Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hat Chrupalla für den Einsatz der Hessen gestimmt?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.176
Punkte Reaktionen
56.175
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist doch ganz einfach. Statt ständig und immer wieder nur zu behaupten, man würde Verteidigung sein wollen, in dem man Angriffswaffen hochrüstet, ständig baut und auch nutzt, sollte man stattdessen sich selbst beim Wort nehmen und Verteidigungsmaschinen bauen. Diese nennt man schon seit ewig bekannter Zeit: Neutralisatoren.
Beispiele?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.427
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Russen töten kriegsbedingt gerade mehr Ukrainer als während deines " Völkermordes " aktuell in Gaza sterben. Ich persönlich würde das Wort " Völkermord " in beiden Fällen nicht bemühen, die Frage ist, warum du Zahlen ignorierst und es im Gaza Fall nutzt.
Weil dein Vergleich hinkt und der ICJ entsprechend entschieden hat, dass es sich in Palästina also um einen Völkermord in der Weltöffentlichkeit handelt. Wolltest Du nun deine eigene Rechtsprechung in Stellung bringen? Palästinas Besatzer gehen gegen die Zivilbevölkerung vor während die Ukros starben und sterben weil sie selber einen Völkermord begonnen haben aber dank beherztem Eingreifen der Russen nicht so wie geplant durchführen konnte.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Natürlich nicht. Echte Nazis argumentieren so wie Du es machst und schicken Kriegsschiffe für die Küsten irgendwelcher "Bananenrepubliken".

Aber es stimmt: Der Kapitän des Schiffes hat die Toten zu verantworten. So kommt es wohl, wenn man die Anweisungen der Wasserschutzpolizei missachtet. Deine angehimmelte "Regelbasierte Ordnung" greift nun mal nicht überall. In weiten Teilen der Erde gilt noch die UN-Charta mit ihren Untergliederungen, hier die Seerechtsordnung.
Regelbasierte Ordnung wäre eine korrekte Anwendung von Vernunft und Ethik.
Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung (ganzheitliche Bildung) -> Verantwortung -> Moral -> Recht -> Gesetz -> Ordnung -> Metagesetze (zB. GG) -> zusammenhängende internationale Gesetzeswerke
Das ist eine dialektische Reihe. Es können in jedem Schritt Aspekte hinzukommen und ggf. angepasst und dadurch leicht verändert werden. Aber im wesentlichen handelt es sich um Kausalketten.
In Deutschland kann (wegen Lobbyismus und Korruption) in Gesetzen das Gegenteil von dem stehen, was im GG steht. Das BVG schaut einfach weg.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.427
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Regelbasierte Ordnung wäre eine korrekte Anwendung von Vernunft und Ethik.
Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung (ganzheitliche Bildung) -> Verantwortung -> Moral -> Recht -> Gesetz -> Ordnung -> Metagesetze (zB. GG) -> zusammenhängende internationale Gesetzeswerke
Das ist eine dialektische Reihe. Es können in jedem Schritt Aspekte hinzukommen und ggf. angepasst und dadurch leicht verändert werden. Aber im wesentlichen handelt es sich um Kausalketten.
In Deutschland kann (wegen Lobbyismus und Korruption) in Gesetzen das Gegenteil von dem stehen, was im GG steht. Das BVG schaut einfach weg.
Mit "Regelbasierter Ordnung" habe ich den US-Terminus übernommen, der inhaltlich nichts mit all dem von dir aufgezählten zu tun hat sondern mit der alten Weisheit "Wenn Zwei das Selbe tun ist es noch lange nicht das Gleiche".
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist doch ganz einfach. Statt ständig und immer wieder nur zu behaupten, man würde Verteidigung sein wollen, in dem man Angriffswaffen hochrüstet, ständig baut und auch nutzt, sollte man stattdessen sich selbst beim Wort nehmen und Verteidigungsmaschinen bauen. Diese nennt man schon seit ewig bekannter Zeit: Neutralisatoren.
Nein, das nennt man Flugabwehrsysteme.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mich interessiert allerdings auch was ihr so alles verkehrt macht und so unseren Wohlstand aufs große Spiel setzt und auch uns in den Krieg treibt. Wir können schließlich nicht ewig auf die Vernunft der Russen setzen.
Wie viele Hoffnung kann man auf einen abgestorbenen Ast setzen?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Klar, bei einem Angriff zwecks Rechtsbeugung muss man immer damit rechnen, dass einem Angreifer etwas entgegen fliegt.
Nur, damit ich dir gedanklich folgen kann: Antisemitisch motivierte Mordanschläge auf unbewaffnete Handelschiffe zu stören oder gar zu unterbinden ist Rechtsbeugung?? Pfeift da mein Hamster oder deiner?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Der Hersteller der Marschflugkörper heißt Taurus Systems und gehört zu 66 2/3 dem MBDA Konzern mit Sitz in Schrobenhausen/Bayern. Dort profitierte man auch von dem mega Auftrag für die Patriots. Wie Oberbayern vom Nato-Großauftrag für MDBA profitiert | BR24

Wundert nicht, dass die CSU und die vor ihr hergetriebene CDU so scharf auf die vielen Aufträge sind. Wer weiß, welche Spendenströme von wo nach wo geflossen sind. Dass man aus Oberbayern Spenden an Herrn Chrupalla schickt halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
99% der Polen halten Putin für eine Gefahr, es gibt als Polen, die Putin für eine Gefahr halten und deswegen die NATO mögen. 1% der Polen sehnen sich nach einer Renaissance der Sowjetherrschaft. es gibt als Polen, die sich Stalin zurückwünschen, mit Putin aber schon ganz zufrieden sind.
Behauptung != Beweis.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.427
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur, damit ich dir gedanklich folgen kann: Antisemitisch motivierte Mordanschläge auf unbewaffnete Handelschiffe zu stören oder gar zu unterbinden ist Rechtsbeugung?? Pfeift da mein Hamster oder deiner?
Davon ist mir nichts bekannt. Einen Völkermord wie auch immer zu unterstützen ist allerdings strafbewehrt - auf dem Fuße!.
Den Anweisungen der Wasserschutzpolizei nicht zu Folgen dann wohl auch.

Versuche nicht deinen Antisemitismus anderen anhängen zu wollen. Das wäre Nationalsemitismus. ;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Hersteller der Marschflugkörper heißt Taurus Systems und gehört zu 66 2/3 dem MBDA Konzern mit Sitz in Schrobenhausen/Bayern. Dort profitierte man auch von dem mega Auftrag für die Patriots. Wie Oberbayern vom Nato-Großauftrag für MDBA profitiert | BR24

Wundert nicht, dass die CSU und die vor ihr hergetriebene CDU so scharf auf die vielen Aufträge sind. Wer weiß, welche Spendenströme von wo nach wo geflossen sind. Dass man aus Oberbayern Spenden an Herrn Chrupalla schickt halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.
Putzig: Der Artikel ist verschwunden.

Der auch: Nato-Großauftrag für Patriot-Raketen – Firma in Bayern beteiligt | https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/nato-grossauftrag-fuer-patriot-raketen-firma-in-bayern-beteiligt,U0JPY7x

und der:
Söder über Taurus: "Diese Waffe muss zum Einsatz kommen"

Aber vielleicht ist auch nur der BR kaputt. Ein Fehler 500 statt des 404 ist ein Indiz dafür.

Die Spindoktoren leisten jedenfalls keine perfekte Arbeit, denn der ist noch da:
MSN | https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/produktion-in-deutschland-großauftrag-nato-kauft-1000-patriot-flugkörper/ar-AA1mrLpD

Der auch:
Bundestag beschließt Produktion von Patriot-Raketen bei MBDA in Schrobenhausen | https://www.donaukurier.de/nachrichten/wirtschaft/bundestag-beschliesst-produktion-von-patriot-raketen-bei-mbda-in-schrobenhausen-15015782

Ja, Söder ist ein großer Fan des Krieges:
Söder zu Taurus: „Diese Waffe muss zum Einsatz kommen“ | https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/soeder-zu-taurus-diese-waffe-muss-zum-einsatz-kommen-15589138

Womöglich profitiert er über die Firma seiner Frau auch noch persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.953
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
Es gibt eine universelle Ethik die auf der ganzen Welt bei allen Völkern Gültigkeit hat. Lügen Mord und Unterdrückung wird überall abgeleht ja als extrem asoziales Verhalten deutlich von der Gesellschaft sanktoniert. Diese Maßstäbe reichen volkommen aus um das Putinregime moralisch entsprechend zu bewerten.
Dann bist Du ein "Moralapostel"...!?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
111.820
Geschlecht
Hänge es nicht so hoch,

wie hätte ich gestimmt?

Die Islamisten im Roten Meer wollen den Handel und Schiffe zerstören!
Finde ich nicht gut.
ICH habe auch was gegen jede weitere Islamisierung hier in Deutschland!
Du doch hoffentlich auch?

Also hätte ich auch für JA gestimmt.
Es ist kein KRIEGS-EINSATZ,
es ist die VERTEIDIGUNG FREIEN HANDELS!
Es ist ein Kriegseinsatz. User Langer ... 😴 😴 😴 😴 😴
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann bist Du ein "Moralapostel"...!?
Du meinst wenn man Lügen, Mord und Vernichtung kritisiert ist man ein "Moralapostel"? Meinst du das ist der richtige Terminus? Wie schauts denn bei dir aus? Findest du Lügen und Mord ne tolle Sache oder bist du auch eher "Moralapostel".?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
Wolfi, den Huthies geht es nicht um deutsche Schiffe, sondern um iraelische, in deren Denke jüdische Schiffe. Dir muss klar sein, dass der echte Nazi diese Angriffe keinesfalls unterbinden will.
So funktioniert der Islam als Staats-Religion!


Es ist ein Kriegseinsatz. User Langer ... 😴 😴 😴 😴 😴
Sagt der stalkende UKR-Kriegstreiber!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Weißt Du was das Lustige ist ? In den USA und Großbritannien kann man Marxismus...
Compact TV Aktuell
6 Minuten - Zittau Andrang 24 Minuten - AFD und BSW 30 + 16 sind keine 51, doch...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben