Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist die „Quantenteleportation 2016“?

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Immer noch kein Beleg über mein angeblich falsches Wissen.
Du sagst zur "Quantenteleportation 2016" nur aus, dass dich das nicht interessiert, um darüber nichts aussagen zu müssen. Aber du bezeichnest andere Aussagen darüber als Scheißdreck, ohne ein Argument.
Daran kann man erkennen, dass du von diesem Thema nur ablenken willst.

Damit gilt deine Aussage zur "Quantenteleportation 2016" ähnlich wie falsch, weil es keine Aussage ist..

Zu den zwei Arten von Sonnenphotonen hast du ebenfalls nur gemeckert, ohne eine Aussage.

Nur das Thema Energieverlust der Photonen ist ein Thema, bei dem wir uns die gegenseitige Aussage als falsch vor werfen.
Die eigentliche Lösung werden wir zwei nicht finden, weil es bisher immer die Mehrheit entschied, was richtig ist, wenn sie andere Argumente akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Du sagst zur "Quantenteleportation 2016" nur aus, dass dich das nicht interessiert, um darüber nichts aussagen zu müssen. Aber du bezeichnest andere Aussagen darüber als Scheißdreck, ohne ein Argument.
Daran kann man erkennen, dass du von diesem Thema nur ablenken willst.

Damit gilt deine Aussage zur "Quantenteleportation 2016" ähnlich wie falsch, weil es keine Aussage ist..
Deine Einbildungskraft ist größer als das Bestreben, dich an Wissen und Fakten zu orientieren.
Was du dir alles dazu einbildest, ist weitab von Fakten.

Da gibt es nix zu "wissen", das ist dummes Zeugs, was du von dir gibst!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Menschen der heutigen Zeit haben sich von den selbstsüchtigen Politikern einlullen lassen.
Die sind unfähig geworden zu denken, so wie du auch. Das hatte ich mit der Kritik an den Bauernprotesten ausgesagt. Die waren zu dämlich auf die Ursachen dieser Entwicklung hinzuweisen.

Wenn die logisch denken könnten, hätten die Altparteinen nicht so viele Fehler gemacht. Dann wäre die AFD heute nicht so stark.
Dann hätte es keinen Ukraine-Krieg gegeben, weil die europäische Union diese politische Zuspitzung nicht zugelassen hätte.
Niemand hat sich muckiert, dass die Segelschulschiff-Kapitänin danach dieKapitänin der europäischen Union wurde.
Das liegt daran, weil von den Altparteien niemand mehr in der Politik zur Verantwortung gezogen wird.

Ich denke in dem Widerspruch zur angenommenen Vernunft begründet sich die Stärke der AFD.
Die letzten Diskussionen hatten von dieser Aussage abgelenkt.
Es ging dabei um die Erkenntnis, dass die Massen total unvernünftig und unfähig sind logisch denken zu können, weswegen sie die Ursachen der heutigen Entwicklung nicht erkennen können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Eine glasklare Lüge deinerseits.
Im Link steht was ganz anderes!
Das war wirklich mein Fehler.

Ich hatte mich mit der Bezeichnung "bildungsferne Labersäcke" nicht angesprochen gefühlt.

Ich ging davon aus, du meinst die User des Forums ganz allgemein.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Was weiß ich denn nun genau soooo falsches über deine Einbildung der ..., ... oder den angeblich zwei Sorten Sonnenphotonen?
Wenn die Wissenschaft darüber nix weiß und nichts geschrieben hat, dann ist es gewiss, dass du darüber ebenfalls nichts wissen kannst.

Von der Sonne wissen wir, dass von ihr Gammastrahlung ausgesendet wird.
Aber diese Strahlung hat eine relativ geringe Intensität.
Dagegen hattest du selbst behauptet, dass die Wärmestrahlung der Sonne eine wesentlich höhere Intensität besitzt.

Die Gammastrahlung entsteht beim Zerfall von Atomen. Dagegen entsteht Wärmestrahlung von der Energie der intakten Atome und deren Schwingungen.
Bei den Temperaturen in Sonnen haben die darin enthaltenen Atome keinen festen Aggregatzustand. Sie befinden sich alle in einem Zustand, der als Plasma bezeichnet wird.
Bei diesen Temperaturen kann es eventuell vorkommen, dass die Obergrenze der Wärmestrahlung im Bereich der Röntgenstrahlung an kommt. Also eine sehr hohe UV-Strahlung sein kann.

Und diese Obergrenze der Wärmestrahlung hat eine viel größere Intensität als die Gammastrahlung.
Alleine aus diesem Grund schlussfolgere ich, dass es zwei verschiedene Strahlungsarten sein müssen.

Ich habe das Thema noch einmal angesprochen, weil diese trivialen Zusammenhänge in der Zwischenzeit auch ein paar Wissenschaftlern aufgefallen sein könnten. Darum spreche ich es vorher noch einmal an, um daran zu erinnern, dass ich von einem Wissen berichte, dass es noch nicht gibt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn die Wissenschaft darüber nix weiß und nichts geschrieben hat, dann ist es gewiss, dass du darüber ebenfalls nichts wissen kannst.
Es gibt keine zwei Typen Photonen.
Das ist allein DEINE Einbildung.
Von der Sonne wissen wir, dass von ihr Gammastrahlung ausgesendet wird.
Aber diese Strahlung hat eine relativ geringe Intensität.
Dagegen hattest du selbst behauptet, dass die Wärmestrahlung der Sonne eine wesentlich höhere Intensität besitzt.
Habe ich NICHT.
Deine Einbildungen sind dämlich!
Die Gammastrahlung entsteht beim Zerfall von Atomen. Dagegen entsteht Wärmestrahlung von der Energie der intakten Atome und deren Schwingungen.
Bei den Temperaturen in Sonnen haben die darin enthaltenen Atome keinen festen Aggregatzustand. Sie befinden sich alle in einem Zustand, der als Plasma bezeichnet wird.
Bei diesen Temperaturen kann es eventuell vorkommen, dass die Obergrenze der Wärmestrahlung im Bereich der Röntgenstrahlung an kommt. Also eine sehr hohe UV-Strahlung sein kann.

Und diese Obergrenze der Wärmestrahlung hat eine viel größere Intensität als die Gammastrahlung.
Alleine aus diesem Grund schlussfolgere ich, dass es zwei verschiedene Strahlungsarten sein müssen.
Völliger Unfug.
Wärmestrahlung hat nen ganz anderen Frequenzbereich als Röntgenstrahlung!
Ich habe das Thema noch einmal angesprochen, weil diese trivialen Zusammenhänge in der Zwischenzeit auch ein paar Wissenschaftlern aufgefallen sein könnten. Darum spreche ich es vorher noch einmal an, um daran zu erinnern, dass ich von einem Wissen berichte, dass es noch nicht gibt.
Deine "Trivialitäten" sind NONSENS, deiner Ahnungslosigkeit und INkompetenz geschuldet.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wärmestrahlung hat nen ganz anderen Frequenzbereich als Röntgenstrahlung!
Das war von mir ein Schuss ins Blaue, weil ich nicht weiß, was die höchstmögliche Frequenz in der Wärmestrahlung ist.

Ich gehe davon aus, dass die oberste Frequenz der Wärmestrahlung der blauen Sonnen ein ganzes Stück über dem Bereich unserer Sonne anfängt.
Aber das kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, weil es für dich keine unterschiedlichen Photonen gibt.

Ich denke, dass die heutigen Wissenschaftler auch nicht in der Lage zu erklären sind, warum die Intensität der Gammastrahlung bis in den Bereich der UV-Strahlung relativ konstant gering ausfällt, bis die dominierende Wärmestrahlung im UV-Bereich extrem zu nimmt.
(Diesen Vorgang hatte ich mit dem Energieverlust der EM-Strahlung erklärt.
Die Thematik darüber muss ich mir auch noch übersichtlich gestalten um darauf verweisen zu können, wann ich was beschrieben hab.)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
>>
Trotz ihrer Helligkeit ist unsere Sonne ein relativ schwacher Stern. Der größte Anteil ihrer Strahlung liegt im Bereich des sichtbaren Lichts, der etwa in der Mitte des elektromagnetischen Spektrums angesiedelt ist. Könnten wir den Himmel im Licht der energiereichsten Strahlung sehen – im Licht von Gammastrahlen – wäre die Sonne dunkel, denn sie setzt nur sehr wenig Gammastrahlung frei.
<<

Gammastrahlung durchdringt kaum das Plasma im Inneren unserer (kleinen) Sonne.
Könnte man wissen, wenn man sich für Physik interessiert.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Gammastrahlung durchdringt kaum das Plasma im Inneren unserer (kleinen) Sonne.
Das liegt aber einzig und allein an dem Energieverlust der EM-Strahlung.

Die Energie der Gammastrahlung wird von dem Plasma der Sonne aufgenommen, wodurch überhaupt die Wärmestrahlung der Sonne zustande kommt.

Und wir wissen, dass an der Frequenz der Phonen deren Energie erkannt wird. Das ist auch ein Grund, warum ich von Energieverlust und nicht von einer "Ermüdung" berichte. Die das tun sind diejenigen, weilche die Physik nicht begriffen haben.

Aus diesem Grund berichte ich davon, dass man nur in einem relativ engen Bereich die Gammastrahlung erkennen kann. Weiter außerhalb dieses Bereichs müssen diese Strahlungen bereits zu viel Plasma durchdringen, wodurch die Frequenzen dieser Strahlung in meiner Vorstellung absinken müssen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Das liegt aber einzig und allein an dem Energieverlust der EM-Strahlung.

Die Energie der Gammastrahlung wird von dem Plasma der Sonne aufgenommen, wodurch überhaupt die Wärmestrahlung der Sonne zustande kommt.
Soweit noch einigermaßen ok
Und wir wissen, dass an der Frequenz der Phonen deren Energie erkannt wird. Das ist auch ein Grund, warum ich von Energieverlust und nicht von einer "Ermüdung" berichte. Die das tun sind diejenigen, weilche die Physik nicht begriffen haben.
Photonen haben aber keinen "Energieverlust"
Aus diesem Grund berichte ich davon, dass man nur in einem relativ engen Bereich die Gammastrahlung erkennen kann. Weiter außerhalb dieses Bereichs müssen diese Strahlungen bereits zu viel Plasma durchdringen, wodurch die Frequenzen dieser Strahlung in meiner Vorstellung absinken müssen.
und nun biste schon wieder bei NONSENS
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Gammastrahlung durchdringt kaum das Plasma im Inneren unserer (kleinen) Sonne.
Das liegt aber einzig und allein an dem Energieverlust der EM-Strahlung.

Die Energie der Gammastrahlung wird von dem Plasma der Sonne aufgenommen, wodurch überhaupt die Wärmestrahlung der Sonne zustande kommt.

Und wir wissen, dass an der Frequenz der Phonen deren Energie erkannt wird. Das ist auch ein Grund, warum ich von Energieverlust und nicht von einer "Ermüdung" berichte. Die das tun sind diejenigen, weilche die Physik nicht begriffen haben.

Aus diesem Grund berichte ich davon, dass man nur in einem relativ engen Bereich die Gammastrahlung erkennen kann. Weiter außerhalb dieses Bereichs müssen diese Strahlungen bereits zu viel Plasma durchdringen, wodurch die Frequenzen dieser Strahlung in meiner Vorstellung absinken müssen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Gammastrahlung durchdringt kaum das Plasma im Inneren unserer (kleinen) Sonne.
Das liegt aber einzig und allein an dem Energieverlust der EM-Strahlung.

Die Energie der Gammastrahlung wird von dem Plasma der Sonne aufgenommen, wodurch überhaupt die Wärmestrahlung der Sonne zustande kommt.

Und wir wissen, dass an der Frequenz der Phonen deren Energie erkannt wird. Das ist auch ein Grund, warum ich von Energieverlust und nicht von einer "Ermüdung" berichte. Die das tun sind diejenigen, weilche die Physik nicht begriffen haben.

Aus diesem Grund berichte ich davon, dass man nur in einem relativ engen Bereich die Gammastrahlung erkennen kann. Weiter außerhalb dieses Bereichs müssen diese Strahlungen bereits zu viel Plasma durchdringen, wodurch die Frequenzen dieser Strahlung in meiner Vorstellung absinken müssen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Das liegt aber einzig und allein an dem Energieverlust der EM-Strahlung.

Die Energie der Gammastrahlung wird von dem Plasma der Sonne aufgenommen, wodurch überhaupt die Wärmestrahlung der Sonne zustande kommt.

Und wir wissen, dass an der Frequenz der Phonen deren Energie erkannt wird. Das ist auch ein Grund, warum ich von Energieverlust und nicht von einer "Ermüdung" berichte. Die das tun sind diejenigen, weilche die Physik nicht begriffen haben.

Aus diesem Grund berichte ich davon, dass man nur in einem relativ engen Bereich die Gammastrahlung erkennen kann. Weiter außerhalb dieses Bereichs müssen diese Strahlungen bereits zu viel Plasma durchdringen, wodurch die Frequenzen dieser Strahlung in meiner Vorstellung absinken müssen.
Lernresistenter Schwurbler!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Lernresistenter Schwurbler!
Du bist der "Lernresistente Schwurbler", weil du eine ALTE Lehre vertrittst.
Ich berichte etwas vollkommen neues.
Deswegen muss ich es wohl etwas ausführlicher berichten.

Das die Gammastrahlung kaum das Plasma durchdringen kann liegt einzig und allein an dem Energieverlust der EM-Strahlung. Denn diese Strahlung kommt dann mit einer anderen Frequenz aus der Sonne heraus.

Die Energie der Gammastrahlung wird von dem Plasma der Sonne aufgenommen, wodurch überhaupt die Wärmestrahlung der Sonne zustande kommt.

Erst vor relativ kurzer Zeit entdeckten die Wissenschaftler, dass die Fusionsvorgänge NICHT überall in der Sonne erfolgen, sondern nur innerhalb eines bestimmten Radius in der Sonne. Und in dem Zusammenhang wurde auch berichtet, dass die Sonne innerhalb dieses Radius „kälter“ ist als außerhalb.
Das war der Grund, warum ich annahm, dass bei dem Fusionsvorgang sehr viel Energie verbraucht wird. Nach dem Fusionsvorgang sind die fusionierten Elemente im Atomgewicht schwerer, weswegen sie in Richtung Zentrum der Sonne abtauchen. Weil diese Elemente bei dem Fusionsvorgang sehr viel Energie verloren, nehmen sie anschließend auch Wärmeenergie aus diesem Bereich auf. Dadurch kann sich die Sonne in ihrem Zentrum nicht überhitzen.

Denn bei dem Fusionsvorgang wird im ersten Teil des Fusionsprozesses ein Atom zerrissen, wobei immer die am Anfang genannte Gammastrahlung freigesetzt wird. Das ist ein atomarer Vorgang, der viele tausend Kilometer innerhalb der Sonne stattfindet, wodurch die dabei auftretenden atomaren Kräfte kaum wahrgenommen werden.
Wer sich die Aufnahmen der gefilmten Protuberanzen am Sonnenrand anschaut, sollte sich dazu auch die Größe der Erde vorstellen. Daran kann man eine leichte Vorstellung von den dort herrschenden Kräften erhalten. Dabei werden mehrfache Erdmassen hinweg geschleudert und von der Anziehungskraft der Sonne wieder eingefangen.

Weil sich der Fusionsprozess so tief in der Sonne befindet, kann von der Gammastrahlung in dem Vorgang nur etwas auf dem kürzesten Weg aus der Sonne mit dieser Frequenz austreten. In allen anderen Richtungen verliert diese Strahlung bereits so viel Energie, dass sie eine schwächere Frequenz erreicht.

Und wir wissen, dass an der Frequenz der Photonen deren Energie erkannt wird. Das ist auch ein Grund, warum ich von Energieverlust und nicht von einer "Ermüdung" berichte. Die das tun sind diejenigen, welche die Physik nicht begriffen haben.

Aus diesem Grund berichte ich davon, dass man nur in einem relativ engen Bereich die Gammastrahlung erkennen kann. Weiter außerhalb dieses Bereichs müssen diese Strahlungen bereits zu viel Plasma durchdringen, wodurch die Frequenzen dieser Strahlung in meiner Vorstellung absinken müssen.
Aus diesem Grund beschreibe ich den Teil der Strahlung von dem Fusionsvorgang, welcher in Richtung Zentrum der Sonne entweicht, als denjenigen, welcher am anderen Ende der Sonne als Radiostrahlung austritt.
Diese Strahlung hat fast seine gesamte Energie an das Sonnenplasma abgegeben. Aus diesem Grund ist die Wärmestrahlung unserer Sonne wesentlich intensiver, als die Strahlungen in den Frequenzbereichen darüber und darunter.

Daraus ergibt sich aber auch die unbedingte Logik von zwei verschiedenen Strahlungsarten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Photonen haben aber keinen "Energieverlust"
Warum sollte diese Behauptung richtig sein?

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann hatte man noch in meiner Kinderzeit davon berichtet, ein Atom wäre etwas absolutes.
Diese Darstellungen waren mit der Erkenntnis von einem Fusionsvorgang vorbei.
Von da an mussten die Atome aus mehreren Elementen bestehen.

Aber die Wissenschaftler hatten nie beschrieben, wie die Energie in ein Atom hinein gelangt, die bei der Kernspaltung frei gesetzt wird.

Mit ähnlichen Gedanken versuche ich ein Photon zu erklären.
Bisher kenne ich keine Beschreibung, aus der hervor geht, wie die Energie in ein Photon hinein gelangt. (Außer das was ich berichte.)

Bisher wird immer davon berichtet, es gibt Photonen, die eine unterschiedliche Frequenz (Energie) enthalten.
Aber niemand achtet auf die Eigenschaften der Photonen. Was ist die höchste und was ist die niedrigste Frequenz einer Wärmestrahlung. Unterhalb der letzten Frequenz der Wärmestrahlung gibt es aber noch weitere EM-Strahlungen, mit viel kleineren Frequenzen.

Ich gehe davon aus, dass man mit Wärmestrahlung keine Rundfunkstrahlung bewirken kann. Mit dieser Überlegung begann ich mich für dieses Thema zu interessieren. Die Photonen müssen unterschiedliche Eigenschaften besitzen.

Um das begreifen zu können, muss man aber den Energieverlust der EM-Strahlung akzeptieren. Sonst kann man nicht verstehen wo die Radiostrahlung einer Sonne her kommen kann.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
und nun biste schon wieder bei NONSENS
Du hattest auf den kleinen Bereich angespielt, in dem man Gammastrahlung erkennen kann.

Mit dem kleinen Bereich berichte ich von einem Standpunkt der Sonnenbeobachtung, der genau in die Richtung des Zentrums ausgerichtet ist. Das ist die Position, welche genau senkrecht auf die Oberfläche der Sonne zeigt.
Nur von dieser Postion erwarte ich den Austritt der Gammastrahlung, weil das der kürzeste Weg aus dem Plasma der Sonne heraus ist.
Bei dem relativ großen Umfang der Sonne, bezogen auf die Beobachtungsposition eines Sateliten ergibt sich eine relativ flache Oberfläche der Sonne, wodurch die Gammastrahlung über eine relativ große Fläche austreten kann, deren Durchmesser mehrere Erd-Durchmesser betragen kann. Aber bezogen auf die gesamte sichtbare Fläche der Sonne wird diese registrierte Fläche relativ klein sein.

Damit dürfte jeder verstehen, was du mit deiner Aussage meinst.
Gammastrahlung durchdringt kaum das Plasma im Inneren unserer (kleinen) Sonne.
Denn die ehemalig Gammastrahlung wird außerhalb dieser Beobachtungsfläche als Röntgenstrahlung registriert, weil diese Strahlung einen längeren Weg durch das Planma nahm, weil diese Strahlung eher schräg, also mehr vom Rand der Sonne auf den Beobachter trifft.
Aber darüber gibt es keine offiziellen Aussagen.

Ich habe noch eine Skizze angehängt aus der man das Prinzip erkennen kann, von wo die Strahlung aus dem Kernspaltprozess her kommt.
 

Anhänge

  • Sonne_Radiostrahlung_221027.pdf
    67,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist der "Lernresistente Schwurbler", weil du eine ALTE Lehre vertrittst.
Ich berichte etwas vollkommen neues.
Deswegen muss ich es wohl etwas ausführlicher berichten.

Das die Gammastrahlung kaum das Plasma durchdringen kann liegt einzig und allein an dem Energieverlust der EM-Strahlung. Denn diese Strahlung kommt dann mit einer anderen Frequenz aus der Sonne heraus.

Die Energie der Gammastrahlung wird von dem Plasma der Sonne aufgenommen, wodurch überhaupt die Wärmestrahlung der Sonne zustande kommt.

Erst vor relativ kurzer Zeit entdeckten die Wissenschaftler, dass die Fusionsvorgänge NICHT überall in der Sonne erfolgen, sondern nur innerhalb eines bestimmten Radius in der Sonne. Und in dem Zusammenhang wurde auch berichtet, dass die Sonne innerhalb dieses Radius „kälter“ ist als außerhalb.
Das war der Grund, warum ich annahm, dass bei dem Fusionsvorgang sehr viel Energie verbraucht wird. Nach dem Fusionsvorgang sind die fusionierten Elemente im Atomgewicht schwerer, weswegen sie in Richtung Zentrum der Sonne abtauchen. Weil diese Elemente bei dem Fusionsvorgang sehr viel Energie verloren, nehmen sie anschließend auch Wärmeenergie aus diesem Bereich auf. Dadurch kann sich die Sonne in ihrem Zentrum nicht überhitzen.

Denn bei dem Fusionsvorgang wird im ersten Teil des Fusionsprozesses ein Atom zerrissen, wobei immer die am Anfang genannte Gammastrahlung freigesetzt wird. Das ist ein atomarer Vorgang, der viele tausend Kilometer innerhalb der Sonne stattfindet, wodurch die dabei auftretenden atomaren Kräfte kaum wahrgenommen werden.
Wer sich die Aufnahmen der gefilmten Protuberanzen am Sonnenrand anschaut, sollte sich dazu auch die Größe der Erde vorstellen. Daran kann man eine leichte Vorstellung von den dort herrschenden Kräften erhalten. Dabei werden mehrfache Erdmassen hinweg geschleudert und von der Anziehungskraft der Sonne wieder eingefangen.

Weil sich der Fusionsprozess so tief in der Sonne befindet, kann von der Gammastrahlung in dem Vorgang nur etwas auf dem kürzesten Weg aus der Sonne mit dieser Frequenz austreten. In allen anderen Richtungen verliert diese Strahlung bereits so viel Energie, dass sie eine schwächere Frequenz erreicht.

Und wir wissen, dass an der Frequenz der Photonen deren Energie erkannt wird. Das ist auch ein Grund, warum ich von Energieverlust und nicht von einer "Ermüdung" berichte. Die das tun sind diejenigen, welche die Physik nicht begriffen haben.

Aus diesem Grund berichte ich davon, dass man nur in einem relativ engen Bereich die Gammastrahlung erkennen kann. Weiter außerhalb dieses Bereichs müssen diese Strahlungen bereits zu viel Plasma durchdringen, wodurch die Frequenzen dieser Strahlung in meiner Vorstellung absinken müssen.
Aus diesem Grund beschreibe ich den Teil der Strahlung von dem Fusionsvorgang, welcher in Richtung Zentrum der Sonne entweicht, als denjenigen, welcher am anderen Ende der Sonne als Radiostrahlung austritt.
Diese Strahlung hat fast seine gesamte Energie an das Sonnenplasma abgegeben. Aus diesem Grund ist die Wärmestrahlung unserer Sonne wesentlich intensiver, als die Strahlungen in den Frequenzbereichen darüber und darunter.

Daraus ergibt sich aber auch die unbedingte Logik von zwei verschiedenen Strahlungsarten.
Du berichtest deine Einbildungen und deinen Unfug, abseits aller Physik.

Warum sollte man so einen Schwätzer ohne Sachkunde ernst nehmen?
Weil du Stimmen hörst und dir einbildest, dass die aus der Zukunft stammen?
*muahahahahahaha*
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hattest auf den kleinen Bereich angespielt, in dem man Gammastrahlung erkennen kann.

Mit dem kleinen Bereich berichte ich von einem Standpunkt der Sonnenbeobachtung, der genau in die Richtung des Zentrums ausgerichtet ist. Das ist die Position, welche genau senkrecht auf die Oberfläche der Sonne zeigt.
Nur von dieser Postion erwarte ich den Austritt der Gammastrahlung, weil das der kürzeste Weg aus dem Plasma der Sonne heraus ist.
Was für ein Schwachsinn.
Gammastrahlung tritt in alle Richtungen aus, sonst würdest du auf der Erde nur einen aberwitzig kleinen Teil der Gammastrahlung überhaupt detektieren können.
Bei dem relativ großen Umfang der Sonne, bezogen auf die Beobachtungsposition eines Sateliten ergibt sich eine relativ flache Oberfläche der Sonne, wodurch die Gammastrahlung über eine relativ große Fläche austreten kann, deren Durchmesser mehrere Erd-Durchmesser betragen kann. Aber bezogen auf die gesamte sichtbare Fläche der Sonne wird diese registrierte Fläche relativ klein sein.
Auf 149 Mio km auf wenige Meter den Detektor erreichen wollen ist nicht "relativ klein", sondern wäre aberwitzig wenig.
Denn die ehemalig Gammastrahlung wird außerhalb dieser Beobachtungsfläche als Röntgenstrahlung registriert, weil diese Strahlung einen längeren Weg durch das Planma nahm, weil diese Strahlung eher schräg, also mehr vom Rand der Sonne auf den Beobachter trifft.
Aber darüber gibt es keine offiziellen Aussagen.

Ich habe noch eine Skizze angehängt aus der man das Prinzip erkennen kann, von wo die Strahlung aus dem Kernspaltprozess her kommt.
Was für ein Scheissdreck eines Physiklaien.
Igitt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unverschämt
Was es bedeutet, wenn Sie in Deutschland nicht krankenversichert sind - FOCUS online...
Endgame für das Projekt...
Nein, Selenskyj führt keinen Krieg gegen das eigene Volk - hör auf hier herumzulügen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben