Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen heute:Lasset alle Hoffnung fahren!

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.144
Punkte Reaktionen
16.057
Punkte
66.820
Geschlecht
Und in der Nervenheilanstalt triffst du dann Existenzen, die dort kaum hineingehören. Die tatsächlichen Vollopfer sitzen ja bei uns bekanntlich nicht in der Klapse, sie sitzen ganz oben am Abgreifertrog. Auch und gerade in gewissen Fraktionen, wo wir von 100% ausgehen können.
Ich denke da werde ich mehr Normalos finden, als draußen. Wir verbarrikadieren uns darin und werfen das raus oder setzen die im Keller fest, bis alles vorbei ist. Ich bin dann Ärztin, so wie der Drosten und einen Virusspezialisten finden wir auch und einen Pyschiater. *LOL*
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wird nix.
zu schlechter Wirkungsgrad.
Falsch. Wenn man quasi zum Nulltarif Strom in der Sahara produzieren kann dann kann man dort mit Großtechnik Wasserstoff weiter zu Benzin, Kerosin, synthetisches Erdgas veredeln oder in Brennstoffzellen füllen. Das hat schon was.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.457
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
134.042
Geschlecht
Falsch. Wenn man quasi zum Nulltarif Strom in der Sahara produzieren kann dann kann man dort mit Großtechnik Wasserstoff weiter zu Benzin, Kerosin, synthetisches Erdgas veredeln oder in Brennstoffzellen füllen. Das hat schon was.
Falsch.
DeserTec ist gestorben......
RIP
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.115
Punkte Reaktionen
5.110
Punkte
111.820
Geschlecht
Falsch. Wenn man quasi zum Nulltarif Strom in der Sahara produzieren kann dann kann man dort mit Großtechnik Wasserstoff weiter zu Benzin, Kerosin, synthetisches Erdgas veredeln oder in Brennstoffzellen füllen. Das hat schon was.
Komisch bei euch reden alle von Nulltarif. Euer Nulltarifstrom in der BRD kostet die Stromverbraucher über 30 Milliarden € jährlich.
:poop: Nur eure Nulltarif-Lügen sind gratis. :poop:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.937
Punkte Reaktionen
12.735
Punkte
76.820
Geschlecht
dies ist so nicht richtig:

Rhein-Ruhr
Rhein-Neckar
Rhein-Main
Hannover/Braunschweig
Wolfsburg
Saarland

Dies sind die Schwerpunkte von Betrieben mit über 1000 Beschäftigten. Es ist in der Tat so - da gehe ich konform - dass man die Technologie des Verbrenners hegen und pflegen sollte, weil der e-Antrieb die Primärenergie 'Elektrizität' voraussetzt und wir uns bzgl der Batterietechnik, in die Hände der Chinesen begeben (welche eigentlich unsere Konkurrenten sind) aber seltsamerweise, als 'Freunde und Verbündete' betrachtet werden.

Daher muss mit Tempo, die Wasserstofftechnologie vorangetrieben werden, welche in 'Verbrenner-PKW' genutzt werden kann, ohne Stickoxidausstöße zu hinterlassen.
Man muss das Rad nicht neu erfinden, schließlich ist die Technologie "Eisenbahn" noch immer hochaktuell und wurde nur von Dampf auf einen anderen Antriebsstoff umgestellt.
Das ... ist doch seit Jahren mein Reden, Wasserstoff ist speicherbar, und das brauchen wir ...
um auch endlich Solar und Windkraft zu speichern, in Berlin gibt es eine Firma die Kleinanlagen
für Haushalte anbietet, teuer ... aber Autark ...und das will die Strom-Mafia auf keinen fall,
Jeder mit Solaranlage könnte Wasserstoff aus dem Nichts herstellen und verkaufen ...
und das wird die Elite verhindern wollen, oder exorbitant versteuern ?
wobei ...wie wollen die das überwachen ? Das ist wie wenn einer schwarz Schnaps brennt ... 😂
das Ergebnis wäre echte Grüne Autarkie von Strom, Heizung und Sprit ...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ist immer die Frage, an was man solche Aussagen genau festmacht

Ba-Wü hat ein BIP von gut 48.ooo Euro pro EW
Rang 2 in Deutschland hinter Bayern
Das war aber nicht die Frage, gell? "Östlich der Bahngleise liegt Wiesloch, westlich Walldorf. Während das ehemalige Bauerndorf [Walldorf]
Daueralarmismus macht die Leute müde ...
... ich bin mir sicher, das wird eines Tages auch für Kalli Lauterbach und seine alarmistischen Corona-Dauerwarnungen gelten

in Steuereinnahmen schwimmt, weiß die frühere badische Amtsstadt kaum, wie sie ihre Aufgaben finanzieren soll". Ist immer schwierig mit Vergleichen.
Wird nix.
zu schlechter Wirkungsgrad.

Das ... ist doch seit Jahren mein Reden, Wasserstoff ist speicherbar, und das brauchen wir ...
um auch endlich Solar und Windkraft zu speichern, in Berlin gibt es eine Firma die Kleinanlagen
für Haushalte anbietet, teuer ... aber Autark ...und das will die Strom-Mafia auf keinen fall,
Jeder mit Solaranlage könnte Wasserstoff aus dem Nichts herstellen und verkaufen ...
und das wird die Elite verhindern wollen, oder exorbitant versteuern ?
wobei ...wie wollen die das überwachen ? Das ist wie wenn einer schwarz Schnaps brennt ...😂
das Ergebnis wäre echte Grüne Autarkie von Strom, Heizung und Sprit ...
Alle Male besser, als die Kapazität tausender PKW-Batterien (Akkus) als Puffer nutzen zu wollen (denn auch diese Vorstellungen geistert durch die Presse). Alles schreit nach E-Autos (obwohl Deutschland dadurch seine Führerschaft im Automobilbau verliert) und macht sich abhängig von Chinesen und begrenzten Salzseen in Peru; die spinnen die Deutschen!

So ist einzig der SPD Mann Scholz auf dem richtigen Weg, wenn er die Wasserstofftechnologie (als Großindustrie und nicht als Heimwerker-Ausführung) als maßgebend betrachtet.-

PS, was ist mit dem Forum los, dass mir einen anderen Beitrag zu diesem Thema in die Antwort reinschiebt? Schmeißt das 'neue' Programm auf den Müll, ist nicht ausgereift.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
in Steuereinnahmen schwimmt, weiß die frühere badische Amtsstadt kaum, wie sie ihre Aufgaben finanzieren soll". Ist immer schwierig mit Vergleichen.
tja, das geht wohl irgendwann im Leben mal fast Jedem so.
gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten dafür oder dagegen:

1. die eigenen Ansprüche/Ausgaben sind zu hoch, man sollte seine Ansprüche etwas drosseln
wenns nicht für den AMG reicht, sollte es halt vielleicht mal der Passat tun
vielleicht tuts auch der 100MB Anschluss, anstatt der bestellten 500 MB ... usw. usf.

2. man muss schauen mehr Einnahmen zu generieren ... in aller Regel geht das damit, dass man leistungsfähiger wird

3. man findet jemanden, der einem den zu großen Fuß mit Krediten, Darlehen, Ausleihungen, Stundungen etc. pp. durchfinanziert
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.622
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ... ist doch seit Jahren mein Reden, Wasserstoff ist speicherbar, und das brauchen wir ...
um auch endlich Solar und Windkraft zu speichern, in Berlin gibt es eine Firma die Kleinanlagen
für Haushalte anbietet, teuer ... aber Autark ...und das will die Strom-Mafia auf keinen fall,
Jeder mit Solaranlage könnte Wasserstoff aus dem Nichts herstellen und verkaufen ...
und das wird die Elite verhindern wollen, oder exorbitant versteuern ?
wobei ...wie wollen die das überwachen ? Das ist wie wenn einer schwarz Schnaps brennt ...😂
das Ergebnis wäre echte Grüne Autarkie von Strom, Heizung und Sprit ...
Wie teuer....und wie heißt die Firma.....und gibt es eine nachvollziehbare Beschreibung wie das ganze wirklich funktioniert...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
tja, das geht wohl irgendwann im Leben mal fast Jedem so.
gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten dafür oder dagegen:

1. die eigenen Ansprüche/Ausgaben sind zu hoch, man sollte seine Ansprüche etwas drosseln
wenns nicht für den AMG reicht, sollte es halt vielleicht mal der Passat tun
vielleicht tuts auch der 100MB Anschluss, anstatt der bestellten 500 MB ... usw. usf.

2. man muss schauen mehr Einnahmen zu generieren ... in aller Regel geht das damit, dass man leistungsfähiger wird

3. man findet jemanden, der einem den zu großen Fuß mit Krediten, Darlehen, Ausleihungen, Stundungen etc. pp. durchfinanziert
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Pointe erfasst hast? Walldorf und Wiesloch teilen sich zwar einen Bahnhof, aber Walldorf weiß mit dem Knete nicht wohin (wg. der Ansiedlung von SAP), während Wiesloch, wie fast alle Kommunen in Deutschland, ohne nennenswerte Großbetriebe in den 'Mauern', mehr schlecht als recht über die Zeit stolpern.

D.h. dass Wiesloch für die unzähligen Angehörigen von SAP zwar die Schlafstätten bereithält (Walldorf ist nur durch SAP in der Fläche vergrößert worden aber kaum mit Neubaugebieten hervorgetreten) davon aber im Gegensatz zum putzigen Walldorf, weiterhin Parkuhren leeren muss, während in Walldorf das Parken kostenfrei ist.

Deine kühnen Überlegungen scheitern an der Wirklichkeit des 'man müsste!

PS. hinten links, jenseits der Schnellstraße, ist der Ort Walldorf, der Rest ist SAP.
 

Anhänge

  • 41_Wirtschaft_Unternehmen_SAP_01.jpg
    41_Wirtschaft_Unternehmen_SAP_01.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 2
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Komisch bei euch reden alle von Nulltarif. Euer Nulltarifstrom in der BRD kostet die Stromverbraucher über 30 Milliarden € jährlich.
:poop: Nur eure Nulltarif-Lügen sind gratis. :poop:
Erstmal rede ich von Strom aus Nordafrika. Dort kann man sehr günstig Strom erzeugen. Marokko tut dies schon im großen Stil.
Und die EEG-Umlage ist wieder gesunken. Der Vorteil wird aber nicht weitergegeben. Und der Kostentreiber ist der Netzentgeld und nicht die EEG-Umlage die sowieso irgendwann ganz ausläuft und schon mehrfach gesenkt wurde.

Gegen die Netzbetreiber läuft ein Verfahren wegen der Mondpreise für den Stromtransport. Komisch dass niemand die kritisiert die sich da auf unsere Kosten bereichern.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.937
Punkte Reaktionen
12.735
Punkte
76.820
Geschlecht
Wie teuer....und wie heißt die Firma.....und gibt es eine nachvollziehbare Beschreibung wie das ganze wirklich funktioniert...
einfach goooogln,
es gibt etliche die nachgezogen haben, es muss also ein Markt vorhanden sein,
z.B. hier einer mit Wasserstoffspeicher ...

Produkt | Home Power Solutions | https://www.homepowersolutions.de/produkt

oder:

100% Unabhängigkeit mit dem Wasserstoffhaus​

Wasserstoff-Haus – Hörmann Solartechnik | https://hoermann-solar.de/wasserstoff-haus/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Pointe erfasst hast? Walldorf und Wiesloch teilen sich zwar einen Bahnhof, aber Walldorf weiß mit dem Knete nicht wohin (wg. der Ansiedlung von SAP), während Wiesloch, wie fast alle Kommunen in Deutschland, ohne nennenswerte Großbetriebe in den 'Mauern', mehr schlecht als recht über die Zeit stolpern.

D.h. dass Wiesloch für die unzähligen Angehörigen von SAP zwar die Schlafstätten bereithält (Walldorf ist nur durch SAP in der Fläche vergrößert worden aber kaum mit Neubaugebieten hervorgetreten) davon aber im Gegensatz zum putzigen Walldorf, weiterhin Parkuhren leeren muss, während in Walldorf das Parken kostenfrei ist.

Deine kühnen Überlegungen scheitern an der Wirklichkeit des 'man müsste!

PS. hinten links, jenseits der Schnellstraße, ist der Ort Walldorf, der Rest ist SAP.
... keine Sorge, ich hatte es durchaus erkannt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Käfer, Würmer und sonstige...
Ich rate jedem, seinen verarbeiteten Füllstoff zu scannen, den er in den Einkaufswagen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben