Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

... und der nächste Überläufer zu den Umweltschützern heisst .....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
... und der nächste Überläufer zu den Umweltschützern heisst .....

..... Markus Söder.

Bis vor Kurzem noch kompromissloser Verfechter von Industrie und Wirtschaft hat er gerade eben in den ZDF-Nachrichten gefordert Klimaschutz zum Staatsziel zu machen.

Was sagt uns das?
Na, was ich immer gesagt habe, Politik führt nicht, Politik folgt dem Wähler wo auch immer der sich hin bewegt.
Nachdem immer mehr Wähler grün wählen, laufen selbst die neoliberalsten Vollpfosten der Politik jetzt den Grünen hinterher.

Ob man das in diesem speziellen Fall gut finden muss will ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren.
Mich interessiert vielmehr die Tatsache, dass wir hier einen Beweis dafür haben, dass Wahlen sehr wohl etwas ändern können.
Wer also z.B. findet, dass Altenpfleger unterbezahlt sind, oder der Meinung ist, dass Polizei und Justiz viel zu wenig Personal haben um die öffentliche Ordnung aufrecht zu halten, ..... oder ..... oder .... oder, der muss halt irgendwann mal konsequent reagieren, zur Wahl gehen und eine Partei wählen, die das ändern will.
 

mobbel

Regime Gegner
Registriert
29 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.251
Geschlecht
--
..... Markus Söder.

Bis vor Kurzem noch kompromissloser Verfechter von Industrie und Wirtschaft hat er gerade eben in den ZDF-Nachrichten gefordert Klimaschutz zum Staatsziel zu machen.

Was sagt uns das?
Na, was ich immer gesagt habe, Politik führt nicht, Politik folgt dem Wähler wo auch immer der sich hin bewegt.
Nachdem immer mehr Wähler grün wählen, laufen selbst die neoliberalsten Vollpfosten der Politik jetzt den Grünen hinterher.

Ob man das in diesem speziellen Fall gut finden muss will ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren.
Mich interessiert vielmehr die Tatsache, dass wir hier einen Beweis dafür haben, dass Wahlen sehr wohl etwas ändern können.
Wer also z.B. findet, dass Altenpfleger unterbezahlt sind, oder der Meinung ist, dass Polizei und Justiz viel zu wenig Personal haben um die öffentliche Ordnung aufrecht zu halten, ..... oder ..... oder .... oder, der muss halt irgendwann mal konsequent reagieren, zur Wahl gehen und eine Partei wählen, die das ändern will.


Das stimmt so nicht, 80% der Menschenmasse ist einfach nur Dumm und kann man instrumentalisieren , die MÄRKTE haben ein Sehr großes Potential , das ist in einer kapitalistischen Diktatur so gewollt .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nachdem immer mehr Wähler grün wählen, laufen selbst die neoliberalsten Vollpfosten der Politik jetzt den Grünen hinterher.

..... oder ..... oder .... oder, der muss halt irgendwann mal konsequent reagieren, zur Wahl gehen und eine Partei wählen, die das ändern will.

Merke: Wer Altparteien wählt, wählt den Untergang !

... und leistet Beihilfe zu Rechtsbeugung und Mord, wie der heutige Beweis im Frankfurter HBf wieder zeigt.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das stimmt so nicht, 80% der Menschenmasse ist einfach nur Dumm und kann man instrumentalisieren , die MÄRKTE haben ein Sehr großes Potential , das ist in einer kapitalistischen Diktatur so gewollt .

Doch, das stimmt so, denn was die Reichen wollen und mit kapitalistischer Diktatur durchsetzen, können sie nur so lange machen, bis in einer zumindest nominellen Demokratie eine Mehrheit der Bevölkerung gegen den Willen der Reichen wählt.
Sobald das passiert, so wie im hier genutzten Beispiel eine immer weiter wachsende Menge der Wähler grün wählt, fallen nämlich die Handlanger der Reichen um und richten sich nach dem Willen des Volkes, weil die politischen Handlanger der Reichen nun mal weder Handlanger noch überhaupt irgendwas wären, wenn sie bei der nächsten Wahl keine Mehrheit mehr bekommen würden.

Anders könnte man es auch so sagen:
Es ist vollkommen sinnfrei jahrzehntelang gegen Atomkraft zu demonstrieren und eine "neue" Partei ist überhaupt nicht nötig um den Willen des Volkes durchzusetzen, nicht mal Neuwahlen sind nötig.
Denn wenn eine Mehrheit der Bevölkerung in einer einzigen Umfrage sagt: "Wenn die an der Atomkraft festhalten, dann wähle ich die nicht mehr", dann gehen innerhalb von TAGEN unter CDU Regierung in deutschen Atomkraftwerken die Lichter aus, egal ob das den Reichen passt oder nicht.
Blöd halt, dass es erst eine Katastrophe wie Fukushima braucht, bevor eine Mehrheit der Wähler diese Aussage macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mobbel

Regime Gegner
Registriert
29 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.251
Geschlecht
--
Doch, das stimmt so, denn was die Reichen wollen und mit kapitalistischer Diktatur durchsetzen, können sie nur so lange machen, bis in einer zumindest nominellen Demokratie eine Mehrheit der Bevölkerung gegen den Willen der Reichen wählt.
Sobald das passiert, so wie im hier genutzten Beispiel eine immer weiter wachsende Menge der Wähler grün wählt, fallen nämlich die Handlanger der Reichen um und richten sich nach dem Willen des Volkes, weil die politischen Handlanger der Reichen nun mal weder Handlanger noch überhaupt irgendwas wären, wenn sie bei der nächsten Wahl keine Mehrheit mehr bekommen würden.

Diese Rasse der politischen Führung ist immer die gleiche, egal aus welcher Partei, immer an die fetten Tröge , sogenannte Eigennutzer , oder kennst Du eine Partei die was für DICH tut.

Im Grunde gehts immer nur um Enteignung des produktiven Menschen .

Commerz ist alles .
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ist doch nichts Neues, Söder (benannt nach einer IKEA-Leuchte) hatte sich doch schon der Bienen angenommen, nachdem die verblendeten Bayern ein entsprechendes Begehren zahlreich unterschrieben hatten.

Keine Aufregung in der Emilia! In beiden Fällen wird doch gelten: "es bleibt alles ganz anders!"
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..... Markus Söder.

Bis vor Kurzem noch kompromissloser Verfechter von Industrie und Wirtschaft hat er gerade eben in den ZDF-Nachrichten gefordert Klimaschutz zum Staatsziel zu machen.

Was sagt uns das?
Na, was ich immer gesagt habe, Politik führt nicht, Politik folgt dem Wähler wo auch immer der sich hin bewegt.
Nachdem immer mehr Wähler grün wählen, laufen selbst die neoliberalsten Vollpfosten der Politik jetzt den Grünen hinterher.

Ob man das in diesem speziellen Fall gut finden muss will ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren.
Mich interessiert vielmehr die Tatsache, dass wir hier einen Beweis dafür haben, dass Wahlen sehr wohl etwas ändern können.
Wer also z.B. findet, dass Altenpfleger unterbezahlt sind, oder der Meinung ist, dass Polizei und Justiz viel zu wenig Personal haben um die öffentliche Ordnung aufrecht zu halten, ..... oder ..... oder .... oder, der muss halt irgendwann mal konsequent reagieren, zur Wahl gehen und eine Partei wählen, die das ändern will.


Söder hat lediglich auf dieses Volksbegehren in München reagiert, das war richtig so .... wir können so nicht weiter machen !!!

https://volksbegehren-artenvielfalt.de/

Er ist sehr agil und nimmt Fahrt auf, im Gegensatz zu der Schlafmütze von Seehofer ;)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Diese Rasse der politischen Führung ist immer die gleiche, egal aus welcher Partei, immer an die fetten Tröge , sogenannte Eigennutzer , oder kennst Du eine Partei die was für DICH tut.

Im Grunde gehts immer nur um Enteignung des produktiven Menschen .

Commerz ist alles .

ALLE Parteien tun was für mich, ist immer nur eine Frage der Perspektive.
Ich bin vielleicht ein Linker, aber ich bin halt auch einer der Nutzniesser von rechter, neoliberaler Politik.
Ich lebe in Italien und während rund um mich rum die Arbeitslosen nicht wissen wie sie ihre Miete bezahlen sollen, wird für mich das Leben jeden Tag billiger, weil ich nicht auf einen Job angewiesen bin.
15 Jahre Rezession am Stück, 8x Urlaub im Jahr kostet mich heute weniger als 2x Urlaub vor 20 Jahren gekostet haben.
Obendrauf haben sie vor einigen Jahren die Grundsteuer aufs selber bewohnte Haus abgeschafft und mir die halben Anschaffungskosten meiner Solaranlage bezahlt.
Aus meiner persönlichen, rein finanziellen Sicht könnte mir kaum etwas Besseres passieren als die Politik, die in den letzten 20 Jahren gelaufen ist.

Ein Linker bin ich deshalb, weil ich halt über meinen eigenen Tellerrand hinaus schauen kann.
Von der massive Korruption in der Politik, über Nationalismus mit zunehmender Militarisierung, bis hin zur massiven Umweltverschmutzung nimmt das Übel derartig schnell zu, dass ich mir ausrechnen kann, dass dies noch innerhalb meiner Lebenserwartung eine Katastrophe gibt, die Frage ist nur wann genau und was der ultimative Auslöser sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
ALLE Parteien tun was für mich, ist immer nur eine Frage der Perspektive.
Ich bin vielleicht ein Linker, aber ich bin halt auch einer der Nutzniesser von rechter, neoliberaler Politik.
Ich lebe in Italien und während rund um mich rum die Arbeitslosen nicht wissen wie sie ihre Miete bezahlen sollen, wird für mich das Leben jeden Tag billiger, weil ich nicht auf einen Job angewiesen bin.
...
Na da tut doch Salvini viel für dich,
und deine Nachbarschaft in der Emilia Romagna ist doch voll auf deiner Sozialismus-Linie,
da brauchst du als Salon-Linker hier also nicht über Söder zu motzen!
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Söder hat lediglich auf dieses Volksbegehren in München reagiert, das war richtig so .... wir können so nicht weiter machen !!!

https://volksbegehren-artenvielfalt.de/

Er ist sehr agil und nimmt Fahrt auf, im Gegensatz zu der Schlafmütze von Seehofer ;)

Tja, so ist das halt bei den Rechten, einer nach dem Anderen kommt dran, jeder labert irgendwas, keiner schafft irgendwas, aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt wird erwartet, dass der der gerade dran ist jetzt endlich das Richtige macht.
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ihr Rechten mal zu der Erkenntnis kommt, dass wenn ALLE seine Vorgänger in der gesamten Geschichte des Landes NOCH NIE irgendwas an Verbesserung für die Normalverbraucher getan haben, dann der derzeitige "Heilsbringer" es auch nicht tun wird?

Er kann gar nicht das Richtige tun, wie denn wohl?
Wer bei uns die Wahrheit sagt wird abgewählt.
Wie war das bei der Wiedervereinigung, welche Partei hat damals welche Aussagen für die Zukunft gemacht?
Kohl hat gesagt, die Wiedervereinigung wird uns GAR NICHTS kosten, Steuererhöhungen wird es auf keinen Fall geben.
Lafontaine hat gesagt, ohne Steuererhöhungen wird die Wiedervereinigung nicht machbar sein.
Wer hat die Wahl gewonnen und was hat er so ziemlich als Erstes nach dem Wahlsieg gemacht?
Na Kohl hat gewonnen und er hat den Soli eingeführt, an dem wir heute noch bezahlen.

Politik in Deutschland ist ein Spiel mit dem Titel: Wer am meisten lügt gewinnt.
Kohl hat ALLE denkbaren Ehrungen in Deutschland, der EU und auch weltweit bekommen, Lafontaine hat BIS HEUTE einen schlechten Ruf, obwohl Kohl sich am Ende als massiv korrupter Lügner rausgestellt hat, während wir alle wissen, dass Lafontaine die Wahrheit gesagt hat.

Kennst du diese Rede von Gregor Gysi?
https://www.youtube.com/watch?v=0XY_fLIhgSg
Er hat vor über 20 Jahren PRÄZISE vorhergesagt was passieren wird und er hat Recht behalten.
Gewählt wird trotzdem weiterhin die Politik, die den Karren immer weiter in den Dreck fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Tja, so ist das halt bei den Rechten, einer nach dem Anderen kommt dran, jeder labert irgendwas, keiner schafft irgendwas, aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt wird erwartet, dass der der gerade dran ist jetzt endlich das Richtige macht.
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ihr Rechten mal zu der Erkenntnis kommt, dass wenn ALLE seine Vorgänger in der gesamten Geschichte des Landes NOCH NIE irgendwas an Verbesserung für die Normalverbraucher getan haben, dann der derzeitige "Heilsbringer" es auch nicht tun wird?

Er kann gar nicht das Richtige tun, wie denn wohl?
Wer bei uns die Wahrheit sagt wird abgewählt.
Wie war das bei der Wiedervereinigung, welche Partei hat damals welche Aussagen für die Zukunft gemacht?
Kohl hat gesagt, die Wiedervereinigung wird uns GAR NICHTS kosten, Steuererhöhungen wird es auf keinen Fall geben.
Lafontaine hat gesagt, ohne Steuererhöhungen wird die Wiedervereinigung nicht machbar sein.
Wer hat die Wahl gewonnen und was hat er so ziemlich als Erstes nach dem Wahlsieg gemacht?
Na Kohl hat gewonnen und er hat den Soli eingeführt, an dem wir heute noch bezahlen.

Politik in Deutschland ist ein Spiel mit dem Titel: Wer am meisten lügt gewinnt.
Kohl hat ALLE denkbaren Ehrungen in Deutschland, der EU und auch weltweit bekommen, Lafontaine hat BIS HEUTE einen schlechten Ruf, obwohl Kohl sich am Ende als massiv korrupter Lügner rausgestellt hat, während wir alle wissen, dass Lafontaine die Wahrheit gesagt hat.

Kennst du diese Rede von Gregor Gysi?
https://www.youtube.com/watch?v=0XY_fLIhgSg
Er hat vor über 20 Jahren PRÄZISE vorhergesagt was passieren wird und er hat Recht behalten.
Gewählt wird trotzdem weiterhin die Politik, die den Karren immer weiter in den Dreck fährt.

So ist das halt mit Demokratie. Demokratie ist das System, in dem man Barabbas rettet und Jesus Christus kreuzigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
..... Markus Söder.

Bis vor Kurzem noch kompromissloser Verfechter von Industrie und Wirtschaft hat er gerade eben in den ZDF-Nachrichten gefordert Klimaschutz zum Staatsziel zu machen.

Was sagt uns das?
Na, was ich immer gesagt habe, Politik führt nicht, Politik folgt dem Wähler wo auch immer der sich hin bewegt.
Nachdem immer mehr Wähler grün wählen, laufen selbst die neoliberalsten Vollpfosten der Politik jetzt den Grünen hinterher.

Ob man das in diesem speziellen Fall gut finden muss will ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren.
Mich interessiert vielmehr die Tatsache, dass wir hier einen Beweis dafür haben, dass Wahlen sehr wohl etwas ändern können.
Wer also z.B. findet, dass Altenpfleger unterbezahlt sind, oder der Meinung ist, dass Polizei und Justiz viel zu wenig Personal haben um die öffentliche Ordnung aufrecht zu halten, ..... oder ..... oder .... oder, der muss halt irgendwann mal konsequent reagieren, zur Wahl gehen und eine Partei wählen, die das ändern will.

Ich will gar nicht mehr Polizei und Justiz. Ich will, dass weniger Straftäter aus dem Mittelmeer gefischt werden, um hier Straftaten zu begehen. Also eine echte Win-Win-Lösung.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
ALLE Parteien tun was für mich, ist immer nur eine Frage der Perspektive.
Ich bin vielleicht ein Linker, aber ich bin halt auch einer der Nutzniesser von rechter, neoliberaler Politik.
Ich lebe in Italien und während rund um mich rum die Arbeitslosen nicht wissen wie sie ihre Miete bezahlen sollen, wird für mich das Leben jeden Tag billiger, weil ich nicht auf einen Job angewiesen bin.

15 Jahre Rezession am Stück, 8x Urlaub im Jahr kostet mich heute weniger als 2x Urlaub vor 20 Jahren gekostet haben.

Obendrauf haben sie vor einigen Jahren die Grundsteuer aufs selber bewohnte Haus abgeschafft und mir die halben Anschaffungskosten meiner Solaranlage bezahlt.
.

Wieder so ein typische @ Piranha-Beitrag der nur so vor Widersprüchen strotzt...

Lebt (angeblich) in Italien, oder vielmehr macht dort 8x Urlaub im Jahr (erster Widerspruch)...

Wenn er im außereuropäischen Raum Urlaub machen würde wäre jeder Urlaub bei dem niedrigen Kurs des EUR vermutlich nicht so billig wie vor 20 Jahren (...)

Die nächsten (üblichen) Widersprüche ergeben sich wenn man das Geschreibsel liest und glaubens gemacht werden soll dass die besagte italienische Grundsteuer ''ersatzlos'' gewissermaßen entfallen wäre. Dem ist aber nicht so!

https://www.expat-news.com/7615/recht-steuern-im-ausland/neuregelung-der-grundsteuer-in-italien-betrifft-auch-deutsches-vermogen/


Zitat:
''Anstelle der mit dem Kalenderjahr 2012 abgeschafften bisherigen Grundsteuer („imposta communale sugli immobili“) sind die neue kommunale Grundsteuer („imposta munciplae prporia“ (IMU)) sowie die Grundsteuer auf ausländisches Grundvermögen („Imposta sul valore degli immobili all’estero“ (IVIE)) eingeführt worden.''


Wenn der ''Baron von Münchhausen'' des Forums, der immer mal gerne betont finaziell unabhängig zu sein, dann wäre er mit Sicherheit KEIN Nutznieser der Gesetzesänderung in 2012, von welcher er so schwämrt förmlich. Im Gegenteil...

Weitere Texstelle in der oben genannten/zitierten Quelle:
''Steuersubjekte der kommunalen Grundsteuer sind alle Eigentümer von Immobilien oder Inhaber dinglicher Rechte. Dabei spielt es keine Rolle, wo der Inhaber ansässig ist oder welche Rechtsform er hat''

-----

Und was die vom italienischen Staat fast geschenkte Solarstromanlage angeht, auch hier wissenwertes zum dem Thema:

https://www.zfk.de/energie/strom/artikel/italien-solarrenaissance-ohne-subventionen-2018-02-12/


Zitat:
''Bis 2014 galt Italien aufgrund großzügiger Einspeisetarife als Eldorado für Solarinvestoren. Gut 17 Gigawatt (GW) Photovoltaikanlagen wurden innerhalb kurzer Zeit installiert. Doch als die Förderung abrupt gestoppt und Anlagenbetreiber sogar nachträglich besteuert wurden, kam der Markt fast zum Stillstand''.


Hmmm, was soll man dazu noch anmerken? Dass die bekannte ''Rechten-Paranoia'' möglicherweise nur ein Teil der persönlichen Wahrnehmungsverschiebungen ausmacht(?!?):traurig:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
..... Markus Söder.

Bis vor Kurzem noch kompromissloser Verfechter von Industrie und Wirtschaft hat er gerade eben in den ZDF-Nachrichten gefordert Klimaschutz zum Staatsziel zu machen.

Was sagt uns das?

13.08.2010
Laufzeit-Streit: Söder will Alt-Atomkraftwerke am Netz halten ...
https://www.spiegel.de/politik/deut...t-atomkraftwerke-am-netz-halten-a-711295.html

02.04.2011
Söder will Wettrennen um Ausstieg aus Atomkraft
https://www.welt.de/politik/deutsch...ill-Wettrennen-um-Ausstieg-aus-Atomkraft.html

14. März 2011
Bayerns Umweltminister Söder im Gespräch:
"Wir waren nie Kernkraft-Fetischisten"


Der Mann wendet sich wie das Blatt im Wind. Und woher der weht, das wissen nur seine Herren. Söder folgt.
Den Grünen? Iwo. Die Grünen folgen der NWO-Agenda populistischer als alle anderen, sie treiben die Kids mit Schulfrei-Versprechen auf die Straße. Und die Kids folgen ihren Promis, den Gretas und den Bands, wenn sie umsonst spielen.
Söder folgt nur dem Zeitgeist, den die Medien diktieren.
Die Besitzer der Medien sind die Wirtschaft. Und die verdienen am CO-2 Hoax.

:coffee:

Mich interessiert vielmehr die Tatsache, dass wir hier einen Beweis dafür haben, dass Wahlen sehr wohl etwas ändern können.

Nun, die Trump-Wahl in den USA hat ja einiges geändert.
Die transatlantischen Medien von CNN bis ARD hat es schwer getroffen, die lügen eigentlich nur noch und es hat sowas wie "die letzten Tage im Führerbunker".
Man glaubt immer noch an eine Wunderwaffe, und wenn sie nicht kommt, dann will man wenigstens "gemeinsam" untergehen.
Sicher können Wahlen alles verändern, so war Demokratie auch gedacht.
Es braucht aber Mut. Nicht nur in den Medien, auch in Sicherheitskreisen.
Söder ist kein Mutiger, das hat er noch nicht gezeigt.
Er ist ein Wendehals.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich will gar nicht mehr Polizei und Justiz. Ich will, dass weniger Straftäter aus dem Mittelmeer gefischt werden, um hier Straftaten zu begehen. Also eine echte Win-Win-Lösung.

Man braucht nur das bestehende Asylrecht anzuwenden: Wer sich ausweisen kann und politische Verfolgung belegen, der hat dieses Recht.

Piranha meint etwas anderes: Wenn euch die Regierung betrügt, dann wartet 4 Jahre und wählt eine, die euch nicht betrügt.
Die Älteren hier wissen, dass Regierungen, egal wie sie sich zusammensetzen, immer der nächst höheren (nicht gewählten) Regierung folgen (EU, VN).
Die deutsche Regierung jedenfalls.

Ich will gar nicht mehr Polizei und Justiz.

Wäre gar nicht nötig. DE ist wirklich ein sicheres Land, abgesehen von 2 Mio Illegalen hier.
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION]: Wie hat eigentlich Italien gewählt?
Ist das ein Hoffnungsschimmer? Kann dieser neue Geist nach Norden überschwappen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Tja, so ist das halt bei den Rechten, einer nach dem Anderen kommt dran, jeder labert irgendwas, keiner schafft irgendwas, aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt wird erwartet, dass der der gerade dran ist jetzt endlich das Richtige macht.
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ihr Rechten mal zu der Erkenntnis kommt, dass wenn ALLE seine Vorgänger in der gesamten Geschichte des Landes NOCH NIE irgendwas an Verbesserung für die Normalverbraucher getan haben, dann der derzeitige "Heilsbringer" es auch nicht tun wird?

Er kann gar nicht das Richtige tun, wie denn wohl?
Wer bei uns die Wahrheit sagt wird abgewählt.
Wie war das bei der Wiedervereinigung, welche Partei hat damals welche Aussagen für die Zukunft gemacht?
Kohl hat gesagt, die Wiedervereinigung wird uns GAR NICHTS kosten, Steuererhöhungen wird es auf keinen Fall geben.
Lafontaine hat gesagt, ohne Steuererhöhungen wird die Wiedervereinigung nicht machbar sein.
Wer hat die Wahl gewonnen und was hat er so ziemlich als Erstes nach dem Wahlsieg gemacht?
Na Kohl hat gewonnen und er hat den Soli eingeführt, an dem wir heute noch bezahlen.

Politik in Deutschland ist ein Spiel mit dem Titel: Wer am meisten lügt gewinnt.
Kohl hat ALLE denkbaren Ehrungen in Deutschland, der EU und auch weltweit bekommen, Lafontaine hat BIS HEUTE einen schlechten Ruf, obwohl Kohl sich am Ende als massiv korrupter Lügner rausgestellt hat, während wir alle wissen, dass Lafontaine die Wahrheit gesagt hat.

Kennst du diese Rede von Gregor Gysi?
https://www.youtube.com/watch?v=0XY_fLIhgSg
Er hat vor über 20 Jahren PRÄZISE vorhergesagt was passieren wird und er hat Recht behalten.
Gewählt wird trotzdem weiterhin die Politik, die den Karren immer weiter in den Dreck fährt.

Was nutzte es schon Gysi, dass er Recht behalten hat ?
Am Ende wurde er immer nur als Entertainment-Faktor für die Talk-Shows gebucht.

Und ja, wenn der CSU tatsächlich an den Bienen gelegen wäre, ja dann sollten sie sich für ein Glyphosat-Verbot einsetzen.
Machen sie aber nicht, denn da sitzen ihnen die bayrischen Bauern im Nacken.
Und über die Chronik der Pleiten und Versäumnisse der CSU-Verkehrsminister schweigt man sowieso besser.

Die CSU betreibt ein verlogenes Geschäft, das sich durchaus hin und wieder auch mal sozial gibt, aber insgesamt für eine verlogene und korrupte Interessenpolitik steht.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was nutzte es schon Gysi, dass er Recht behalten hat ?
Am Ende wurde er immer nur als Entertainment-Faktor für die Talk-Shows gebucht.

Und ja, wenn der CSU tatsächlich an den Bienen gelegen wäre, ja dann sollten sie sich für ein Glyphosat-Verbot einsetzen.
Machen sie aber nicht, denn da sitzen ihnen die bayrischen Bauern im Nacken.
Und über die Chronik der Pleiten und Versäumnisse der CSU-Verkehrsminister schweigt man sowieso besser.

Die CSU betreibt ein verlogenes Geschäft, das sich durchaus hin und wieder auch mal sozial gibt, aber insgesamt für eine verlogene und korrupte Interessenpolitik steht.

Dem kann man nur zustimmen ....... aber erklär das mal einem Mindestlohn-Arbeiter, der in München in einer vermoderten 20m² Absteige haust für die er noch 1.000€ Miete im Monat bezahlen muss, der nach der Miete kein Geld für Strom mehr hat und sich im Winter überlegen muss, ob er lieber essen oder lieber heizen will.
Der wird dir vermutlich erklären, dass wenn die CSU offensichtlich massiv korrupt ist, man NOCH weiter rechts wählen muss, damit er sich endlich eine Villa in Grünwald leisten kann.
Oder er erklärt dir, die CSU ist gar nicht rechts, die CSU kann nur links sein weil sie so grottenschlechte Arbeit macht, und darum müsste man jetzt endlich mal rechts wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Doch, das stimmt so, denn was die Reichen wollen und mit kapitalistischer Diktatur durchsetzen, können sie nur so lange machen, bis in einer zumindest nominellen Demokratie eine Mehrheit der Bevölkerung gegen den Willen der Reichen wählt.
Sobald das passiert, so wie im hier genutzten Beispiel eine immer weiter wachsende Menge der Wähler grün wählt, fallen nämlich die Handlanger der Reichen um und richten sich nach dem Willen des Volkes, weil die politischen Handlanger der Reichen nun mal weder Handlanger noch überhaupt irgendwas wären, wenn sie bei der nächsten Wahl keine Mehrheit mehr bekommen würden.

Anders könnte man es auch so sagen:
Es ist vollkommen sinnfrei jahrzehntelang gegen Atomkraft zu demonstrieren und eine "neue" Partei ist überhaupt nicht nötig um den Willen des Volkes durchzusetzen, nicht mal Neuwahlen sind nötig.
Denn wenn eine Mehrheit der Bevölkerung in einer einzigen Umfrage sagt: "Wenn die an der Atomkraft festhalten, dann wähle ich die nicht mehr", dann gehen innerhalb von TAGEN unter CDU Regierung in deutschen Atomkraftwerken die Lichter aus, egal ob das den Reichen passt oder nicht.
Blöd halt, dass es erst eine Katastrophe wie Fukushima braucht, bevor eine Mehrheit der Wähler diese Aussage macht.

Die Situation ist vom Konsumenten herbei geführt.
Durch seine Wahl entscheidet er,ob er letztlich selbst zum Schnäppchen wird.

Wenn alle jetzt bei Amazon kaufen wollen,darf sich über nichts mehr wundern.

Amazon ist der Anfang vom Ende.

Erst danach,weit danach kommt Politik.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
;)

WOW, danke für diesen interessanten Link!

Insbesondere interessant sollte daran sein, dass Gysi all sein Vorhersagen zu einer Zeit machen konnte, als es die Flüchtlingsströme noch gar nicht gab.
Man muss schon nahezu hirntot sein, wenn man nach so einer Vorhersage trotzdem glauben will, die Flüchtlinge seien an allem Schuld.
Oder aber ...... und das machen die Rechten ja gerne ........ man ignoriert die Vorhersage und leugnet, dass Gysi sie überhaupt gemacht haben könnte, weil sie nun mal nicht zum Vorurteil passt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Ein Sprecher Krahs wies den Vorwurf, dass der Spionageverdacht schon länger bekannt...
Wäre es besser gewesen die...
Erzähl mal die ganze Geschichte und nicht nur die Hälfte: Carl-Zeiss West hat Ost...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben