Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in MeckPomm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.431
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Federklinge die Zweite

Fredericus Rex schrieb:
Da ich aber nicht annehme, dass ein Doktor so dämlich ist zu glauben, man könnte die Parlamente abschaffen und bei jeder anstehenden Entscheidung die Bürger befragen – was er ja auch gar nicht sagt – denn er sagt ja ausdrücklich:
Die parlamentarische Demokratie ist nicht etwa durch neue technische Entwicklungen obsolet geworden, weil heute oder in naher Zukunft der Wähler per Internet direkt zur Entscheidung gerufen werden könnte.
Die parlamentarische Demokratie hat sich selbst demontiert - und deshalb gehört sie abgeschafft.
Federklinge schrieb:
Das ist ja echt der Hammer! Das hat der Mann überhaupt nicht gesagt. Das ist Deine Erfindung. Du bist Dir nicht zu blöde, Zitate zu bringen und sie vor aller Augen zu verfälschen? Was bist Du denn für ein Vogel?
Ich bin der Vogel der rechte Klugscheißer widerlich findet.

Ach was das ist doch kein Hammer, das ist nur die Affinität Rechter zur Diktatur.
Dass der Behrendt das geschrieben hat, hast du doch mit deinen Link bestätigt – bis auf den letzten Halbsatz durch einen Gedankenstrich getrennt: - und deshalb gehört sie abgeschafft, die parlamentarische Demokratie.
Das ist eine Anmerkung, oder Ergänzung von mir – eine logische Schlussfolgerung auf die Realutopie.

Federklinge schrieb:
Der Einfachheit halber legst Du ihm gleich selbst in den Mund, was Du gern von ihm gehört hättest oder wie? Mann, jetzt drehst Du aber völlig ab. Stehst Du unter Drogen, oder was ist mit Dir los? Von einem Behrendt zu Hitler! Du hast ja jedes Maß verloren Du Depp.
Wenn dir ein Forum zu aufregend ist, dann lass es und mach lieber Joga oder geh töpfern.
Das beruhigt und der Blutdruck steigt nicht so hoch ….....

Federklinge schrieb:
Mit Dir möchte ich mich nun wahrlich nicht vergleichen Du Fälscher.
Das trifft sich gut, ich mich auch nicht mit einem rechten Spinner.

Federklinge schrieb:
Ich sprach nicht von Leserbriefen, sondern von Postings. Leserbriefe erscheinen schon rein aus Platzgründen nur in einer Auswahl. Bei Online-Diskussionen sieht das völlig anders aus. Wenn dort ein Beitrag nicht gebracht wird, hat das etwas mit dem Inhalt zu tun. Und da wird eifrig mit der Schere hantiert, und zwar tendenziös. Du weißt eben nicht, wovon überhaupt die Rede ist.
*Heiterkeit
Wenn du dort deine rechten Ansichten und Behauptungen genau so cholerisch schreibst wie hier im Forum, wundert es mich kein bisschen, dass sie deine Beiträge nicht bringen.
Der Spiegel hat schließlich einen Ruf zu verlieren und will nicht jedem Spinner eine Plattform bieten.

Federklinge schrieb:
Ganz praktisch, oder?
Hat mit praktisch nichts zu tun, das ist Notwehr.

Federklinge schrieb:
Völlig egal, was Du denkst. Der Hase läuft nun mal so. Hat auch nichts mit einem Standpunkt zu tun, sondern mit Erfahrungen. Und die sind ein Wert an sich.
Phrasen!
Deine Erfahrungen sind kein Wert an sich.
Wer behauptet die CDU oder die SPD oder gar die Grünen wären links, hat einen gewaltig an der Klatsche.
Kein Mensch der noch alle am Zaun hat würde behaupten die Landesregierung von BW wäre links.
Federklinge schrieb:
Von einem, der einen Behrend und Hitler in einem Atemzug nennt, erwarte ich in dieser Frage keinen wirklich erhellenden Beitrag. Behalt’s für Dich.
Vielleicht teile ich das ja mal dem Forum mit.
Federklinge schrieb:
Mit Dir bin ich durch.
Auch du weißt wenigstens was gut für dich ist........
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.


Nein Linke haben ganz sicher nicht mehr Emphatie als Rechte, den Emphatie ist wie so vieles, zB auch soziales Verhalten von der Intelligenz abhängig ...
Bitte sehen Sie mir nach, dass ich in der Eile keine bessere Formulierung finde, es ist mir nicht daran gelegen, Sie persönlich zu beleidigen. Es ist aber so, dass Ihre Bildung ganz offensichtlich nicht ausreicht um den gerade diskutierten Sachgegenstand zu durchdringen.

Tatsächlich wird fachlich nach zwei Arten von Intelligenz unterschieden. Zuständig für die Empathie ist hier die emotionale Intelligenz ("EQ"), die messbar ist und über die auch Menschen in hohem Maß verfügen können, deren IQ unterdurchschnittlich ist. So sind zum Beispiel förderungsbedürftige Kinder mit geistigen Einschränkungen (früher sagte man dazu "behindert") sehr häufig auffallend empathisch, liebevoll, freundlich und voller Herzenswärme.
Die Ursachen für fehlende Empathie werden heute hauptsächlich in (früh)kindlichen Traumatisierungen gesehen. So könnte man bei einiger Unschärfe vielleicht sagen, dass die eiskalten Typen in der AfD oder auch in einem Forum wie diesem wahrscheinlich als Kind lernen mussten, dass nur harter Egoismus das Überleben gewährleistet. Möglicherweise hatten sie selbst sehr Ich-bezogene Eltern, oft Alkoholiker, Drogenabhängige, gewaltbereite Schläger oder auch karrieregeile Egomanen, die keine Freiräume hatten, um sich liebevoll um ihre Kinder zu kümmern. Jedenfalls ist Empathiemangel keine Frage von Verstand sondern von fehlerhafter Sozialisierung.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.431
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du bist doch selbst fertig, Du Zitatefälscher.
Ja ich weiß, für dich ist die Luft ganz schön dünn geworden, nachdem du dich selbst mit deinen Behauptungen ad absurdum geführt hast.

Da bleibt dir nur noch in die Tastatur beißen und Lügen verbreiten.

Aber tröste dich, solche Intelligenz-Bolzen wie der User Heli bleiben treu und brav an deiner Seite......

Das macht dich doch gleich wieder :happy::happy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

dass die eiskalten Typen in der AfD oder auch in einem Forum wie diesem wahrscheinlich als Kind lernen mussten, dass nur harter Egoismus das Überleben gewährleistet. Möglicherweise hatten sie selbst sehr Ich-bezogene Eltern, oft Alkoholiker, Drogenabhängige, gewaltbereite Schläger oder auch karrieregeile Egomanen, die keine Freiräume hatten, um sich liebevoll um ihre Kinder zu kümmern.

Wolltest Du nicht noch erwähnen, dass die AfD-Wähler in ihrer Kindheit durchs Quälen und Töten ihrer Haustiere auffielen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es fällt auf, dass Sie einen anderen user in einem einzigen Beitrag gleich drei Mal mit "kleiner ~" ansprechen. Das macht man immer dann, wenn man seine Größe fürchtet und um sich selbst einzureden, man wäre ihm irgendwie doch gewachsen. Sie leiden ganz eindeutig unter einem inzwischen überkompensierten Minderwertigkeitskomplex. Wobei man niemals weiß, dies also nicht konkret auf Sie bezogen, ob es sich wirklich um einen Komplex handelt oder tatsächlich Minderwertigkeit vorliegt.

Ah, der Hirtenhund kläfft erneut, um eines seiner Lämmchen zu schützen. Der mittlerweile gesperrte Stusspela, die Nachwuchsjakobiner Olivia und Conscience, jetzt auch noch die lächerliche Flitzpiepe Rex. Ja, die edle Lichtgestalt Salomon sucht sich hier schon zu ihm passende Gefährten. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gewäsch eines linkslinken Vollidioten

Ach Gottchen,
der Nunchaku-Prolet Dr. rer. nat. Flitzpiepe spricht wieder auf. Schon lustig, wie du Dünnbrettbohrer dich hier aufspielst. Gibt es überhaupt noch einen ernst zu nehmenden User im Forum, der dich Pausenclown für voll nimmt? Ich glaube nicht. :)

In diesem Sinne:

Ich bin strunzdumm, habe jede Menge Vorurteile und Logik ist für mich ein böhmisches Dorf.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Na ja, jedenfalls ist der Arsch kein Gänsehals, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Wenn weiterhin von Politik und Medien in der gewohnten Weise mit der
zweitstärksten Volkspartei Mecklenburg Vorpommerns und ihrer gesamtdeutschen
Wählerschaft umgegangen wird, wie wird sich das auf die Bundestagswahlen auswirken?
Wie zu hören ist, will man sich die "Parolen" der AfD keinesfalls zu eigen machen.
Ich persönlich denke, die "Volksvertreter" haben nicht mehr alle Fähnchen am Turban.

Gruß, hoksila
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Die sind wohl größtenteils nicht neu und somit schon bekannt, oder?
Warum sollten die Neuen nicht auf ihre Demokratiekompatibilität geprüft werden, gibts da deiner Mng nach Probleme?
-----------

Kleine Prognose:
In ca 4 Wochen gibts im LT McPomm ne Alfa-Gruppe wg rechter Probleme, wetten!

Gegenfrage: Warum macht man das überhaupt? Kann mich nicht erinnern, dass sowas jemals bei Politikern anderer Parteien gemacht wurde. Ich lasse mich aber gerne diesbezüglich belehren.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, jedenfalls ist der Arsch kein Gänsehals, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Wenn weiterhin von Politik und Medien in der gewohnten Weise mit der
zweitstärksten Volkspartei Mecklenburg Vorpommerns und ihrer gesamtdeutschen
Wählerschaft umgegangen wird, wie wird sich das auf die Bundestagswahlen auswirken?
Wie zu hören ist, will man sich die "Parolen" der AfD keinesfalls zu eigen machen.
Ich persönlich denke, die "Volksvertreter" haben nicht mehr alle Fähnchen am Turban.

Gruß, hoksila
Warum? ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, CDU und SPD sollen für die nächste Bundestagswahl eine GroKo definitiv ausschließen und auf keinen Fall mit irgendwelchen Koalitionsaussagen in den Wahlkampf ziehen. Sie müssen sich auf ihre eigenen Kernwerte besinnen und diese vernünftig präsentieren. Die Lügen und Diffamierungskampagnen der AfD nachzuahmen führt direkt in den politischen Abrund. Auf dem Gebiet ist die AfD unschlagbar. Statt dessen müssen die Altparteien im Stil der AfD die social medias und auch die größeren Foren besetzen und gegen Leute wie Sie in ähnlicher Weise antreten und genau wie Sie 24/7 ihre Botschaft unter das Volk bringen.

Erfolge gibt es genug vorzuweisen, jedoch unter dem medialen Druck der neuen Portale, die zum großen Teil schon von AfD Sympathisanten besetzt sind geraten diese Erfolge in Vergessenheit. tatsächlich haben wir in Deutschland einfach kein Ausländerproblem, keinen täglichen Terror und auch keine Massenarbeitslosigkeit. Im Gegenteil, der innere Frieden ist bis auf die PEGIDA-Hetze gewahrt, den Menschen geht es wirtschaftlich zumeist(!) sehr gut und insgesamt steht Deutschland sogar global gesehen sehr gut da, von Europa ganz zu schweigen, wo Deutschland als einziger Fixstern am Himmel glänzt.

Die ganze Panikmache der AfD, die ja nur das Ziel hat, die Regierung zu diskreditieren um selbst an die Macht zu gelangen ist so durchsichtig wie Acrylglas. Dagegen kann man ganz leicht und ganz seriös argumentieren. Man muss es aber auch tatsächlich machen. Ständig und überall. Das kann man von der AfD lernen. Mehr nicht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Bitte sehen Sie mir nach, dass ich in der Eile keine bessere Formulierung finde, es ist mir nicht daran gelegen, Sie persönlich zu beleidigen. Es ist aber so, dass Ihre Bildung ganz offensichtlich nicht ausreicht um den gerade diskutierten Sachgegenstand zu durchdringen.

Da hst du vollkommen recht, Bildung in deinem sinne ist mir völlig fremd, ich habe weder eine linke Kaderschmiede durchlaufen noch habe ich meinen Abschluss bei den Mullahs gemacht - meine Bildung stammt leider nur von der Universität , aus Büchern und Zeitungen.
Tatsächlich wird fachlich nach zwei Arten von Intelligenz unterschieden. Zuständig für die Empathie ist hier die emotionale Intelligenz ("EQ"), die messbar ist und über die auch Menschen in hohem Maß verfügen können, deren IQ unterdurchschnittlich ist. So sind zum Beispiel förderungsbedürftige Kinder mit geistigen Einschränkungen (früher sagte man dazu "behindert") sehr häufig auffallend empathisch, liebevoll, freundlich und voller Herzenswärme.
Die Ursachen für fehlende Empathie werden heute hauptsächlich in (früh)kindlichen Traumatisierungen gesehen. So könnte man bei einiger Unschärfe vielleicht sagen, dass die eiskalten Typen in der AfD oder auch in einem Forum wie diesem wahrscheinlich als Kind lernen mussten, dass nur harter Egoismus das Überleben gewährleistet. Möglicherweise hatten sie selbst sehr Ich-bezogene Eltern, oft Alkoholiker, Drogenabhängige, gewaltbereite Schläger oder auch karrieregeile Egomanen, die keine Freiräume hatten, um sich liebevoll um ihre Kinder zu kümmern. Jedenfalls ist Empathiemangel keine Frage von Verstand sondern von fehlerhafter Sozialisierung.

dem ist in allem nicht gross zu widrsprechen geht aber an dem Punkt den ich ausformuliert habe vorbei. Menschen als auch Kinder mit einem höheren IQ haben in der Regel auch immer ein besseres sozialverhalten, was wiederum auch auf einen höhere Emphatie schliessen lasst.
klar kannst du Intelligenz so aufteilen und differenzieren, da gibt es sogar noch merh Möglichketen als nur nach IQ oder EQ - es ändert trotzdem nichts daran das all diese Qs statistisch gesehen in einem positiven Zusammenhang zueinander stehen.

Zu geistig Behinderten kann ich nur so viel sagen, ich hatte des öfteren schon Kontakt acuh über längere Zeiträume und ja manche sind sehr lieb und freundlich, manche können aber auch sehr agressiv werden wenn sie nicht bekommen was sie möchten - das ist dann doch das eigentliche Kriterium für emphatie und soziale Intelligenz und nicht ob einer freundlich lächelt.

ansonsten, du willst mich nicht beleidigen? Seit wann? Seit wann interssiert es dich ob du einen nach deiner Meinung "Nazi" und "Rassisten" beleidigst - also spar dir deine Scheinheiligkeiten.
Besserwäre es anstatt Vermutungen über meine Bildungsgrad anzustellen lieber mal in dich zu gehen und zu versuchen zu verstehen was der Kern und die Aussage meines postes war und ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dagegen kann man ganz leicht und ganz seriös argumentieren.

Ja, der User Salomon täte gut daran, sich an seine eigenen Ausführungen zu halten: Seriös argumentieren. Dies ist ihm bisweilen hier noch nicht gelungen. Stattdessen arbeitet der werte Herr mit Lügen, Diffamierungen, Verdrehung von Tatsachen und Unterstellungen. Wie auch in seinem letzten Beitrag hier zu sehen. Da wird einem User gerne mal attestiert, er treibe hier 24/7 sein Unwesen. An anderer Stelle dichtet der Nachwuchsjakobiner Salomon ihm unliebsamen Personen sogar Straftaten an. Seriös geht anders. Aber das liegt wohl auch daran, dass dem armen Mann grundsätzlich die Argumente fehlen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gegenfrage: Warum macht man das überhaupt? Kann mich nicht erinnern, dass sowas jemals bei Politikern anderer Parteien gemacht wurde. Ich lasse mich aber gerne diesbezüglich belehren.

Weil es um die politische Wurst geht. Wenn in dieser Frage neben der Stimmung die Entscheidungsträger wechseln, dann weiß das Volk, dass es alle Kraft hat, jedes Ziel zu erreichen. Dann ist es möglich, dass Banken nicht mehr Fehlspekulationen auf Steuerkosten ausgleichen können, dass EU-Entscheidungen nicht mehr gegen die Mehrheit in den Nationalstaaten durchschlagen, wie es so oft passiert. Das politische System wankt. ... Irgendwann stehen dann auch mal des Volkes Fragen im Raum, warum Konzerne aus den USA hier kaum Steuern zahlen, oder warum die Infrastruktur einbricht, obwohl wir Milliarden Überschüsse haben, oder warum einer nach seinem Arbeitsleben im 21. Jahrhundert weniger Vermögen hat, als 50 Jahre zuvor der gleiche Arbeiter.
Wenn das Volk anfängt, ernste Fragen nach der Zukunft zu stellen, wie zum Beispiel bei PEGIDA (ganz ohne Partei) dann wirds unangenehm für die Parlamentarie.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...Menschen als auch Kinder mit einem höheren IQ haben in der Regel auch immer ein besseres sozialverhalten, was wiederum auch auf einen höhere emphatie schliessen lasst.
...
Dieser Satz ist Ihnen formal entgleist, das war sicher keine böse Absicht, passiert schon mal. "Menschen und Kinder..." - Sie sehen ja selbst, das kann man so nicht sagen.
Ärgerlich ist die inhaltliche Entgleisung. Auch wenn Sie es noch hundert Mal wiederholen, es stimmt einfach nicht. Menschen mit einem höheren IQ haben keinesfalls notwendig ein besseres Sozialverhalten. Dafür gibt es derart viele Beispiele aus dem Alltag, da müssen wir gar nicht bis zu den fiesesten empathielosen Menschen zurückgehen, die Deutschland jemals hervorgebracht hat, sondern wir können uns den Alltag betrachten. Ich gestehe aber gerne zu, dass der Umkehrschluss nicht erlaubt ist. Wenn jemand hoch intelligent ist muss er deswegen noch lange kein fieses ********* sein. Ich kenne mehrere sehr gescheite und wirklich sehr nette Menschen, aber eben auch die miesen Stumpen, die sogar mich intellektuell überragen, was schon einiges heißt. P:
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wolltest Du nicht noch erwähnen, dass die AfD-Wähler in ihrer Kindheit durchs Quälen und Töten ihrer Haustiere auffielen?
Das habe ich absichtlich weggelassen, weil auch diese charakterlichen Mängel Folge von katastrophaler Sozialisierung sind. Es ist nicht zwingend gesagt, dass solche Menschen AfD-Wähler werden, es könnten ja auch z.B. NPD-Wähler werden.

Nein, kleiner Scherz, wenn Sie schon so witzig drauf sind, will ich nicht miesepetrig sein.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nu sei mal nicht eifersüchtig! Ich hab ja nicht dazugeschrieben, ob A-, B- oder C-Promi und für den Dschungel täts bei mir immer langen. Nur den Fraß dort, den würd ich niemals runterbringen.

Fraß ist "wurscht". Augustiner vom Faß ist gefragt. PROST !!:winken::winken:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Warum? ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, CDU und SPD sollen für die nächste Bundestagswahl eine GroKo definitiv ausschließen und auf keinen Fall mit irgendwelchen Koalitionsaussagen in den Wahlkampf ziehen. Sie müssen sich auf ihre eigenen Kernwerte besinnen und diese vernünftig präsentieren. Die Lügen und Diffamierungskampagnen der AfD nachzuahmen führt direkt in den politischen Abrund. Auf dem Gebiet ist die AfD unschlagbar. Statt dessen müssen die Altparteien im Stil der AfD die social medias und auch die größeren Foren besetzen und gegen Leute wie Sie in ähnlicher Weise antreten und genau wie Sie 24/7 ihre Botschaft unter das Volk bringen.

Erfolge gibt es genug vorzuweisen, jedoch unter dem medialen Druck der neuen Portale, die zum großen Teil schon von AfD Sympathisanten besetzt sind geraten diese Erfolge in Vergessenheit. tatsächlich haben wir in Deutschland einfach kein Ausländerproblem, keinen täglichen Terror und auch keine Massenarbeitslosigkeit. Im Gegenteil, der innere Frieden ist bis auf die PEGIDA-Hetze gewahrt, den Menschen geht es wirtschaftlich zumeist(!) sehr gut und insgesamt steht Deutschland sogar global gesehen sehr gut da, von Europa ganz zu schweigen, wo Deutschland als einziger Fixstern am Himmel glänzt.

Die ganze Panikmache der AfD, die ja nur das Ziel hat, die Regierung zu diskreditieren um selbst an die Macht zu gelangen ist so durchsichtig wie Acrylglas. Dagegen kann man ganz leicht und ganz seriös argumentieren. Man muss es aber auch tatsächlich machen. Ständig und überall. Das kann man von der AfD lernen. Mehr nicht.


Ich lasse mal Deine Aussagen über die AfD und ihre Wähler so stehen.

Was mich anbelangt, vertrete ich ausschließlich meine Meinung, Bruder Salomon.
Das können Dir sicher ein paar Leutchen bestätigen, die mich schon seit Jahren kennen
und auch hier schreiben.

Zu dem was Du sonst noch schreibst, sieht es so aus als ob die Leute da draußen
das in zunehmendem Maße völlig anders erleben.

Du schreibst, SPD und CDU sollen sich auf ihre eigenen Kernwerte besinnen und diese
vernünftig präsentieren.
Ein Scherz?
Das Gesülze hören die Bürger seit Jahren.

Die Bürger haben vom wechselseitigen oder auch gemeinsamen präsentieren
der Kernwerte unserer beiden großen Volksgurkentruppen die Nase gestrichen voll.
Wird der Kurs so beibehalten gibt's im nächsten Jahr die Quittung.

Gruß, hoksila
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dieser Satz ist Ihnen formal entgleist, das war sicher keine böse Absicht, passiert schon mal. "Menschen und Kinder..." - Sie sehen ja selbst, das kann man so nicht sagen.
Ärgerlich ist die inhaltliche Entgleisung. Auch wenn Sie es noch hundert Mal wiederholen, es stimmt einfach nicht. Menschen mit einem höheren IQ haben keinesfalls notwendig ein besseres Sozialverhalten.


Ich habe nicht geschrieben notwendig, das ist nun schon das zweitemal das du es nicht schaffst die inhaltliche Ausage eines Textes zu verstehen oder das du nicht verstehen willst weil es nicht in dein Weltbild passt, also entsprechend bewusst Rabulistik betreibst - ist dir der inhaltliche Unterschied zwischen der Aussage "idR" und "notwendigerweise" nicht bekannt - hat man das dort wo du deine unglaubliche Bildung genossen hat dir das nicht beibringen können? Was das wohl über die Relevanz deines Bildungsgrades aussagt...

Ich schrieb in der Regel - das bedeutet es gibt einen statistisch signifikanten positiven Zusammenhang. Das ist übrigends in allen Studien und allen Wiki Artikeln zu diesem Thema nachlesbar
sollen wir eine Wette abschliessen, dann kann ich dir auch die entsprechenden Textstellen aus Wiki bzw den Studien verlinken - wie wäre es wenn ich recht habe nimmst du 4 Wochen Forenabstinenz auf dich und umgekehrt?

Dafür gibt es derart viele Beispiele aus dem Alltag, da müssen wir gar nicht bis zu den fiesesten empathielosen Menschen zurückgehen, die Deutschland jemals hervorgebracht hat, sondern wir können uns den Alltag betrachten. Ich gestehe aber gerne zu, dass der Umkehrschluss nicht erlaubt ist. Wenn jemand hoch intelligent ist muss er deswegen noch lange kein fieses ********* sein. Ich kenne mehrere sehr gescheite und wirklich sehr nette Menschen, aber eben auch die miesen Stumpen, die sogar mich intellektuell überragen, was schon einiges heißt. P:

Einzelne Beispiele, deine subjektive Wahrnehmung ist nicht gleichzusetzen mit der Objektivität von wissenschaftlichen Studien.
Fakt ist in der Regel (und ja da gibt es auch Ausnahmen) aber in der Regel und in der Merhheit gilt, je höher der IQ umso höher der EQ und umso besser das soziale Verhalten.
Ich weiss einem Linken muss diese Wahrheit wie Feuer auf der Seele brennen - jetzt sind die unterdrückten Dummen auch noch die Bösen - DAs darf nicht sein! Tja aber wie so vieles was nicht in das linke Weltbild passt ist es trotzdem ein Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Vielleicht kann Weidel und Chrupalla den Stall doch noch ausmisten. Dann halt wie...
Le Pen bricht mit der AfD...
Ein Wunder, dass Du es hierher gefunden hast. Die Kommentarspalten der TAZ wären...
Unterwerfung als Spektakel
Oben