Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht-Partei...Sperre für Redwing...sind die Linken verzweifelt!?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.349
Punkte Reaktionen
26.800
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

3.11.1989
89 zählt noch zu den 80er. 1990 nicht mehr. Hätte man Zeit gegeben gemeinsam zu regenerieren, dann wäre auch heute noch was übrig, doch in den 90er wurde zu schnell falsch gehandelt....
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der gute Teddy hat mit seinen linken Schlägertrupps in seinem innigen Hass schön Jagd auf SPDler gemacht, also auf Vertreter der werktätigen Massen.

Nachdem die SPD unter Ebert und Noske in der Novemberrevolution die revolutionären deutschen Arbeiter zusammenschießen ließ. Die SPD hat angefangen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.188
Punkte Reaktionen
2.317
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Du beschreibst ganz richtig die linksgrüne,pseudo-linke Szene in Deutschland.
Wagenknecht..."Redwing"..."Humanist6 2" ...
"nachtstern"..."gelöschter Account"...etc. wollen wohl etwas anderes.

Ja, wir haben nur eine pseudo-linke Szene, die öffentlich in Erscheinung treten darf. Andere, echte + aufrechte Linke gibt es sicher auch, die haben aber weitgehend keine Stimme, da man sie - in Politik- + Medienkreisen - nicht hören will/soll. Aber so ergeht es ja auch dem normalen Volk generell. Medial null präsent + verachtet von der Politik.

Was die von Dir genannten User + Wagenknecht betrifft, so weiß ich nicht, was sie wollen, denn ich kenne sie nicht wirklich ...

Wie wäre es, wenn wir aufhörten Schubladen zu bedienen + uns überlegten, wie wir ein menschenwürdiges Leben gestalten könnten und anfingen darüber zu reden, wie wir eigentlich weiterhin zusammen leben wollen. Dafür müßte man allerdings dann auch bereit sein zuzuhören, Fragen zu stellen + auch zu anworten, wenn man etwas gefragt wird. Nur wer Fragen stellt, erfährt etwas von seinem Gegenüber. Ist allemal besser, als einfach Dinge zu unterstellen.

Deshalb noch einmal meine Frage an Dich: Wie willst Du Redwing helfen bzw. wie willst Du ihn bei was unterstützen?


Es gibt soviel Richtungen bei den Linken und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, wer dabei allerdings dem Kapital oder der jetzigen Regierung dient ist nicht mehr wirklich links. Darum ja auch der Begriff "Salonlinke".

Sehe ich auch so. Wobei ich mir wünschte, daß wir endlich von diesen linken + rechten Schubladen wegkommen + eine neue kreieren, die menschlich heißt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.368
Punkte Reaktionen
11.643
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nachdem die SPD unter Ebert und Noske in der Novemberrevolution die revolutionären deutschen Arbeiter zusammenschießen ließ. Die SPD hat angefangen.
SPD... ganz schlimme Verbrecher...schon immer.

Fr. Ebert zu Max von Baden bei der Amtsübernahme, als Max von Baden Sorgen wegen sozialer Revolution äusserte:

"Wir Sozialdemokraten hassen die soziale Revolution und werden uns an ihre Spitze setzen, um sie zu verhindern."

Quelle: "Der Verrat", Buch von Sebastian Haffner
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.519
Punkte Reaktionen
10.220
Punkte
50.820
Ja, wir haben nur eine pseudo-linke Szene, die öffentlich in Erscheinung treten darf ... andere, echte Linke gibt es sicher auch ...

Was die von Dir genannten User + Wagenknecht betrifft, so weiß ich nicht, was sie wollen, denn ich kenne sie nicht wirklich ...

Wie wäre es, wenn wir aufhörten Schubladen zu bedienen + uns überlegten, wie wir ein menschenwürdiges Leben gestalten könnten und anfingen darüber zu reden, wie wir eigentlich weiterhin zusammen leben wollen. Dafür müßte man allerdings dann auch bereit sein zuzuhören, Fragen zu stellen + auch zu anworten, wenn man etwas gefragt wird. Nur wer Fragen stellt, erfährt etwas von seinem Gegenüber. Ist allemal besser, als einfach Dinge zu unterstellen ...

Deshalb noch einmal meine Frage an Dich: Wie willst Du Redwing helfen bzw. wie willst Du ihn bei was unterstützen?




Sehe ich auch so. Wobei ich mir wünschte, daß wir endlich von diesen linken + rechten Schubladen wegkommen + eine neue kreieren, die menschlich heißt ...
"Redwing" ist für mich ein menschliches Forschungsobjekt.
Forscher wollen etwas vom Objekt wissen, es verstehen und vielleicht Zukunftsprognosen abgeben nach eingehender Beobachtung und Sezierung.
Nach Analyse seiner bisherigen Texte glaube ich, daß er in der linksradikalen Ecke sitzend ,den Anschluß an die bürgerliche Gesellschaft verloren hat.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.188
Punkte Reaktionen
2.317
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das geht nur ohne Verbote. Überall wo Verbote drin sind, ist unmenschlich. Selbst etwas, das dir nicht schmeckt, muss erlaubt sein, weil es anderen schmeckt.

Grundsätzlich teile ich diese Haltung. Wobei ich denke, daß die Freiheit des einen Individuums da aufhört, wo sie mich einschränkt bzw. gefährdet. Das hat aber nichts mit den heutigen pseudo-moralischen Befindlichkeiten zu tun, die ja rein gefühlt sind + schon deshalb verboten werden sollen. Eine Gesellschaft muß auch den größten "Quatsch" aushalten, wenn jemandem danach ist ... (y)(y)(y)


"Redwing" ist für mich ein menschliches Forschungsobjekt.
Forscher wollen etwas vom Objekt wissen, es verstehen und vielleicht Zukunftsprognosen abgeben nach eingehender Beobachtung und Sezierung.
Nach Analyse seiner bisherigen Texte glaube ich, daß er in der linksradikalen Ecke sitzend ,den Anschluß an die bürgerliche Gesellschaft verloren hat.

Aha! Ja schade, daß Du nicht an dem Menschen "Redwing" interessiert bist. Du könntest ihn mal fragen, ob Deine Analena ... ähhh Analyse zutreffend ist + ob er ein Forschungsobjekt sein möchte? Vielleicht ist ihm mehr danach als Subjekt gesehen zu werden, mit dem man in Beziehung tritt? Wäre zumindest meinem Verständnis nach eine menschlichere Herangehensweise.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.519
Punkte Reaktionen
10.220
Punkte
50.820
Grundsätzlich teile ich diese Haltung. Wobei ich denke, daß die Freiheit des einen Individuums da aufhört, wo sie mich einschränkt bzw. gefährdet. Das hat aber nichts mit den heutigen pseudo-moralischen Befindlichkeiten zu tun, die ja rein gefühlt sind + schon deshalb verboten werden sollen. Eine Gesellschaft muß auch den größten "Quatsch" aushalten, wenn jemandem danach ist ... (y)(y)(y)




Aha! Ja schade, daß Du nicht an dem Menschen "Redwing" interessiert bist. Du könntest ihn mal fragen, ob Deine Analena ... ähhh Analyse zutreffend ist + ob er ein Forschungsobjekt sein möchte? Vielleicht ist ihm mehr danach als Subjekt gesehen zu werden, mit dem man in Beziehung tritt? Wäre zumindest meinem Verständnis nach eine menschlichere Herangehensweise.
"Menschlichkeit" !? ...Ein schönes Wort, daß oft gebraucht wird, um ungemütliche, unschöne Umstände nicht anzurühren oder zu besprechen...man muß schließlich alle "mitnehmen"...🫂
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.188
Punkte Reaktionen
2.317
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
"Menschlichkeit" !? ...Ein schönes Wort, daß oft gebraucht wird, um ungemütliche, unschöne Umstände nicht anzurühren oder zu besprechen...man muß schließlich alle "mitnehmen"...🫂

Gut, dann mach' Du es auf die unmenschliche Weise ... ich stehe Dir nicht im Weg ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich will jetzt nicht 7 Seiten hier im Thread lesen.

Warum wurde denn Redwing gesperrt?

Er schreibt doch immer sehr sachlich, nüchtern, und vernünftig.

Dann hätten die Mods mich doch schon längst sperren müssen, und gestern hatte Redwing in meinem Thread noch geantwortet.
Zwischen 110 und 120 Milliarden Euro muss Deutschland jährlich aufwenden, um die Folgen von Kinderarmut zu bekämpfen, jedes Jahr... | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/zwischen-110-und-120-milliarden-euro-muss-deutschland-j%C3%A4hrlich-aufwenden-um-die-folgen-von-kinderarmut-zu-bek%C3%A4mpfen-jedes-jahr.22331/

Ich verstehe das nicht.
Konservative und rechtsnationale Meinungen werden hier gefördert, und linke Ansichten unterdrückt?
Bin ich hier wirklich im richtigen Forum?

Ich bin auch bereit mich sofort wieder löschen zu lassen, wenn Redwing und ich hier unerwünscht sind.....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.903
Punkte Reaktionen
13.738
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich will jetzt nicht 7 Seiten hier im Thread lesen.

Warum wurde denn Redwing gesperrt?

Er schreibt doch immer sehr sachlich, nüchtern, und vernünftig.

Dann hätten die Mods mich doch schon längst sperren müssen, und gestern hatte Redwing in meinem Thread noch geantwortet.

Wagenknecht-Partei...Sperre für Redwing...sind die Linken verzweifelt!? | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/wagenknecht-partei-sperre-f%C3%BCr-redwing-sind-die-linken-verzweifelt.22335/post-2157064


(...aber als Rentner hättest du die Zeit.....)
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.519
Punkte Reaktionen
10.220
Punkte
50.820
Gut, dann mach' Du es auf die unmenschliche Weise ... ich stehe Dir nicht im Weg ...
Ich mache das so, wie ich es seit 9 Jahren hier mache...mit Sarkasmus und Ironie. Manchmal auch mit ein bißchen Spott...aber bei Dogmatikern hilft nur eine klare,ablehnende Sprache.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.519
Punkte Reaktionen
10.220
Punkte
50.820
Ich will jetzt nicht 7 Seiten hier im Thread lesen.

Warum wurde denn Redwing gesperrt?

Er schreibt doch immer sehr sachlich, nüchtern, und vernünftig.

Dann hätten die Mods mich doch schon längst sperren müssen, und gestern hatte Redwing in meinem Thread noch geantwortet.
Zwischen 110 und 120 Milliarden Euro muss Deutschland jährlich aufwenden, um die Folgen von Kinderarmut zu bekämpfen, jedes Jahr... | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/zwischen-110-und-120-milliarden-euro-muss-deutschland-j%C3%A4hrlich-aufwenden-um-die-folgen-von-kinderarmut-zu-bek%C3%A4mpfen-jedes-jahr.22331/

Ich verstehe das nicht.
Konservative und rechtsnationale Meinungen werden hier gefördert, und linke Ansichten unterdrückt?
Bin ich hier wirklich im richtigen Forum?

Ich bin auch bereit mich sofort wieder löschen zu lassen, wenn Redwing und ich hier unerwünscht sind.....
Linke Ansichten werden hier nicht unterdrückt...
Siehe gelöschter Account,nachtstern,Humanist62,Jakob,Che,Piranha,Schwarze Rose etc ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

@Woppadaq:
Sorry, aber ich habe immer noch Fragezeichen über dem Kopf.

Mit was hat er denn angeblich zwei User verbal angegriffen, dass es eine Sperre rechtfertigt?

Dieses Forum hat doch kaum linke User, viel zu wenig meiner Meinung nach.

Hier gibt es User die aktiv Werbung für die AFD machen, sogar in der Signatur, was für mich ok ist.

Und Humanist62 und Redwing werden gesperrt?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.349
Punkte Reaktionen
26.800
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
daß die Freiheit des einen Individuums da aufhört, wo sie mich einschränkt bzw. gefährdet.
Es ging doch um Menschlichkeit - der Satz handelt jedoch von - Freiheit. (Ich bin eingeschränkt, so sehr, dass ich auf mehr verzichte als ich müsste)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Linke Ansichten werden hier nicht unterdrückt...
Siehe gelöschter Account,nachtstern,Humanist62,Jakob,Che,Piranha,Schwarze Rose etc ...

Auch imho wurde nicht unterdrückt. Er war links, aber mit Niveau. Schade, dass er nicht mehr da ist (wegen Krankheit, Tod?).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Situationsbedingt bin ick immer "Ick", meist mit ner aneckenden Meinung °^
mir is da wurscht ob "Links/Rechts/Mitte" von anderen verortet.....
Da sind wa uns ähnlich. Aber unsere aneckenden Meinungen werden uns von den Systemlingen als nahtzieh ausjelehcht. Geht mir am @***** vorbei!
und das was die "National-Kommunisten" von der RotenFahne.eu so raushauen,
trifft meist den Punkt °^
also ist auch "Links" nicht unbedingt "falsch"



"Dauerbrenner":
Der imperiale US/NATO-Krieg und die nationale Frage für Deutschland | https://rotefahne.eu/2016/05/der-imperiale-usnato-krieg-und-die-nationale-frage-fuer-deutschland/
Jupp! Diese Ansicht teile ich, wobei ich sie für 'ne Tatsache halte!:mad:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.188
Punkte Reaktionen
2.317
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Es ging doch um Menschlichkeit - der Satz handelt jedoch von - Freiheit. (Ich bin eingeschränkt, so sehr, dass ich auf mehr verzichte als ich müsste)

Sicher, ich auch + genauso geht es im Grunde allen Menschen.

Ja, bei Dir ging/geht es um Freiheit. Und auch da muß ich sagen, daß die Freiheit des anderen da aufhört, wo ihm danach gelüstet mich umzubringen oder mir etwas aufzuzwingen. Wenn wir Freiheit leben wollen, muß die vorher ausgehandelt werden. Es kann nicht sein, daß sich einer alles rausnimmt + andere darunter leiden müssen. Das haben wir ja heute. Das herrschaftslose Leben - also der Anarchismus - braucht freiwillige Rahmenbedingungen ... deshalb sollten wir anfangen miteinander zu reden + aufhören uns Dinge vorzuwerfen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Und es stoert keinen
Brauche ich nicht im Zeitalter elektronischer Medien. Würde ich Einnahmen aus...
"DEUTSCHE müssen wieder...
Der aufgeblasene Bazi-Populist und verlogene Wendehals labert wieder soziopathische...
Immanenter Wahlbetrug
Oben