Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR hetzt Enkel gegen deutsche Omas auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.903
Punkte Reaktionen
13.738
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zu diesen NDW-Zeiten war die politische Mitte etwa da wo jetzt die AfD steht......

Sagen wir: es gab damals eine grössere Toleranz gegenüber Ansichten, die heute klar AfD sind. Der AfD hätte ich vor dem Abgang von Henkel, Lucke und Petry das Mittige sogar noch abgenommen, damals gabs auch klarere Abgrenzungen zu Ansichten der Republikaner. Inzwischen wird mir die AfD aber zu sehr zu einer Art Ersatz-Republikaner - mit derselben Selbstüberschätzung. Immerhin, sie haben schon jetzt mehr erreicht als diese.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.903
Punkte Reaktionen
13.738
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber Doppelwopper, wie kann man nur übersehen, dass die deutsch-amerikanische Freundschaft eine NaSo-Band ist. Wie könnte es auch anders sein, beim Blondsiegfried Robert Görl aus der bairischen Hitler-Hood, dem "Franco-Fascho" Gabi Delgado und sowieso dem ganzen Riefenstahl mäßigen Auftreten der beiden. Tststs... :giggle:

Naja, es gibt da auch so Lieder wie "Der Räuber und der Prinz"...und "Kebab-Träume" ist die Eletro-Fassung von "Minitürk" von Fehlfarben...und bei dieser Band hab ich so meine Probleme, die im rechten Spektrum zu sehen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.736
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sagen wir: es gab damals eine grössere Toleranz gegenüber Ansichten, die heute klar AfD sind. Der AfD hätte ich vor dem Abgang von Henkel, Lucke und Petry das Mittige sogar noch abgenommen, damals gabs auch klarere Abgrenzungen zu Ansichten der Republikaner. Inzwischen wird mir die AfD aber zu sehr zu einer Art Ersatz-Republikaner - mit derselben Selbstüberschätzung. Immerhin, sie haben schon jetzt mehr erreicht als diese.

Dann hat das Forum ja in der Zwischenzeit einen klaren Rrrrrächtzruck vollzogen. Oder du bist einfach rrrächtz. Weil hier war die AfD schon immer die NaSo-Partei, mit dem festen Willen zur Machtergreifung. Auch mit diesen Mitgliedern. Gerade Petry war bis zu ihrem Abgang die "Schießbefehl-Nazibraut im KonfirmandInnenkostümchen". Über ihre faschistische Gesinnung gabs da kein Vertun. Und schon gar nichts zu diskutieren.
 
Registriert
15 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach Gott, wo soll ich mich da aufregen, ist eher ein Gag.

Na und Omas mit SUVs gibt es ja wirklich. So gesehen ist es Satire in einem anderen Gewand.

Kann man in diesem Land denn nicht einmal einen spitzen Beitrag oder eine Meinung äussern, ohne dass der Puls kollabiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.903
Punkte Reaktionen
13.738
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann hat das Forum ja in der Zwischenzeit einen klaren Rrrrrächtzruck vollzogen.

Wejnn ich mir frühere Beiträge hier durchlese, dann ist das zweifellos der Fall.

Oder du bist einfach rrrächtz. Weil hier war die AfD schon immer die NaSo-Partei, mit dem festen Willen zur Machtergreifung.

Ohje, langsam versteh ich deine Manie, rechts und links als Bedeutungen abschaffen zu wollen. Du blickst da offensichtlich nicht mehr durch. Abeer gut, nenn mich ruhig rechts. Darüber lach ich. Und das andere...nunja, sagen wir, es deckt sich, wie so oft bei deinen nebulösen Ansichten, nicht mit meiner Wahrnehmung.

Gerade Petry war bis zu ihrem Abgang die "Schießbefehl-Nazibraut im KonfirmandInnenkostümchen". Über ihre faschistische Gesinnung gabs da kein Vertun. Und schon gar nichts zu diskutieren.

Ich hab die Zeit hier im Forum, wo sie noch bei der AfD war, nicht miterlebt, aber für mich hat sie sich viel zu oft selbst widersprochen. Typischer Machtpolitiker eben, und so hab ich auch ihre Äusserungen gesehen: als Provokationen, um sich vielleicht doch noch Geltung in der Partei zu schaffen, die ihr dann am Ende aber doch zu extrem wurde. Ich dachte auch mal, Höcke sei so eine Art Möchtegern-Petry. Aber dafür ist er nicht nur zu tollpatschig, sondern auch etwas zu ernst in der Sache.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Sagen wir: es gab damals eine grössere Toleranz gegenüber Ansichten, die heute klar AfD sind. Der AfD hätte ich vor dem Abgang von Henkel, Lucke und Petry das Mittige sogar noch abgenommen, damals gabs auch klarere Abgrenzungen zu Ansichten der Republikaner. Inzwischen wird mir die AfD aber zu sehr zu einer Art Ersatz-Republikaner - mit derselben Selbstüberschätzung. Immerhin, sie haben schon jetzt mehr erreicht als diese.

AfD ist eine Ersatz-CDU!
Viele SPD-Größen der 70er 80er Jahre könnten heute als AfD'ler durchgehen.......
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmmm, "Demokratie" und "Ausgrenzen" in einem Satz zu erwähnen zeugt von deinem/eurem Demokratieverständnis! Das ist die "Demokratie" von vor (fast) 100 Jahren.......

Tja. Ist nun mal so. Nennt sich wehrhafte Demokratie. Oder sollen die "Nachvolger" von den damaligen wieder aus Ruder kommen. Klar, man kann ja einen auf Demokraten machen, die heutige Demokratie "benutzen", um wieder oben zu schwimmen. Sollte man schon drauf achten..nie mehr diese Gesellen, die hier 12 Jahre ihr Unwesen trieben. Und wie *Deutschland* danach aussah. Und genau diese Kameraden geben dafür auch noch anderen die Schuld.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Tja, da muß man sich schon dran gewöhnen, wenn die demokratischen Parteien die "Nachvolger" des damaligen Geistes ausgrenzen. Und das bekämpfen und bedrohen wurde von den Vorgängern der "Nachvolger" ja noch weiter betrieben. Da landeten ja Sozialdemokraten und sonstige in KZ's. Wäre dir heute wahrscheinlich auch genehm, oder.

Totalitäre Mentalität äußert sich schon immer im Dämonisieren und Verteufeln des politischen Gegners.

Dämonisieren und Verteufeln bedeutet heute, jemanden zum Nazi zu erklären.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Tja. Ist nun mal so. Nennt sich wehrhafte Demokratie. Oder sollen die "Nachvolger" von den damaligen wieder aus Ruder kommen. Klar, man kann ja einen auf Demokraten machen, die heutige Demokratie "benutzen", um wieder oben zu schwimmen. Sollte man schon drauf achten..nie mehr diese Gesellen, die hier 12 Jahre ihr Unwesen trieben. Und wie *Deutschland* danach aussah. Und genau diese Kameraden geben dafür auch noch anderen die Schuld.

Wieso 12 Jahre? Meines Wissens nach existierte die DDR wesentlich länger.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Vom Digitalen Chronisten: BITCHUTE EXKLUSIV: LINKSRADIKALE JOURNALISTIN VOM WDR ZEIGT, WIE MAN GESETZE UMGEHT. AUF ARABISCH!

https://www.bitchute.com/video/6LlCI0z61kay/

Hallo, Wolfgang Langer!

Lässt sich vielleicht feststellen, wann die linksradikale WDR-Journalistin Isabel Schayani diese Ratschläge im WDR gegeben hat? War das vor oder nach der Kölner Silvesternacht 2015/16?

Wäre es nach diesem Silvester 2015/16, hätte diese Tat eine noch schlimmere Dimension.

Hier noch mal der Link mit der besseren Sendequalität:

https://www.new-swiss-journal.com/p...t-beim-wdr-lehrgang-zum-illegalen-hierbleiben
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Totalitäre Mentalität äußert sich schon immer im Dämonisieren und Verteufeln des politischen Gegners.

Dämonisieren und Verteufeln bedeutet heute, jemanden zum Nazi zu erklären.

Zu 1...ja, das machen hier eine Vielzahl von Usern hinsichtlich der Parteien (außer AfD) reichlich !

Und zu 2.... Das machen die Kameraden wie Höcke und CO schon selber..die braucht keiner zu Nazis zu erklären. Ich habe noch den Spruch von Nuhr im Ohr...der sowas von passt... Adolf würde heute wohl Höcke verklagen...:giggle:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Zu 1...ja, das machen hier eine Vielzahl von Usern hinsichtlich der Parteien (außer AfD) reichlich !

Aus politischer Gegnerschaft ist politische Feindschaft geworden. Ich habe GRÜN gewählt, als 1998 Rotgrün unter Schröder/Fischer an die Regierung kam. Damals hätte ich mir nicht träumen lassen, dass die Parteien Joschka Fischers, Schröders, Helmut Schmidts und Willy Brandts einmal meine Feinde sein würden, weil sie jemanden wie mich ausgrenzen und verteufeln.

Und zu 2.... Das machen die Kameraden wie Höcke und CO schon selber..die braucht keiner zu Nazis zu erklären. Ich habe noch den Spruch von Nuhr im Ohr...der sowas von passt... Adolf würde heute wohl Höcke verklagen...:giggle:

Ich bin froh, dass es noch Patrioten wie Höcke gibt, auch wenn er im Eifer des Gefechts manchmal übers Ziel hinausschießt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.343
Punkte Reaktionen
57.787
Punkte
140.708
Geschlecht

In einer gesellschaftlichen Debatte über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk halte ich drei Forderungen für nicht verhandelbar:

1) Die Finanzierung des ÖR muss auf eine freiwillige Basis gestellt werden. Die Reichweite des ÖR wird so automatisch begrenzt.

2) Alle Formate wie "Funk", die sich mit ihrer neo-marxistischen Agenda dezidiert an Kinder und Jugendliche wenden, gehören umgehend eingestellt.

3) Alle Polit- und Nachrichtenformate gehören auf ihren informativen Kern reduziert. Meinungen müssen als solche gekennzeichnet werden. Alle als Journalisten getarnten Politkaktivisten ("Haltungsjournalisten") gehören umgehend entlassen.

Sicherlich kann man mit einiger Berechtigung noch sehr viel mehr fordern. Natürlich kann man fragen, ob der ÖR nicht komplett abgewickelt gehört. Das ist alles legitim. Mit der Durchsetzung dieser drei Punkte würde aber schon sehr viel erreicht werden. Allerdings ist dies illusorisch, solange für die AfD als einziger ernsthaft ÖR-kritischer Partei keine Machtoptionen bestehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Diese Aussage behandelt nicht den Verbrauch, sondern den geometrischen Fakt, das...
Immanenter Wahlbetrug
Oben