Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Un- Logik auf der Montagsdemo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Der Lenz ist da! Die Lenz´ sche Verkürzungslogik

Rüdiger Lenz bei der Montagsdemo am 14. April 2014 in Berlin




wenn gesellschaftliche umbrüche anstehen, wird sich allerhand volks sammeln, die jede menge unausgegorenes zeugs von sich geben werden.
es geht immerhin darum, neue wege zu beschreiten.
gegen die von schlauen köpfen ausformulierten staatsdoktrin hätten allesamt keine chance.
was sie aber trotz allem nicht chancenlos macht ist, daß eben diese staatsdoktrie auf breiter front an glaubwürdigkeit in höchstem maße verloren hat,
weil sie die lebenswirklichkeit eines großen anteils der mitglieder dieses staates nicht spiegeln kann.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn gesellschaftliche umbrüche anstehen, wird sich allerhand volks sammeln, die jede menge unausgegorenes zeugs von sich geben werden.
es geht immerhin darum, neue wege zu beschreiten.
gegen die von schlauen köpfen ausformulierten staatsdoktrin hätten allesamt keine chance.
was sie aber trotz allem nicht chancenlos macht ist, daß eben diese staatsdoktrie auf breiter front an glaubwürdigkeit in höchstem maße verloren hat,
weil sie die lebenswirklichkeit eines großen anteils der mitglieder dieses staates nicht spiegeln kann.

Dennoch funktioniert der große Betrug. Die meisten Menschen in "zivilisierten" Ländern gehen wählen. Damit legitimieren sie die Regierung, deren vornehmste Aufgabe ist, Herrschaftsverhältnisse zu bewahren.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kriminelle zu therapieren, halte ich für recht einfach: Nämlich durch das gute alte Arbeitslager!

Oder für jüngere Täter: Eine Art Bootcamp, wo er mittels Drill, Sport und Frontalunterricht Bildung und Disziplin erlangt.

Für ausländische Täter: Abschiebung!


Das sind Therapien für Kriminelle!

Wischi-waschi-Kuschelpädagogik hat sich als nutzlos, ja kontraproduktiv erwiesen.

Von was sprichst du? Von Jugendstafen oder für Erwachsene oder willst du Jugendstrafen absetzen und alle nach Erwachsenenrecht bestrafen.
Dann lege bitte mal eine Statistik vor, aus der hervorgeht das du recht hast.
Interessant auch, ich kenne ausschließlich Gutachten, die dir widersprechen. Welches Arbeitslager hat jemals therapiert? Willst du jemanden für 8 Jahre einsperren in einem Arbeitslager völlig isollieren und anschließend erwarten, dass nach 8 Jahren jemand sich in der Freiheit zurechtfindet? Dies würde nicht mal mit einem Nichtstraftäter funktionieren, also nach beispielsweise 8 Jahren Koma oder Krankenhaus. Unterlege mal diene Weisheiten mit Statistiken. Niemand dürfte bereit sein, Resozialisierung nach deinen Vorurteilen zu gestalten.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von was sprichst du? Von Jugendstafen oder für Erwachsene oder willst du Jugendstrafen absetzen und alle nach Erwachsenenrecht bestrafen.
Dann lege bitte mal eine Statistik vor, aus der hervorgeht das du recht hast.
Interessant auch, ich kenne ausschließlich Gutachten, die dir widersprechen. Welches Arbeitslager hat jemals therapiert? Willst du jemanden für 8 Jahre einsperren in einem Arbeitslager völlig isollieren und anschließend erwarten, dass nach 8 Jahren jemand sich in der Freiheit zurechtfindet? Dies würde nicht mal mit einem Nichtstraftäter funktionieren, also nach beispielsweise 8 Jahren Koma oder Krankenhaus. Unterlege mal diene Weisheiten mit Statistiken. Niemand dürfte bereit sein, Resozialisierung nach deinen Vorurteilen zu gestalten.

Ich habe dazu keine Statistiken und wenn ich welche, würde ich mir nicht die Mühe machen, sie heraus zu suchen.

Jedenfalls denke ich nicht, daß ein Straftäter therapiert werden muß, sondern er muß den angerichteten Schaden wieder gut machen und Buße für sein Handeln tun.

Nachdem das passiert ist, kann er wieder an ein Leben in Freiheit gewöhnt werden, wobei er strenge Auflagen ( zur Arbeit gehen, Alkohol- / Drogenverbot, Verbot, bestimmte Örtlichkeiten auf zu suchen, Kontaktverbot zu bestimmten Menschen und Gruppen, usw. ) zu beachten hat.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe dazu keine Statistiken und wenn ich welche, würde ich mir nicht die Mühe machen, sie heraus zu suchen.

Jedenfalls denke ich nicht, daß ein Straftäter therapiert werden muß, sondern er muß den angerichteten Schaden wieder gut machen und Buße für sein Handeln tun.

Nachdem das passiert ist, kann er wieder an ein Leben in Freiheit gewöhnt werden, wobei er strenge Auflagen ( zur Arbeit gehen, Alkohol- / Drogenverbot, Verbot, bestimmte Örtlichkeiten auf zu suchen, Kontaktverbot zu bestimmten Menschen und Gruppen, usw. ) zu beachten hat.

Arbeitszwang, Kontaktverbote... was unterscheidet Dein System vom Faschismus?
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeitszwang, Kontaktverbote... was unterscheidet Dein System vom Faschismus?

Arbeitspflicht und Auflagen wie den Kontakt zu bestimmten Menschen und Gruppen abzubrechen, halte ich nicht für faschistisch.

Aber da seid Ihr Linken ja gänzlich anderer Meinung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Wer sich wirklich selbst sperren will, kann das ganz leicht ohne Drama oder Theater...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Todesopfer rechtsextremer Gewalt in der Bundesrepublik Deutschland – Wikipedia |...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben