Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist die Wahrheit hinter dem Begriff deutsch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Jeder sagt Staatasangehörigkeit: Deutsch/er/e.
Aber was steckt eigentlich hinter dieser Bezeichnung?
Wenn ich von mir überlege, dass ich durch die Grundsicherung kaum in Berührung mit Geld komme,
frage ich mich, wie blöd hält man den Menschen?
Ist es der Regierung lieber, den Menschen arm und dumm zu halten,
als wirklich ein Interesse für Miteinander und Gesellschaft zu pflegen?

Wenn du jahrelang kein Geld besitzt, weder Versicherungen machen darfst,
dann fragt man sich: Bin ich wirklich deutscher?
Seit 32 Jahren lebe ich in diesem komischen Land nun,
und komme mir vor, wie untergebuttert.
Ich habe einen A-usweis Pass und einen B-Ausweis, Behindertenausweis.
Ich soll 70 Prozent GdB haben, laut Staat.

Das würde ja bedeuten, dass ich 70 Prozent nicht normal sei.
Aber der Staat tut alles, um den Klienten arm auf Niveau und Belustigung zu halten.
Toll. Es macht mich sauer, wenn ich sehe, wie andere Leben und wie ich leben muss.
Ich brauch keine Steuern zahlen, und sehe dadurch genauer hin, wie der Staat läuft.
Die Menschen machen für Geld viel. Aber wie man dabei fühlt, interessiert sie nicht.

Die Menschen die reich sind, urteilen anders als die, die arm sind.
Den Geldmenschen Ihr Ego ist mehr aufgeblustert.
Ich trage lieber Sakko mit Schlips, statt deren hässlichen Aufbluserei.
Jeder mag sich gestalten wie er will, aber wenn ich manche Menschen sehe,
dann wundert mich nicht, wenn sie missbraucht werden.

Liebe ist was schönes, und nicht etwas totes.
Die meisten Menschen denken wohl, Liebe gibt es erst nach Dem Tod oder ist eine Bestrafung.
Man kann Liebe einsetzen wie Geld: Als Urteil oder Belohnung.
Wenn der Staat immer nur bestrafen kann, dann frage ich mich ist der Mensch kein Symbolträger?
Der Mensch gehört INS Leben. Nicht rausgeworfen. Der Staat mit H4, GS und Co hält sich seine Bürger auf Arbeitsniveau warm.

Und dann wundert sich Herr Scholz, Und Herr Lauterbach, wenn die Tafeln platzen?
Ist wie in der Schule absichtlich nicht aufpassen wollen.
Deutschland lispelt sich von Regierung zu Regierung, und bei der Wagenknecht wird mir schlecht als Recht.
Wo ist die deutsche Moral, wo ist die Liebe der Menschheit? Ist das Schwarzlicht?

Wenn A. B. immer mehr Waffen in Kriegsgebiete schickt, um dann mit der EU mit Aufbaumilliarden zu prahlen, platzt mir der Kragen.
Wie naiv muss der Mensch sein, um das Leben zahlreicher Menschen zu stoppen, um dann <<ihr>> Land wieder herzurichten?
Was soll diese bescheuerte Strategie der EU? Sippenschaft und Geldgeilheit. Mehr ist das Nicht. Ein Aushängeschild deutscher Moralischen Werte.
Einfach nur traurig.

Sorry, für den langen Text, das musste mal raus.

Mfg
Herr Zismus
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... Ist es der Regierung lieber, den Menschen arm und dumm zu halten, ...

Sicher ist das der Regierung lieber ...

Früher hat sie das gemeinsam mit der Kirche gemacht und da hieß der Spruch zwischen Politiker und Pfarrer: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!"

Heute hat den Part der Kirche die sogenannte "Wissenschaft" übernommen. Ich denke, der Spruch ist gleich geblieben. Der einzige Unterschied ist, daß die Leute heute wissenschaftsgläubig sind und sich von "Experten" die Augen verkleben lassen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Sicher ist das der Regierung lieber ...

Früher hat sie das gemeinsam mit der Kirche gemacht und da hieß der Spruch zwischen Politiker und Pfarrer: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!"

Heute hat den Part der Kirche die sogenannte "Wissenschaft" übernommen. Ich denke, der Spruch ist gleich geblieben. Der einzige Unterschied ist, daß die Leute heute wissenschaftsgläubig sind und sich von "Experten" die Augen verkleben lassen!
Untergrabe die Kirche nicht ...
die hat an ihrem schlechten Einfluß nix verloren ..
seit dem Dreißigjährigen Krieg , die wird vom Steuerzahler finanziert wegen etwas was ein halbes Jahrtausend zurückliegt und revanchiert sich dafür
bei den Herrschenden ...

siehe hier die arbeiten Hand in Hand ;

 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Untergrabe die Kirche nicht ...
die hat an ihrem schlechten Einfluß nix verloren ..
seit dem Dreißigjährigen Krieg , die wird vom Steuerzahler finanziert wegen etwas was ein halbes Jahrtausend zurückliegt und revanchiert sich dafür
bei den Herrschenden ...

siehe hier die arbeiten Hand in Hand ;


Da gebe ich Dir recht! Vielleicht wäre es besser zu sagen, daß die Kirche in den Hintergrund rückte, weil heute so viele vom religiösen Glauben abrücken und auf die "Wissenschaft" bauen. Aber ihren Einfluß hat die Kirche natürlich nie verloren; im Gegenteil ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Da gebe ich Dir recht! Vielleicht wäre es besser zu sagen, daß die Kirche in den Hintergrund rückte, weil heute so viele vom religiösen Glauben abrücken und auf die "Wissenschaft" bauen. Aber ihren Einfluß hat die Kirche natürlich nie verloren; im Gegenteil ...
Aber ist die christliche Kirche nicht Spiegelbild der Gesellschaft ?
Wie oft befürwortet die Kirche die Islamisierung der Gesellschaft ?!
Da waren die Sachsen anders die stellten sich gegen die Christianisierung bis der Sachsenschlächter zu schlug ,
heute werden die "Freien Sachsen " in die rechte Ecke gestellt !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Aber ist die christliche Kirche nicht Spiegelbild der Gesellschaft ?
Wie oft befürwortet die Kirche die Islamisierung der Gesellschaft ?!
Da waren die Sachsen anders die stellten sich gegen die Christianisierung bis der Sachsenschlächter zu schlug ,
heute werden die "Freien Sachsen " in die rechte Ecke gestellt !
Der Sachsenschlächter Karl der Große ist schon lange tot...die Sachsen leben heute noch in Sachsen und Sachsen-Anhalt und irgendwie auch in NiederSACHSEN. :cool:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn du jahrelang kein Geld besitzt, weder Versicherungen machen darfst,
dann fragt man sich: Bin ich wirklich deutscher?

Diese Aussage gilt für ALLE Staaten dieser Welt, mehr noch, sie gilt in fast allen anderen Staaten der Welt MEHR als in Deutschland.
Es gibt einen relativ alten US-Spielfilm mit dem Titel "Swing Vote" aus dem mir ein Zitat vom Ende des Films in Erinnerung geblieben ist, das lautet: "If we are the richest country in the world, how come so many of us can barely afford living in it?"
Zu deutsch so viel wie: "Wenn wir das reichste Land der Welt sind, warum können so viele von uns sich kaum leisten darin zu leben?"

Schau mal in Staaten wie Indien oder Pakistan, wo nicht wie in Deutschland so ca. die Hälfte der Bevölkerung von Armut bedroht ist, sondern so ca. 95% der Bevölkerung nicht nur von Armut bedroht, sondern tatsächlich arm ist.
Auch in den USA ist mehr als die Hälfte aller Amerikaner zur Zeit mit ihrer Miete im Rückstand.

Ein wenig Logik plus etwas Mathematik wird vermutlich helfen das eigentliche Problem zu verstehen.
Die Welt als Ganzes ist eine GESCHLOSSENE Ökonomie, sie hat weder Überschüsse noch Defizite, einfach weil die Erde keinen Handel mit dem Mars betreibt.
Die Welt als Ganzes kann weder über noch unter ihren Verhältnissen leben, sondern sie lebt IMMER ganz präzise auf ihren Verhältnissen.
Wenn also irgendwo auf der Welt irgendwer mehr hat als der Durchschnitt der Weltbevölkerung, dann MUSS irgendwo anders auf der Welt irgendein Anderer weniger haben als der Durchschnitt.

.... und dann rechnen wir halt mal nach:

Das BIP der ganzen Welt liegt zur Zeit bei knappen 100 Bio. US$.
100 Bio. geteilt durch 8 Mrd. Menschen macht $12.500 pro Nase und Jahr, oder auch so ca. $1.000 pro Monat.
Wohlgemerkt BRUTTO, denn was du vom Staat bekommst, wie z.B. Schulbildung, Sicherheit durch Polizeipräsenz, usw., muss in dem was du pro Monat hast mitgerechnet werden, sprich netto hat der Durchschnitt der Welt eher im Bereich von $6-700 pro Monat.

Ein deutscher Sozialhilfeempfänger bekommt ab nächstes Jahr (rechnen wir einfach mal rund) so ca. 500€ im Monat PLUS Miete, PLUS diverse Vergünstigungen ala Befreiung von der GEZ-Gebühr.
Ganz offensichtlich hat also ein deutscher Sozialhilfeempfänger MEHR Geld zu seiner Verfügung als der Durchschnitt der Weltbevölkerung und das bedeutet, dass über die Hälfte der Weltbevölkerung WENIGER Geld hat als du.
Dich unter solchen Umständen darüber aufzuregen, dass du meinst du hättest zu wenig, bedeutet direkt und geradeaus, dass du der Meinung bist, MEHR als die Hälfte der Weltbevölkerung sollte NOCH weniger haben als sie ohnehin schon haben, NOCH tiefer im Dreck sitzen, NOCH mehr hungern, nur damit du NOCH MEHR haben kannst.

Ich weiss ja, in den Medien siehst du immer nur die Leute die VIEL mehr haben als der Durchschnitt der Welt, da entsteht zwangsläufig der Wunsch, dass man selber auch so viel haben will, nur dummerweise ist es mathematisch UN - MÖG - LICH, dass ALLE so viel haben könnten, nicht nur in Afrika nicht, auch nicht in reichen Ländern wie Deutschland.
Dass du nun einer von denen bist die in Deutschland weniger haben als der Durchschnitt der Deutschen ist ...... wie soll man das nennen ..... eine statistische Notwendigkeit, denn Leute wie Friede Springer können nur dann MILLIARDEN an Privatvermögen haben, wenn über 90% aller Deutschen KEINE Millionäre sind und über die Hälfte aller Deutschen am Existenzminimum rumkrebst.
Theoretisch kannst du zwar mit viel Anstrengung deine persönliche Situation verbessern, aber damit verbesserst du NICHT die Lebenssituation der Deutschen als ganzes Volk, denn wenn du mehr hättest, dann hätte zwangsläufig irgendein anderer Deutscher weniger.

Wenn dir die extreme Schieflage der Verteilung, zwischen einer Handvoll Superreichen und Millionen von Normalverbrauchern die schon von Glück sagen können wenn sie ihre Miete pünktlich bezahlen können, nicht passt, dann musst du halt mal aktiv damit anfangen nicht nur eine Politik zu wählen die diese Schieflage verbessern will, sondern AUCH aktiv in deinem Umfeld versuchen andere Leute davon zu überzeugen ihre Wahlentscheidung zu überdenken.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Diese Aussage gilt für ALLE Staaten dieser Welt, mehr noch, sie gilt in fast allen anderen Staaten der Welt MEHR als in Deutschland.
Es gibt einen relativ alten US-Spielfilm mit dem Titel "Swing Vote" aus dem mir ein Zitat vom Ende des Films in Erinnerung geblieben ist, das lautet: "If we are the richest country in the world, how come so many of us can barely afford living in it?"
Zu deutsch so viel wie: "Wenn wir das reichste Land der Welt sind, warum können so viele von uns sich kaum leisten darin zu leben?"

Schau mal in Staaten wie Indien oder Pakistan, wo nicht wie in Deutschland so ca. die Hälfte der Bevölkerung von Armut bedroht ist, sondern so ca. 95% der Bevölkerung nicht nur von Armut bedroht, sondern tatsächlich arm ist.
Auch in den USA ist mehr als die Hälfte aller Amerikaner zur Zeit mit ihrer Miete im Rückstand.

Ein wenig Logik plus etwas Mathematik wird vermutlich helfen das eigentliche Problem zu verstehen.
Die Welt als Ganzes ist eine GESCHLOSSENE Ökonomie, sie hat weder Überschüsse noch Defizite, einfach weil die Erde keinen Handel mit dem Mars betreibt.
Die Welt als Ganzes kann weder über noch unter ihren Verhältnissen leben, sondern sie lebt IMMER ganz präzise auf ihren Verhältnissen.
Wenn also irgendwo auf der Welt irgendwer mehr hat als der Durchschnitt der Weltbevölkerung, dann MUSS irgendwo anders auf der Welt irgendein Anderer weniger haben als der Durchschnitt.

.... und dann rechnen wir halt mal nach:

Das BIP der ganzen Welt liegt zur Zeit bei knappen 100 Bio. US$.
100 Bio. geteilt durch 8 Mrd. Menschen macht $12.500 pro Nase und Jahr, oder auch so ca. $1.000 pro Monat.
Wohlgemerkt BRUTTO, denn was du vom Staat bekommst, wie z.B. Schulbildung, Sicherheit durch Polizeipräsenz, usw., muss in dem was du pro Monat hast mitgerechnet werden, sprich netto hat der Durchschnitt der Welt eher im Bereich von $6-700 pro Monat.

Ein deutscher Sozialhilfeempfänger bekommt ab nächstes Jahr (rechnen wir einfach mal rund) so ca. 500€ im Monat PLUS Miete, PLUS diverse Vergünstigungen ala Befreiung von der GEZ-Gebühr.
Ganz offensichtlich hat also ein deutscher Sozialhilfeempfänger MEHR Geld zu seiner Verfügung als der Durchschnitt der Weltbevölkerung und das bedeutet, dass über die Hälfte der Weltbevölkerung WENIGER Geld hat als du.
Dich unter solchen Umständen darüber aufzuregen, dass du meinst du hättest zu wenig, bedeutet direkt und geradeaus, dass du der Meinung bist, MEHR als die Hälfte der Weltbevölkerung sollte NOCH weniger haben als sie ohnehin schon haben, NOCH tiefer im Dreck sitzen, NOCH mehr hungern, nur damit du NOCH MEHR haben kannst.

Ich weiss ja, in den Medien siehst du immer nur die Leute die VIEL mehr haben als der Durchschnitt der Welt, da entsteht zwangsläufig der Wunsch, dass man selber auch so viel haben will, nur dummerweise ist es mathematisch UN - MÖG - LICH, dass ALLE so viel haben könnten, nicht nur in Afrika nicht, auch nicht in reichen Ländern wie Deutschland.
Dass du nun einer von denen bist die in Deutschland weniger haben als der Durchschnitt der Deutschen ist ...... wie soll man das nennen ..... eine statistische Notwendigkeit, denn Leute wie Friede Springer können nur dann MILLIARDEN an Privatvermögen haben, wenn über 90% aller Deutschen KEINE Millionäre sind und über die Hälfte aller Deutschen am Existenzminimum rumkrebst.
Theoretisch kannst du zwar mit viel Anstrengung deine persönliche Situation verbessern, aber damit verbesserst du NICHT die Lebenssituation der Deutschen als ganzes Volk, denn wenn du mehr hättest, dann hätte zwangsläufig irgendein anderer Deutscher weniger.

Wenn dir die extreme Schieflage der Verteilung, zwischen einer Handvoll Superreichen und Millionen von Normalverbrauchern die schon von Glück sagen können wenn sie ihre Miete pünktlich bezahlen können, nicht passt, dann musst du halt mal aktiv damit anfangen nicht nur eine Politik zu wählen die diese Schieflage verbessern will, sondern AUCH aktiv in deinem Umfeld versuchen andere Leute davon zu überzeugen ihre Wahlentscheidung zu überdenken.

Guter Text...Aber war das jetzt Sarkasmus...oder bittere Ironie...!?
Angesichts der Tatsache,daß Foristen wie Herzismus scheinbar in die Klauen von deutschen Betreuungsinstanzen geraten können...vielleicht sogar zynisch...Herr Piranha !?🤷‍♀️🤦‍♂️🤷‍♂️🤦‍♀️
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Die Botschaft des Piranha hab ich verstanden.ich soll Klappe halten und froh sein, dass ich nicht auf der Straße sitze.Davon kann ich aber auch nicht glücklich werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Die Botschaft des Piranha hab ich verstanden.ich soll Klappe halten und froh sein, dass ich nicht auf der Straße sitze.Davon kann ich aber auch nicht glücklich werden.
Piranha neigt trotz seiner Intelligenz zur Selbstgefälligkeit, da er durch glückliche Umstände das Leben eines Bohemiens in Italien führen kann. 🦊 🦉
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Die Botschaft des Piranha hab ich verstanden.ich soll Klappe halten und froh sein, dass ich nicht auf der Straße sitze.Davon kann ich aber auch nicht glücklich werden.
Piranha neigt trotz seiner Intelligenz zur Selbstgefälligkeit, da er durch glückliche Umstände das Leben eines Bohemiens in Italien führen kann. 🦊 🦉
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Der Name Friedrich kommt mir bekannt vor, hatte mal einen Musiklehrer, der Friedrich hieß.
Aber glaube der hieß nicht gert.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Was mich wundert, ist, dass in Deutschland alle viel Geld haben.
Zumindest die regierte Mehrheit im Luxus lebt.
Wenn 1 Person im Verhältnis kein Einkommen hat, dann frag ich mich,
muss diese Person das Leben zuhause verbringen?
Ich will auch leben aber ohne Geld kommt man nirgends hin.
Der Tag besteht aus Geld, und Aus Arbeit.
Wenn man aber wegen dem Gesetz nichts verdienen darf,
dann frag ich mich, wer ist eigentlich hier der Schlimme?
Bin ich der, der leben will, das Schlimme?
Bin ich böse, nur weil ich Geld brauch, um Dinge zumachen?
Irgendwie ist dieses geschlossene Netzwerk unvorteilhaft.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Einkommensquelle zu haben,
dann könnte ich meine a) Miete, b) Strom, c) Internet, d) Rechnungen
selber bedienen. Dann müsste ich auch keinem Auf der Langen Schulter liegen.
Will der Staat, dass ich immer nur zuhause bin?
Ich könnte zwar was machen, aber ich will nicht aussehen wie ein Penner dabei.
Ich schäme mich, dass ich nicht mit den normalen Gesellschaftsmenschen gleich stellen kann.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Guter Text...Aber war das jetzt Sarkasmus...oder bittere Ironie...!?
Angesichts der Tatsache,daß Foristen wie Herzismus scheinbar in die Klauen von deutschen Betreuungsinstanzen geraten können...vielleicht sogar zynisch...Herr Piranha !?🤷‍♀️🤦‍♂️🤷‍♂️🤦‍♀️
Ich glaube eher, dass dieser (pardon) bornierte Dummschwätzer - dem offenbar jegliche Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge und Abhängigkeiten in einer sozialen Marktwirtschaft sowie die damit verbundene menschliche Freiheits- und Leistungsmotivation, in seiner linksextremen und sozialistischen Sichtweise abgehen - seine Aussagen tatsächlich ernst meint.

Es dürfte sich bei ihm daher nicht um bittere Ironie oder galligen Sarkasmus handeln. Leider ist ein eher wachsender Anteil jener, die von grundsätzlichen wirtschaftlichen Zusammenhängen null Ahnung haben und denen ein totalitärer linkssozialistischer marxistischer Umverteilungsstaat vorschwebt, nicht zu unterschätzen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Guter Text...Aber war das jetzt Sarkasmus...oder bittere Ironie...!?
Angesichts der Tatsache,daß Foristen wie Herzismus scheinbar in die Klauen von deutschen Betreuungsinstanzen geraten können...vielleicht sogar zynisch...Herr Piranha !?🤷‍♀️🤦‍♂️🤷‍♂️🤦‍♀️
Doppelt eingegangen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Botschaft des Piranha hab ich verstanden.ich soll Klappe halten und froh sein, dass ich nicht auf der Straße sitze.Davon kann ich aber auch nicht glücklich werden.

Nein, Klappe halten ist nicht nötig und froh über deine Situation musst du auch nicht sein.
Dein Hauptproblem ist (soweit ich das aus deinen anderen Beiträgen rausgelesen habe), dass du das was du hast nicht umsonst haben willst, sondern lieber dafür arbeiten würdest.
Rein psychologisch liegen tatsächlich Welten zwischen selbst erarbeitetem Geld und geschenktem Geld, selbst wenn es dieselbe Menge Geld ist.

Tatsächlich denkt die weit überwiegende Mehrheit aller Menschen der Welt so, aber auch in diesem Punkt gilt halt wieder die Tatsache, dass die Welt eine GESCHLOSSENE Ökonomie ist.
Von den 8 Mrd. Menschen auf der Welt leben weniger als 2 Mrd. in den sogenannten reichen Ländern, beanspruchen aber fast 100% aller weltweit verfügbaren Rohstoffe für sich.
Da bleibt für über 6 Mrd. Menschen einfach NICHTS übrig was sie sich noch erarbeiten könnten, auch mit noch so viel Fleiss nicht.

Auch innerhalb der reichen Staaten gilt dasselbe Prinzip.
In Deutschland schaffen es so ca. 45 Mio. Arbeiter knapp 10% mehr Zeug herzustellen als 83 Mio. Einwohner brauchen.
Es ist ganz schlicht nicht genug Arbeit da, damit ALLE Deutschen so viel arbeiten können, im Gegenteil, die knapp 10% Exportüberschuss der Deutschen bedeuten, dass es in anderern Ländern im Verhältnis zur Einwohnerzahl NOCH WENIGER Arbeit gibt als in Deutschland.
Wer dann neben den Kindern und den Rentnern diejenigen sind die keine Arbeit abbekommen ist statistisch gesehen bedeutungslos, denn völlig egal ob du für dich persönlich es schaffst eine Arbeit zu ergattern mit der du dein Geld selber verdienen kannst, du würdest nur einem Anderen die Arbeit wegnehmen und unterm Strich gäbe es auch weiterhin genauso viele Arbeitslose und/oder Unterbeschäftigte.

.... und schon wieder kommt am Ende fast dasselbe Fazit wie in meinem vorherigen Beitrag:

Wenn es dir nicht passt, dass weniger als 1/4 der Weltbevölkerung so viel arbeitet, dass für über 3/4 der Weltbevölkerung keine Rohstoffe übrig bleiben mit denen sie arbeiten könnten, dann musst du halt mal anfangen eine Politik zu wählen die die Arbeitszeiten des ersten Viertels DRASTISCH verkürzen will.
Irgendwelche Experten haben mal ausgerechnet, dass alleine in Deutschland eine Verkürzung ALLER Arbeitszeiten auf 10 Wochenstunden nötig wäre, damit ALLE die genauso viel arbeiten wollen wie alle Anderen auch Arbeit finden können.
Wie weit die Verkürzung gehen müsste bis mal die verfügbare, notwendige Arbeit gleichmässig auf die gesamte Weltbevölkerung verteilt wäre darfst du nu selber schätzen, mein Tipp, fang gar nicht erst mit Wochenstunden an, rechne lieber in Minuten pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Der Sachsenschlächter Karl der Große ist schon lange tot...die Sachsen leben heute noch in Sachsen und Sachsen-Anhalt und irgendwie auch in NiederSACHSEN. :cool:
Die Religion die er vertrat ,gibt es noch , und sie bereitet dem Islam den Roten Teppich aus !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.198
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich habe hier die Texte nur überflogen....
Doch was ist für mich Deutsch?
- auf keinen Fall eine Staatsbürgerschaft, diese Staatsbürgerschaft kann durch den Staat zur Hure gemacht werden, die Staatsbürgerschaft wird in diesem Lande einfach nur VERSCHLEUDERT!
Und wie kann es eine doppelte Staatsbürgerschaft geben?

- heute nennen sich "Figuren" deutsch, nur weil es in ihrem Pass steht, doch mit dem Begriff "Deutsch" haben sie soviel gemeinsam wie der Vergleich "Kann ein Zitronenfalter Zitronen falten"

- für mich ist der Begriff DEUTSCH eine Identifikation zu meiner Herkunft, zu meiner Kultur und auch zu der Vergangenheit Deutschlands!
Ich sage dies bewußt, weil Deutschland hat auch eine widerliche Vergangenheit!
Doch dies ist vor meiner Zeit geschehen und ich ordne diese Vergangenheit auch in das Geschichtsbild ein. Für mich ist Deutsch auch meine Sprache, auch die Gedanken von Schiller und Goethe.

- Deutsch ist eine Frage der Identität, ein begriff welchen man uns heute "zum Wohle der Globalisierung" austreiben will.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
echt was vibriert denn da so ?? berlin.de
Chrupalla bei Illner -...
>> Und auf der AfD-Kandidatenliste zur Wahl des EU-Parlaments stehen neben Maximilian...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben