Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wir von Martin Luther King, Jr. Mohandas Karamchand Gandhi und Nelson Mandela lernen können Krieg und Frieden Aktualisiert 3.Fassung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
...

Versuche bitte Dich so auf eine Kernaussage zu beschränken, dass man Dir antworten kann, sonst hältst Du Monologe. Lange Reden sind in Foren nicht sinnvoll, weil sie das Gespräch abwürgen.
Vielleicht benötigst Du eine Webseite, wo Du Deine Texte verlinken kannst. Etwa 20 Zeilen werden zuverlässig gelesen und diskutiert.
habe leider keine Ahnung von so was, Außerdem ist der Beitrag
Dieser Absatz kommt noch einmal, ich hoffe etwas verständlicher, nur für Fridays for future.
nicht doppelt eingestellt sondern als Text aus der 4. Version - habe mich hier wohl etwas unverständlich ausgedrückt ... ohoh - ist auch erst mein 1. Forum - Erfahrung sammel
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
das

ich wollte die Sichtweise unserer Entscheidungsträger darstellen, und bin nur kurz auf die "abtrümmigen Provinzen" eingegangen, die Probleme bestehen M.E. ja gerade darin, dass sich unsere Politiker/innen weigern, nicht beide Sichtweisen des Konfliktes zu betrachten und in ihren Entscheidungen mit einzubeziehen


es geht mir hier hauptsächlich um den Lerneffekt und sich zu fragen, wie die anderen zu ihren Meinungen und Einstellungen gekommen sind - die kommen nicht aus dem Luftleeren Raum
Stimmt da gebe ich dir recht.

Schau dich hier weiter um und vor allem fang an im Internet zu recherchieren, denn das Internet vergisst nie, obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, weil vieles weg ist.
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
denn das Internet vergisst nie, obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, weil vieles weg ist.
und wie es vergisst, - flute es mit Müll und die Wahrheit wird zuerst an den Rand gedrängt, bis sie kaum noch jemand findet -
der Anteil vom Müll wird ja leider immer größer, dann Kontrolliere es und spätestens wenn die künstlichen KI auf dem Markt sind, wird das vergessen schneller gehen, als sich manche heute vielleicht vorstellen mögen und das große Umschreiben der Wahrheit und der Geschichte wird dann richtig beginnen
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
und wie es vergisst, - flute es mit Müll und die Wahrheit wird zuerst an den Rand gedrängt, bis sie kaum noch jemand findet -
der Anteil vom Müll wird ja leider immer größer, dann Kontrolliere es und spätestens wenn die künstlichen KI auf dem Markt sind, wird das vergessen schneller gehen, als sich manche heute vielleicht vorstellen mögen und das große Umschreiben der Wahrheit und der Geschichte wird dann richtig beginnen
Ich habe die Befürchtung das du Recht haben könntest, denn in der jetzigen Zeit geht vieles und Menschen vergessen schnell, wo ich mich immer noch Frage wie kann das sein.

Auch denke ich, das die Geschichte schon einige Male umgeschrieben wurde. Ich kann hier nicht schreiben das ich es weiß, denn dann kommen wieder kleine Gremlinge aus ihren Löchern und beballern mich mit "Spuckkugeln" *lol*
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Auch denke ich, das die Geschichte schon einige Male umgeschrieben wurde.
Geschichte wird ständig umgeschrieben. Gerade jetzt kann man es mit etwas kritischen Verstand in der neueren Geschichte gut bemerken. Ich empfehle das Vorwort von Kriminalgeschichte des Christentums von Karl-Heinz Deschner. Das setzt sich mit der Frage des umschreibens von Geschichte gut auseinander.

Was wird der Preis sein, wenn man es bewusst provoziert, näher an die Grenze des Schattenreiches zu treten? Allein der Sieger schreibt die Geschichte. Doch was wird Geschichte noch wert sein, wenn es keine mehr gibt? Wenn niemand mehr da ist, der daraus lernen könnte? Wenn niemand mehr da ist, der daraus lernen möchte? Wenn nur noch die allgegenwärtige Leere alles ausfüllt? Wenn selbst die Gier nach immrt mehr ihren Wert verloren hat, weil niemand mehr da ist, der gierig sein könnte .....wir haben nur diesen einen Planeten mit Raumschiff Erde, aber vielen scheint er total egal zu sein .....
 
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Völliger Blödsinn, Putin ist angetreten um den Horror, den Genozid durch die Ukraine im Donbass endlich zu beenden.
Putin ist gegen NWO und macht da nicht mit. Deswegen haben die ihn auf dem Kicker und ihm diesen Krieg angehängt. Denen passt es gar nicht, wenn ein Staatsmann es ablehnt, in seinem Land ihre kranke Agenda umzusetzen. Es geht gar nicht um die Ukraine, denjenigen die Putin so energisch bekämpfen, geht es vor allem um die gewaltsame Durchsetzung ihrer Woke-Agenda, und weil Putin da nicht mitmacht, wollen diese Leute ihn stürzen. Sie wollen, dass jeder Putin hasst, irgendwann sogar die Russen, die wahrscheinlich einen Schuldkomplex eingeredet bekommen, damit sie bereitwillig unter irgendeinem neuen Staatsmann dann die neue Agenda annehmen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Putin ist gegen NWO und macht da nicht mit. Deswegen haben die ihn auf dem Kicker und ihm diesen Krieg angehängt. Denen passt es gar nicht, wenn ein Staatsmann es ablehnt, in seinem Land ihre kranke Agenda umzusetzen. Es geht gar nicht um die Ukraine, denjenigen die Putin so energisch bekämpfen, geht es vor allem um die gewaltsame Durchsetzung ihrer Woke-Agenda, und weil Putin da nicht mitmacht, wollen diese Leute ihn stürzen. Sie wollen, dass jeder Putin hasst, irgendwann sogar die Russen, die wahrscheinlich einen Schuldkomplex eingeredet bekommen, damit sie bereitwillig unter irgendeinem neuen Staatsmann dann die neue Agenda annehmen
Leider falsch.
Die Russen sitzen mit ihren Ärschen auf etwas mehr als 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe und das ist es was die Amis wollen, die sind an den russischen Rohstoffen interessiert.
Mit dem Niedergang der SU hatte dieser Jelzin ja auch schon einiges an die westlichen Gierhälse verscherbelt und dann kam Putin und hat Filetstücke wieder zurück geholt.
Die Amis mußten um jeden Preis verhindern das Russland wirtschaftlich mit Deutschland und der EU gemeinsame Sache macht.
Putin hat am 25 September 2001 im Bundestag eine Rede gehalten, größtenteils auf deutsch und hat in dem Zusammenhang auch von einem gemeinsamen Haus Europa gesprochen.
Man stelle sich die Marktmacht vor, billige russische Rohstoffe und deutsches Know-how, das war es was Onkel Sam unbedingt verhindern mußte.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Geschichte wird ständig umgeschrieben. Gerade jetzt kann man es mit etwas kritischen Verstand in der neueren Geschichte gut bemerken. Ich empfehle das Vorwort von Kriminalgeschichte des Christentums von Karl-Heinz Deschner. Das setzt sich mit der Frage des umschreibens von Geschichte gut auseinander.

Was wird der Preis sein, wenn man es bewusst provoziert, näher an die Grenze des Schattenreiches zu treten? Allein der Sieger schreibt die Geschichte. Doch was wird Geschichte noch wert sein, wenn es keine mehr gibt? Wenn niemand mehr da ist, der daraus lernen könnte? Wenn niemand mehr da ist, der daraus lernen möchte? Wenn nur noch die allgegenwärtige Leere alles ausfüllt? Wenn selbst die Gier nach immrt mehr ihren Wert verloren hat, weil niemand mehr da ist, der gierig sein könnte .....wir haben nur diesen einen Planeten mit Raumschiff Erde, aber vielen scheint er total egal zu sein .....
Du fragst und ich sage dir: dann gibt es Menschen so wie Du und Ich die, die Geschichte "richtig" weiter erzählen.

(Warum ich das Wort= richtig in Anführungsstrichen setzte kann ich dir erklären, wer weiß heute noch was wirklich Wahrheit/Richtig ist, denn wir erahnen nur)
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Du fragst und ich sage dir: dann gibt es Menschen so wie Du und Ich die, die Geschichte "richtig" weiter erzählen.
Was ist richtig? Was ist falsch? Für mich besteht die Wahrheit in der Geschichte nur genau in diesem einen Moment, in dem sie passiert. Und dann? Dann beginnt sie sich zu verändern. Wer war dabei und was hat er über diesen Moment zu berichten. Das Denken von Menschen beruht nur auf Informationen und deren Einordnung. Auf Mitgefühl. Auf Menschlichkeit. Doch beides wird gerade in Europa ausgetrieben und unterdrückt. Wie viele aus der Politikerkaste haben ihre Menschlichkeit und ihr Mitgefühl bereits abgelegt? Bei den kriegsbeifall Klatschenden war es jedenfalls bereits mehr als offentsichtlich. Welche Informationen werden lanciert, welche verschwiegen?
Viele nehmen Informationen gar nicht mehr auf und sind sich nur noch selbst der Nächste. Können wichtig von unwichtig nicht mehr unterscheiden. Ja, sie verweigern sich sogar, nur um nicht nachdenken zu müssen. Denn sie könnten ja vielleicht falsch liegen. Sie merken nicht einmal, dass sie genau das sind, was sie anderen vorwerfen. Sie schieben es auf die Zeiten. Die Zeiten machen gar nichts. Die Entscheidungen werden von Menschen getroffen die Namen haben.
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die ganze Politikerkaste und ganze Bevölkerungsgruppen nur noch im Wahn leben und auch danach handeln.

Ich sehe es daher ähnlich. Wenn Du und ich die Geschichte "richtig" weiter erzählen, in dem wir uns den Umständen von geschriebener Geschichte bewusst sind, dann wissen wir, dass wir immer nur Deutungen des Geschehens aus seinen Umständen heraus vornehmen können. Wir müssen uns immer fragen, kann das überhaupt so gewesen sein? Wenn ja - warum? Wenn nein, warum nicht? Dafür müssen wir die Fakten, Sachverhalte, Aussagen aller werten. Haben wir dafür alle Fakte, Sachverhalte und Aussagen ? Welche wurden verschwiegen? Welche für immer verloren? Welche sind geheim? Warum geheim? etc. etc.
Deswegen hasse ich es, wenn Bücher oder Nachrichten zensiert werden, weil sie Worte oder Sätze enthalten, die gesellschaftlich nicht mehr "selbstauferlegten Normen" entsprechen, nur weil man damit vielleicht irgendjemand auf die Füße treten könnte oder es nicht gerade der strikt vorgegebenen Richtung entspricht. Aber damit fängt Fälschung ja schon an und die Unterdrückung anders Denkender. Warum müssen anders Denkende unterdrückt werden?

M.E. kann man nur dann werten und einordnen, wenn man vergleichen kann. Wenn man bereit ist, zu versuchen zu verstehen, aus welchen Beweggründen welche Handlungen und Aussagen erfolgten. Wenn man sich aber einer Seite strikt verweigert - so wie es jetzt gerade in diesen Konflikt im besonderen Umfang passiert - weil man im Wahn der Gier, vom Hass getrieben und Kriegsbesoffen den Untergang herbeisehnt - weil man um eine Kolonie kämpft - und einfach so mal ein ganzes Volk auf der Schlachtbank opfert und ein anderes ausgrenzt - dann hat man seinen Verstand schon lange verloren. Warum schreien wir auf der einen Seite und machen das Gegenteil bei gleichen Fällen auf der anderen Seite?
Wenn eine Gesellschaft anfängt zu zensieren, zu überwachen, zu verbieten, wo steht diese dann? Wenn eine Mehrheit, nichts, aber auch gar nichts entscheidet? Wenn eine Minderheit die Mehrheit als Geisel nimmt? Wenn die Mehrheit nicht gefragt wird, ob sie bereit ist, in den Tod zu gehen ......wo steht diese Gesellschaft dann? Wo stehen wir?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ist richtig? Was ist falsch? Für mich besteht die Wahrheit in der Geschichte nur genau in diesem einen Moment, in dem sie passiert. Und dann? Dann beginnt sie sich zu verändern. Wer war dabei und was hat er über diesen Moment zu berichten. Das Denken von Menschen beruht nur auf Informationen und deren Einordnung. Auf Mitgefühl. Auf Menschlichkeit. Doch beides wird gerade in Europa ausgetrieben und unterdrückt. Wie viele aus der Politikerkaste haben ihre Menschlichkeit und ihr Mitgefühl bereits abgelegt? Bei den kriegsbeifall Klatschenden war es jedenfalls bereits mehr als offentsichtlich. Welche Informationen werden lanciert, welche verschwiegen?
Viele nehmen Informationen gar nicht mehr auf und sind sich nur noch selbst der Nächste. Können wichtig von unwichtig nicht mehr unterscheiden. Ja, sie verweigern sich sogar, nur um nicht nachdenken zu müssen. Denn sie könnten ja vielleicht falsch liegen. Sie merken nicht einmal, dass sie genau das sind, was sie anderen vorwerfen. Sie schieben es auf die Zeiten. Die Zeiten machen gar nichts. Die Entscheidungen werden von Menschen getroffen die Namen haben.
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die ganze Politikerkaste und ganze Bevölkerungsgruppen nur noch im Wahn leben und auch danach handeln.

Ich sehe es daher ähnlich. Wenn Du und ich die Geschichte "richtig" weiter erzählen, in dem wir uns den Umständen von geschriebener Geschichte bewusst sind, dann wissen wir, dass wir immer nur Deutungen des Geschehens aus seinen Umständen heraus vornehmen können. Wir müssen uns immer fragen, kann das überhaupt so gewesen sein? Wenn ja - warum? Wenn nein, warum nicht? Dafür müssen wir die Fakten, Sachverhalte, Aussagen aller werten. Haben wir dafür alle Fakte, Sachverhalte und Aussagen ? Welche wurden verschwiegen? Welche für immer verloren? Welche sind geheim? Warum geheim? etc. etc.
Deswegen hasse ich es, wenn Bücher oder Nachrichten zensiert werden, weil sie Worte oder Sätze enthalten, die gesellschaftlich nicht mehr "selbstauferlegten Normen" entsprechen, nur weil man damit vielleicht irgendjemand auf die Füße treten könnte oder es nicht gerade der strikt vorgegebenen Richtung entspricht. Aber damit fängt Fälschung ja schon an und die Unterdrückung anders Denkender. Warum müssen anders Denkende unterdrückt werden?

M.E. kann man nur dann werten und einordnen, wenn man vergleichen kann. Wenn man bereit ist, zu versuchen zu verstehen, aus welchen Beweggründen welche Handlungen und Aussagen erfolgten. Wenn man sich aber einer Seite strikt verweigert - so wie es jetzt gerade in diesen Konflikt im besonderen Umfang passiert - weil man im Wahn der Gier, vom Hass getrieben und Kriegsbesoffen den Untergang herbeisehnt - weil man um eine Kolonie kämpft - und einfach so mal ein ganzes Volk auf der Schlachtbank opfert und ein anderes ausgrenzt - dann hat man seinen Verstand schon lange verloren. Warum schreien wir auf der einen Seite und machen das Gegenteil bei gleichen Fällen auf der anderen Seite?
Wenn eine Gesellschaft anfängt zu zensieren, zu überwachen, zu verbieten, wo steht diese dann? Wenn eine Mehrheit, nichts, aber auch gar nichts entscheidet? Wenn eine Minderheit die Mehrheit als Geisel nimmt? Wenn die Mehrheit nicht gefragt wird, ob sie bereit ist, in den Tod zu gehen ......wo steht diese Gesellschaft dann? Wo stehen wir?
Und deshalb glaube ich nichts mehr!
Guter Beitrag. :)
Schau mal hier:
TEAM HEIMAT - Politik - Wirtschaft - Soziales | https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/17924

Hier weiß man nicht ob man lachen oder weinen sollte.

Meine Fresse.
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Was würde passieren, wenn die ca. 2 bis 2,5 Millionen im "größten Gefängnis" der Welt sich alle zusammen auf den Weg zu ihrer vorgesehenen Hauptstadt aufmachen würden und dabei "keine Gewalt" sowie "wir fordern unseren eigenen Staat auf unseren Boden" skandieren würden? Wäre es nicht besser, als einer nach den anderen unter Trümmern begraben zu werden, von Bomben und anderen Explosivzeugs zerfetzt oder an Hunger, Verdursten oder einer Seuche zu sterben? Welche Macht hätten diese Bilder dieser Demonstration in der Welt? Wären auf diesen Zug für ihre Freiheit und ihre Menschenrechte schon mehr "ums Leben gekommen" ? Jetzt nimmt man immer einigen am Tag das Leben. Und die einen klatschen dabei und die anderen sind nur noch entsetzt. Würde man es aber auch umsetzen, an einem Tag bei diesen waffenlosen Zug tausende Menschen das Leben zu nehmen? Was wäre mit den Ausreden die man erfindet, um Menschen "das Leben" zu nehmen? Wie würde sich die Welt dazu verhalten?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Was würde passieren, wenn die ca. 2 bis 2,5 Millionen im "größten Gefängnis" der Welt sich alle zusammen auf den Weg zu ihrer vorgesehenen Hauptstadt aufmachen würden und dabei "keine Gewalt" sowie "wir fordern unseren eigenen Staat auf unseren Boden" skandieren würden?
Dann würden Scholz und Steinmeier von der Verrohung der Gesellschaft labern !
Wäre es nicht besser, als einer nach den anderen unter Trümmern begraben zu werden, von Bomben und anderen Explosivzeugs zerfetzt oder an Hunger, Verdursten oder einer Seuche zu sterben?
Besser ruhmvoll sterben , als ehrlos dahinvegetieren .
Damals Masada hatten die Juden noch eine Ehre und ein Gewissen , dann liesen sie ihr Land in Stich um es 2000 Jahre später mit Gewalt wieder einzufordern !
Geht gar nicht !
Man stelle sich vor ein dt. Politiker brächte die Grenzen von 37 ins Gespräch !
Welche Macht hätten diese Bilder dieser Demonstration in der Welt?
Würde man die Bilder sehen ?
Siehst du die Bilder auf denen die zivilen Opfer der Ukrainer zu sehen sind ?
Wären auf diesen Zug für ihre Freiheit und ihre Menschenrechte schon mehr "ums Leben gekommen" ? Jetzt nimmt man immer einigen am Tag das Leben. Und die einen klatschen dabei und die anderen sind nur noch entsetzt.
Die Narrenfreiheit die den Zionisten eingeräumt wird vom wertewesten ist grenzenlos !
Würde man es aber auch umsetzen, an einem Tag bei diesen waffenlosen Zug tausende Menschen das Leben zu nehmen?
Die Juden dürfen dass , warum auch immer ...?
Was wäre mit den Ausreden die man erfindet, um Menschen "das Leben" zu nehmen? Wie würde sich die Welt dazu verhalten?
... die Sicherheit Israels ist dt. Staatsdoktrin ... da geht Scholz über Leichen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Geschichte wird ständig umgeschrieben. Gerade jetzt kann man es mit etwas kritischen Verstand in der neueren Geschichte gut bemerken. Ich empfehle das Vorwort von Kriminalgeschichte des Christentums von Karl-Heinz Deschner. Das setzt sich mit der Frage des umschreibens von Geschichte gut auseinander.

Was wird der Preis sein, wenn man es bewusst provoziert, näher an die Grenze des Schattenreiches zu treten? Allein der Sieger schreibt die Geschichte. Doch was wird Geschichte noch wert sein, wenn es keine mehr gibt? Wenn niemand mehr da ist, der daraus lernen könnte? Wenn niemand mehr da ist, der daraus lernen möchte? Wenn nur noch die allgegenwärtige Leere alles ausfüllt? Wenn selbst die Gier nach immrt mehr ihren Wert verloren hat, weil niemand mehr da ist, der gierig sein könnte .....wir haben nur diesen einen Planeten mit Raumschiff Erde, aber vielen scheint er total egal zu sein .....
Hat Karl-Heinz Deschner wirklich so gedacht wie Du !?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Unfassbar: So wurden wir belogen (Enthüllung) Wer meint, dass das was mit E-Autos zu...
wieder mal Palästinenser...
Vor zwei Stunden wartete ich 3-4 Minuten, bis ich mich einloggen konnte... Ich wage...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben