Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wählt heute eigentlich "die Grünen"?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin,
diese Frage kam mir in den Sinn, als ich im AfD-Strang den folgenden Beitrag las:
Nonkonfomisten?

Ich bin in diesem Forum wahrscheinlich der grösste Nonkonformist von allen.

Als Grüner.
Ich wählte - zu Zeiten des Soldaten Bastian und der EU-Frau Kelly - auch mal die Grünen.
Da standen die für Abrüstung, Friedensdienst, verantwortungsvolle Energiepolitik, Meinungsvielfalt, Umwelt- und Umfeldschutz.
Und heute?
Heute kann ICH die nicht mehr wählen.
Wer wählt die - warum - heute? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.549
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich würde sofort eine Grüne Partei wählen, wenn deren Politiker nicht annähernd so bescheuert sind
wie die amtierenden,
Grün ist völlig okay, ja klar Umweltbewusst durch neue Technik !
Mobilität / Heizen / Energie könnte längst Klimaneutral sein, wenn die Mafia-Lobbyisten der Ölkonzerne
usw. nicht überall mit Gewalt ihre Kassen füllen würden.

Völlig klar das kein Land der Erde vom Fahrradfahren / Gendern / Vegan usw. überleben kann,
dazu gehört Wissenschaft und Fortschritt >

Frieden stiften anstatt Waffen liefern > zu was Migration ? besser die Mafia / Korruption bekämpfen
dann kommen die armen Länder auch wieder mit dem Arsch hoch !!!
Todesstrafe bei Korruption und die Leiche am Pranger hängen lassen .... DAS HILFT !!!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gute Frage,
aber:
meine Frage war auch gut.
Magst du sie beantworten? :unsure:

Ich wähle die Grünen deshalb, weil sie eine Zukunftsvision haben, die ich grösstenteils teile, und die mir in dieser Form keine andere Partei derart garantieren kann.

Ich mag nicht mit allem zufrieden sein, was die Grünen so fabrizieren, aber die Denke dahinter ist für mich nachvollziehbar - was ich so auch von keinre anderen Partei sagen kann.

Hinzu kommt - und das muss ich immer wieder sagen - dass es zwar viel und bösen Hass gegen Grüne gibt, auch von vergleichsweise vernünftigen hier im Forum und da draussen in der Welt - aber konkrete Gründe für diesen Hass selbst nach mehrmaligen Nachfragen entweder nicht geliefert werden, oder sich an Kleinigkeiten oder Extremisten aufhalten, die nicht repräsentativ sind für den Rest, wofür diese Partei steht.

Eine echte Programm-Diskussion findet im Grunde nie statt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hinzu kommt - und das muss ich immer wieder sagen - dass es zwar viel und bösen Hass gegen Grüne gibt, auch von vergleichsweise vernünftigen hier im Forum und da draussen in der Welt - aber konkrete Gründe für diesen Hass selbst nach mehrmaligen Nachfragen entweder nicht geliefert werden, oder sich an Kleinigkeiten oder Extremisten aufhalten, die nicht repräsentativ sind für den Rest, wofür diese Partei steht.

Eine echte Programm-Diskussion findet im Grunde nie statt.
irgendwie weiß man bei dir nicht mehr so richtig, ob du das wirklich ernst meinst, oder hier nur noch Witze und Sarkasmus machst !?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wähle die Grünen deshalb, weil sie eine Zukunftsvision haben, die ich grösstenteils teile, und die mir in dieser Form keine andere Partei derart garantieren kann.
Na, dann klär´ mich mal auf:
a) welche Zukunftsvisionen haben denn die real existierenden Grünen wirklich (also wirksam wirkend)?
b) wie "garantieren" die das?
:unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, dann klär´ mich mal auf:
a) welche Zukunftsvisionen haben denn die real existierenden Grünen wirklich (also wirksam wirkend)?
b) wie "garantieren" die das?
:unsure:
im Moment "glänzt" das grüne Führungspersonal insbesondere damit, entscheidende Gelder und öffentliche Zuwendungen in die eigene Basis und in die eigenen Gönnerkreise zu lenken ... bzw durch offenen Neputismus und Vetternwirtschaft, die längst die Zeiten von Amigos und Traumschiffaffären in den Schatten stellt

die Grünen erscheinen im Moment zumindest, als eine der größten Lobby- und Korruptionssyndikate der BRD Geschichte
sie sollten den Lothar Späth Gedächnisorden erhalten
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
irgendwie weiß man bei dir nicht mehr so richtig, ob du das wirklich ernst meinst, oder hier nur noch Witze und Sarkasmus machst !?

Danke, du mich auch, Sporti.

Wie wärs, wenn du zum Thema Grüne mal was verwertbares lieferst anstatt immer nur dieselben ausgelutschten Parolen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
im Moment "glänzt" das grüne Führungspersonal insbesondere damit, entscheidende Gelder und öffentliche Zuwendungen in die eigene Basis und in die eigenen Gönnerkreise zu lenken ... bzw durch offenen Neputismus und Vetternwirtschaft, die längst die Zeiten von Amigos und Traumschiffaffären in den Schatten stellt

die Grünen erscheinen im Moment zumindest, als eine der größten Lobby- und Korruptionssyndikate der BRD Geschichte
sie sollten den Lothar Späth Gedächnisorden erhalten

Blablabla,...und kleine Kinder fressen wir auch....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Danke, du mich auch, Sporti.

Wie wärs, wenn du zum Thema Grüne mal was verwertbares lieferst anstatt immer nur dieselben ausgelutschten Parolen?
du streitest doch eh alles ab
sinnlos wie Kropf

also werf ich meine Perlen halt vor ne andere Sau, neech
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Blablabla,...und kleine Kinder fressen wir auch....
Ich wähle die Grünen deshalb, weil sie eine Zukunftsvision haben, die ich grösstenteils teile, und die mir in dieser Form keine andere Partei derart garantieren kann.
Die qualifizierte Antwort von DIR auf meine Fragen steht noch aus:
Na, dann klär´ mich mal auf:
a) welche Zukunftsvisionen haben denn die real existierenden Grünen wirklich (also wirksam wirkend)?
b) wie "garantieren" die das?
:unsure:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
fressen nicht

ein bissi hirngewaschen vielleicht

Oh, und nicht vergessen: wir wollen die Demokratie abschaffen, die sowieso nicht existiert.

Und wir laufen auf Demos mit nem Galgen für Weidel rum ..

...und in den Landtagen verlangen wir von AfD-Leuten offizielle Dankbarkeit dafür, dass sie hier überhaupt leben dürfen....


Hast du noch mehr Müll anzubieten?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die qualifizierte Antwort von DIR auf meine Fragen steht noch aus:

Bei Gelegenheit, Dummi. Ist nichts, was man in 3 Worten beschreiben kann, und ich bin grad auf Arbeit.

Google mal "Solarpunk" - und dann sag mir, welche Partei dafür steht. Und das ist jetzt nur EIN Punkt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oh, und nicht vergessen: wir wollen die Demokratie abschaffen, die sowieso nicht existiert.

Und wir laufen auf Demos mit nem Galgen für Weidel rum ..

...und in den Landtagen verlangen wir von AfD-Leuten offizielle Dankbarkeit dafür, dass sie hier überhaupt leben dürfen....


Hast du noch mehr Müll anzubieten?
nein, ihr beglückt und begünstigt einfach euer Klientel, eure Basis und eure Gönner

sei es in der illegalen Schleuserindustrie, für direkte oder indirekte (N)GOs ... das N kann man eigentlich streichen ... bei bestimmten Energieerzeugern und Greenwashern, in allen möglichen öffentlichen Zuwendungen und Subventionen

ich mein, wäre das euer eigenes privates grünes Geld
bitte, gebt es aus wofür und wohin ihr immer wollt

aber hier geht es um Steuergeld, von Leuten, die dankenswerterweise von ihrer monatlichen Schufterei doch glatt gönnerhafte 45% Netto mit nach Hause nehmen dürfen, um damit einen grünen Nepotismus zu fördern, der die Vetterleswirtschaft eines Lothar Späth schon lange in jeden Schatten stellt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Boris Johnson :"Wenn die Ukraine fallen sollte wäre das eine Katastrophe für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben