Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot der Express-Zeitung in D

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Warum nicht.
Es kann immer verschiedene Auffassungen zu Dingen geben.
Oder etwa nicht?

Nein.

Zu hanebüchenem Schwachsinn kann es nicht verschiedene Auffassungen geben.

Schwachsinn ist und bleibt nunmal Schwachsinn, egal, wie oft man ihn wiederkäut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Vernagelt ist man meiner Meinung nach, wenn man die 100%ig vorhandene politische Komponente einfach nicht wahrhaben will, die schließlich zu dem Vorgang führte.
Politische Komponente, wenn ein großer Zeitschriftenverlag in Köln eine Klage gegen eine Markenverletzung anstrengt und gewinnt. Nonsens.

https://express-afp.info/

Noch ein Express. Gut, der wurde zwar jetzt eingestellt, aber die Namensgleichheit hat die Kölner dann offensichtlich nie gestört.

Und wäre die ExpressZeitung ein linksradikales Blatt , hätte Dumont zu 99% Milde walten lassen. Oder etwa nicht,?

Da steht zwar nirgends (hab zumindest nicht lange gesucht), dass dieses Zeitung eingestellt werden soll, aber wenn schon du das (angeblich) weisst, dann wird es der Dumont-Verlag sicher auch schon vor dir gewusst haben und hat daher von einer Klage wegen Sinnlosigkeit abgesehen.

Alleine schon deine hanebüchenen prozentualen "Vermutungen" von angeblichen 99 %, was dieser Dumont-Verlag tun würde, beweist doch schon deinen Hang zur Gerüchteerfinderei.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.266
Punkte
45.520
@Chronos-
Das ist doch so, da hört man doppeldenkerischen Schwachfug von wegen, dass Donald Trump die USA mirnix dirnix in einen Faschostaat umwandeln würde - gleichzeitig erzählt man überall rum, wie deppert der Kerl eigentlich wäre. Können Dummköpfe wirklich gefährlich werden? und wenn ja, was sagt das über den Rest der Gesellschaft? ;) also entweder lügen die wie gedruckt oder die sind wirklich so behindert - aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn und da könnten die "Aluhutträger" total abgedrehten Scheiß von Aldebaran labern oder Q Anon wird uns retten etc. es ist nicht mal ansatzweise so schwachsinnig wie der Mainstream.
Verschwörungen waren, sind und bleiben Teil der Menschheit; es gibt nunmal mehr Schurken als Helden - der (närrische) Rest folgt.
Ganz einfach.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Express-Zeitung darf sich gern an geltendes Recht halten und sich umbenennen. FAU = linke Splittergruppe ohne jede Bedeutung.


Eben!

Dieser lächerliche "Sturm im Wasserglas" ist doch nur wieder ein deutlicher Beweis für die Faulheit und Dummheit der Basler Verfasser dieses Blättchens.

Das, was jeder Produktentwickler vor Markteinführung weiss und viel Zeit und Mühen dafür opfert, nämlich die Markenrechte für seinen Produktnamen zu prüfen und in den Patentämtern abzuklopfen, um ja keine Abmahnung oder Schadensersatzklage zu kassieren, haben diese Basler Penner einfach verbummelt und ihr "Erzeugnis" frei Schnauze einfach mal "Express" genannt.

Dass es dann Knatsch und Abmahnungen oder Verkaufssperren geben wird, war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Man hätte das Kind ja auch "Spiegel" nennen können. Oder "Stern". Wäre interessant gewesen, wie darauf dann die jeweiligen Verlage reagiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
@Chronos-
Das ist doch so, da hört man doppeldenkerischen Schwachfug von wegen, dass Donald Trump die USA mirnix dirnix in einen Faschostaat umwandeln würde - gleichzeitig erzählt man überall rum, wie deppert der Kerl eigentlich wäre. Können Dummköpfe wirklich gefährlich werden? und wenn ja, was sagt das über den Rest der Gesellschaft? ;) also entweder lügen die wie gedruckt oder die sind wirklich so behindert - aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn und da könnten die "Aluhutträger" total abgedrehten Scheiß von Aldebaran labern oder Q Anon wird uns retten etc. es ist nicht mal ansatzweise so schwachsinnig wie der Mainstream.
Verschwörungen waren, sind und bleiben Teil der Menschheit; es gibt nunmal mehr Schurken als Helden - der (närrische) Rest folgt.
Ganz einfach.

Du hast einen ganz wichtigen und entscheidenden Aspekt bei diesem ganzen Verschwörungsblödsinn entweder übersehen oder erst gar nicht begriffen!

Mit diesem meistens völlig absurden Quatsch wird berechtigte und qualifiziert geäusserte Kritik an den tatsächlichen und auch genügend real existierenden Problemen und Fehlentwicklungen richtiggehend unterlaufen und entweder konterkariert oder sogar karikiert.

Wer soll denn überhaupt noch fundierte Kritik ernstnehmen, wenn sie in einem Tsunami an blödsinnigen Falschbehauptungen ersäuft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.266
Punkte
45.520
Du hast einen ganz wichtigen und entscheidenden Aspekt bei diesem ganzen Verschwörungsblödsinn entweder übersehen oder gar nicht begriffen!

Mit diesem meistens völlig absurden Quatsch wird berechtigte und qualifiziert geäusserte Kritik an den tatsächlichen und auch genügend real existierenden Problemen und Fehlentwicklungen richtiggehend unterlaufen und karikiert.
weil diese Krawattennazis da draußen eben Pussys sind, die schon mal aus folgendem Grund nicht mehr als Mitmenschen zu bezeichnen sind:

errare humanum est.

Was hat etwa ein Kant nicht alles neben seinem kategorischen Imperativ für einen Schwachsinn verzapft - natürlich typisch für seine Zeit, zugegeben... trotzdem ist sein Ruf stabil

Ein freier Geist sondert eben auch mal Hirnfürze ab, ist halt so.

Scheiß auf die political correctness und all die Spießer, mit ihren engstirnigen Denkverboten - die haben den Horizont eines halbleeren Weinglases! Vergiss die Typen!
das ist Mittelalter2.0, die sind hängengeblieben.
Wer soll denn überhaupt noch fundierte Kritik ernstnehmen, wenn sie in einem Tsunami an blödsinnigen Falschbehauptungen ersäuft wird?
ignorieren?
ich konsumier den Scheiß einfach nicht mehr. weder Mainstream noch alternative. die öden mich nur noch an.
Da kommt nix neues mehr!
Schön wär's!
deshalb bin ich auch kaum noch auf youtube, die ganzen anderen Plattformen waren auch nur noch Abgespaste.
auch kein RT oder telegram.

man hat halt seine Prinzipien, seine roten Linien und oft genug sein Bauchgefühl als Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Eben!

Dieser lächerliche "Sturm im Wasserglas" ist doch nur wieder ein deutlicher Beweis für die Faulheit und Dummheit der Basler Verfasser dieses Blättchens.
Mhh, " lächerlicher Sturm im Wasserglas"- so hattest du vor einigen Tagen sinngemäß auch die Ereignisse in Kassel tituliert, als ein zum Weihnachtsmann verkleideter Baggerführer von islamischen Jugendlichen beleidigt und gewürgt wurde, da er auf deren Geheiß das in deren Augen christliche Kostüm nicht ausziehen würden. Und zwar mit der Aussage, dass Deutschland ihr Land sei.

Das, was du dann als unwichtigen Allerweltsereignis betrachtet hast, ging dann aber durch alle Blätter. Von Tichy bis WELT und noch mehr.


Die Absicht, eine weitere rechte Zeitung in der brd durch die Hintertür unzugänglich zu machen, kann eigentlich Jeder nachvollziehen, der die brd kennt.

Du kennst sie offensichtlich nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Schwachsinn ist und bleibt nunmal Schwachsinn, egal, wie oft man ihn wiwiederkäut.
Ist Schwachsinn nur das, was Du selbst als Schwachsinn betrachtest?

Alleine schon deine hanebüchenen prozentualen "Vermutungen" von angeblichen 99 %, was dieser Dumont-Verlag tun würde, beweist doch schon deinen Hang zur Gerüchteerfinderei.
Du hast diese brd nie wirklich begriffen und glaubst weiter an das Gute in dieser Gesellschaft.
Sei's drum.
Ich halte es da ganz nach dem Voltaire zugeschriebenen Zitat innerhalb dieses Forums.
Solange es ums Diskutieren geht.

Ich kann dir jedenfalls nicht sagen, ob an Chemtrails irgendetwas dran ist oder nicht. Das heisst, ich schließe es auch nicht vollkommen aus.

Dass Dumont gegen eine linksextreme Zeitung ähnlichen Namens keine Verbotsverfügung in der brd angestrebt hätte, eventuell gar nichts oder höchstens mal die freundliche Bitte, innerhalb eines langen Zeitraumes den Namen vorsichtig zu verändern, ist doch fast schon logisch nachvollziehbar schob aufgrund der politischen Ausrichtung des Verlages.

Dass du das nicht mal in Erwägung ziehst, zeugt von einer gewissen Gesellschaftsgläubigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Absicht, eine weitere rechte Zeitung in der brd durch die Hintertür unzugänglich zu machen, kann eigentlich Jeder nachvollziehen, der die brd kennt.

Du kennst sie offensichtlich nicht.

Aber du kennst sie natürlich perfekt..... Logisch. Kann ja gar nicht anders sein....

Wenn solche Schwätzer wie du recht hätten und das Verbreitungsverbot dieses Basler Käseblättchens für Deutschland aus politisch-ideologischen Gründen erfolgt wäre, hätte man zuerst mal die viel deutlicheren "Junge Freiheit" und "PI-News" verboten.

Aber woher solltest gerade du etwas von Markenschutzrechten wissen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ist Schwachsinn nur das, was Du selbst als Schwachsinn betrachtest?

Chemtrails sind nunmal Schwachsinn, auch wenn Zeitgenossen wie du auch so gerne jeden Schwachsinn bis zur Unkenntlichkeit wiederkäuen....

Wenn du verifizierbare Beweise für diese angeblichen Chemtrails hast, dann stelle sie doch hier ein. Kann dann ja wohl kein Problem sein.

Wenn nicht, dann ist das der Beweis, dass Chemtrails ein schwachsinniger Verschwörungsblödsinn sind.

Also, hast du Beweise, oder etwa nicht?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Chemtrails sind nunmal Schwachsinn, auch wenn Zeitgenossen wie du auch so gerne jeden Schwachsinn bis zur Unkenntlichkeit wiederkäuen....

Wenn du verifizierbare Beweise für diese angeblichen Chemtrails hast, dann stelle sie doch hier ein. Kann dann ja wohl kein Problem sein.

Wenn nicht, dann ist das der Beweis, dass Chemtrails ein schwachsinniger Verschwördungsblödsinn sind.

Also, hast du Beweise, oder nicht?
Nein, habe ich nicht.
Ich habe auch nur geschrieben, ich halte es nicht von vornherein für eine VT.
Viele VT nehmen ja irgendwelche real stattgefundenen Ereignisse auf und erklären diese dann in einer sehr " eigenen" Art und Weise.

Ich kann due Chemtrails weder abschließend nachweisen noch Du sie zu 100% widerlegen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn solche Schwätzer wie du recht hätten und das Verbreitungsverbot dieses Basler Käseblättchens für Deutschland aus politisch-ideologischen Gründen erfolgt wäre, hätte man zuerst mal die viel deutlicheren "Junge Freiheit" und "PI-News" verboten.
"Eigentlich" ja, aber....
Aber woher solltest gerade du etwas von Markenschutzrechten wissen.....
... die Marke wird doch ga nich tangiert. EXPRESS --> EXPRESSZEITUNG

Express.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber du kennst sie natürlich perfekt..... Logisch. Kann ja gar nicht anders sein....
Nein. Nur Du kennst sie perfekt.....


Wenn solche Schwätzer wie du recht hätten und das Verbreitungsverbot dieses Basler Käseblättchens für Deutschland aus politisch-ideologischen Gründen erfolgt wäre, hätte man zuerst mal die viel deutlicheren "Junge Freiheit" und "PI-News" verboten.
Die JF steht immer wieder im Mittelpunkt von Hetze gegen sie.

Wochenzeitung wird durch Innenminister stigmatisiert | https://www.anwalt.de/rechtstipps/wochenzeitung-wird-durch-innenminister-stigmatisiert-207033.html

Noch hat man sich dort nicht rangetraut.
Glaubst du aber nicht, dass dad durchaus noch werden kann?

Telegram möchte man ja in der brd auch am liebsten verbieten.

Die kleine Baseler Zeitung mit juristischen Winkelzügen in die Pleite zu steuern, ist da wesentlich einfacher.

Ob es on Österreich oder der Schweiz nicht weitere Gazetten gibt, die den Namen Express führen?

Aber woher solltest gerade du etwas von Markenschutzrechten wissen.....
Damit kenne ich mich nicht aus.
Wohl aber mit der Absicht, mit der diese plötzlich aus dem Hut gezaubert werden in manchen Fällen.

@Wolfgang Langer hatte ja schon das Beispiel mit Auf1 gebracht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Chemtrails sind nunmal Schwachsinn, auch wenn Zeitgenossen wie du auch so gerne jeden Schwachsinn bis zur Unkenntlichkeit wiederkäuen....

Wenn du verifizierbare Beweise für diese angeblichen Chemtrails hast, dann stelle sie doch hier ein. Kann dann ja wohl kein Problem sein.

Wenn nicht, dann ist das der Beweis, dass Chemtrails ein schwachsinniger Verschwörungsblödsinn sind.

Also, hast du Beweise, oder etwa nicht?
Ich hab meinen ersten Chemtrail 2001 gesehen. Ich rief die Fluchaufsicht lin HH an und bekam auf meine Frage, warum ein Fluchzeuch einen "Kondenzstreifen" von Horizont zu Horizont fabrizierte, die Antwort, "das kann und darf ich Ihnen nicht sagen!". Kein Schai§!

So sieht ein Kondensstreifen aus:


und so Chemtrails:

 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
9.078
Punkte
70.420
Geschlecht
"Eigentlich ja, aber....

... die Marke wird doch ga nich tangiert. EXPRESS --> EXPRESSZEITUNG

Zumindest hat das Verbot ein Geschmäckle, dem Dumont Medien Konzern dürfte es wohl kaum entgangen sein, dass die Expresszeitung nicht erst seit ein paar Monaten existiert.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nein, habe ich nicht.
Ich habe auch nur geschrieben, ich halte es nicht von vornherein für eine VT.
Viele VT nehmen ja irgendwelche real stattgefundenen Ereignisse auf und erklären diese dann in einer sehr " eigenen" Art und Weise.

Ich kann due Chemtrails weder abschließend nachweisen noch Du sie zu 100% widerlegen.

Wenn es für eine Behauptung nicht den geringsten Beweis gibt, sollte man als Eigentümer eines noch funktionierenden Gehirns erkennen, dass es Blödsinn ist.
Wie auch die Behauptungen von handelsüblichen Rauchmeldern mit Kameras, von Bluetooth-Sendern in den Corona-Impfsera-Graphen, oder was da noch alles den Dumpfhirnen an Blödsinn schon eingefallen ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zumindest hat das Verbot ein Geschmäckle, dem Dumont Medien Konzern dürfte es wohl kaum entgangen sein, dass die Expresszeitung nicht erst seit ein paar Monaten existiert.
Jupp! Bei einer Markenschutzverletzung hätte die Anzeige zeitnah nach dem ersten Auftreten in D-Land erfolgen müssen. Ich vermute, es ist politisch motiviert
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ob es on Österreich oder der Schweiz nicht weitere Gazetten gibt, die den Namen Express führen?

Schon an dieser Anmerkung sieht man, dass du von den Hintergründen dieses Markenrechts-Problem keinen Schimmer einer Ahnung hast.

Der Dumont-Verlag konnte oder wollte vermutlich keine Sperre für Österreich und die Schweiz erwirken, weil der Schutz des Markennamens "Express" aller Wahrscheinlichkeit nur für Deutschland eingetragen bzw. gesichert werden konnte.

Hing vermutlich mit den einzelnen Klauseln des Schutzantrages zusammen. Müsste man beim zuständigen Patentamt anfragen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Das muss jeder für sich entscheiden ob er käuflich ist oder nicht.... Übrigens: diese...
Putins Kriegserklaerung?
Keine Bunker, keine Panzersperren, keine Minenfelder. So wie es aussieht, ist von dem...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben