Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und es ist wieder passiert! Freiwillige Flüchtlingshelferin ermordet ( in Ahaus NRW )

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Okay fassen wir mal die ersten Einwürfe zusammen :

( Ich möchte jetzt so viele Meinungen wie möglich sammeln um dann später eine Schnittmenge bilden zu können, um eventuell neue Stränge / Strategien auf zu arbeiten, die sich mit dem rauskristallisierten befassen. Wenn wirklich bahnbrechende Vorschläge zu Stande kommen, können wir uns darüber Gedanken machen, ob man das nicht zusammengefasst an Kommunen / Regierungsinstitutionen aktiv heran trägt! )

Ich nehme mir hier Zeit und versuche vernünftig und neutral zu arbeiten,
ich werde stinkwütend, wenn hier wieder persönlich gegen andere rumgekotzt wird oder einfach nur professionell auf dumm gemacht wird!

Ab sofort BITTE ich jeden Poster weder dumme Stimmungsmache zu posten, als auch darauf an zu springen!

ICH WIEDERHOLE ES NOCH EINMAL.
ES GEHT NICHT UM HETZTE GEGEN ASYLANTEN!
ES GEHT UM PROBLEMBEWÄLTIGUNG, IDEEN, MEINUNGEN UND KONSENS.


- Wie schützen wir uns und andere vor dieser importierten Gewalt einer bisher unbekannten Güte?

… Ein guter Anfang wäre nicht aktiv in den Kontakt zu diesen Leuten zu treten …

… Unser Leben muss sich ändern - wir können nicht so weiter leben, wie bisher. Mehr daheim bleiben, weil die Terrorgefahr gestiegen ist....

- Welche Maßnahmen sind sinnvoll, welche Gesetze müssten geändert werden?


… Abschiebungen, Abschiebehaft und Internierungslager …

… Nein, das hat noch nie funktioniert...

- Ist dem mit Abschreckung durch höhere Strafen bei zu kommen?

… Nein, aber durch höhere Strafen würde der Gerechtigkeit Genüge getan …

… Nein, das hat noch nie funktioniert....

- Muss das Waffenrecht reformiert werden? / Was hätte das für Folgen?

… Wer heute kein Pfefferspray und/oder Messer dabei hat, würde später auch keine Schusswaffe führen, am Ende würden sich die Falschen bewaffnen …

… Mehr Waffen oder was? Dann hätten wir bald die Bürgerkriegszustände, wie in den USA...

- Soll der Staat Selbstverteidigungs-Kurse anbieten / bezuschussen?

… mir egal …

… Unsinn - danach verwechselt man nur noch mehr Mut mit Leichtsinn...

- Brauchen wir mehr Gefängnisse?

… Nein, kriminelle Ausländer sollte man abschieben, die Haft im Heimatland verbüssen...
… Die sind leider voll mit deutschen Verbrechern...

- Ist die Polizei überfordert / unterbesetzt / kann die Polizei überhaupt bei solchen Vorfällen helfen, ohne an jedem Ort gleichzeitig zu sein?

… Die Polizei kommt dann wenn es im Zweifel zu spät ist, selbst Morde auf Ansage hat die Polizei nicht verhindern können/dürfen...

… Nein, natürlich nicht...

- Wird Frau BK sich zu diesem Mord äußern?

… :kopfkratz: …

Es steht JEDEM ebenfalls frei, hier noch sachdienliche Fragen in dieser Richtung zu formulieren, die ich dann im Startpost mit aufnehme und wir Meinungen sammeln können.

Abschienungen helfen nicht? Was glaubst du eigentlich,wen diese Duldungen anlocken aus aller Welt?

Die Netten? Die Ausgebombten?

Wohl kaum. Dieser Mann wird ja nicht von heute auf morgn zum Messerstecher, Er hat sich durchgekämpft er gehört zu den Starken der Starken, den Besten der Besten (Rupert Neudeck) aus Afrika.
Gedealt,mehrfach SOzialhilfe beantragt, gerafft.

WEr damit auffällt muss abgeschoben werden, denn so jemand kann man niemals zufrieden stellen.Es ist nur eine Frage der Zeit.

Drehen sie noch in jungen Jahren durch, werden sie zu Straftätern, halten sie länger durch,werden sie im fortgeschrittenen Alter zu verbitterten Alkoholikern.
Dazwischen gibt es nichts. Ich sehe es hier täglich.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.072
Punkte Reaktionen
7.390
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Abschienungen helfen nicht? Was glaubst du eigentlich,wen diese Duldungen anlocken aus aller Welt?

Die Netten? Die Ausgebombten?

Wohl kaum. Dieser Mann wird ja nicht von heute auf morgn zum Messerstecher, Er hat sich durchgekämpft er gehört zu den Starken der Starken, den Besten der Besten (Rupert Neudeck) aus Afrika.
Gedealt,mehrfach SOzialhilfe beantragt, gerafft.

WEr damit auffällt muss abgeschoben werden, denn so jemand kann man niemals zufrieden stellen.Es ist nur eine Frage der Zeit.

Drehen sie noch in jungen Jahren durch, werden sie zu Straftätern, halten sie länger durch,werden sie im fortgeschrittenen Alter zu verbitterten Alkoholikern.
Dazwischen gibt es nichts. Ich sehe es hier täglich.

Das mag stimmen und seine Berechtigung haben, andre Kulturen, Bildungslevel und andere Gesellschaftsformen...
Hat hier aber nur indirekt mit dem Strang zu tun. Ich wünsche mir, dass man sich wenigstens zu einer Kernfrage äußert.
Das aufarbeiten der Ursachen würde später stattfinden.

Ich habe extra den letzten Punkt mit der Merkel-Frage eingebaut, damit es ein wenig Entertainment gibt...
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast die Möglichkeit dich an der Diskussion zu beteiligen, dann hebe bitte dein Niveau, ansonsten such dir BITTE einen anderen Strang zum zersetzen.

Erzähl hier nicht solch Dummfug......an der "Diskussion zu beteiligen"......

Zitat:

*******
ICH MÖCHTE KEINE ASYLANTEN DISKUSSION! BITTE NUR AUF DIE FRAGEN KONZENTRIEREN!
*******

wäre so RICHTIGER gewesen :
*******
ICH MÖCHTE EINE ASYLANTEN DISKUSSION! BITTE darauf KONZENTRIEREN!
*******
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In einigen Artikeln war kurzzeitig zu lesen, die Eltern der Erstochenen kamen nicht aus Sri Lanka sondern aus Indien (ja ich kenne die Geschichte).

Könnte sich also auch um eine Auseinandersetzung im kriminellen Mileu (Millionenbetrug durch Herkunftsverschleierun des elterlichen Clans, Drogenmileu des Täters) handeln.

Man muss wohl die Ermittlungen abwarten.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.072
Punkte Reaktionen
7.390
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Könnte sich also auch um eine Auseinandersetzung im kriminellen Mileu (Millionenbetrug durch Herkunftsverschleierun des elterlichen Clans, Drogenmileu des Täters) handeln...
Denkst du, das es sich um einen Einschüchterungsversuch bzw. eine Exekution handeln könnte?

Die Zusammenhänge können und werden sich sicherlich nicht sofort zu klären lassen, wenn überhaupt.
Mir geht es in diesem Zusammenhang darum, dass ich verortet habe, dass sich solche Tragödien nun nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich in immer kürzeren Abständen ereignen.

Verglichen mit den USA ist das sicherlich noch nicht annähernd auf dem gleichen Niveau, meiner Meinung nach ist es jetzt kurz vor 12 und wir müssen hier bei uns schauen, dass sich nicht Bandengefüge wie z.B Bloods und Cribs in den USA bilden und sich immer tiefer in die Gesellschaft graben. Parallelen wie Drive-Bys immer mehr Säure-Attentate und Bestrafungen sind bereits in den Anfangszügen seit einigen Monaten zu erkennen.

Es ist bekannt, dass solche Banden genau wie Islamisten zwar in allen Gesellschaftsschichten nach Anhängern graben, aber bei den Unterschichten immer die größte Zahl rekrutieren können.
Die Araberclans, von denen die Medien immer berichten scheinen zumindest in der Gewalt auf der Straße andere Regeln zu haben und tragen das hinter geschlossenen Gardinen aus...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Denkst du, das es sich um einen Einschüchterungsversuch bzw. eine Exekution handeln könnte?

Die Zusammenhänge können und werden sich sicherlich nicht sofort zu klären lassen, wenn überhaupt.
Mir geht es in diesem Zusammenhang darum, dass ich verortet habe, dass sich solche Tragödien nun nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich in immer kürzeren Abständen ereignen.

Verglichen mit den USA ist das sicherlich noch nicht annähernd auf dem gleichen Niveau, meiner Meinung nach ist es jetzt kurz vor 12 und wir müssen hier bei uns schauen, dass sich nicht Bandengefüge wie z.B Bloods und Cribs in den USA bilden und sich immer tiefer in die Gesellschaft graben. Parallelen wie Drive-Bys immer mehr Säure-Attentate und Bestrafungen sind bereits in den Anfangszügen seit einigen Monaten zu erkennen.

Es ist bekannt, dass solche Banden genau wie Islamisten zwar in allen Gesellschaftsschichten nach Anhängern graben, aber bei den Unterschichten immer die größte Zahl rekrutieren können.
Die Araberclans, von denen die Medien immer berichten scheinen zumindest in der Gewalt auf der Straße andere Regeln zu haben und tragen das hinter geschlossenen Gardinen aus...

Nein,das glaube ich nicht.

Ich wollte nur in zynischer Manier darauf hinweisen, das Sozialbetrug auch kein Kavaliersdelikt ist. Auch wenn mir meinen, daß Geld vermeintlich eine hierzulande unendliche Ressource ist: jeder Euro der in Sozialbetrüger fliesst, wird den Verreckenden dieser Welt nicht zuletzt vom Entwicklungshilfeetat abgezogen bzw sorgt durch Heimatüberweisungen für gnadenlose Vedrängung derjengen, die kein Geld aus dem AUsland erhalten.

Ich glaube eher, selbst ein Inder kann die Hinterlist eines Nigerianers, und die ungeheure Brutalität dieser Kultur nicht so schnell erkennen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt allerdings. Keine Ahnung, warum das so ist.
Unseren Kinder haben wir den näheren Umgang mit männlcihen Moslems streng untersagt und knallhart verboten. Erst jahre später haben sie es erkannt, dass wir recht hatten und waren dankbar. Sehr dankbar.

Warum machen es die anderen gutsituerten Familien nicht genau so? Wahrscheinlich, weil bei denen Gleichgültigkeit herrscht, Hauptsache Karriere und Geniessen,, da sind die Kinder nicht so wichtig. Aber das ist nur eine Vermutung.

Jugendlichen etwas zu verbieten, macht dieses "etwas" besonders begehrenswert. Oft bringt Verbotenes Gegenteiliges. Wer Kindern ein offenes und stabiles Elternhaus bietet, muss nicht mit Verboten hantieren. Solche Kinder sind viel weniger Gefahren wie Drogen, Alkoholmissbrauch oder Rattenfaengern gleich welche Couleur ausgesetzt.
Die Freunde meiner Kinder kamen aus verschiedenen Kulturen und Religionsgemeinschaften. Ich habe sie dazu ermuntert, erhoffte ich mir davon einen weiten Horizont fuer meine Kinder. Aehnlich hatte ich es in meinem eigenen Elternhaus erlebt, durfte Freunde aus Fern- und Nahost einladen und habe "Pionierarbeit" geleistet zu den Anfaengen der sog. Deutsch-Franzoesischen Freundschaft. Dass mir dies meine Eltern ermoeglichten, ist das wertvollste Geschenk, das ich meiner naechsten Generation weitergeben wollte.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Jugendlichen etwas zu verbieten, macht dieses "etwas" besonders begehrenswert. Oft bringt Verbotenes Gegenteiliges. Wer Kindern ein offenes und stabiles Elternhaus bietet, muss nicht mit Verboten hantieren. Solche Kinder sind viel weniger Gefahren wie Drogen, Alkoholmissbrauch oder Rattenfaengern gleich welche Couleur ausgesetzt.

Es gibt aber auch da Grenzen, wo es nicht weiter geht. Und das sind für uns männliche Muslime.
Das ist nichts gutes, wenn westliche Frauen sich mit Moslems einlassen.
Weibliche Moslems war bis zu dem Grad ok, wo es keine Kopftücher gab.
Abgesehen habe ich es fast noch nieaktiv oder passiv mitbekommen, dass sich Kopftuchfrauen nichtmuslimische Freunde/Freundinnen suchen wollten.

Die Freunde meiner Kinder kamen aus verschiedenen Kulturen und Religionsgemeinschaften. Ich habe sie dazu ermuntert, erhoffte ich mir davon einen weiten Horizont fuer meine Kinder. Aehnlich hatte ich es in meinem eigenen Elternhaus erlebt, durfte Freunde aus Fern- und Nahost einladen und habe "Pionierarbeit" geleistet zu den Anfaengen der sog. Deutsch-Franzoesischen Freundschaft. Dass mir dies meine Eltern ermoeglichten, ist das wertvollste Geschenk, das ich meiner naechsten Generation weitergeben wollte.

Es gibt Kontakt zu Menschen von FernOst über Indien über Europa bis zu christlichen Afrikanern. Nur religiöse Muslime, das sind die, wo Kopftücher und "mehr" getragen wird , bleiben aus Prinzip aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und Sie meinen, die "Grenzen", wo es nicht weitergeht, mit Verboten und Stacheldrahtzaeunen schuetzen zu koennen? Weder mir noch meinen Kindern hat die Freundschaft mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen geschadet, im Gegenteil.
Man muss nur sorgfaeltig seinen Freundeskreis aussuchen und diese Selektion erfolgt wahrlich nicht nach der Religion oder der Bekleidung.

Wuerden Sie es gutheissen, wenn jemand aehnlich ueber maennliche Christen schreiben wuerde, den Umgang mit diesen verbietet?
Weil geschaetzte zehn Prozent der deutschen Bevoelkerung unter der Suchtkrankheit Alkohol leidet, die Ehen zerstoert und jaehrlich etwa 40 000 Tote fordert.? "Aus Prinzip" wo Miniroecke und weniger "aussen vor" bleiben sollen?

Ein Mord ist geschehen, dieser muss geahndet, bestraft werden, weil er das schlimmste Verbrechen ueberhaupt ist. Mit einem Generalverdacht gegen Muslime machen wir dieses weder ungeschehen noch verhindern wir kuenftige Straftaten - schlimmer noch, wir diskreditieren und diskriminieren damit eine gesamte Religionsgemeinschaft. Das IST Rassismus.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.072
Punkte Reaktionen
7.390
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jugendlichen etwas zu verbieten, macht dieses "etwas" besonders begehrenswert. Oft bringt Verbotenes Gegenteiliges. Wer Kindern ein offenes und stabiles Elternhaus bietet, muss nicht mit Verboten hantieren. Solche Kinder sind viel weniger Gefahren wie Drogen, Alkoholmissbrauch oder Rattenfaengern gleich welche Couleur ausgesetzt...
Sehr wertvoller Einwurf! :)). Besonders diese gegenteilige Philosophie bewirkt meist wunder. Ein offener und ehrlicher Umgang mit seinen Kindern ist ein Garant für den Grundstein einer bestmöglichen Entwicklung.
Ich denke, als Elternteil kann und sollte man in so einem Fall dem Kind die eigene Meinung vermitteln, sie aber nicht aufzwingen.
Es ist verständlich, dass im Elternhaus für bestimmte Dinge eine gewisse Abneigung besteht. Das sollte / muss man den Eltern aber auch zubilligen.
Wenn man sein Kind erfolgreich an sich bindet, und dieses darum besorgt ist, was die Eltern über es denken, kann man genug lenken.
Dies setzt jedoch gegenseitiges Interesse und eine enorme Disziplin gerade von den Elternteilen im Bezug auf Grenzen und Nachhaltigkeit im Erziehungsauftrag voraus.

Ziel jedes Elternteils sollte es meiner Meinung nach sein, sein Gelege optimal auf die Welt vor zu bereiten und dafür zu sorgen, dass die Kinder später einmal realitätsnah ihren Platz in der Gesellschaft finden und auch erfolgreich sein können. Dazu kann es natürlich auch gehören, den Umgang mit bestimmten Gruppen ein zu schränken bzw. Einfluss auf Kontakte aus zu üben, die nicht unbedingt zuträglich sind und sein werden.
Ich denke, dass es in so einem Fall gerechtfertigt ist, dem Kind, bis es 18 Jahre alt ist, von nicht erwünschten Einflüssen fern zu halten, ohne es zu unterdrücken.

Drogen, Kriminalität, Banden und Negatives wurde nicht von Moslems gepachtet, jedoch verstehe ich den Einwand, dass man erstmal seinen eigenen Erziehungsauftrag wichtiger nimmt, als die Selbstbestimmung des Kindes. Denn es ist ein offenes Geheimnis, das Klischees nicht von ungefähr kommen und sich nach einem bestimmten Level an Lebenserfahrung gewisse Dinge immer wiederholen.

Ein generelles Verbot sich mit Moslems zu treffen sehe ich als ungerechtfertigt an!
Bevor man allerdings seine Freigabe erteilt, sollte man die Familie vorher ausgiebig kennen lernen und im Optimalfall bereits vorher jahrelang intensiven Kontakt gepflegt haben, damit man die Situation optimal einschätzen kann! ( Das wird sicherlich in den wenigstens Fällen machbar sein, erleichtert aber die Entscheidung! ).

Mein bester Freund ist Türke. Geboren ist er im Nordosten ( so wie er selbst sagt Ziegendorf ) der Türkei und mit 3 Jahren mit Mutter, Vater und Geschwistern hier heruntergekommen.
Der Vater hat bis zur Rente hier über 20 Jahre für einen Autobauer als Elektriker gearbeitet, seine Brüder haben jahrelang Buden geführt, seine Schwester ist heute aktuell seit ewiger Zeit in der Altenpflege examiert tätig und er selbst ist seit seinem 17.ten Lebensjahr Bäcker und war seitdem erst einmal für 6 Monate arbeitslos. Wenn ich dort zu Besuch komme war es seit jeher so, dass für mich mit der Tisch gedeckt wurde, ich wurde zum Grillen eingeladen und man hat mich selbst vor Verwandtenbesuch aus der Türkei so behandelt, wie jedes andere Familienmitglied auch!

Auf der anderen Seite kenne ich aber auch gegenteilige Erlebnisse mit "Türken", ABER auch mit Russen, Polen, Amerikanern und zur Genüge mit deutschen Landsleuten...
Ein schwieriges Thema, wenn man aber gelassen und pragmatisch mit so einer Sache umgeht, wird sich sehr zügig herauskristallisieren, welcher Umgang wünschenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das bestätigt meine Meinung, daß die, die näher an diesen Asylumpen dran sind, auch als erste zu Leichen werden. Und das ist GUT SO! "Schade", daß er sie nicht noch vergewohltätigt hat. Wer so dämlich ist, sich mit Asylumpen einzulassen, bekommt von mir kein Mitleid, sondern nur Häme!Anhang anzeigen 4148
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Kann ich nachvollziehen, sehe ich ähnlich, jedoch nehme bitte gleichfalls Bezug zu meiner Meinung in Post #32.

Sorry, seh ich erst jetzt, den #32. die "Wer hat mich zitiert"-Funktion arbeitet im Forum äusserst zeitversetzt. Das ist eine katastrophe, kann der Forentechniker da nichts verbessern?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
[
Eine junge Helferin der Caritas wurde von einem dringend tatverdächtigen 27 Jährigen Nigerianer auf brutalste Weise mit mehreren Messerstichen in Hals und Torso auf offener Straße ermordet.
.. in der Presse wird auch wunderschön vertuscht und nicht weiter verbreitet ..
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.072
Punkte Reaktionen
7.390
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. in der Presse wird auch wunderschön vertuscht und nicht weiter verbreitet ..
Eines der Hauptprobleme, die dazu führen, dass sich die Bevölkerung mehr und mehr verschaukelt fühlt!
In meiner Wahrnehmung hat sich der Begriff der Lügenpresse richtigerweise mehr und mehr zu Lückenpresse entwickelt.

Verschweigen oder unterdrücken von Meinungen / Fakten ist annähernd genau so schlimm wie Lügen, denn beide Sünden haben ein Verzerrung der Realität zur Folge.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Verschweigen oder unterdrücken von Meinungen / Fakten ist annähernd genau so schlimm wie Lügen, denn beide Sünden haben ein Verzerrung der Realität zur Folge.
Annähernd genau so schlimm? Ich denke, hier irrst Du:--->
Simone de Beauvoir schrieb:
"Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung."

In meiner Familie gibt es die Auffassung, daß die schlimmste Lüge die Halblüge ist, was annähernd an das Zitat von Simone de Beauvoir herankommt, denke ich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Sehr wertvoller Einwurf! :)). Besonders diese gegenteilige Philosophie bewirkt meist wunder. Ein offener und ehrlicher Umgang mit seinen Kindern ist ein Garant für den Grundstein einer bestmöglichen Entwicklung.
Ich denke, als Elternteil kann und sollte man in so einem Fall dem Kind die eigene Meinung vermitteln, sie aber nicht aufzwingen.
Es ist verständlich, dass im Elternhaus für bestimmte Dinge eine gewisse Abneigung besteht. Das sollte / muss man den Eltern aber auch zubilligen.
Wir hatten unseren Kinder vermittelt, dass JEDER nähere(sexuelle) Umgang mit männlichen jungen Moslems zur Katastrophe führen MUSS, automatisch.Die Welten sind einfach zu weit auseinander.Was meisnt du, wieviele Unglücke es schon gab, wenn sich aktuell deutsche Mädchen mit diesen Araberbengeln einlassen!

"Freundlich" sein zu denen -- ja, wenn sie einen ansonsten in Ruhe lassen, in der Schule oder im Studium -aber extrem distanziert und niemals auch nur den kleine Finger reichen.
Gegen Freundschaften mit SÄKULAREN(!!!!) oder areligösen Türkinnen hatten wir nichts.
Die gab es sogar, auch, wenn sich durch deren Weggang nach kanada natürlich alles in Luft auflöste, vor vielen jahren schon.
MÄNNLICHE Moslems waren aber immer tabu. Bis auf den heutigen Tag, das gilt auch für die Enkelkinder in CA.

Wenn man sein Kind erfolgreich an sich bindet, und dieses darum besorgt ist, was die Eltern über es denken, kann man genug lenken.
Dies setzt jedoch gegenseitiges Interesse und eine enorme Disziplin gerade von den Elternteilen im Bezug auf Grenzen und Nachhaltigkeit im Erziehungsauftrag voraus.

Jeder, der die brd damals sah, für heute gilt das noch viel extremer als im Jahr 2000 etwa, wusste, wo die Reise hingeht. Das ist uns damals unfassbar schwer gefallen, die beiden Töchter 7000km ziehen zu lassen, wir haben hinterher monatelang das Gefühl gehabt, irgendwie amputiert worden zu sein. Aber heute zahlt sich das alles aus, in JEDER Hinsicht. Nochmal will ich diese Zeit damals aber nicht erleben müssen.

Ich denke, dass es in so einem Fall gerechtfertigt ist, dem Kind, bis es 18 Jahre alt ist, von nicht erwünschten Einflüssen fern zu halten, ohne es zu unterdrücken.
Wäre es nicht die brd gewesen, in der der politische Islam aufgrund der Selbstverleugnung der Deustchen und des Hasses auf die eigene Scholle derart pervers unterstützt wird, sondern ein normaler, anständiger Staat gewesen, wir hätten das alles wohl nicht so eng gesehen.

Drogen, Kriminalität, Banden und Negatives wurde nicht von Moslems gepachtet, jedoch verstehe ich den Einwand, dass man erstmal seinen eigenen Erziehungsauftrag wichtiger nimmt, als die Selbstbestimmung des Kindes. Denn es ist ein offenes Geheimnis, das Klischees nicht von ungefähr kommen und sich nach einem bestimmten Level an Lebenserfahrung gewisse Dinge immer wiederholen.
Das nicht...man denke an Mexiko und Südamerika --aber in der brd machen eben genau Moslems diese Delinquenz aus und halt nicht Mexikaner oder Kolumbianer. Dazu ist das Menschenbild der arabischen oder tschetschnischen oder afganischen Muslime als einfach pervers zu bezeichnen, sieht man sich ihr "Verhältnis" zu Frauen an. Und in sowas sollte kein Elternteil sein naives Mädchen stolpern lassen. Da braucht man in geissem Alter einfach auch knallharte Verbote.

Ein generelles Verbot sich mit Moslems zu treffen sehe ich als ungerechtfertigt an!

Bei uns ging es auch nur um moslemische Männer, und nicht um Frauen aus dieser Gruppe.

Bevor man allerdings seine Freigabe erteilt, sollte man die Familie vorher ausgiebig kennen lernen und im Optimalfall bereits vorher jahrelang intensiven Kontakt gepflegt haben, damit man die Situation optimal einschätzen kann! ( Das wird sicherlich in den wenigstens Fällen machbar sein, erleichtert aber die Entscheidung! ).
Das wird kaum möglich sein, leben die meisten arabischen,afghanischen oder tschetschenischen Muslime ja in streng "religiösen" Parallelgesellschaften, in denen das reine Ficken nichtislamischer Frauen durch islamische Männer ja erlaubt ist -- aber eben NUR das.


Mein bester Freund ist Türke. Geboren ist er im Nordosten ( so wie er selbst sagt Ziegendorf ) der Türkei und mit 3 Jahren mit Mutter, Vater und Geschwistern hier heruntergekommen.
Der Vater hat bis zur Rente hier über 20 Jahre für einen Autobauer als Elektriker gearbeitet, seine Brüder haben jahrelang Buden geführt, seine Schwester ist heute aktuell seit ewiger Zeit in der Altenpflege examiert tätig und er selbst ist seit seinem 17.ten Lebensjahr Bäcker und war seitdem erst einmal für 6 Monate arbeitslos. Wenn ich dort zu Besuch komme war es seit jeher so, dass für mich mit der Tisch gedeckt wurde, ich wurde zum Grillen eingeladen und man hat mich selbst vor Verwandtenbesuch aus der Türkei so behandelt, wie jedes andere Familienmitglied auch!
Du bist ja auch männlich... Wären es bei uns Söhne gewesen, hätten wir dieses Verbot NICHT ausgesprochen, aber zur Vorsicht gemahnt.

Es sind leider nicht solche Leute wie die Familie deines freundes, die aktuell in die brd kommen, sondern solche, die auch er nicht um sich haben will.
Unter den Türken gibt es noch wesentlich mehr Vernünftige als etwa unter den Arabern. Du wirst festgestellt haben, dass er die Arabs wenig schätzen wird. Ist er säkular?


Auf der anderen Seite kenne ich aber auch gegenteilige Erlebnisse mit "Türken", ABER auch mit Russen, Polen, Amerikanern und zur Genüge mit deutschen Landsleuten...
Ein schwieriges Thema, wenn man aber gelassen und pragmatisch mit so einer Sache umgeht, wird sich sehr zügig herauskristallisieren, welcher Umgang wünschenswert ist.
#Ja, "deutsche Landsleute", deren Benehmen und ideologische "gute" Verbohrtheit, gepaart mit dem neurotischen "gegen rechts"-Gehabe ist schwerer zu ertragen ist als mancher Moslem.
Ich weiss, wie viele echte Säcke es von denen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.072
Punkte Reaktionen
7.390
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Unter den Türken gibt es noch wesentlich mehr Vernünftige als etwa unter den Arabern. Du wirst festgestellt haben, dass er die Arabs wenig schätzen wird. Ist er säkular?
Genau so ist es. Er schämt sich teilweise seiner eigener Landsleute und hat bereits mehrfach hervorgehoben, dass die "Araber", teilweise solche Landsleute wie du sie anführst sehr aktiv daran arbeiten, dass der Ruf der sakulären Türken ( wie er selbst und seine Familie ) massivst darunter leidet!
Der Normalo kann nicht unterscheiden, was es nun für "Landsleute / Moslems" sind, der sieht im Großteil nur,
DER IST TÜRKE...

Bei dem Thema Umgang wird der ganze Sachverhalt nicht einfacher, wenn man diese ethnische Mischung der Klischees gleichzeitig mit beachten muss.
Jedoch steht für mich fest, falls ich jemals Kinder haben werde, habe ich bis zum 16.ten Lebensjahr Argusaugen auf den Umgang meiner Brut und werde BEI JEDEM Umgang erstmal Wischtests im Bezug auf Kontakte mit Drogen machen. ( Diese Tests sind mittlerweile äußerst präzise und sehr hilfreich ).

Ebenfalls werde ich darauf achten, dass meine Brut sowohl das erste Bierchen, Kippe, als auch Joint ( falls für Freizeitgestaltung in dieser Richtung Interesse besteht ) in den eigenen vier Wänden unter unserer Aufsicht konsumiert und anschließend in Betracht auf die Erlebnisse zusätzlich belehrt wird! Denn ich denke, eine solche Feuertaufe immunisiert enorm im Bezug auf Risikobereitschaft und Urteilsvermögen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kann er ja gerne tun. Nur hat das Ganze eben auch eine Grenze. Und die ist erreicht...
Die Nato an der Grenze zu...
Na und? Die NATO-Staaten halten sich ans Budapester Memorandum. Sie stehen der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben