Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbreitung von Gewalt in Sozialen Netzwerken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstmal Hallo und ein schönes Wochenende,

im großen und ganzen sind Themen wie Mobbing und verherrlichung von Gewalt, im Internet, zu einem alten Hut geworden. Man hat zwar viel darüber gesprochen, doch zu einer Lösung ist es nie gekommen.

Das soziale Netzwerk ,,Facebook'' hat mir heute mal wieder Anlass dazu gegeben dieses Thema stark in Angriff zu nehmen. Seit kurzem machen so genannte "Snuff-Videos" wieder die Runde. Das sind Videos die gezielt, reale Gewalt zeigen, von Körperverletzung bis zu Hinrichtungen.
Diese Videos werden dort "geteilt" und für jedem Nutzer sichtbar gemacht, egal ob für ein zwölfjähriges Kind oder einem erwachsenem Nutzer.

Man hat bei "Facebook" die Option ein Video zu melden.
Was das bringt habe ich heute getestet und über das Ergebnis bin ich mehr als schockiert.
- In dem Video das ich wegen Darstellung von "drastischer Gewalt" gemeldet, war die brutale Misshandlung eines Jungen zu sehen.

Dieses Video wurde bereits von 3.500 Nutzern geteilt und von rund 500 Leuten mit "Gefällt Mir" markiert.

Die Reaktion von Facebook war wie folgt:

Status Das Video wurde nicht entfernt
Details
Danke, dass du dir die Zeit nimmst etwas zu melden, was eventuell gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt. Meldungen wie deine sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf Facebook und tragen zu einer einladenden Umgebung bei. Wir haben das von dir wegen Darstellung drastischer Gewalt gemeldete Video geprüft und festgestellt, dass es nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt.



Jetzt ein Ausschnitt aus deren "Gemeinschaftsstandards" :

"Allerdings ist auf unserer Webseite kein Platz für grafische Darstellungen, die zur sadistischen Zurschaustellung oder zur Verherrlichung von Gewalt geteilt werden."


Ich habe zwar eine Antwort auf meine Meldung bekommen aber das war viel mehr eine Automatische Atwort als eine tatsächliche Überprüfung ob es sich hierbei um gewaltverherrlichendes Material handelt.

Das Publizieren solcher Videos ist "strafbar" !
Ganz im Interesse der Opfer sowie der Familien dessen Kinder mit so etwas konfrontiert werden, bin ich der Meinung das man sich mit dem Thema viel mehr beschäftigen muss.

Für diejenigen unter euch die bei Facebook registriert sind und einen Eindruck der Ernsthaftigkeit davon haben möchten.
Hier ein Link der Seiten die solche Videos verbreitet, macht euch einen eigenen Eindruck, versucht ein Video zu melden und schaut wie Ignorant damit umgegangen wird.

https://www.facebook.com/pages/Ratchet-World/298710573612091

S. Priemer
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Erstmal Hallo und ein schönes Wochenende, ...

S. Priemer

Danke! Dir eine schöne Woche! :)

Auch dieses Problemchen mit im Grunde fatalen Wirkungsfolgen für alle läßt sich nur über die Gewalt der Masse abstellen. Doch die ist blind auf dem "rechten Auge", taub auf dem "rechten Ohr" und hinkt lieber, weil sie ständig von Mächtigen eine mit deren "rechtem Fuß" ans Schienbein kriegt, als sich mal schlau zu machen. Es ist halt gar so angenehm, einen Mächtigen über sich zu haben, der mehr schuld sein muß ...

Träfe das nicht zu,
wäre DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT
längst so bekannt, daß die meisten für ein "rechtes Verhalten" über sich im Machtgefüge sorgen würden.

Und wenn viele
von 80 Millionen und 7 Milliarden
für demokratischere, humanere Verhältnisse sorgen, wird sich einiges ändern.​
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
gewollt

mmn ist die Verrohung der Bevölkerung gewollt.

Die Bildungsarmut ist ja auch gewollt, man könnte ja leicht bilden.
Die Ungerechtigkeit im Kapitalismus ist ja auch gewollt, es gibt ja auch keine Toten, weil einer, bei gleicher Arbeitszeit und gleichem Engagement, das 10fache wie der andere verdient und viele arbeiten gar nicht und bekommen das 100fache.
Die Lüge in den Medien ist auch gewollt, es wäre ja ein Leichtes die Wahrheit zu schreiben.

Die Verrohung der Bevölkerung soll auf die kommenden Kriege und Massaker vorbereiten.
 
OP
S
Registriert
5 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es gewollt wäre

Wenn es gewollt wäre, dann mit dem Ideal, das "Gleichgewicht" zu halten.

In wessen Sinne steht außer Frage.

Kein Platz für Veränderung, keine Toleranz für neue Ansichten, wer gegen den Strom schwimmt wird als unglaubwürdig dargestellt.

----

Ich finde wenn schon so dann bitte etwas dezenter doch diese offensichtliche Dreistigkeit bringt mich zum kochen
 
Registriert
19 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also man erwartet ja das wir unsere Problem Geistig lösen, ohne Gewalt was ich auch bevorzuge.
Aber nun erklär mir mal bitte wie die Bürger ein Anliegen durchsetzen wollen bei Volkszertretern die dir dies nicht geben was du willst, und friedliche Demonstrationen Ignorieren oder davor schon bitten und hinweisse Ignorierten?

Welche Alternative haben denn diese Gewaltbereiten und Demonstranten wenn man sie nicht erntsnimmt ausser wenn die Gewalttätig werden und selbst dann Igrnoriert man noch mit der Folge die Sitaation erst erskalierne zu lassen mit erhöhtem Risiko?

Erklär mir mal wie du von denen die behaupten dich zu Vertreten dies aber nicht tun, durch deren Ignoranz Verteten werden willst,und friedlich Geistig und zu deinem Wunsch kommen willst wenn diese Nein sagen und nix tun, so das es erst zur Demo kommen muss?
Reicht hier bitten nicht mehr aus, na dann muss man sie halt Todschlagen um an sein Recht zu kommen, wie einige ja denken, sonst gäbs nicht solche Szenen wo man die Politiker schlägt oder aufgeknüpft hat oder in Tv Medien einbricht um die Reporter da raus zu prügeln wie jüngts in der Ukraine wo man das Volke auch Ignorierte.

Das es Gewalt gibt bei Demonstranten ist doch nur die folge davon, das jene die am lautesten davon Reden alles Geistig lösen zu wollen,selber jene sind die am wenigsten denken und lieber Gewalt gegen das Volke einsetzen als sich gleich um die Volksanliegen zu kümmern.

Statt sich gleich um die belange des Volkes welches Aufgabe der Politik ist zu kümmern, wird schön Ignoriert und das Volke wird dadurch Provoziert.

Muss man heute schon Demos machen damit diese Faulänzer in der Politik ihre Arbeit verrichten oder was, und sich gefälligst um die belange des Volkes welches sie Vorgeben zu Vetreten gekümmert wird?
Ja muss man diese Spacken auch noch zwingen das zu tun was sie vorgeben tun zu wollen und wqofür sie Gewählt werden oder was, und erst ne Demo machen müssen?

Also da kann ich schon Verstehen wenn die, die Politiker kaputt schlagen wollen wenn die Wochen Demonstrieren und sich nix tut ich denke mal das denen einfach der Geduldsfaden reisst, oder einfach die ersten sind die erkennen das die Politik nicht vorhat sich um Leute zu kümmern.

Na denkst du wirklich man müsse nur den Bürgern sagen sei Friedlich regele das Geistig?Was ist mit den Politikern die nicht Regeln wollen und Ignorieren und den Sinn ihres Berufes wiedersprechen, dem Volke zu dienen?
Also mir kann man nicht erzählen solche Typen seien einfach so gewalttätig alles hat gründe, besonders dann nicht, wenn ich sehe das die Demonstranten zuerst vom Staat angegriffen werden, und überhaupt erst Demonstrieren mussten ist schon ein Armutszeugniss und beweiss wie lange man Bürger schon Ignorierte, das diese erst ne Demo Organisieren mussten.


Hätten die sich gleich im sinne eines Politikers um das volke gekümmert gäbs keine demos
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben