Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in MeckPomm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
Den Linken wird oft nachgesagt das sie überdurchschnittlich intelligent wären. In diesem Forum kann man interessanterweise so gut wie überhaupt nichts davon erkennen!

...

Tatsächlich? Wer bitte sagt das den Linken nach? Die Linken? Sonst kann ich mir niemand vorstellen, der sich auf dieses schmale Brett begeben würde. Ich kenne etliche haarsträubende Äußerungen von Linken, die keineswegs klüger sind als die Äußerungen der Rechtsfront. Linke sind in aller Regel aber romantischer veranlagt, mit mehr Empathie ausgestattet. Das macht sie gelegentlich sympathischer, aber auch das nicht pauschal. Linke träumen nicht von Zack,Zack-Heil dir im Siegerkranz sondern von einer alternativen Räterepublik, von Friede, Freude und Eierkuchen. Die sind oft einfach netter als diese bösen AfD-Onkelz, denen der Hass aus den Knopflöchern trieft. Und sie zünden keine Menschen an. Das ist vielleicht der wesentlichste Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

jaja, vielen Dank für Ihren sachdienlichen Beitrag, der voller epischer Wucht den Tiefbrunnen des Ihnen zur Verfügung stehenden Wortschatzes auslotet.
Falls Du Deinen Wortschatz mit anderen messen möchtest, such Dir doch ein Literatur-Forum. Vielleicht findet sich für Dich sogar eines in Latein, wo der "Verein dichtender Apotheker" aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Ihren Intellekt durchaus angepasste Kinderantwort...:coffee:


Die gefällt sicher anderen Kindern auch...


Eigentlich war auch nichts anders zu erwarten von einem Dampfplauderer wie Ihnen...


Kein ''Eier'' aber eine große Klappe. Die selbsternannten Laienprediger sind auch nicht mehr das was sie mal waren...:traurig:
Nun mein Freund der persönlichen Angriffe, diese Antwort ist tatsächlich meinem Intellekt, aber viel mehr noch meiner Bildung angepasst. Wenn Ihnen dieses Zitat offensichtlich völlig unbekannt ist, darf ich Ihnen zu einem kleinen Bildungsschub verhelfen. nach Lektüre folgenden kleinen Artikels werden Sie ganz leicht verstehen, worauf ich mit diesem Zitat anspiele. Das versteht wirklich jedes Kind, womit Sie dann irgendwo auch wieder recht haben. Friede auf Erden!

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Falls Du Deinen Wortschatz mit anderen messen möchtest, such Dir doch ein Literatur-Forum. Vielleicht findet sich für Dich sogar eines in Latein, wo der "Verein dichtender Apotheker" aktiv ist.

Der eitle Fatzke wird sich hüten, sich mit Literaten zu messen. Oder mit Apothekern... >$´)
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falls Du Deinen Wortschatz mit anderen messen möchtest, such Dir doch ein Literatur-Forum. Vielleicht findet sich für Dich sogar eines in Latein, wo der "Verein dichtender Apotheker" aktiv ist.

Nein, ich möchte gerne diverse Themen zu verschiedenen Anlässen diskutieren und dabei neue Eindrücke gewinnen. Stalker wie dieser Heli machen das aber unmöglich. Es kann sich doch keine vernünftige Unterhaltung aufbauen, wenn ständig einer mit rein persönlichen Angriffen dazwischenfunkt. Das ist sehr sehr nervig, aber wer bin ich, diesem Treiben Einhalt zu gebieten?
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der eitle Fatzke wird sich hüten, sich mit Literaten zu messen. Oder mit Apothekern... >$´)
Ja, ich möchte nur gerne diverse Themen zu verschiedenen Anlässen diskutieren und dabei neue Eindrücke gewinnen. Helis Trittbrettfahrer wie dieser Frosch machen das aber unmöglich. Es kann sich doch keine vernünftige Unterhaltung aufbauen, wenn ständig einer mit rein persönlichen Angriffen dazwischenfunkt. Das ist sehr sehr nervig, aber wer bin ich, diesem Treiben Einhalt zu gebieten?
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falls du Deinen Wortschatz mit anderen messen möchtest, such Dir doch ein Literatur-Forum. Vielleicht findet sich für Dich sogar eines in Latein, wo der "Verein dichtender Apotheker" aktiv ist.

Anmerkung: brandmarken - die sachliche Bedeutung haben Sie bereits erschlossen.
Aber was ist die "übertragene" Bedeutung? Offensichtlich habe ich "brandmarken" metaphorisch gebraucht, also bildlich gesprochen. Das ist natürlich abwertend gemeint, also mit negativer Koniontation auf den ideologischen der AfD hinzuweisen und diese Partei als rechtsextrem und faschistoid zu bezeichnen. Lakoff und Johnson gehen in ihrem grundlegenden Buch "Metaphors we live by" davon aus, das in Diskursen, hier im politischen Bereich, eine Art Krieg ("argue ist war") stattfindet und ständig um die Meinungs-Vorherrschaft gekämpft wird. Daher bin ich auch der Ansicht, dass die AfD auf eine Art Feldzug gegen die demokratischen Institutionen und Einrichungen des Staates führt. Stichwort: Lügenpresse
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin der Meinung das Heli genau das macht, was er selbst zitiert:
In einem Forum darf natürlich jeder Idiot (fast) alles bewerten - und sich selbst überschätzen. Und er darf sich damit natürlich auch so lächerlich machen wie er nur kann.
Es hilft zuweilen die Beiträge richtig zu lesen, auf die man sich bezieht. Das scheint nicht Ihre Stärke zu sein...

Und vorallem sollte man drauf achten von wem die Zitate stammen. Gerade Sie sollten das eigentlich wissen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, ich möchte nur gerne diverse Themen zu verschiedenen Anlässen diskutieren und dabei neue Eindrücke gewinnen. Helis Trittbrettfahrer wie dieser Frosch machen das aber unmöglich. Es kann sich doch keine vernünftige Unterhaltung aufbauen, wenn ständig einer mit rein persönlichen Angriffen dazwischenfunkt. Das ist sehr sehr nervig, aber wer bin ich, diesem Treiben Einhalt zu gebieten?
Vielleicht sollten Sie vielleicht endlich mal ''Eier'' zeigen, anstelle ständig hier im Forum runzujammern und sich unterschwellig über die @Reda zu beschweren...

Oder haben Sie Angst dass Ihre Goebbelsvergleiche dort nicht gut ankommen würden, wenn ausgerechnet Sie sich dort über Andere beschweren würden?


PS: Manche Leuten gefällt es gar nicht wenn man ihre Aussagen zitiert. Woran das wohl liegen könnte...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.608
Punkte Reaktionen
4.379
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn ich jetzt einen IQ von unter 50 hätte, würde ich wohl wie dieser Forenkollege in seiner typischen Art reagieren:
*Heiterkeit
DU hast einen IQ von unter 50!
Wieso sonst stellst du ausschließlich Zitate anderer User hier ein, die in ihrer Mehrheit dich charakterisieren?
Primitivling!
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
*Heiterkeit
DU hast einen IQ von unter 50!
Wieso sonst stellst du ausschließlich Zitate anderer User hier ein, die in ihrer Mehrheit dich charakterisieren?
Primitivling!

Sein Verhalten kann man als Querulant bezeichnen. Aber das ist bereits eine eher sehr euphemistische Beschreibung.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "FAZ Online" hat jetzt auch mal die neuen Landtagsabgeordneten der AfD auf "dunkle Flecken" durchleuchtet:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...rin-konstituiert-14425966.html#lesermeinungen

Frage: Wann kommt das für alle übrigen Landtagsabgeordneten aller Parteien? :kopfkratz::rolleyes:

Die sind wohl größtenteils nicht neu und somit schon bekannt, oder?
Warum sollten die Neuen nicht auf ihre Demokratiekompatibilität geprüft werden, gibts da deiner Mng nach Probleme?
-----------

Kleine Prognose:
In ca 4 Wochen gibts im LT McPomm ne Alfa-Gruppe wg rechter Probleme, wetten!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Tatsächlich? Wer bitte sagt das den Linken nach? Die Linken? Sonst kann ich mir niemand vorstellen, der sich auf dieses schmale Brett begeben würde. Ich kenne etliche haarsträubende Äußerungen von Linken, die keineswegs klüger sind als die Äußerungen der Rechtsfront. Linke sind in aller Regel aber romantischer veranlagt, mit mehr Empathie ausgestattet
.


Nein Linke haben ganz sicher nicht mehr Emphatie als Rechte, denn Emphatie ist wie so vieles, zB auch soziales Verhalten von der Intelligenz abhängig und wie gesagt einen Linken den ich als intelligent bezeichnen würde habe ich noch nicht getroffen, erst recht nicht in diesem Forum.
Nein das was der Linke simplerweise macht er stellt seine Gefühle über den Verstand - ist ja auch kein Wunder wo der Verstand eben Magelware ist muss man sich halt auf die Gefühle berufen - romantisch verklärt heisst das heute im medialen Mainstream - er handelt halt nach dem Herzen (anstatt nach dem Verstand).

In der Praxis heisst das "oh da ist einer in Not, dem helfe ich - oh da sind Millionen Menschen in Not, wir helfen allen unbegrenzt , no limit" Der Verstand der einen auffordern würde nachzudeneken: was bedeutet das für dich , dein Leben deine Zukunft kurz und langfristig - ist entweder nicht vorhanden oder wird asugeblendet.

Erst dann wenn sie merken das diese Einstellung gravierend die Lebenssituation auch für sie verändert erst dann stellen sie sich die Frage ob es auch vernünftig war, aber bevor sie nicht selbst den Stiefel in ihren Weichteilen spüren den Schmerz selbst erfahren, hat der Verstand keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.608
Punkte Reaktionen
4.379
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sein Verhalten kann man als Querulant bezeichnen. Aber das ist bereits eine eher sehr euphemistische Beschreibung.
Um ein „Querulant“ zu sein braucht jemand ein Mindestmaß an Intelligenz!
Hast du die bei dem User Heli schon mal festgestellt?
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Um ein „Querulant“ zu sein braucht jemand ein Mindestmaß an Intelligenz!
Hast du die bei dem User Heli schon mal festgestellt?

Intelligenz will ich ihm nicht absprechen, dann würde ich mich mit ihm auf die gleiche Stufe stellen. Aber welch verschwendetes Talent, wenn er sich so einseitig fokussiert und nicht loslassen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nein, ich möchte gerne diverse Themen zu verschiedenen Anlässen diskutieren und dabei neue Eindrücke gewinnen. Stalker wie dieser Heli machen das aber unmöglich. Es kann sich doch keine vernünftige Unterhaltung aufbauen, wenn ständig einer mit rein persönlichen Angriffen dazwischenfunkt. Das ist sehr sehr nervig, aber wer bin ich, diesem Treiben Einhalt zu gebieten?

Kaum zu glauben, dass der jedem Deiner Beiträge anhaftende Geruch von Überheblichkeit der Zufälligkeit geschuldet ist. Jetzt willst Du auch noch andere dafür schelten, dass sie Dich ablehnen bei dieser Art und Weise. Tss.. tss ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Für die Altparteien ist es gefährlich, weil es den Flüchtlings- und Klimakult, die...
Chrupalla bei Illner -...
Was alles "müsste", wenns nach den Rechtsradikalen ginge statt Rechtsstaat. Du...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben