Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Volksabstimmung über die Beziehungen der BRD zur Russischen Föderation!

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Halt die Fresse, Verlierer, wenn du nicht in unserer Haut steckst, du Nulpe ;)

Was warst du im deinem Leben?
Ich hab gedient in einer Armee und einer Wehr ...
Bin glücklich , dass ich im Herbst 89 in Erfurt nicht vor die Wahl gestellt wurde Gewalt gegen Bürger einzusetzen .
( hatte meine rote Linie dort gesetzt ob Kerzen getragen oder Steine geworfen würden )
Bin nicht unglücklich zu den 2/3 zu gehören die nicht übernommen wurden .
Die Arroganz in HH und Rendsburg , nee so was brauchte ich nicht ...
... möchte den Typen den ich ab und zu rasiere ins Gesicht schauen können , ...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hab gedient in einer Armee und einer Wehr ...
Bin glücklich , dass ich im Herbst 89 in Erfurt nicht vor die Wahl gestellt wurde Gewalt gegen Bürger einzusetzen .
( hatte meine rote Linie dort gesetzt ob Kerzen getragen oder Steine geworfen würden )
Bin nicht unglücklich zu den 2/3 zu gehören die nicht übernommen wurden .
Die Arroganz in HH und Rendsburg , nee so was brauchte ich nicht ...
... möchte den Typen den ich ab und zu rasiere ins Gesicht schauen können , ...
Dein Ego und das ist gut

und jetzt gehen wir mal davon weg:

Wolltest du sterben? Und für was?

Mein Partner stirbt nur noch für sich.

Warst du im Krieg? Mein Partner war im Krieg.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.149
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich weiß was du meinst, aber ich werde immer dafür stehen und Krieg verachten.

Krieg ist Scheiße, viele Männer geben ihr Leben für nichts, könnten in der Zeit Familien gründen.............................................................................................................................................................................
Warum können Männer zu jedem Mist Nein sagen und beim Krieg nicht?

Ich weiß wovon ich rede, denn mein Mann war mal in dem Verein und das nicht nur 10 Jahre, es war sein Job.
Krieg ist schon deshalb Scheiße, weil er nur zu führen ist, wenn unerfahrene Menschen sich dazu verführen lassen, zu glauben, dass sie "die Guten" seien. Erst wenn begriffen wird, dass es weder "die Guten" noch "die Bösen" gibt, weil es nur diesbezügliche Bullshitreinbildungen gibt, dann gibt es eine Chance, dass Kriege mal als altmodische Irrwege der Menschheit abgehakt werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Dein Ego und das ist gut

und jetzt gehen wir mal davon weg:

Wolltest du sterben? Und für was?

Mein Partner stirbt nur noch für sich.

Warst du im Krieg? Mein Partner war im Krieg.
Das ist der Unterschied zwischen der NVA und der Bundeswehr .
Die NVA war niemals im Auslandseinsatz und für die Bundeswehr ,wäre es auch besser gewesen nie in einen Krieg zu ziehen !
Leider hat sich der Westen dazu hinreisen lassen und gerade ein grüner Außenminister schickte die ersten Soldaten in den Krieg !
Konsequenz aus 2 WK hätte eine Neutralität eines vereinigtenDE sein sollen !
Ich war nie im Krieg , wäre aber bereit mein Leben zu geben für eine Sache die es wert wäre !
Sowas wie die Internationalen Brigaden im spanischen Bürgerkrieg , hat der bei euch im Geschichtsunterricht überhaupt stattgefunden ?
Die BRD lebt ja mehr in der Tradition der Blauen Division , den Helden von Guernica !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist der Unterschied zwischen der NVA und der Bundeswehr .
Die NVA war niemals im Auslandseinsatz und für die Bundeswehr ,wäre es auch besser gewesen nie in einen Krieg zu ziehen !
Leider hat sich der Westen dazu hinreisen lassen und gerade ein grüner Außenminister schickte die ersten Soldaten in den Krieg !
Konsequenz aus 2 WK hätte eine Neutralität eines vereinigtenDE sein sollen !
Ich war nie im Krieg , wäre aber bereit mein Leben zu geben für eine Sache die es wert wäre !
Sowas wie die Internationalen Brigaden im spanischen Bürgerkrieg , hat der bei euch im Geschichtsunterricht überhaupt stattgefunden ?
Die BRD lebt ja mehr in der Tradition der Blauen Division , den Helden von Guernica !
Geh weg ;) Lösch mich, hast ja immer gemacht ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.519
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
dann gibt es eine Chance, dass Kriege mal als altmodische Irrwege der Menschheit abgehakt werden.
Mobbing ist auch Krieg. Zwar ne andere Ebene, dennoch. Kochkäse ist ja auch Käse, genauso wie Scheiben Emmentaler und Harzer.

Erst wenn erfasst wird, was alles Krieg ist, kann angegangen werden, was du hier erwünschst. Dieser heiße Panzer & Raketen Krieg ist bloß die unterste Stufe des Krieges, die überchaotisierte länderübergreifende Eskalation.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.149
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
Mobbing ist auch Krieg. Zwar ne andere Ebene, dennoch. Kochkäse ist ja auch Käse, genauso wie Scheiben Emmentaler und Harzer.

Erst wenn erfasst wird, was alles Krieg ist, kann angegangen werden, was du hier erwünschst. Dieser heiße Panzer & Raketen Krieg ist bloß die unterste Stufe des Krieges, die überchaotisierte länderübergreifende Eskalation.
Nun, das ist ja nicht so eine bahnbrechende Erkenntnis, dass Krieg beginnt, wenn Friede nicht proaktiv gelebt wird, und zwar auf jeder Ebene :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.519
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun, das ist ja nicht so eine bahnbrechende Erkenntnis, dass Krieg beginnt, wenn Friede nicht proaktiv gelebt wird, und zwar auf jeder Ebene :unsure:
Nein. Du kannst auch ohne Friede neben deinem Nachbarn koexistieren ohne ihn zu beachten. In Städten geschieht es häufiger als auf dem Lande. Krieg beginnt durch Aufzwang und befohlener Anpassung. Natürliche Anpassung ist was anderes.
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Es gibt Volksbegehren auf Länderebene. Es gibt auch Bestrebungen, bundesweite Volksbegehren einzuführen:

Volksabstimmungen auf Bundesebene - ABSTIMMUNG21 | https://abstimmung21.de/
Aber sind die Hürden nicht so hoch , das man ohne Parteiapperat und die Finanzen dahinter es schwer hat etwas zu erreichen ?
Wenn Demokratie gewollt wäre , im ursprünglichen Sinn , nicht das was uns als solche verkauft wird und der AfD Aufwind verschafft ,
wo ich nix gegen habe ! DANN würde man es machen wie früher die Zuschauerbeteiligung per TED .

z. Bsp. Wollen sie eine Legalisierung von Ehrenmorden in Deutschland ja / nein
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.503
Punkte Reaktionen
1.303
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es gibt Volksbegehren auf Länderebene. Es gibt auch Bestrebungen, bundesweite Volksbegehren einzuführen:
Dem hatte der Bundestag auch schon mal mit Mehrheit zugestimmt, aber die notwendigen 2/3 - verfehlt.
Seit langem steht es in den Parteiprogrammen außer der CDU aller anderen im BT vertretenen Parteien (auch der CSU!), doch Kohl/Merkel/,,, konnten es bisher immer verhindern.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.503
Punkte Reaktionen
1.303
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Glasnost und Perestroika oder nennen wir es auch den "Prager Frühling" kamen zu spät und so konnte sich der Sozialismus im Ostblock nicht reformieren. Stalinismus bis zum bitteren Ende ist halt eine Totgeburt !
Nur weil "Glasnost und Perestroika" zu spät gekommen sind und mit dem Versuch, "den Kommunismus zu retten" gescheitert sind,
war es noch lange kein "Prager Frühling", der aus ganz anderen Gründen und unter ganz anderen Umständen und "von außen" beendet worden ist.
Der war vielleicht zu früh gekommen oder zur "richtigen Zeit" aber nicht "zu spät"
(womöglich hätte es aber auch niemals einen richtigen Zeitpunkt gegeben)

Die Herrschaft der Bolschewisten (Sowjet-Kommunisten) war nicht reformierbar und konnte nicht zulassen, dass sich ein Teil ihres Herrschaftsbereiches ihrer Macht entzieht und versucht, einen "wahren Sozialismus" zu gestalten, dazu noch mit sogenannt "bürgerlichen" Freiheiten!
- bis es für die "Sowjetten" selber zu spät war und ihr ganzes System zusammengebrochen ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Nur weil "Glasnost und Perestroika" zu spät gekommen sind und mit dem Versuch, "den Kommunismus zu retten" gescheitert sind,
war es noch lange kein "Prager Frühling", der aus ganz anderen Gründen und unter ganz anderen Umständen und "von außen" beendet worden ist.
Der war vielleicht zu früh gekommen oder zur "richtigen Zeit" aber nicht "zu spät"
(womöglich hätte es aber auch niemals einen richtigen Zeitpunkt gegeben)

Die Herrschaft der Bolschewisten (Sowjet-Kommunisten) war nicht reformierbar und konnte nicht zulassen, dass sich ein Teil ihres Herrschaftsbereiches ihrer Macht entzieht und versucht, einen "wahren Sozialismus" zu gestalten, dazu noch mit sogenannt "bürgerlichen" Freiheiten!
- bis es für die "Sowjetten" selber zu spät war und ihr ganzes System zusammengebrochen ist.
Was wäre geschehen wenn man gleich nach Stalins Tod mit dem Stalinismus aufgeräumt hätte ?
Vielleicht gäbe ja dann noch den Ostblock.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.503
Punkte Reaktionen
1.303
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Was wäre geschehen wenn man gleich nach Stalins Tod mit dem Stalinismus aufgeräumt hätte ?
Vielleicht gäbe ja dann noch den Ostblock.
"Was wäre wenn" ist müßig, wie immer!

... wenn Varus nicht in die Falle von Arminius getappt wäre?
... die Kiewer Konstantinopel erobert hätten?
... die Mongolen nicht Kiew, die Osmanen nicht Konstantinopel erobert hätten?
... das Deutsche Reich nicht Lenin nach Russland geschickt hätte, um dort zu putschen?

Hätte, wäre, wenn taugt nur für Tagträume, führt zu Depressionen
und ändert nichts an dem, was und wie es geschehen ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
"Was wäre wenn" ist müßig, wie immer!

... wenn Varus nicht in die Falle von Arminius getappt wäre?
... die Kiewer Konstantinopel erobert hätten?
... die Mongolen nicht Kiew, die Osmanen nicht Konstantinopel erobert hätten?
... das Deutsche Reich nicht Lenin nach Russland geschickt hätte, um dort zu putschen?

Hätte, wäre, wenn taugt nur für Tagträume, führt zu Depressionen
und ändert nichts an dem, was und wie es geschehen ist.
Ich mag halt Gedankenspiele, aber davon werde ich nicht depressiv. ;)
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Dem hatte der Bundestag auch schon mal mit Mehrheit zugestimmt, aber die notwendigen 2/3 - verfehlt.
...
Wenn wir formal über die Beziehungen der BRD zu Russland abstimmen würden, dann wäre das Ergebnis der Abstimmung zwar nicht bindend für die Regierung. Trotzdem wäre es eine Riesenblamage für die Ampel, wenn sich herausstellen sollte, dass die Mehrheit der Bevölkerung der BRD gegen Waffenlieferungen in die Ukraine ist und auch keine Sanktionen gegen die Russische Föderation will!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.286
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
49.820
Geschlecht
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Was sollte denn denn überhaupt konkret als Abstimmungsfrage gestellt werden?
Mindestens drei Fragen:
1. Soll die BRD die Sanktionen, die sie gegen die Russische Föderation verhängt hat, aufheben? (Ja oder nein)
2. Soll die BRD weiterhin Waffen an die Ukraine liefern? (Ja oder nein)
3. Soll die BRD sich als neutraler Vermittler eines Friedens zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine einschalten? (Ja oder nein)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.519
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mindestens drei Fragen:
1. Soll die BRD die Sanktionen, die sie gegen die Russische Föderation verhängt hat, aufheben? (Ja oder nein)
2. Soll die BRD weiterhin Waffen an die Ukraine liefern? (Ja oder nein)
3. Soll die BRD sich als neutraler Vermittler eines Friedens zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine einschalten? (Ja oder nein)
Warum hast du die Umfrage nicht hier zum Testen mal angesetzt?

1 - Ja
2 - Nein
3 - Ja

Gibt bestimmt etliche, die völlig anders abgestimmt hätten als ich jetzt. Interesannt wäre allerdings die Komplettabstimmung gewesen, welche der 3 Fragen das meiste Ja und das meiste Nein bekommen hätte.
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Warum hast du die Umfrage nicht hier zum Testen mal angesetzt?
Man kann hier leider nur eine Umfrage pro Themenstrang starten. Außerdem wäre die Umfrage nicht repräsentativ, wenn nur 20 bis 100 Personen befragt werden.
Unter 80 Millionen Bürgerinnen und Bürgern gibt es etwa 60 Millionen Stimmberechtigte. Mindestens 30 Millionen Personen sollten sich schon an der Abstimmung beteiligen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Wenn das Volk komplett verblödet ist , ist sowieso alles verloren. Eben. Deshalb...
Wahlplakate
...Es ist schon traurig zu sehen, wie die eigene Heimat vor die Hunde geht. Als ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben