Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was geschieht, wenn Polen in die Ukraine einmarschiert?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.084
Punkte Reaktionen
21.751
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum hat sich in Rußland nie die klassische parlamentarische Demokratie durchsetzen können !?
Liegt es an den Menschen,an der Geographie,am Klima...!? 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
Sie kennen es im Grunde nicht anders seit Zarenzeiten und vertrauen deshalb auf den starken Staat und so etwas wie zB eine Weimarer Republik hat es dort nie gegeben, die Aufklärer waren zu schwach.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.091
Punkte Reaktionen
9.794
Punkte
50.820
Sie kennen es im Grunde nicht anders seit Zarenzeiten und vertrauen deshalb auf den starken Staat und so etwas wie zB eine Weimarer Republik hat es dort nie gegeben, die Aufklärer waren zu schwach.
Waren die Vertreter der Aufklärung zu schwach...oder die Bevölkerung zu uninteressiert!? 🤷‍♀️ 🦊 🤷‍♂️
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.946
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mach dich nicht lächerlich du Clown, Putin hat still gehalten, viel zu lange still gehalten, erst als der Pimmelpianist in Kiew mit der atomaren Aufrüstung gedroht hat sind die Russen wach geworden.
Und wenn der Westen nicht mit der Finanzierung und Waffen involviert wäre hätten die Russen den Spuk längst erledigt.

Den Krieg führt trotzdem immer noch Putin.

Da gibts kein Rausreden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.946
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil man einfach kein "Bock" hat oder auch bockig ist,nimmt man einen Krieg in Kauf und opfert einen Großteil des Land und sein Volk. Ja,das ist doch mal eine einfache und verständliche Politik. Gut,diesen Wille hat Selenskij bekommen und die Selbstbestimmung wurde ausgeführt. Da frage ich mich,warum beschwert sich der gute Mann denn plötzlich,will er die Folgen seiner Entscheidung nicht tragen?

Tut er doch. Sonst hätt er schon längst kapituliert.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Schwierige Lage in Europa.

Lösungen für Waffenstillstand und nachfolgenden Frieden gäbe es.

Wer blockiert Friede und fördert Krieg?

Aufmerksame und kriegsverneinende Forenteilnehmer wissen es.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Haben Staaten kein Recht ihr Schicksal selbst zu bestimmen? Die Ukraine hat keinen Bock sich von Putin ausbeuten zu lassen, die wollen gen Westen.
Das übrige ist uninteressant, was wäre wenn usw. ist völlig egal, weil Kanada und Mexiko nicht zu Rußland gehören will.
Wer will schon zu einer neosowjetischen Lügen-Kleptokratie a la Putin gehören? Niemand!

Jedes Land hat hypotetisch und völkerrechlich das Recht sich gegen Einmischung und schlimmstenfalls, gegen Doktronierung zu wehren - Theorie -

Realität beschreibt andere Entwicklungen...

Klar will die Ukraine noch westlicher werden - kein Einspruch.

Kriegstreibend empfinde ich, dass die Uraine in die Nato will, und somit noch mehr Öl ins Feuer des schlimmen Krieges gießt!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.091
Punkte Reaktionen
9.794
Punkte
50.820
Aber mit einer anderen Kultur als die Ex-Sowjetunion bzw. Russland. Im übrigen gab es in Brasilien eine Militärjunta und man hat sich davon befreit.
Richtig...von 1964-1985...Schlappe 21 Jahre...
Ich wage mal eine These...Völker am offenen Meer sind freiheitsliebender... :cool: 🦊
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Richtig...von 1964-1985...Schlappe 21 Jahre...
Ich wage mal eine These...Völker am offenen Meer sind freiheitsliebender... :cool: 🦊

Beziehst Du das auch auf Taiwan?

Nun, das von der EU abgespaltene Königreich Großbritannien hat auch viel Wasser um sich.

Ich bin nicht ganz sicher, aber die Engländer haben EU-Technisch verstanden, wie falsch es in der kranken EU lief und immer mehr katastrophaler läuft!

Nicht zu unterschätzen sind die Bestrebungen der USA, in vielerlei Hinsicht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Heute sah ich im tiefen Oberbayern/Landkreis München die ersten Plakate des BSW...sie...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Den Ursprung des Namens habe ich benannt. Natürlich haben sich später viele nach...
Am Hof der Dummen
Oben