Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen heute:Lasset alle Hoffnung fahren!

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du betonst Deine regionalen Wurzeln...!? Damit grenzt Du andere Regionen aus.Das ist toxisch...zudem scheinst Du weiß zu sein.Weiße sollten sich mit Äußerungen generell zurückhalten...sie grenzen andersfarbige Menschen in der Region aus. 🎭 🍄
Warum betonst du die Hautfärbung als Abgrenzung? Was Deutsch ist, brachte Carl Zuckmayer in seinem 'des Teufels General' auf den Punkt.
„Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald, und – ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt – wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein – das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann – und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. Prost.“
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
GLAUBEN - versetzt Berge, Dummheit aber auch!
Das war mein fünfte OP - in zwei Monaten. Also - mir ist bewußt, worüber ich schreibe!
Oh du "Ärmster" ...und dann schaust du auch gleich noch im Krematorium vorbei ? Kein Vertrauen in die Ärzte ?!? :)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eine mit Anstand, Familienfreundlichkeit und Zusammenhalt. Das Gegenteil der brd heute.
Darum sagen ja heute auch immer mehr Ostdeutsche: "Die DDR war nicht gut, die (heutige) brd aber ist schlimmer".
Wenn man die Menschen unterdrückt, fördert das ihren Zusammenhalt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.917
Punkte Reaktionen
16.204
Punkte
132.042
Geschlecht
.. du merkst nicht , daß mein Beitrag die reinste Ironie war ?? ... liegt aber daran , daß dein Gehirn nicht richtig funktioniert ..
Der Typ hat Euch im HPF auch lange heimgesucht mit 1000 unterschiedlichen Nicks. "Hannoveraner" war wohl sein bekanntester.
Er kommt aus einem Sozialbau in Delmenhorst und stellt sich immer vor, er wäre auf Kreuzfahrten oder hätte eine Eigentumswohnung auf den Kanaren.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nach dem Krieg ging die in unterschiedliche Richtungen. Im Osten hat sich eine andere politische Kultur entwickelt als im Westen.
Politische 'Kulturen' sind kein maßgeblicher Faktor des Deutschen. Da hat dieser Sprachraum vom germanischen Häuptling, bis zum 'Föhrer' alles schon geboten. Daher kann nur eine Gesamtschau einigermaßen feststellen, was das Deutsche ist.
Eine mit Anstand, Familienfreundlichkeit und Zusammenhalt. Das Gegenteil der brd heute.
Darum sagen ja heute auch immer mehr Ostdeutsche: "Die DDR war nicht gut, die (heutige) brd aber ist schlimmer".
Die heutige BRD beinhaltet auch die DDR. Man könne auch mit der gleichen Argumentation sagen, dass die Prise DDR im Kuchenteig, den Kuchen verdorben hat. Dies meine ich aber nicht, sondern zeige nur auf, welche unsinnigen Ansichten sich oft durch Beiträge ziehen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Es sind schon Millionen ARBEITSPLÄTZE verloren gegangen. Schon vor Corona. Sie wurden durch noch viel mehr Junkjobs ersetzt.
Das tritt jetzt lediglich hinter der Bühne zutage, lässt sich durch reine Gelddruckerei noch verbergen.
.. warte mal ab , wenn die ganzen Insolvenzen kommen ... die dummen deutschen Michels kapieren es ja nicht .. es wird noch einiges passieren ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.358
Punkte Reaktionen
10.048
Punkte
50.820
Warum betonst du die Hautfärbung als Abgrenzung? Was Deutsch ist, brachte Carl Zuckmayer in seinem 'des Teufels General' auf den Punkt.
„Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald, und – ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt – wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein – das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann – und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. Prost.“
Du bist ein übler mitteleuropäischer Chauvinist.Du grenzt mit dieser bunten Palette von Zuckmayer alle außereuropäischen Menschen aus...Da hilft Dir die "braune Olive" als nettes kolonialistisches Schmankerl auch nicht weiter. 🦊 🍟🦊
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
.. warte mal ab , wenn die ganzen Insolvenzen kommen ... die dummen deutschen Michels kapieren es ja nicht .. es wird noch einiges passieren ...
Wäre mir neu, dass eine Pandemie es speziell auf Deutschland abgesehen hat. So wichtig sind wir nun auch nicht.
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Was sollte @Politikqualle jetzt genau hassen?
Ach Gutster, machst mal wieder einen auf "Gans Schlauen" ? Du hattest ja auch keinen und hasst alle, welche einen hatten und haben. Selbst Türken ... :)

Passte und passt schon....früher wie heute. Was unterscheidet den Türken von einem Ossi ?
Der Türke hat einen Arbeitsplatz und kann deutsch !

"Hasste" wohl auch oft genug zu hören bekommen......:)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist ein übler mitteleuropäischer Chauvinist.Du grenzt mit dieser bunten Palette von Zuckmayer alle außereuropäischen Menschen aus...Da hilft Dir die "braune Olive" als nettes kolonialistisches Schmankerl auch nicht weiter. 🦊 🍟🦊
Oha, habe ich da einen wunden Punkt getroffen? Hat denn das Zuckmayer Zitat, irgendwen ausgegrenzt, oder ist dir das Lesen eines klassischen Textes zu mühsam? Und sei ein wenig zurück haltender mit deinen Zuweisungen was Jemand ist, ja? Dann bleibst du auch ein Gesprächspartner.

Zu meiner Vita gehören auch Jahre bei den 'Braunen' als Resident, ich kenne beide Welten, glaube mir.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Wäre mir neu, dass eine Pandemie es speziell auf Deutschland abgesehen hat. So wichtig sind wir nun auch nicht.
.. oh man , wach mal auf , es geht um die Insolvenzen und dann um Arbeitslose ... weißt du eigentlich wie viel Menschen zur Zeit nur auf Teilarbeitszeit sind ??? .. weißt du eigentlich , wie viel Menschen demnächst ihren Job und ihren Arbeitsplatz verlieren werden ?? ...
.
 

Anhänge

  • Insolvenzen.jpg
    Insolvenzen.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 2
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Der Typ hat Euch im HPF auch lange heimgesucht mit 1000 unterschiedlichen Nicks. "Hannoveraner" war wohl sein bekanntester.
Er kommt aus einem Sozialbau in Delmenhorst und stellt sich immer vor, er wäre auf Kreuzfahrten oder hätte eine Eigentumswohnung auf den Kanaren.

AW: Sperrungen und Löschungen​

Unter vieviel Nicks warst du denn da und gesperrt ?
Und im Dezember wieder......
#3637 unter Löschungen HPF
Cyberbride aka VdGG verlässt uns wieder
:) :) :)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Politische 'Kulturen' sind kein maßgeblicher Faktor des Deutschen. Da hat dieser Sprachraum vom germanischen Häuptling, bis zum 'Föhrer' alles schon geboten. Daher kann nur eine Gesamtschau einigermaßen feststellen, was das Deutsche ist.

Unterschiedliche politische Erfahrungen trugen maßgeblich zu Missverständnissen zwischen Ossis und Wessis bei. In einem bestimmten Umfang werden sie sogar tradiert.

Interessanterweise führt gerade dabei die vielerseits kritisierte Vermischung zu einem besseren Verständnis. Anfangs haben wir nur übereinander gesprochen. Erfahrungen störten vorgefasste Meinungen. Die Grenze ist weg, existiert aber immer noch in den Köpfen vieler.

Der hermeneutische Zirkel gilt auch hier. Mit Deiner Methode kannst Du vieles erklären, ohne es zu verstehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zu Putin: Aus meinem Leben, und das nehme ich nunmal als Quelle ( welches Leben denn...
Schöne Frauen
Die hat zu breite Schultern ! Ich bekomme Angst ! :ROFLMAO: Schulterpolster. Modische...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben