Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WER benötigt einen Bürger-Rat?

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von Post #60)

Selbst die Annahme einer Betrachtung in extremen Situationen lies diese Behauptung nicht wanken.
Eine Extreme Situation besteht, wenn sich die Lichtquelle schneller als das Licht von dem Beobachter entfernt. Das bedeutet die relative Lichtgeschwindigkeit der ausgesandten Strahlung der Lichtquelle dürfte den Beobachter nicht erreichen.
Diese Denkweise war wahrscheinlich ungültig oder bestand nur für sich allein und war scheinbar bedeutungslos.
Bis es den Astronomen gelang im Infrarotlicht bis hin zu den UKW-Frequenzen klare optische Aufnahmen von Sternen abbilden zu können.

Das Problem dabei besteht in der rechnerischen Erkenntnis, dass die erkannte Strahlung mit dieser Frequenz eigentlich nicht mehr erkennbar sein kann, weil das sich entfernende Objekt ab dem infraroten Frequenzbereich schneller als das Licht sein muss, wenn es sich wirklich bewegt.
Mit der erkennbaren Frequenz im UKW-Bereich müsste das Objekt bereits eine mehrfache Lichtgeschwindigkeit erreicht haben.

(Diesen Wissenschaftlern interessiert dabei nicht, dass diese Aussage ihren bisherigen physikalischen Erkenntnissen widerspricht. Denn sie wissen eigentlich, dass man keine Masse auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann, weil man dafür eine unendliche Energie benötigen würde.)

Und weil die Strahlung der Sterne, die sich angeblich mit Überlichtgeschwindigkeit von uns entfernen trotzdem noch mit Lichtgeschwindigkeit bei uns eintrifft, müssten die führenden Wissenschaftler eigentlich gezwungen sein, eine andere Version zu hinterfragen, die all diese Widersprüchlichen Beobachtungen ohne weitere Fragen oder Widersprüche beantwortet.

Es ist die Theorie des Energieverlusts der elektromagnetischen Strahlung im Universum.
Danach könnte man mit der Frequenz der eintreffenden Strahlung sogar eine grobe Entfernungsangabe machen. Egal wie weit ein Stern weg ist, seine Eintreffende Strahlung käme immer mit Lichtgeschwindigkeit bei uns an. Außer wenn sich das Objekt auf der Betrachtungsachse entfernt oder nähert. Dann müsste es eine Abweichung von der Lichtgeschwindigkeit geben.

Dass es den Energieverlust der elektromagnetischen Strahlung im Universum geben muss, hatten die Quantenphysiker eigentlich schon lange bewiesen, war mir zufällig aufgefallen.
Aber ob sie das nicht bemerkt hatten, oder ob diese Information unterdrückt wurde, kann ich nicht sagen.
Im PDF-Anhang zur Quantenteleportation-2016 berichte ich was die Ursache des Energieverlusts im Universum ist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Was heißt hier "schon wieder wirre Gedanken"?

Das was ich in diesem Forum berichte ist fast immer neu und unbekannt, weil sich nur selten jemand damit befasst.
Und für diejenigen, welche die Aussagen nicht verstehen, oder nirgends nachlesen können, ist das eventuell verwirrend.

Aber damit sind nicht meine Gedanken verwirrt, sondern die der anderen, die damit nicht umgehen können.
Oder könnte es nicht so sein, dass du in der falschen Richtung auf der Autobahn unterwegs bist und dich darüber wunderst, warum dir alle so aufgeregte Zeichen machen?

Noch ein anderer philosophischer Ansatz, den du bitte nicht persönlich auf dich beziehen möchtest. Es ist nur eine Metapher:

"Wie gut, dass die alle hinter Gittern sind",
sagt der Affe im Zoo angesichts der Menschenmenge.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Also in dem Interview ist mir nicht aufgefallen, dass sich Dr. Nehls als "Wunderheiler" bezeichnet hätte.
Ich glaube auch nicht, dass er solche Äußerungen in einem seiner Bücher machen würde.
Ich habe ihn so bezeichnet.
Und in dem Interview mit Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls kann man erfahren, dass er von Kenntnissen aus seiner Tätigkeit als Molekulargenetiker berichtet.
Wegen seiner langen Tätigkeit in diesem Entwicklungszweig der "Genpanscherei", wie ich es bezeichne, hatte er jede Menge Zugriff zu Informationen, an die wir kaum rannkommen könnten.
Seine Aussagen sind sachlich und vorsichtig formuliert, wenn es um die Herkunft des Virus und allen Zusammenhängen geht.
"Sachlich" und "vorsichtig" kann ich das nicht nennen.
Seine medizinischen Kenntnisse liegen als Gehirnspezialist ebenfalls in einem Kenntnisbereich, den sich viele Neurologen nicht vorstellen können.
Das kann ich deswegen beurteilen, weil ich mir die letzten Jahre ebenfalls mit meinen Gedanken zu den Gehirnfunktionen beschäftigt und beschrieben hatte.
Ist es nicht eher so gewesen, dass sich ein anderer mit deinem Gehirn beschäftigt hat?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Es ist nur eine Metapher:

"Wie gut, dass die alle hinter Gittern sind",
sagt der Affe im Zoo angesichts der Menschenmenge.
Dem zitierten Affen waren wohl die aufdringlichen Menschen zu viel geworden?
Ich nutze das Beispiel für eine andere Blickrichtung.

In der gesamten Thematik hatte ich darauf hingewiesen, dass die Tiere ebenfalls ein Bewusstsein haben, was die Wissenschaftler lange abgestritten hatten.
(Denn in diesem Thread geht es um die unbeachteten Widersprüche.)
Damals hatte so ein schlauer Philosoph behauptet, man würde nie erfahren können, was eine Fledermaus denken würde.
(Das wurde in dem WIKI-Thema "Bewusstsein" zitiert, aber nach meiner Kritik über alle dortigen Äußerungen über das Bewusstsein ebenfalls entfernt.)

Im Eberswalder Zoo war mir ein Löwe aufgefallen, der sich immer weit entfernt von den Zuschauern in seinem Gehege aufgehalten hatte.
Nach Corona hatte sich dieser Löwe sogar in einem Schaufenster unmittelbar vor den dort befindlichen Kindern hingelegt und damit wohlgefällig wie ein Politiker in der Menge gebadet.
Also kannst du davon ausgehen, dass Tiere auch mit Gefühlsschwankungen zu tun haben. Durch Corona hatten sich die Tiere in den Zoos einsam gefühlt.

Und die Tiere können sehr wohl kommunizieren, was einige Menschen nicht wahr haben wollen.
Die Grundlage der Sprache und der Kommunikation befindet sich in den Gefühlen. Die Sprache der Menschen ist ein Lernprozess von speziellen Zellfunktionen, die sich im Gehirn zum Teil verselbstständigt haben und ohne Gefühle auskommen können. Das kommt aber auf den Lernprozess solcher Personen an. Bei diesen Menschen hat man das Gefühl, als wenn die eiskalt sind.
(Das ist wahrscheinlich ebenfalls für viele Menschen neu.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich habe ihn so bezeichnet.
Dann würde mich interessieren, was der Dr. Nehls für Wunder bewirkt und wen er geheilt haben soll, wenn du ihn als "Wunderheiler" bezeichnest.

Bisher konnte ich nur erkennen, dass er Theorien beschreibt und erklärt, die den anerkannten Wissenschaften neu oder fremd sind.
Da kann es schon vorkommen, dass einige Menschen stark verwirrt sind, die unfähig sind eigene Gedanken entwickeln zu können, um die darin enthaltenen Widersprüche prüfen zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Und wenn das Staatsvolk insgesamt zu doof ist, seine Verantwortung 1. zu erkennen und 2. aktiv zu werden, sind Hopfen und Malz verloren.
Und wie kann man das beeinflussen, damit nichts verloren geht?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Eine Bewusstheit für "Nation" entwickeln und mit strengen Regeln umsetzen. Könnte man bei den Juden abschauen.
So etwas hatte ich mir vor 20 Jahren auch noch vorgestellt.

Aber in den letzten Jahren hatte ich sehr viele globale Erkenntnisse, wodurch ich auch dazu übergegangen bin, die Menschen in einem ganz anderen Licht zu betrachten.

Von einem globalen Standpunkt aus sollten die Menschen ihre territorialen Grenzen nach ihren natürlichen Vorteilen betrachten, unter der Voraussicht, dass alle Ressourcen endlich, also begrenzt sind.
Unter diesem Gesichtspunkt sollten die territorialen Aufgaben für einen gleichberechtigten Handel aufgeteilt werden.
Dazu gehört auch die Berücksichtigung einer Energiegewinnung ohne Abfall.

Und dieser Anstoß, dass die Menschen global denken werden, steht unmittelbar bevor.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.144
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
24.520
Ort
Berlin
So etwas hatte ich mir vor 20 Jahren auch noch vorgestellt.

Aber in den letzten Jahren hatte ich sehr viele globale Erkenntnisse, wodurch ich auch dazu übergegangen bin, die Menschen in einem ganz anderen Licht zu betrachten.

Von einem globalen Standpunkt aus sollten die Menschen ihre territorialen Grenzen nach ihren natürlichen Vorteilen betrachten, unter der Voraussicht, dass alle Ressourcen endlich, also begrenzt sind.
Unter diesem Gesichtspunkt sollten die territorialen Aufgaben für einen gleichberechtigten Handel aufgeteilt werden.
Dazu gehört auch die Berücksichtigung einer Energiegewinnung ohne Abfall.

Und dieser Anstoß, dass die Menschen global denken werden, steht unmittelbar bevor.
Was ist schon "unmittelbar" in der Unendlichkeit? :cool:
Im Moment leben auf der Erde hochzivilisierte Hightech-Staaten neben Steinzeitclans und Mittelaltergesellschaften gleichzeitig.
Da gibt es auf absehbare Zeit keine tatsächlich gemeinsame, globale Stimme, denn es gibt überhaupt kein globales Bewusstsein.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Da gibt es auf absehbare Zeit keine tatsächlich gemeinsame, globale Stimme,
"Keine" globale Stimme ist nicht korrekt. Die Stimmen die auf eine globale Umweltverschmutzung hinweisen sind der Anfang dieser globalen Stimme.
denn es gibt überhaupt kein globales Bewusstsein.
... jedenfalls bei den meisten Menschen.

Aber auf die Notwendigkeit einer globalen Sichtweise sollte doch hingewiesen werden oder?
Und damit fängt die Veränderung an. Die Menschen müssen davon Kenntnis bekommen.

Die CDU sagte einmal, das schaffen wir, als die Zahl der Menschen pro Quadratkilometer stieg. Corona war wie eine letzte Sense ihrer Wählerstimmen.
Ich denke, die SPD und FDP hatten nicht einmal begriffen, warum sie in der Bundestagswahl gewählt wurden. (Die hatten sich mit ihren Äußerungen nur zurück gehalten.)
Der Grund befand sich in der Angst der Bevölkerung, mit der Politik der Frau Merkel alles zu verlieren.
Keiner kam auf die Idee, dass es hinter diesen Parteien ganz andere Interessen gibt, die durch die Corona-Diktatur sichtbar wurden.

Weil die Menschen das nicht sehen, hatten sie jetzt in zwei Bundesländern wieder CSU und CDU gewählt (und AfD).
Als Folge dessen ändern die Parteien SPD und FDP ihre Wegrichtung, was die CDU kurz vor ihnen ebenfalls tat.

Aber insgesamt ändert sich nichts für die Bürger und Bürgerinnen. Sie werden so oder so, seit dem Mauerfall in eine Armut gedrängt, so wie es das Kapital schon vor dem letzten Welt-Krieg geregelt hatte.

Denn für diejenigen, deren Einkommen sich in den letzten 20 Jahren nicht erhöht hatte, beträgt die Inflation keine 6 %, sondern eher 40 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.144
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
24.520
Ort
Berlin
"Keine" globale Stimme ist nicht korrekt.
Doch, das ist korrekt.
Die Betonung liegt nicht auf "keine", sondern auf "global"!
Global bedeutet hier prinzipiell weltumfassend, stellvertretend für die Welt.
Es gibt mit Sicherheit Milliarden von Menschen, die noch nie einen einzigen Gedanken in Richtung "global" gedacht haben.
Die Stimmen die auf eine globale Umweltverschmutzung hinweisen sind der Anfang dieser globalen Stimme.
Diese Stimmen sind ein Politikum ohne tatsächliche Mehrheit.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Doch, das ist korrekt.
Die Betonung liegt nicht auf "keine", sondern auf "global"!
Global bedeutet hier prinzipiell weltumfassend, stellvertretend für die Welt.
Es gibt mit Sicherheit Milliarden von Menschen, die noch nie einen einzigen Gedanken in Richtung "global" gedacht haben.

Diese Stimmen sind ein Politikum ohne tatsächliche Mehrheit.
Immer nur schwarz sehen bewirkt eher das Vogel-Strauß-Verhalten. Das kommt denen zum Nutzen, die daraus ihre Vorteile ziehen.

Die haben auch kein Interesse, die Ursachen des Kriegs in der Ukraine und in Israel zu hinterfragen.
Die haben auch kein Interesse die Bildung in Deutschland zu ändern, weil sie mit den zunehmenden Missständen hoffen selbst ihre Gewinne zu machen.

Deswegen sollte der zweite Schritt zur Aufklärung mitverhelfen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.144
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn man genauer hinschaut erkennt man
Das eingebildete Wissen als Ursache der Degeneration

Dort habe ich die Ursachenbeschrieben und ihre Auswirkungen, warum die Menschen unfähig sind etwas ändern zu können.

Die Menschen müssen das erst einmal erkennen. Wenn sie danach handeln wird der Bundestag keinen Bürgerrat benötigen.
Das als Replik auf meine Bemerkung "Im Moment leben auf der Erde hochzivilisierte Hightech-Staaten neben Steinzeitclans" ist schon bemerkenswert daneben gedacht, finde ich.

Von Opa zu Opa: Ich rate Dir, doch mal zu üben, wie man Gedanken und Ideen in kurze, präzise Information umwandelt.
Das ist dann auch eine Art Meta-Ebene oder Meta-Information, mit deren Hilfe man sofort abschätzen kann, ob der Gesprächspartner in der Lage ist, stringent denken zu können, also ob es sich lohnt, überhaupt zu diskutieren.
Interessierte sind klug genug den Kern erkennen zu können, ansonsten kann man konkret nachfragen, und Nichtinteressierte lesen Deine Gedanken sowieso nicht.
Ist das mal was? :cool:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich werde hellhörig, auch aus historischen Gründen, wenn da über Nacht plötzlich eine "Demokratie" anklopft.
Die installierten Bürgerräte haben mit Demokratie überhaupt nichts zu tun.
Da versucht die grün-linke Regierung eine Legitimation für die Durchsetzung ihrer Ideologie zu finden, indem sie Ratschläge von angeblich zufällig ausgewählten Bürgern, die auch noch den Querschnitt der Bevölkerung darstellen sollen, in ihre Beratungen einbezieht.

Und schon beschweren sich die Terrioristen aus der Letzte Generation:
Wie kann es sein, dass nicht geklärt ist, ob die zufällig ausgelosten Bürger:innen erfahren, was mit ihren über Monate erarbeiteten Empfehlungen passiert? Ist uns der Bundestag nicht mal eine Stellungnahme schuldig?

Simon Lachner, "Letzte Generation"

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.842
Punkte Reaktionen
6.472
Punkte
45.520
Die installierten Bürgerräte haben mit Demokratie überhaupt nichts zu tun.
Da versucht die grün-linke Regierung eine Legitimation für die Durchsetzung ihrer Ideologie zu finden, indem sie Ratschläge von angeblich zufällig ausgewählten Bürgern, die auch noch den Querschnitt der Bevölkerung darstellen sollen, in ihre Beratungen einbezieht.
...
Wäre ich ein Rapper mit Mihigru, könnte ich jetzt unken:
"Das soll Demokratie sein, ich fühl mich wie im Käfig"
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Im Moment leben auf der Erde hochzivilisierte Hightech-Staaten neben Steinzeitclans"
Und wenn du in der Lage bist etwas genauer hinzuschauen, dann würde dir auffallen, dass viele Menschen der Hightech-Gesellschaft zu Steinzeitmenschen verblödet sind und um Sozialhilfe betteln.
Deswegen werden Menschen aus den "Steinzeitclans" benötigt, die das Geld für diese Sozialhilfe erarbeiten sollen.
Denn bei den sogenannten "Steinzeitclans" gibt es sehr viele, die in der Lage sind das Geschehen in ihrer Umwelt zu erkennen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.144
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Und wenn du in der Lage bist etwas genauer hinzuschauen, dann würde dir auffallen, dass viele Menschen der Hightech-Gesellschaft zu Steinzeitmenschen verblödet sind und um Sozialhilfe betteln.
Deswegen werden Menschen aus den "Steinzeitclans" benötigt, die das Geld für diese Sozialhilfe erarbeiten sollen.
Denn bei den sogenannten "Steinzeitclans" gibt es sehr viele, die in der Lage sind das Geschehen in ihrer Umwelt zu erkennen.
Das sind doch Binsenweisheiten. Natürlich kann man das genau so sehen und ich bin da bei Dir.
Aber die Grundprämisse war doch das "globale Gewissen", eine globale Stimme
Und bei der Zusammensetzung der gesamten, eben globalen Bevölkerung des Planeten, muss man unbedingt davon ausgehen, dass es kein globales Denken geben kann, jedenfalls nicht, ohne dass diejenigen, die überhaupt wissen, dass die Erde eine Kugel im Weltall ist, den Ton angeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Besser "Russe" als "Depp".......🤣... ...oder offensichtlich vorbelasteter...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Schulschließungen als Fehler sind kein Widerspruch zu durch Kinder rasend schnell...
Unterwerfung als Spektakel
Oben