Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War die Mondlandung ein Betrug?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke,
Super,
wieder was gelernt!
;)
Der Mond hat eine extrem dünne Atmosphäre, die sich für Astronauten auf dem Mond überhaupt nicht bemerkbar ist. Aufgrund der fast vollständig fehlenden Atmosphäre ist der Mondhimmel auch tagsüber völlig schwarz.
Und deshalb kann man die Sterne auch sehen. Ich habe eigene Aufnahmen aus Fernost, da kann man nachts die Sterne auch sehen.
Und... gegen Gammastrahlung kann nur Blei schützen. Und die Apollokapsel war bestimmt nicht mit einer 1 cm oder sogar stärkeren Bleischicht ausgekleidet.;)

Ich bin übrigens ein großer sci-fy fan und würde es begrüßen, falls die Menscheit endlich in'n Kosmos fahren könnte. Aber bis zur MIR ist noch keiner gekommen. Es brauchte einen Antrieb, der nicht auf Verbrennung beruhte. So was wie Antigrav wäre das Ding!;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
;)

Und deshalb kann man die Sterne auch sehen. Ich habe eigene Aufnahmen aus Fernost, da kann man nachts die Sterne auch sehen.
Logo,
bei entsprechend langer Belichtung.
Und... gegen Gammastrahlung kann nur Blei schützen. Und die Apollokapsel war bestimmt nicht mit einer 1 cm oder sogar stärkeren Bleischicht ausgekleidet.;)
VÖLLIGER Schutz ist zu teuer.
Die Astronauten können müssen schon was ab!

Beim Langstreckenflug Marke Luisa kriegst du auch ne Menge ab!
;)

Ich bin übrigens ein großer sci-fy fan und würde es begrüßen, falls die Menscheit endlich in'n Kosmos fahren könnte. Aber bis zur MIR ist noch keiner gekommen. Es brauchte einen Antrieb, der nicht auf Verbrennung beruhte. So was wie Antigrav wäre das Ding!;)
Super,
nehmen wir!
Samt FreeEnergy, die mir heute bis jetzt solarFree immerhin 1,2 Akkus gefüllt hat. .......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Logo,
bei entsprechend langer Belichtung.
Nee! Hab eine Aufnahme nachts am Strand von Pattaya gemacht und man kann die Sterne sehen. Normale Belichtungszeit, bzw. die, die in der Kamera eingebaut war.
VÖLLIGER Schutz ist zu teuer.
Die Astronauten können müssen schon was ab!
Gammstrahlen sind tödlich! Auch wenn die Strahlung nicht so intensiv ist. Aber sie hat Langzeitwirkung.
Beim Langstreckenflug Marke Luisa kriegst du auch ne Menge ab!
;)
Ich nicht. Ich bin mehr geflogen als Luisa und habe nix. Durchschnittlich 2 bis 3 ma im Monat über 34 Jahre,
Super,
nehmen wir!
Na klar
Samt FreeEnergy, die mir heute bis jetzt solarFree immerhin 1,2 Akkus gefüllt hat. .......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
Nee! Hab eine Aufnahme nachts am Strand von Pattaya gemacht und man kann die Sterne sehen. Normale Belichtungszeit, bzw. die, die in der Kamera eingebaut war.
LOGO!
Da stört dich ja auch nicht die Sonne!
Gammstrahlen sind tödlich! Auch wenn die Strahlung nicht so intensiv ist. Aber sie hat Langzeitwirkung.

Ich nicht. Ich bin mehr geflogen als Luisa und habe nix. Durchschnittlich 2 bis 3 ma im Monat über 34 Jahre,
Du bist ja auch ein TIER!
;)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.333
Punkte Reaktionen
37.604
Punkte
75.520
Geschlecht
Weil die vermutlich andere Ziele haben, der nächste Konkurrenzkampf heißt wohl Mars.

Andreas
Wenn die wirklich auf dem Mond waren, dann wären sie da öfter gewesen um schon mal für den Mars zu üben.

Ich glaube nicht, dass die wirklich da waren.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.333
Punkte Reaktionen
37.604
Punkte
75.520
Geschlecht
Es ist wohl auch durch unbemannte Mondlandungen inklusive Oberflächenproben bewiesen,das es auf dem Mond nichts zu holen gibt.
Deswegen muss man da nicht mehr hin.
Sie sagen ja, der Mond wäre mal ein Teil der Erde gewesen und durch einen Kometen herausgeschlagen worden. D.h., auf dem Mond gibt es das Gleiche zu holen, wie auf der Erde.
Ich denke,das die bemannte Mondlandung seinerzeit technisch möglich war.
Deshalb fällt meine Meinung zum Gunsten der USA aus.
Nein, ich denke, es war alles gefaket und gefälscht.
Ich sehe aber auch keinen weiteren Vorteil dadurch,mich mit der Angelegenheit bis ins kleinste Detail zu befassen um einen evt. Betrug nachweisen zu können.Von einem solchen Nachweis hätte ich wohl eine Art "innere Zufriedenheit",welche aber meine Lebenszeit kosten würde und am Ende nichts Anderes dabei herausspringen würde.
Da gab es schon viele berühmte Leute, die Bücher zu dem Thema geschrieben haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4904

Nee! Hab eine Aufnahme nachts am Strand von Pattaya gemacht und man kann die Sterne sehen. Normale Belichtungszeit, bzw. die, die in der Kamera eingebaut war.
Mondlandung – alles fake? - ingenieur.de | https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/raumfahrt/mondlandung-alles-fake/#sterne

"Die einfache Antwort darauf ist, dass ein Film nicht gleichzeitig einen hell beleuchteten Mond und die Sterne abbilden kann. Der Kontrast zwischen hell und dunkel ist zu groß. Um sehr hell und gleichzeitig sehr schwach leuchtende Objekte auf einem Bild auszunehmen, müsste die Belichtungszeit sehr hoch sein. Die Bilder wären verwackelt und unscharf geworden und auch überbelichtet, weil die Mondexpeditionen während des Mond-Tages stattfanden."

"Das Triebwerk der Apollo-11-Landefähre blies tatsächlich eine Staubschicht an der Oberfläche weg. Die Fähre nutzte aber kurz vor der Landung nur ein Drittel der normalen Landeschubkraft und landete schwach horizontal, statt vertikal."

Andreas
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.333
Punkte Reaktionen
37.604
Punkte
75.520
Geschlecht
"Das Triebwerk der Apollo-11-Landefähre blies tatsächlich eine Staubschicht an der Oberfläche weg. Die Fähre nutzte aber kurz vor der Landung nur ein Drittel der normalen Landeschubkraft und landete schwach horizontal, statt vertikal."

Andreas
Das ist nichts, was Holywoods Trickkiste nicht auch drauf hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4904

Wenn die wirklich auf dem Mond waren, dann wären sie da öfter gewesen um schon mal für den Mars zu üben.

Ich glaube nicht, dass die wirklich da waren.
Man kann ja auch einfach dickfällig sein!

Mondfahrten sind sehr Zeit und Kostenintensiv, dass ist nicht mal so wie eben in den Harz, außerdem was sollen die auf dem Mond für den Mars üben, es ist doch bekannt welche Voraussetzungen man schaffen muss.

Aber vermutlich ist die Erde für Dich auch flach, man muss halt nur dran glauben, dass stabilisiert die eigene Weltsicht das man immer betrogen wird.

Andreas
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Diese bescheuerten Fragen wurde schon tausendmal beantwortet, der Schub wurde bei der Landung schrittweise gedrosselt um etwa 2m. über dem Boden ganz ausgeschaltet zu sein, bei vollen Schub hätte es natürlich Staub aufgewirbelt.
Könnte man mit etwas Recherchewillen auch selber draufkommen aber man hält ja lieber an seinen limitierten Ergebnissen fest.

Andreas
Endlich mal jemand der dabei war.....beeindruckend.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
Mondlandung – alles fake? - ingenieur.de | https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/raumfahrt/mondlandung-alles-fake/#sterne

"Die einfache Antwort darauf ist, dass ein Film nicht gleichzeitig einen hell beleuchteten Mond und die Sterne abbilden kann. Der Kontrast zwischen hell und dunkel ist zu groß. Um sehr hell und gleichzeitig sehr schwach leuchtende Objekte auf einem Bild auszunehmen, müsste die Belichtungszeit sehr hoch sein. Die Bilder wären verwackelt und unscharf geworden und auch überbelichtet, weil die Mondexpeditionen während des Mond-Tages stattfanden."

"Das Triebwerk der Apollo-11-Landefähre blies tatsächlich eine Staubschicht an der Oberfläche weg. Die Fähre nutzte aber kurz vor der Landung nur ein Drittel der normalen Landeschubkraft und landete schwach horizontal, statt vertikal."

Andreas
Ja, es gibt Filme von der Mondlandung, in denen man Staub aufgewirbelt sieht. Die Apollo-Missionen, die auf dem Mond landeten, wurden von Kameras aufgezeichnet, die an Bord der Raumfahrzeuge und auf der Mondoberfläche selbst angebracht waren.
Ein berühmtes Beispiel dafür ist das Filmmaterial der Apollo 17-Mission, das zeigt, wie der Mondrover über die Mondoberfläche fährt und dabei Staub aufwirbelt. Dieses Filmmaterial kann online auf verschiedenen Plattformen gefunden werden.
Es gibt auch andere Filmmaterialien von verschiedenen Apollo-Missionen, die Staub aufwirbeln, und diese können in Archiven und Museen gefunden werden.
Hier sind einige Links zu Filmmaterial der Mondlandung, das Staub aufwirbelt:


  1. Apollo 16-Filmmaterial: Dieses Filmmaterial zeigt die Astronauten der Apollo 16-Mission bei der Erkundung der Mondoberfläche und dabei Staub aufzuwirbeln. Es ist auf der offiziellen NASA-Website verfügbar: https://www.nasa.gov/centers/johnson/multimedia/apollo16vid.html
  2. Apollo 11-Filmmaterial: Dieses Filmmaterial zeigt den historischen Moment der ersten Mondlandung der Apollo 11-Mission und den Staub, der von den Triebwerken des Landemoduls aufgewirbelt wurde. Es ist auf der offiziellen NASA-Website verfügbar: July 20, 1969: One Giant Leap For Mankind | https://www.nasa.gov/mission_pages/apollo/apollo11.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.874
Punkte Reaktionen
2.824
Punkte
49.720
Geschlecht
Russland und die USA standen damals in gnadenloser Konkurrenz wer zuerst auf dem Mond landet, selbst wenn man alle dilettantischen Argumente noch und nochmal rausholt, allein das der ärgste Konkurrent die Mondlandung bestätigt hat dürfte Beweis genug sein.
Die Amis haben sogar eine Spiegel hinterlassen mit dem sie ständig die Entfernung vermessen und so herausgefunden haben das sich der Mond jedes Jahr etwa 4 cm. von der Erde entfernt, dass ist wissenschaftlich belegt, aber ihr könnt ja weiter euren Verschwörungstheorien huldigen.

Andreas

Die angebliche Mondlandung steckt voller Ungereimtheiten welche hinreichend Zweifel erwecken...

mondlandung wisniewski - Bing video | https://www.bing.com/videos/search?q=mondlandung+wisniewski&view=detail&mid=2CD46DEFD205AC894E302CD46DEFD205AC894E30&FORM=VIRE

Die Gagarinmission dürfte wohl gleichfalls 'angeblich' bleiben
Die Beweislage erscheint noch wesentlich schlechter als beim Apollounternehmen,.

Angesichts der offensichtlichen Schwindelgeschichten des CIA ,
wie Kennedymord, Tonking, 9-11, Irak, Nordstream,,
wird der Zweifel an US-Verlautbarungen
stets zur Kritikerpflicht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.874
Punkte Reaktionen
2.824
Punkte
49.720
Geschlecht
Glaubst Du jetzt ernsthaft ich schau mir ein 1 Std. Video eines bekannten Verschwörungsschwaflers an?
Nö, ernsthaft auf so'n Bullshit hab ich kein Bock!

Andreas

na dann glaub halt das was Dir am besten gefällt
doch jede Überzeugung muss stets aufs Neue hinterfragt werden
vielleicht stimmt die Apollomission sogar tatsächlich, je nach Beweislage
aber das vorliegende US-Material überzeugt mich keineswegs
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.874
Punkte Reaktionen
2.824
Punkte
49.720
Geschlecht
So isset,
Die Spiegel, die von den Apollo-Missionen auf der Mondoberfläche abgesetzt wurden, sind ein weiterer Beweis für die Mondlandung.
Diese Spiegel, die als retroreflektierende Arrays bezeichnet werden, bestehen aus vielen kleinen Spiegeln, die das Licht von Lasern reflektieren und wieder zurück zum Ausgangspunkt schicken können. Wissenschaftler auf der Erde nutzen diese Spiegel seit den 1970er Jahren, um die Entfernung zwischen der Erde und dem Mond sehr genau zu messen.

Die Tatsache, dass diese Spiegel auf der Mondoberfläche installiert wurden, ist ein starker Beweis dafür, dass die Apollo-Missionen tatsächlich stattgefunden haben und dass die Astronauten auf der Mondoberfläche waren, um diese Spiegel zu platzieren.


Die kannst du mit ordentlich fetten Lasern anblitzen und den Abstand zum Mond messen,
wenn du genug Kohle hast?!
;)


Zusätzlich zu den Spiegeln gibt es noch andere technische Geräte und Messinstrumente, die auf der Mondoberfläche zurückgelassen wurden, um wissenschaftliche Daten und Proben zu sammeln. Die Analyse dieser Daten und Proben hat viele wissenschaftliche Erkenntnisse über die Entstehung und Eigenschaften des Mondes ermöglicht.

Der Laserstrahl beträgt ca 10 Trillionen Photonen
Bei der doppelten Streuung kommt gerade mal 1 Photon zurück
Das reicht nicht für einen 'Beweis' ., .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4904

na dann glaub halt das was Dir am besten gefällt
doch jede Überzeugung muss stets aufs Neue hinterfragt werden
vielleicht stimmt die Apollomission sogar tatsächlich, je nach Beweislage
aber das vorliegende US-Material überzeugt mich keineswegs
Du weißt aber schon das dieser Mann mit diesem Unsinn Geld bei leichtgläubigen Kunden wie dir macht, die Verschwörungstheorien sind ein riesiger Geschäftszweig, ähnlich dem der Wundermittel und Diätmacher.

Ich hab Dir mal den Gefallen getan reinzuschauen, gleich am Anfang Werbung für seine Bücher, Politikwissenschaftler und Wissenschaftsjournalist, ausgezeichnete Expertise um die ganze Komplexität einer Mondmission zu verstehen, dann zwei -drei "Beweise", leider musste ich feststellen das seine Expertise nicht ausreicht, es ist hanebüchen.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.874
Punkte Reaktionen
2.824
Punkte
49.720
Geschlecht
Du weißt aber schon das dieser Mann mit diesem Unsinn Geld bei leichtgläubigen Kunden wie dir macht, die Verschwörungstheorien sind ein riesiger Geschäftszweig, ähnlich dem der Wundermittel und Diätenpillen.

Ich hab Dir mal den Gefallen getan reinzuschauen, gleich am Anfang Werbung für seine Bücher, Politikwissenschaftler und Wissenschaftsjournalist, ausgezeichnete Expertise um die ganze Komplexität einer Mondmission zu verstehen, dann zwei -drei "Beweise", leider musste ich feststellen das seine Expertise nicht ausreicht, es ist hanebüchen.

Andreas

Jeder der Andere der VT bezichtigt begeht seinerseits eine VT
welche letztlich bloß eine Ermittlungshypothese bedeutet
die mit Fakten und Logik begründet werden muss
Bei manchen ersetzt der Vorwurf den Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Ich weiß, wer sagt das? Niemand sagt das. Es kam von mir.
Ich weiß nicht mehr weiter!
L'italiano è un latino morbido... Die Welt spricht Anglais^^
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben