestellung würde zB. so lauten:

ich werde mich impfen lassen weil:
O Frau Merkel so nett ist
O sfdgnwedrgthhsfgh
O dfhgnnwrthwujhfgnhg
O sonstige Gründe

O ich weiß es nicht
O das entscheidet der Staat

ich werde mich NICHT impfen lassen weil:
O ich prinzipiell gegen Impfungen bin
O DIESER Impfstoff nicht den erforderlichen Qualitätsansprüchen genügt
O Corona ein Schwindel ist
O sonstige Gründe

Aber Denmarkib will keine verwertbare Statistik, sondern Spaß haben. Das ist so vollkommen in Ordnung.

Ist Spaß haben wollen so schlimm ?

Gibt es nicht jede menge Märchen / Kinderbücher die sich mit dem VErbot von Spaß und Lachen beschäftigen ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Ist Spaß haben wollen so schlimm ?

Gibt es nicht jede menge Märchen / Kinderbücher die sich mit dem VErbot von Spaß und Lachen beschäftigen ?

Nein überhaupt nicht, ich liebe die Beiträge von Denmarkib.
Und nein, ich bin selbst manchmal humoristisch hier im Forum, nur wird mein Humor nicht immer verstanden. Wenn meine Beiträge humoristisch gemeint sind, unterlege ich sie immer mit sieben meist unbeweglichen Smilys.

Trotzdem wäre machmal eine ernsthafte, wirklich auswertbare Umfrage durchaus interessant. Ein User müsste dazu eine gewisse Neutralität bewahren. ich falle darum raus, von mir weiß jeder, wo ich stehe, ich bemühe mich hier ausdrücklich nicht um Neutralität. ich bin hier klar parteiisch, nicht parteipolitisch, aber ursprünglich eher links und dann aus dem Mainstream geekelt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Nein überhaupt nicht, ich liebe die Beiträge von Denmarkib.
Und nein, ich bin selbst manchmal humoristisch hier im Forum, nur wird mein Humor nicht immer verstanden. Wenn meine Beiträge humoristisch gemeint sind, unterlege ich sie immer mit sieben meist unbeweglichen Smilys.

Trotzdem wäre machmal eine ernsthafte, wirklich auswertbare Umfrage durchaus interessant. Ein User müsste dazu eine gewisse Neutralität bewahren. ich falle darum raus, von mir weiß jeder, wo ich stehe, ich bemühe mich hier ausdrücklich nicht um Neutralität. ich bin hier klar parteiisch, nicht parteipolitisch, aber ursprünglich eher links und dann aus dem Mainstream geekelt.

Du meinst so neutral wie Le Bon der eine Umfrage startete um sich die Krone des beliebtesten Users aufzusetzen ???
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Lauterbach gehört zum Staat (Regierungspartei) und ist nicht unabhängig.

Hab ich auch nicht behauptet, aber er ist nunmal Epidemiologe und ansonsten nur MdB, also nix mit groß Staat.

Du drehst dir nur gerade alles so wie du es brauchst weil du unwillig bist.

Mehr nicht.

Ach und das RKI gibt es nur für diese Aufgabe.

Du klagt also gerade darüber, dass eine Behörde seine Arbeit macht, weil du glaubst, dass deine Expertenauswahl das besser könnte.

Auch das kannst du gerne tun, aber dann mach es doch sachlich und nicht in der Art und Weise wie es hier überall rumposaunt wird.

Das RKI ist für den Gesundheitsschutz zuständig, daran ändert auch deine Expertenauswahl nichts.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Von der Entsorgung einer großen Charge des Moderna impfstoffes hörst du nix in Deutschland von Toten beim Pfizerimpfstoff auch nicht !

Also die Suche nach toter Pfizer führt als Topergebnis Wochenblick.at auf.

Das ist die Webseite wo ich neulichst erst gelesen habe, dass die wissen wollen, dass Putin im Januar zurück tritt ...

Aber abgesehen davon sollen die Toten wohl Placebo erhalten haben (ebenfalls Wochenblick)

Was ich nicht rausfinden konnte ist ob die Todesursache eindeutig geklärt werden konnte oder einfach nur alle "der Impfstoff wars" rufen.

Das steht nämlich nirgendwo.

Auch hab ich auf die schnelle nicht danach gesucht Wieviele Studienteilnehmer es überhaupt gab.

Ich denke auch, dass das hier niemanden wirklich interessiert ob das nun 6von 100 oder 6 von 100000 waren, genauso wenig wie das Untersuchungsergebnis zum Tod niemanden wirklich interessiert.

Sie werden halt den Bericht einfach nur in ihre Beweiskette packen, dass die Impfungen Massensterben verursachen sollen und damit durch sein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Du meinst so neutral wie Le Bon der eine Umfrage startete um sich die Krone des beliebtesten Users aufzusetzen ???

Nein, Le Bon bemüht sich auch nicht um Neutralität. ich kann Dir seit Corona tatsächlich keinen mehr nennen. Da merkst Du, wie schlecht die Politik ist, denn eigentlich hat ja ein Virus nicht das Potenzial zu solch einer gesellschaftlichen Spaltung. Aber Propaganda hat solch ein Potenzial...
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Nein, Le Bon bemüht sich auch nicht um Neutralität.*) ich kann Dir seit Corona tatsächlich keinen mehr nennen. Da merkst Du, wie schlecht die Politik ist, denn eigentlich hat ja ein Virus nicht das Potenzial zu solch einer gesellschaftlichen Spaltung. Aber Propaganda hat solch ein Potenzial...

*) Nur weil der einmal Schiller zitiert, weiß er schon, was Neutralität bedeutet?? :kopfkratz:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, Le Bon bemüht sich auch nicht um Neutralität.
Habe ich noch nie! Ich beziehe immer die Stellung, die ich als richtich erkenne. Und da mir das Universum genuch Grips mitgegeben hat, habe ich mich fast nie geirrt!
Ich kann Dir seit Corona tatsächlich keinen mehr nennen. Da merkst Du, wie schlecht die Politik ist, denn eigentlich hat ja ein Virus nicht das Potenzial zu solch einer gesellschaftlichen Spaltung. Aber Propaganda hat solch ein Potenzial...
Wer bei dem Thema Corona neutral bleibt, ist mMn dämlich!;)

Und... um es richtich zu stellen, ich habe nie eine Umfrage gestartet, um beliebtester user*IN zu werden. Das war jemand anders. Nur.. der Schrett ist wech.:confused:

Aber Vollpfosten lügen nun ma wie gedruckt!;)

Ganz vergessen: Wer neutral ist, ist auch oft tolerant. Und ehe ich was erleiden muß, bin ich lieber nicht neutral!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Nein, Le Bon bemüht sich auch nicht um Neutralität. ich kann Dir seit Corona tatsächlich keinen mehr nennen. Da merkst Du, wie schlecht die Politik ist, denn eigentlich hat ja ein Virus nicht das Potenzial zu solch einer gesellschaftlichen Spaltung. Aber Propaganda hat solch ein Potenzial...

Früher waren es Kriege die die Sitten verfallen liesen , heut ist es ein winziges Virus ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben