Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gehört der Islam zu Deutschland, oder gehört er doch nicht zu Deutschland ?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.846
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Da ist schon lange nichts mehr getrennt. Sie mischen sich inzwischen überall mit ein. Politische Meinungen, Gesetze, Vorschriften usw.
Die Einmischungen sind rein religiöser Art.
Allein die Kirchensteuer wird vom Staate geregelt über den Lohn mit abgezogen. Was soll das ? können die Kirchen doch selber machen.
Das ist eine bürokratische Gefälligkeit des Staates.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.846
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dafür hat die Kirche bzw. deren Vertreter, die sich anmaßen für unseren König zu sprechen aber eine schön große Fresse.
Weltliche Macht und geistliche Macht.
Einen König haben wir nicht mehr und die großen Fressen findet man mehr in der weltlichen Macht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Weltliche Macht und geistliche Macht.
Einen König haben wir nicht mehr und die großen Fressen findet man mehr in der weltlichen Macht.
DOCH!
Jesus ist der König der Könige,
sein Wort ist unser Befehl,
das was die Kirchen AKTUELL verkünden ist SCHMUTZ!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.846
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Von wegen. Die Kirche genießt jede Menge Privilegien, teilweise sogar eigenes Recht.
Ja, es gibt das kirchliche Recht, welches aber dem staatlichen Recht unterliegt.

"Privilegien" ? - Man muss bedenken, das die Kirchen vor ca. 200 Jahren durch die staatlichen Behörden beraubt wurden. Das Vermögen der Kirchen stammte von den Gläubigen durch Schenkung. Die Gläubigen hatten ihre Spenden und Erbschaften nicht dem Staat vermacht !
Außerdem bezahlt der gemeine Steuerzahler noch immer die Gehälter der Bischöfe.
?

Sorry, das der Bischof von Rom und Chef des Vatikan sein Gehalt von der italienischen Regierung erhält, ist unbekannt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Deutschland ist ein Land mit ewiger Geschichte.

Einem Glauben der von den Germanen bis zum christlichen Glauben geführt hat.
Wobei der das Christentum genauso invasiv ist wie der Islam heute .
(sachsenschlächter ....)
1529 standen die Türken vor Wien und konnten zurückgeschlagen werden.
Bis sie eingeladen wurden und die Rückfahrkarten verbummelt wurden .
Heute leben Millionen von Muselmanen in christlichen Grenzen "eingeladen" von ungläubigen Politikern die nur Ihr eigenes Ego kennen und für Ihr Land oder für Europa nicht einstehen.
Die Politiker (INNEN) sind nicht ungläubig , nur Uncle Sam hörig ...
Es wundert die Politik, das der Ton rauer wird, ja sogar das Politiker angegriffen werden. Man erntet das was man sät.
Wer verteufelt die Opposition ? Bekämpft sie mit Medien , Justiz und Geheimdiensten ?
Die innere Sicherheit in Deutschland ist und kann derzeit nicht gewährleistet werden,
die äußere auch nicht das letzte funktionierende Großgerät wird an Assylensky verschenkt
auch die Grenzsicherheit ist nicht vorhanden oder warum können Millionen von Menschen jedes Jahr nach Deutschland illegal einsickern.
Dann lieber Nach Südtirol 2x den Pass zeigen und nach Rückkehr Schilling und Lira im Geldbeutel !
Wieso werden Steuern bezahlt, für einen Staat der sein Volk nicht schützen kann ?
Weil Volk zu bequem um aufzustehen !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.846
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
DOCH!
Jesus ist der König der Könige,
sein Wort ist unser Befehl,
"König der Könige", damit ist er als "Sohn Gottes" gemeint, nicht für die weltiche Macht.
Jesus sagte bekanntlich: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".

Es gibt keinen Befehl Jesu, nur Empfehlungen.
das was die Kirchen verkünden ist SCHMUTZ!
Die Kirchen verkünden die christliche Lehre. Ohne dem wären die Menschen unwissend.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.503
Punkte Reaktionen
21.975
Punkte
54.820
Geschlecht
"König der Könige", damit ist er als "Sohn Gottes" gemeint, nicht für die weltiche Macht.
Jesus sagte bekanntlich: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".

Es gibt keinen Befehl Jesu, nur Empfehlungen.

Die Kirchen verkünden die christliche Lehre. Ohne dem wären die Menschen unwissend.
So einfach ist das nicht, denn selbst christliche Klöster haben zB das Wissen der griechischen Antike weiter getragen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.846
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weil Volk zu bequem um aufzustehen !
Die Politiker und deren Helfer die Plakate kleben sind momentan verunsichert, sie werden im Wahlkampf tätlich angegriffen.

In meiner Nachbarschaft fand vorgestern eine CSU-Wahlveranstaltung statt, vor dem Lokal stand ein Polizeiwagen mit Einsatzkräften und in einer Nebenstraße ein Polizeibus.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.846
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
So einfach ist das nicht, denn selbst christliche Klöster haben zB das Wissen der griechischen Antike weiter getragen.
Ja und ?

In den Klöstern gab es neben Latain, griechisch als Studienfach. Übrigens: Die griechischen Philosophen wußten mehr über den Sterbevorgang als (teils) heutzutage.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
"König der Könige", damit ist er als "Sohn Gottes" gemeint, nicht für die weltiche Macht.
Jesus sagte bekanntlich: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".

Es gibt keinen Befehl Jesu, nur Empfehlungen.

Die Kirchen verkünden die christliche Lehre. Ohne dem wären die Menschen unwissend.
Wenn dir selbst ein Atheist einen Dislike gibt, dann kommt irgendwie die Aussage deiner Worte schlecht an,
oder was meinst du?

JESUS ist unser Herr, bzw. mein Herr und seine Lehre ist nicht mehr das, was die "Kirche" die so propagiert wird verkündet.

Wo ist denn der Mitgliederschwund anders begründet?

Die "Gotteshäuser" die noch verblieben sind verkünden alles andere als das Wort Jesu,
und deswegen laufen denen auch die Mitglieder weg!!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.503
Punkte Reaktionen
21.975
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja und ?

In den Klöstern gab es neben Latain, griechisch als Studienfach. Übrigens: Die griechischen Philosophen wußten mehr über den Sterbevorgang als (teils) heutzutage.
Auch Juden und Mohammedaner haben dieses alte Wissen weitergetragen, die Christen haben hier kein Alleinstellungsmerkmal.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, es gibt das kirchliche Recht, welches aber dem staatlichen Recht unterliegt.

"Privilegien" ? - Man muss bedenken, das die Kirchen vor ca. 200 Jahren durch die staatlichen Behörden beraubt wurden. Das Vermögen der Kirchen stammte von den Gläubigen durch Schenkung. Die Gläubigen hatten ihre Spenden und Erbschaften nicht dem Staat vermacht !

?
Das "geschenkte" Vermögen der Kirchen bestand vor allem aus dem, was Feudalherren dem Volk abgepresst haben.
Sorry, das der Bischof von Rom und Chef des Vatikan sein Gehalt von der italienischen Regierung erhält, ist unbekannt.
Die Italiener sind halt nicht so blöd wie wir.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Die Italiener sind halt nicht so blöd wie wir.
Jetzt mal strategisch gesehen ...






War absehbar ...
Ein Geschäftsmodell der Kirche und des "REICHS" ...

Der Kaiser berief sich auf Gott,
nach seiner Entfernung war Hitler nicht mehr so der Gottesjünger und bestärkte ihn nicht mehr so okkultisch in seiner Macht...

Grundsätzlich fehlt die Aufarbeitung,
das machen sich die Kirchen zu Nutze, nicht mehr und nicht weniger!!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt mal strategisch gesehen ...






War absehbar ...
Ein Geschäftsmodell der Kirche und des "REICHS" ...

Der Kaiser berief sich auf Gott,
nach seiner Entfernung war Hitler nicht mehr so der Gottesjünger und bestärkte ihn nicht mehr so okkultisch in seiner Macht...

Grundsätzlich fehlt die Aufarbeitung,
das machen sich die Kirchen zu Nutze, nicht mehr und nicht weniger!!!
Das Kernproblem dieses militärischen Aspekts ist, dass Gott mit beiden Seiten ist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jetzt mal strategisch gesehen ...






War absehbar ...
Ein Geschäftsmodell der Kirche und des "REICHS" ...

Der Kaiser berief sich auf Gott,
nach seiner Entfernung war Hitler nicht mehr so der Gottesjünger und bestärkte ihn nicht mehr so okkultisch in seiner Macht...

Grundsätzlich fehlt die Aufarbeitung,
das machen sich die Kirchen zu Nutze, nicht mehr und nicht weniger!!!
Wobei ich echt sagen muss, das es gut so war, das Hitler sich nicht auf die Macht Gottes und seinen Willen berief!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Adolf achtete genau darauf, das der Kult eher in seine Richtung als in die Richtung Gottes ging!

Es wurde kein Gott neben dem Führer geduldet, die Religion war heilig wie in den Büchern verkündet, aber die Realität sah so aus, das mein Kampf das Buch der Bücher war...

Jeder Führerkult hat seine eigene Eigenheiten!

JEDER, der seine Verkündungen gelesen hatte wusste, wenn er Hitler wählt, wählt er Krieg!
Generell waren die Leute dem Zeitalter nach so verblendet und rationalisiert ( auch besonders vom Krieg davor ), das sie nichts anderes wählen wollten.
( Und auch konnten )
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Adolf achtete genau darauf, das der Kult eher in seine Richtung als in die Richtung Gottes ging!
Was ihn nicht daran hinderte, das Reichskonkordat mit dem Vatikan abzuschließen, das uns noch heute eine Menge Geld kostet.
Es wurde kein Gott neben dem Führer geduldet, die Religion war heilig wie in den Büchern verkündet, aber die Realität sah so aus, das mein Kampf das Buch der Bücher war...

Jeder Führerkult hat seine eigene Eigenheiten!

JEDER, der seine Verkündungen gelesen hatte wusste, wenn er Hitler wählt, wählt er Krieg!
Generell waren die Leute dem Zeitalter nach so verblendet und rationalisiert ( auch besonders vom Krieg davor ), das sie nichts anderes wählen wollten.
( Und auch konnten )
Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele mit dem Dingen bis zum Ende kamen. Ich schaffte nur wenige Seiten, und das ist mir bisher nur mit wenigen Büchern passiert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Die Politiker und deren Helfer die Plakate kleben sind momentan verunsichert, sie werden im Wahlkampf tätlich angegriffen.

In meiner Nachbarschaft fand vorgestern eine CSU-Wahlveranstaltung statt, vor dem Lokal stand ein Polizeiwagen mit Einsatzkräften und in einer Nebenstraße ein Polizeibus.
Wenn sich "DEMOKRATEN " vor Volk schützen müssen liegt irgendwas im argen ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Jeder Mensch der gut ist und gleichzeitig in Freiheit leben will würde sich für den...
Bild des Tages
Ich kann das ja nachvollziehen. Aber Aufrichtigkeit und unehrliche Taktiererei geht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben