Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

VS stuft Maaßen als rechtsextrem ein

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Da muss ich nichts glauben, es handelt sich um eine Gesetzmäßigkeit. Der Menschen hat zwei Denkwege zur Verfügung:
SKS1: schnell, oberflächlich, geschwätzig, narzisstisch, selbstsicher.
LKS2: langsam, kausal, Voraussetzungen prüfend, verantwortlich.
Ohne ehrliche Analysen landet der Mensch immer im SKS1 und kann die Folgen nicht abwenden.
In einer Zeit, in der Zeit Geld ist,
in einer solchen Zeit ,nimmt Massenmensch sich aber nicht Zeit, sondern Geld :cool:
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
5.127
Punkte
25.520
Geschlecht
Da muss ich nichts glauben, es handelt sich um eine Gesetzmäßigkeit. Der Menschen hat zwei Denkwege zur Verfügung:
SKS1: schnell, oberflächlich, geschwätzig, narzisstisch, selbstsicher.
LKS2: langsam, kausal, Voraussetzungen prüfend, verantwortlich.
Ohne ehrliche Analysen landet der Mensch immer im SKS1 und kann die Folgen nicht abwenden.
Das "glaube" ich nicht, dass der Mensch nur diese zwei Denkwege zur Verfügung hat. Das wäre zu einfach. Martin Heidegger wäre da ganz interessant für dich.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
"Faschisten" wird immer wieder gerne mit dem Geschehen im 3. Reich gleichgesetztz...
Doch es gibt nicht "die Faschisten", welche natürlich immer pöööse rechts und Nazis sind....🤣

Faschismus gibt es unter jedem "gesell. Vorzeichen", Faschismus its eine Anhäufung der Macht und Machtmißbrauch und gerade dies gibt es unter jedem System!
Faschismus als Anhäufung der Macht und Machtmißbrauch bedient sich eigentlich immer der gleichen Mittel, wie wir heute wieder erkennen können:
- aushebeln der Gewaltentrennung
- Medien unter Kontrolle bringen
- externe Feindbilder erzeugen um vom eigenen SAUSTALL abzulenken
- Bündelung der Macht
- Einsatz von militärischen Kräften gegen das Volk, so wurde im Mai 2020 definiert wann die Bundeswehr zum "Schutz des GG" im inneren eingreifen darf

Kommen Euch diese Punkte nicht bekannt vor?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Mißtrauen überwinden, Vertrauen aufbauen, friedliches Zusammenleben durch Ethik und Aufklärung usw.
Wie überwindest du Misstrauen, wenn schon du als Quelle nicht akzeptiert wirst?
Wie baust du Vertrauen auf, wenn man dich nicht zur Kenntnis nehmen darf (Kontaktschuld)?
Wie willst du friedlich zusammen leben, wenn dir andere Kulturdenkweisen zugestoßen werden?
Wie willst du zu einem einheitlichen Ethikverständnis finden, wenn nicht einmal Logik verstanden wird?
Wen willst du - bei lauter Besserwissern - über was aufklären?
Fazit:
Wenn babylonische Sprachverwirrung herrscht, dann haste verspielt.
Und exakt danach schaut´s aus. :cool:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Alles Nazis, außer Mutti?

Das hieße ja, dass - natürlich unbemerkt - all die Jahre die Behörde von einem "Rechtsextremen" geleitet worden sein soll??
uiuiuiuiui
Überall jetzt auf einmal Rööächte Gefahr - kann man diese Nazijäger mal in die Ukraine schicken, damit die mal nachgucken, ob es da nicht den ein oder anderen Verdachtsfall gibt??

Was sagen eigentlich solche Systemtrottel wie der Doppelwhopper dazu, dass jetzt bald jeder Hinz und Kunz nach Gutsherrenart zur Hex... ähm ich meine zum Rööächtsextröööömen ernannt werden darf, häh???
Beantwortet mir nur zwei Fragen:
Findet IHR, dass Maaßen ein Rechtsextremist ist? JA ODER NEIN !
Und falls nein, findet ihr nicht auch, dass der VS sich entschuldigen sollte bzw. reformiert gehört??
JA ODER NEIN !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Alles Nazis, außer Mutti?

Das hieße ja, dass - natürlich unbemerkt - all die Jahre die Behörde von einem "Rechtsextremen" geleitet worden sein soll??
uiuiuiuiui
Überall jetzt auf einmal Rööächte Gefahr - kann man diese Nazijäger mal in die Ukraine schicken, damit die mal nachgucken, ob es da nicht den ein oder anderen Verdachtsfall gibt??

Was sagen eigentlich solche Systemtrottel wie der Doppelwhopper dazu, dass jetzt bald jeder Hinz und Kunz nach Gutsherrenart zur Hex... ähm ich meine zum Rööächtsextröööömen ernannt werden darf, häh???
Beantwortet mir nur zwei Fragen:
Findet IHR, dass Maaßen ein Rechtsextremist ist? JA ODER NEIN !
Und falls nein, findet ihr nicht auch, dass der VS sich entschuldigen sollte bzw. reformiert gehört??
JA ODER NEIN !
Ich glaube, dass der VS exakt DAS tut, was auch ich tue:
Er erzählt, was sich gehört, also, was gehört werden will
und wendet sich ansonsten seinen Interessen zu. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie überwindest du Misstrauen, wenn schon du als Quelle nicht akzeptiert wirst?
Wie baust du Vertrauen auf, wenn man dich nicht zur Kenntnis nehmen darf (Kontaktschuld)?
Wie willst du friedlich zusammen leben, wenn dir andere Kulturdenkweisen zugestoßen werden?
Wie willst du zu einem einheitlichen Ethikverständnis finden, wenn nicht einmal Logik verstanden wird?
Wen willst du - bei lauter Besserwissern - über was aufklären?
Fazit:
Wenn babylonische Sprachverwirrung herrscht, dann haste verspielt.
Und exakt danach schaut´s aus. :cool:
Du hast auch schonmal mehr Optimismus ausgestrahlt. Die Menschen müssen halt auf Gemeinsamkeiten aufbauen und das Trennende überwinden. Babylonische Sprachverwirrung redet man uns nur ein und so bleibt das Volk schwach im Widerstand.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast auch schonmal mehr Optimismus ausgestrahlt. Die Menschen müssen halt auf Gemeinsamkeiten aufbauen und das Trennende überwinden. Babylonische Sprachverwirrung redet man uns nur ein und so bleibt das Volk schwach im Widerstand.
Ich widerspreche schon allein aus den Erfahrungen hier im Forum bzgl. babylonischer Sprachverwirrung.
Achte doch mal darauf, wie oft du den anderen gar nicht erreichst, weil er nicht verstehen will,
wie oft du den anderen nicht erreichst, weil er tatsächlich nicht verstehen kann,
und wie oft du den anderen nicht erreichst, weil er nur senden will, aber nicht empfangen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Alles Nazis, außer Mutti?

Das hieße ja, dass - natürlich unbemerkt - all die Jahre die Behörde von einem "Rechtsextremen" geleitet worden sein soll??
uiuiuiuiui
Überall jetzt auf einmal Rööächte Gefahr - kann man diese Nazijäger mal in die Ukraine schicken, damit die mal nachgucken, ob es da nicht den ein oder anderen Verdachtsfall gibt??

Was sagen eigentlich solche Systemtrottel wie der Doppelwhopper dazu, dass jetzt bald jeder Hinz und Kunz nach Gutsherrenart zur Hex... ähm ich meine zum Rööächtsextröööömen ernannt werden darf, häh???
Beantwortet mir nur zwei Fragen:
Findet IHR, dass Maaßen ein Rechtsextremist ist? JA ODER NEIN !
Und falls nein, findet ihr nicht auch, dass der VS sich entschuldigen sollte bzw. reformiert gehört??
JA ODER NEIN !
Der VS tut genau das was die Regierung verlangt, also bräuchte es ein anderes System um das zu ändern, nur davor haben die Meisten Angst wie es scheint. Wer schützt das Volk vor dieser Regierung wenn es sich nicht selbst schützen darf ? :unsure:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Der VS tut genau das was die Regierung verlangt, also bräuchte es ein anderes System um das zu ändern, nur davor haben die Meisten Angst wie es scheint. Wer schützt das Volk vor dieser Regierung wenn es sich nicht selbst schützen darf ? :unsure:
Da ich persönlich leiderleiderleider eine ganz fürcherlich andere Vorstellung davon habe, was andere hier so nebenbei immer als "System" bezeichnen, fühle ich beim Gedanken an diesen Moloch wieder diese Ohnmacht und es kommen all diese unangenehmen Dinge hoch...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Der VS tut genau das was die Regierung verlangt, also bräuchte es ein anderes System um das zu ändern, nur davor haben die Meisten Angst wie es scheint. Wer schützt das Volk vor dieser Regierung wenn es sich nicht selbst schützen darf ? :unsure:
Es ist ja nicht das Problem, dass "das Volk" nicht dürfte (Art. 146 GG).
Das Problem ist,
dass es "das Volk" nicht gibt, weil:
es gibt eine Ansammlung von eitlen Besserwissern, die sich in ihrem Narzissmus besonders dadurch hervortun, dass sie ihren Individualismus pflegen und genau selber NICHT "das Volk" sein wollen.
Paradebeispiel: @sportsgeist
Mit diesem Geist wird´s halt nix :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich widerspreche schon allein aus den Erfahrungen hier im Forum bzgl. babylonischer Sprachverwirrung.
Achte doch mal darauf, wie oft du den anderen gar nicht erreichst, weil er nicht verstehen will,
wie oft du den anderen nicht erreichst, weil er tatsächlich nicht verstehen kann,
und wie oft du den anderen nicht erreichst, weil er nur senden will, aber nicht empfangen.
Wir sprechen doch eine gemeinsame Sprache und es gab die Deutsche Aufklärung im Sinne eines einigen Volkes (Einigkeit, Recht, Freiheit) und darauf kann man schonmal aufbauen. Jeder hat bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten und man kann so voneinander lernen und ein gemeinsames Werk schaffen. Wenn Du allerdings meinen Idealismus kaputt machen willst dann finde ich das nicht schön. Außerdem hast Du doch selbst geschrieben wie wichtig Dir Nächstenliebe ist. Hast Du Dich jetzt selbst vergessen oder bist Du gar schizophren ? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Da ich persönlich leiderleiderleider eine ganz fürcherlich andere Vorstellung davon habe, was andere hier so nebenbei immer als "System" bezeichnen, fühle ich beim Gedanken an diesen Moloch wieder diese Ohnmacht und es kommen all diese unangenehmen Dinge hoch...
Wir leben aber alle im gleichen System auch wenn es verschiedene Wahrnehmungen gibt und es gibt nur ein zufriedenstellendes Einvernehmen wenn man nach Gemeinsamkeiten sucht. 80 % sind unzufrieden mit der jetzigen Ampelregierung, also schonmal eine Gemeinsamkeit. Das Problem kommt aber wenn es verschiedene Ansichten gibt dies zu ändern.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist ja nicht das Problem, dass "das Volk" nicht dürfte (Art. 146 GG).
Das Problem ist,
dass es "das Volk" nicht gibt, weil:
es gibt eine Ansammlung von eitlen Besserwissern, die sich in ihrem Narzissmus besonders dadurch hervortun, dass sie ihren Individualismus pflegen und genau selber NICHT "das Volk" sein wollen.
Paradebeispiel: @sportsgeist
Mit diesem Geist wird´s halt nix :cool:
Auch ein Volk von eitlen Besserwissern, die sich ihrem Narzissmus und Individualismus hingeben, ist ein Volk. Aber das trifft hier gar nicht zu. Im Gegenteil ich kenn, außer vielleicht Japanern, kein zweites Volk, das so einen ausgeprägten Herdentrieb hat als die Deutschen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Das alles ist kein Grund zur Sorge. Der Wähler wir die Faschisten für ihre antidemokratischen Eskapaden hart bestrafen.
Angesichts dessen das das rot grüne Pack in Umfragen immer noch zweistellige Werte erzielt, bin ich noch nicht davon überzeugt das am Ende doch wieder eine Regierung gebildet wird an der diese Ganoven beteiligt sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist ja nicht das Problem, dass "das Volk" nicht dürfte (Art. 146 GG).
Das Problem ist,
dass es "das Volk" nicht gibt, weil:
es gibt eine Ansammlung von eitlen Besserwissern, die sich in ihrem Narzissmus besonders dadurch hervortun, dass sie ihren Individualismus pflegen und genau selber NICHT "das Volk" sein wollen.
Paradebeispiel: @sportsgeist
Mit diesem Geist wird´s halt nix :cool:
Du müßtest mal runterkommen von Deinem "GG-Gefasele", so was hat die Bürger in der DDR 1989 auch nicht interessiert und trotzdem blieb es relativ friedlich. Demokratie lebt vom Volk und nicht von dem was man einflüstert. Ansonsten wäre ja die Mehrheit damals wie heute mit der Regierung zufrieden. Aber dem ist nicht so.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
Wir leben aber alle im gleichen System auch wenn es verschiedene Wahrnehmungen gibt und es gibt nur ein zufriedenstellendes Einvernehmen wenn man nach Gemeinsamkeiten sucht. 80 % sind unzufrieden mit der jetzigen Ampelregierung, also schonmal eine Gemeinsamkeit. Das Problem kommt aber wenn es verschiedene Ansichten gibt dies zu ändern.
Wenn wir beide in einem Lokal hocken würden und uns ein solcher Saufraß kredenzt werden würde, dann würde ich laut rufen: Bedienung!
Und wenn ein debil grinsender Clown angerannt käme 🤡 würde ich erst mal große Augen machen o_0 aber dann, nachdem ich mich gesammelt hätte, fragen, ob ich mal bittschön den Chef des Hauses sprechen dürfte...??
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn wir beide in einem Lokal hocken würden und uns ein solcher Saufraß kredenzt werden würde, dann würde ich laut rufen: Bedienung!
Und wenn ein debil grinsender Clown angerannt käme 🤡 würde ich erst mal große Augen machen o_0 aber dann, nachdem ich mich gesammelt hätte, fragen, ob ich mal bittschön den Chef des Hauses sprechen dürfte...??
Vielleicht ist ja der Clown der Chef des Hauses ? :ROFLMAO: Das wäre dann die perfekte Illusion.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch ein Volk von eitlen Besserwissern, die sich ihrem Narzissmus und Individualismus hingeben, ist ein Volk. Aber das trifft hier gar nicht zu. Im Gegenteil ich kenn, außer vielleicht Japanern, kein zweites Volk, das so einen ausgeprägten Herdentrieb hat als die Deutschen.
Vor allem Ostdeutsche sehen das anders, ohne das in den Himmel heben zu wollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben