Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WER benötigt einen Bürger-Rat?

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Gestern, am 29.09.2023 wurde in den abendlichen Fernseh-Nachrichten ein Bericht gezeigt, in dem ausgewählte Bürger zu einem sogenannten Bürger-Rat versammelt waren.
Für mich wirkte diese Darstellung irgendwie hanebüchen. Denn diese Personen erhielten einen Auftrag diktiert, für den Bundestag eine bestimmte Aufgabe zu bewältigen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde in den Forderungen der Bürger verlangt, dass so ein Bürgerrat dem Bundestag fragen stellen sollte und nicht umgekehrt.
Denn dieser gezeigte Bürger-Rat soll dem Bundestag berichten, wie die Bevölkerung denkt.

Den eigentlichen Widerspruch erkenne ich darin, dass die Parlamentarier im Bundestag der Ansicht sind, dass sie die Interessen der Mehrheit des Volkes durch eine Wahl vertreten. Wenn das so ist, frage ich mich, warum wollen sie dann wissen, wie das Volk denkt?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Gestern, am 29.09.2023 wurde in den abendlichen Fernseh-Nachrichten ein Bericht gezeigt, in dem ausgewählte Bürger zu einem sogenannten Bürger-Rat versammelt waren.
Für mich wirkte diese Darstellung irgendwie hanebüchen. Denn diese Personen erhielten einen Auftrag diktiert, für den Bundestag eine bestimmte Aufgabe zu bewältigen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde in den Forderungen der Bürger verlangt, dass so ein Bürgerrat dem Bundestag fragen stellen sollte und nicht umgekehrt.
Denn dieser gezeigte Bürger-Rat soll dem Bundestag berichten, wie die Bevölkerung denkt.

Den eigentlichen Widerspruch erkenne ich darin, dass die Parlamentarier im Bundestag der Ansicht sind, dass sie die Interessen der Mehrheit des Volkes durch eine Wahl vertreten. Wenn das so ist, frage ich mich, warum wollen sie dann wissen, wie das Volk denkt?
Die Frage stellt sich nicht wirklich und du hast sie folgerichtig gleich selbst beantwortet.

Richtig muss dein Satz lauten:

Die Parlamentarier im Bundestag sind der Ansicht, dass sie die Interessen der Mehrheit des Volkes durch eine Wahl vertreten sollen. Weil das so ist, wollen sie wissen, wie das Volk denkt.

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Die Sinnhaftigkeit steht und fällt aber mit der Zusammenstellung dieser fragenden Bürger. Wie repräsentativ kann sie denn sein, wenn es DEN EINEN Volkswillen ja sowieso nicht gibt. Das Auswahlverfahren ist mir nicht bekannt. Kennt es jemand?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.677
Punkte Reaktionen
24.899
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die Parlamentarier
Nomen est Omen - gelle? Ich habs schon einige Male gezeigt.

Die Parlament Arier ( und deine Beschreibung zeigt einmal mehr, dass statt müde runter zu spötteln, da mal drauf geschaut werden sollte)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nomen est Omen - gelle? Ich habs schon einige Male gezeigt.

Die Parlament Arier ( und deine Beschreibung zeigt einmal mehr, dass statt müde runter zu spötteln, da mal drauf geschaut werden sollte)
Alle Parteien haben Zugroiste in ihren Reihen, nur die AfD nicht. Die reinsten Parlament Arier sind bei der AfD zu finden, das zeigt einmal mehr, dass mal drauf geschaut werden sollte.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bürgerräte sind eine gute Idee

"160 ausgeloste Personen sollen ab sofort Vorschläge zur Politik rund um Lebensmittel erarbeiten. ..." Bürgerrat zur Ernährung: Wie viel Fleisch darf noch gegessen werden?

Repräsentativ und unter den Interessenten zufällig ausgewählte Bürgerräte sind eine gute Idee - allgemein und zu einer betsimmten Sache. Selbstverständlich müssen deren Ergebnisse/Vorschläge öffentlich und unverbindlich sein - letzteres, weil die gewählten Abgeordneten in den Parlamenten entscheiden. Ein Bürgerrat kann mit guten Vorschlägen etwas erreichen, z.B. wenn Parteien diese Vorschläge übernehmen oder wenn Volk und Medien Druck machen, wenn die Parteien mauern.

Der andere Aspekt ist, dass es ebenso auch elitäre Räte/Kommissionen von guten Experten geben muss, wo anerkannte gute Experten und Vertreter bedeutender Organisationen für ein ordentliches staatliches Gehalt zum Allgemeinwohl möglichst gute Lösungen/Vorschläge ausarbeiten sollen, die dann Volk, Politikern, Parteien und Parlamenten vorgelegt werden. Siehe auch Wie findet man gute Experten, z.B. für eine gute Expertenkommission?

In Zukunft werden KI gute Vorschläge/Lösungen erarbeiten und die werden dann einfach übernommen, weil sie so gut sind.

Ein paar Vorschläge zur Ernährung:

- Umweltschutz, Naturschutz und Tierschutz.

- Lenkende/sinnvolle Besteuerung, z.B. höhere Steuern auf Schädliches, wie z.B. Pestizide, Herbizide, Fungizide (damit dergleichen sparsamer verwendet wird), Fleisch (weil ineffizient).

- Ausarbeitung von Vorschlägen und Maßnahmen für eine gesunde Volksernährung, z.B. auch mit staatlichen Kantinen. Gutes Ernährungsangebot mit Grundnahrungsmitteln und (auch künstlichen) Vitaminen/Mineralstoffen. Der Staat soll Empfehlungen für eine gesunde Ernährung geben. Staatsbetriebe (Landwirtschaft, Fischfang, Produktion) sind auch da ein bedeutender Aspekt. Fleisch und Fisch sind möglichst vollständig zu verwerten, da kann man sich ja was überlegen - was für Menschen nicht mehr taugt, kann zu Tierfutter verarbeitet werden.

Weitere Aspekte, die durchaus damit zusammenhängen:

- Es braucht weltweit eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle für z.B. 7-9 Milliarden Menschen. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt - im Weltall kann es dann noch viel mehr Menschen geben aber die Erde ist begrenzt.

- Tendenz zur Urbanisierung, die meisten Menschen sollten in Städten um ca. 1 Million Einwohner leben. Diese Städte können in Zukunft viel netter sein, mit viel Grünzeugs, großzügigen Parks, mit Tieren, Elektroautos, usw. Städte sind effizienter und können mit Bahn/Transrapid vernetzt werden. Es darf auch umweltfreundliche kleine Siedlungen geben aber die muss man sich ggf. leisten können, da kann es Umweltschutzauflagen geben. 7 Milliarden Menschen können so in nur ca. 10.000 Städten leben und so bleibt noch genug freie Natur.

Da gibt's noch viel mehr aber was können 160 Dummköpfe, Streithähne, Fehlgeleitete, Desinformierte, usw. da erreichen? Nun, man wird sehen. Ich würde bei solchen Bürgerräten nicht mitmachen wollen.

Eine denkbare gute Vorgehensweise kann sein, dass jeder Teilnehmer erstmal einen zu veröffentlichen Text mit Vorschlägen und Gedanken liefern muss. Die können dann in Zukunft automatisch von KI zusammengefaßt und auch schon mit einer ersten Bewertung versehen werden. Dann kann darüber diskutiert werden.

So aber warum sollten nur 160 Ausgewählte Vorschläge einreichen dürfen? Die sehr viel bessere Vorgehensweise ist doch, dass jeder über's Internet auf einer staatlichen Webseite Vorschläge einreichen darf, die dann von KI gesichtet, bewertet, zusammengefaßt und aufbereitet präsentiert werden - alles öffentlich und transparent - die originalen Einreichungen sind natürlich auch öffentlich und müssen in den KI-Zusammenfassung verlinkt werden. Noch sind KI nicht ganz soweit aber bereits z.B. 2050 sollte das schon hinreichend gut möglich sein. (alles imho)

Die Revolution der Demokratie: gute Vorschläge

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.291
Punkte Reaktionen
6.051
Punkte
34.520
Ich werde hellhörig, auch aus historischen Gründen, wenn da über Nacht plötzlich eine "Demokratie" anklopft.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Parlamentarier im Bundestag sind der Ansicht, dass sie die Interessen der Mehrheit des Volkes durch eine Wahl vertreten sollen.
Schon an diesem Satz erkennt man die unterschiedliche Denkweise, des eigenen Wunschgedankens.

Ich bin der Auffassung, dass sich der größte Teil dieser Abgeordneten in den letzten 30 Jahren zunehmend wie Könige benahmen.
Deswegen wollten sie KEINE Volksabstimmung, sondern bestimmten von sich aus den EU-Beitritt. Schaut euch an, wer von denen immer noch in Rang und Würden ist. Das sind die Abgeordneten, die keinen anderen Weg dulden, als nur ihren eigenen Weg.

Diese Politiker hatten schon immer andere Personen oder Kommissionen vorgeschoben, damit niemand erkennt, ob ihre Entscheidung von den Kommissionen abhängig ist.
Und das ganze machen sie, um von dem eigentlichen Problem abzulenken.
Und das ist die Bevölkerungszahl, die ständig wächst, aber statt eines positiven Wirtschaftseinflusses wächst viel mehr die Kriminalität im Land.

Ich will eigentlich darauf aufmerksam machen, dass es bei dieser politischen Entwicklung langsam Zeit ist, dass die alten Führungskräfte durch junge Leute mit neuen Ideen ausgetauscht werden.

Und dafür sollte es eine Frist geben, in welchen Abständen das maximal geschehen muss.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Eine denkbare gute Vorgehensweise kann sein, dass jeder Teilnehmer erstmal einen zu veröffentlichen Text mit Vorschlägen und Gedanken liefern muss. Die können dann in Zukunft automatisch von KI zusammengefaßt und ...
und, und ... Du übersiehst, dass diese Spezialisten nur gelernt haben abzuwarten. Wie sollen die auf eigene Ideen kommen?

Selbst das Wort Digitalisierung hatten sie so oft im Mund, dass man glauben könnte, da hätte sich etwas bewegt.
Aber die haben nicht einmal ein Interesse eine Vorgabe zu machen, damit sich Software-Entwickler an bestimmte Regeln halten müssen, zum Schutz von kleinen und mittelständigen Unternehmen.

Und dann hast du übersehen, dass du die Politiker mit deinem Vorschlag sogar bedroht hast.
Du willst bei denen Arbeitsplätze einsparen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Schon an diesem Satz erkennt man die unterschiedliche Denkweise, des eigenen Wunschgedankens.

Ich bin der Auffassung, dass sich der größte Teil dieser Abgeordneten in den letzten 30 Jahren zunehmend wie Könige benahmen.
Deswegen wollten sie KEINE Volksabstimmung, sondern bestimmten von sich aus den EU-Beitritt. Schaut euch an, wer von denen immer noch in Rang und Würden ist. Das sind die Abgeordneten, die keinen anderen Weg dulden, als nur ihren eigenen Weg.
Was die Abgeordneten so dulden oder auch nicht ist irrelevant. Die Macht hat die Mehrheit. Das ist schmerzlich für die Minderheit, aber die hat immer die Chance, selbst zur Mehrheit zu werden und es der jetzt neuen Minderheit heimzuzahlen. Dieses Wechselspiel nennt man Demokratie und es ist nicht leicht zu verstehen, zugegeben.

Bereits bei den laufenden LTW und spätestens bei der nächsten BTW wird ein neuer Player nach vorne kommen, demokratisch gewählt, und genau die, die jetzt noch so über unsere Demokratie abkotzen werden sie spätestens dann in den höchsten Tönen lobpreisen und 24/7 darauf hinweisen, es hätte sich sehr wohl um eine demokratische Wahl gehandelt.
Und das ist die Bevölkerungszahl, die ständig wächst, aber statt eines positiven Wirtschaftseinflusses wächst viel mehr die Kriminalität im Land.
Alles nachgeplapperter Unsinn. Von einem ernsthaften Quantenforscher hätte ich mir mehr Durchdringung der Materie gewünscht.

"Zwar ist in 2021 die Zuwanderung nach Deutschland mit 11,5 Prozent im Vergleich zur Abwanderung mit nur +2,9 Prozent deutlich stärker angestiegen, trotzdem wäre es zu früh, von einer Trendwende zu sprechen", resümiert der Leiter des Forschungszentrums beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Dr. Axel Kreienbrink. "Tatsächlich liegt die Nettozuwanderung nach Deutschland nur ganz knapp über dem Niveau von 2019, vor Ausbruch der COVID-19-Pandemie." Insgesamt wanderten knapp 330 000 Menschen mehr nach Deutschland zu als fortzogen. Den höchsten Wanderungssaldo, das heißt die Differenz aus Zu- und Fortzügen, weist im Jahr 2021 Syrien mit rund 41 000 auf. Syrien ist auch nach wie vor das Hauptherkunftsland von Asylerstantragstellenden in Deutschland mit einem Anteil von 37 Prozent, vor Afghanistan (16 Prozent) und Irak (11 Prozent).
[Information der Bundesregierung]

Das sieht in 2023 nochmal anders aus, dramatisch genug. Für Lügen und böswillige Fälschungen ist trotzdem kein Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Schwachsinn!
siehe z.B. hier
Ehrlich gesagt ist das für mich kein Aushängeschild:

Auch wenn die Muslime wohl zum Großteil durch das Raster der Neudeutschen fallen - es gibt in Deutschland andere große migrantische Gruppen, die der Verein ansprechen möchte: Russlanddeutsche, Deutschpolen oder Rumäniendeutsche zum Beispiel.
Pfiad di God, Frau Stirnima - es fehlen noch Bulgariendeutsche, Albanerdeutsche, Romadeutsche und Sintideutsche.

Vielen Dank, liebe AfD, seid ihr noch ganz bei Trost?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Alles nachgeplapperter Unsinn. Von einem ernsthaften Quantenforscher hätte ich mir mehr Durchdringung der Materie gewünscht.
Ich habe nichts nachgeplappert. Ich denke, ich gehöre zu den Urvätern, die auf eine Überbevölkerung aufmerksam machen. Darauf machte ich schon zu DDR-Zeiten aufmerksam.

Und ich bin auch kein Quantenforscher, auch wenn es dir so scheint.
Ich mache auf Fehlentwicklungen aufmerksam.
Das kann ich deshalb, weil ich bereits in meiner Kindheit begonnen hatte, die Welt zu hinterfragen. Auf diese Weise hatte mich die Neugier dazu gebracht viele natürlichen und technischen Abläufe mit eigenen Erfahrungen durch die unterschiedlichsten Experimente zu machen.
Durch meine eigenen Erfahrungen in der Beobachtung der Pflanzen, Tiere, Menschen und technischen und physikalischen Abläufen hatte ich es gelernt, mich in Vorgänge hinein versetzen zu können.

Damit könnte man erklären, warum ich zu der Erkenntnis kam, dass Tiere ein Bewusstsein haben müssen.
Bewusstsein der Tiere beachten | Ökologie & Umwelt | https://www.politik-sind-wir.net/threads/bewusstsein-der-tiere-beachten.10603/

Somit konnte ich über die Entstehung des Lebes und des Bewusstseins Aussagen machen.
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/

Ich konnte über die Zusammenhänge berichten, woher die Kinder ihr Weltbild erhalten.
Politikforum Politik-Sind-Wir | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-unbeachteten-einflüsse-auf-die-entwicklung-der-menschen.21353/

Auf die Zusammenhänge einer falschen Politik hatte ich auch hier angesprochen.
https://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenphysik-und-galilei.20429/

Es geht um die Gleichnisse, wenn man die Wissenschaft nicht genau nimmt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
[Information der Bundesregierung]
Ich richte mich nicht nach den Zahlen von offiziellen Informationen, wenn ich einen Widerspruch erkenne.
Das ist auch der Grund, warum ich bei der Beschreibung der Quantenverschränkung zu einem anderen und bei der Quantenteleportation überhaupt zu einer Aussage kommen konnte.
(Siehe PDF-Anhang zur Quantenteleportation-2016 )
Denn diese Aussagen haben alle einen Makel.

Ich betrachte das, was man überall tagtäglich in der realen Welt erfährt.
Dazu gehört, dass man vor meinem Fenster, auf der Fläche eines ehemaligen Parkplatzes ein Wohnhaus errichtet hat. Vorher gab es vom Vermieter ein Rundschreiben, dass wir mit dem Wasser sparsam umgehen sollen.
Man konnte in den letzten Jahren immer wieder sehen, dass plötzlich in allen möglichen Lücken neue mehrstöckige Häuser mit vielen Mietwohnungen gebaut wurden.
Das alles, obwohl sich jetzt schon die Wasserbetriebe das Streiten bekommen, wo sie das Wasser dafür her holen sollen.
Aber dazu gehört auch die damit verbundene Energie egal in welcher Form und der zunehmende Straßenverkehr.

Ich denke, du lebst in einer Wunschwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Das habe ich ganz vergessen zu nennen.

Die neu entstehenden Firmen errichten ihre Anlagen auf bisher landwirtschaftlich genutzten Flächen oder Wäldern.
Das bedeutet, das die landwirtschaftlichen Flächen nicht mehr für die Ernährung der Bevölkerung genutzt werden kann. Und die Waldflächen können dann von dem Wild ebenfalls nicht mehr genutzt werden.
Auf diese Weise kann man die Wölfe ebenfalls mehr in Richtung der Schafe treiben. Die Wildschweine sind ja heute schon auf ihre ehemaligen Reviere zurück gekommen, wo früher mal Wald war, jetzt Gärten sind.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich hatte immer wieder von Informationen aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten berichtet, was viele Menschen interessant empfanden, aber nicht beurteilen wollten oder konnten.
Diese Informationen widersprachen eigentlich immer dem bisher bekannten Wissen.
Hinzu kam eine eindeutige Erkenntnis in dieser Gesellschaft, was dazu führte, dass die Menschen sogar zu wilden Demonstrationen aufriefen.
Man hatte das Gefühl, in diesem Land gibt es nur Chaoten. Jeder stellt Forderungen und wartet darauf, dass andere ihre Forderungen regulieren.

Wer diese Entwicklung in der Vergangenheit nach Gleichnissen hinterfragt, wird unweigerlich an den Mauerfall vor 30 Jahren erinnert.
Am deutlichsten konnte man das bei den Corona-Impfgegner-Demonstrationen erkennen. Man hatte das Gefühl, dort herrschte das totale Chaos, wodurch die eigentliche Forderung der Demonstranten, unter ging.
Aus Amerika und unserer eigenen Vergangenheit kennen wir solche Praktiken, dass in kritischen Demonstrationen bezahlte Unruhestifter eingeschleust werden, wodurch solche Demonstrationen in ein widersprüchliches Chaos gelenkt werden.

Es gibt bei uns KEINE Institution in der Politik, Wissenschaft, oder in den Medien, die es ermöglicht, dass neues Wissen in der Öffentlichkeit bearbeitet und geprüft wird.
Das wurde eindeutig bei den Corona-Impfgegner-Demonstrationen deutlich.
Der Staat war nicht daran interessiert andere Argumente prüfen zu wollen, die nicht dem Interesse der führenden Persönlichkeiten entsprach.

Mir war diese Einschränkung im Leben bereits 2016 aufgefallen, als ich einen Brief an die UNO schickte, der ungeöffnet zurückkam. Darauf stand die Bemerkung, nicht erwünscht. (Wenn ich den nicht als Einschreiben abgeschickt hätte, wäre der verschwunden. Das hatte ich an einem Testbrief erkannt, den ich an mich geschickt hatte.)

Daraus könnte man aber auch die Erkenntnis ziehen, warum einige Zeitungen keine öffentlichen E-Mail-Adressen haben. Deren Adressen werden wahrscheinlich zu stark angegriffen, weil sie nicht der Meinungs-Lobby unterstehen.
Somit werden die Zugänge der Bürger zu den Medien beschnitten.
Einen Bericht über Auffälligkeiten an meinen Computern, den ich 2013 bei einer Zeitung abgab, kam mit der Bemerkung zurück, das können wir nicht verwenden. Etwa 4 Monate vorher hatte ich einen Brief an eine Computerzeitschrift geschickt. Zwei Tage später hatte der Computer-Chaos-Club einen Anwalt beauftragt die Bundeskanzlerin anzuzeigen.

Auch diese Zusammenhänge sollten die jungen Menschen erkennen. Das gesamte Verhalten der deutschen Politiker in den vergangenen 30 Jahren wirkt genauso fragwürdig, wie das Verhalten der Meinungs-Lobby.

(Das geht noch weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #15)

Die Parteien unterliegen einem gewaltigen Moralverlust, wenn wir es nach den moralischen Regeln des Glaubens betrachten. Denn ohne diesen Regeln des Glaubens gibt es keine moralischen Vorgaben. Deswegen ist es schwierig in Sachen der Politik überhaupt von einem Moralverlust zu sprechen, wenn es keine unabhängigen Vorgaben für eine Moral gibt.
Die Abgeordneten waren nur noch damit beschäftigt, die Ausführung der Politik als eine Sache der Geldausgaben zu betrachten.

Auf diese Weise wurden sie unfähig, lenkend auf die Bevölkerung einzuwirken. Ähnlich absurd, wie die Politiker der DDR, nennen sie gut klingende Parolen und Schlagwörter, ohne dass dahinter eine Richtung erkennbar wird, wer sich angesprochen fühlen soll.

An den Machenschaften der Treuhand (geleitet von Frau Breuer)
konnte man erkennen, dass unerwünschte Ost-Entwicklungen in den Verwaltungen des Staatssystems blockiert wurden.
Genau diese Kräfte verhindern heute unter anderen Namen eine wahre demokratische Entwicklung, weil auf diese Weise neue Ideen blockiert oder unterbunden werden.
Das heißt, diese Behinderung erfolgt nicht nur auf dem Gebiet der Politik, sondern auch der Wissenschaft und Medizin. Auf diese Weise können jahrelang Falschinformationen bestehen bleiben, weil sich in den letzten 70 Jahren jede Menge Verflechtungen gebildet hatten, die von den Konzernen über deren Lobby zur Politik und allen Bereichen des Landes (Firmen, Medien und Wissenschaftsbereiche) und sogar auch dem Militär erstrecken.

Als Folge dessen gab es die Entwicklung der Gen-Politik. In der Zwischenzeit gibt es sogar bereits Erkenntnisse, wonach die Möglichkeit besteht, dass die Gen-Politik mit dem Corona-Virus untrennbar verbunden ist.
Diese Gen-Politik kann nur das Ziel haben, unmerklich und unkontrolliert über einen Virus die Bevölkerungsentwicklung der Menschen zu stoppen.
Das wäre verständlich, wenn wir nicht wüssten, dass dieses Vorhaben von unverantwortlichen Genpanschern betrieben wird, die noch nicht einmal alle Funktionen der Zellen kennen. Davon lenken sie ab, indem von Aktivitäten eines toten Virus berichtet wird.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #17)

Diese Annahme, von der Herkunft des Corona-Virus, wird von dem Verhalten der Politiker unterstützt, denen es bisher immer egal war, dass nicht wenige Menschen den Halt in der Gesellschaft verlieren und auf der Straße landen.
Und weil es viel einfacher ist, die Menschen zu beobachten und zu bespitzeln, als ihnen den Sinn für ein ausgeglichenes Leben vorzugeben, sind diese Politiker nur daran interessiert die Überwachung der Menschen immer ausgeklügelter zu beschließen.
2016 hatte der Innenminister im Bundestag die Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht beantragt.

In demselben Jahr wurde eine zweite Art der Quantenteleportation erstmals vorgeführt. Diese vollkommen neuartige Technik, ist für eine unmerkliche Spionage in versteckten Räumen bestens geeignet. Und wenn die Kenntnisse über die Möglichkeiten dieser Technik trotz Behinderung bekannt werden, werden die Menschen noch viel mehr Möglichkeiten dieser Technik erfahren können.
(Siehe PDF-Anhang zur Quantenteleportation-2016 )

Aus diesem Grund erhielt ich die Möglichkeit, die Ursache des Energieverlust der elektromagnetischen Strahlung zu begründen.
Dabei hatte ich mich gewundert, warum die Quantenphysiker das nicht schon lange selbst getan haben. Denn meine Erkenntnis beruht auf den Entdeckungen der Quantenphysiker.

Ich denke, damit sind wir wieder am Anfang der Geschichte.
Es gibt in diesem Staat Menschen, deren Aufgabe es ist, nur die Entwicklungen bekannt werden zu lassen, die von den Machthabern genehmigt werden.
Und dazu gehören wahrscheinlich auch die Klimakleber. Das sind Trottel, die mit ihren Aktionen genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie verlangen.
Deren Aktionen dienen den Machthabern und Strippenziehern, indem die Bevölkerung gegen eine Klimaveränderung aufgebracht werden.
Das geschieht ähnlich einfach, wie mit den eingeschleusten Chaoten bei den Corona-Impfgegnern. Die Impfgegner waren ebenfalls unfähig zwei Schritte weiter zu denken, weswegen sie den falschen Mist nacherzählen.

Diese Ausführungen sollten vorerst genügen, damit die jungen Menschen erkennen, wie stark ihre Zukunft von den aktuellen Politikern bedroht wird.
Diese Politiker betreiben nicht nur eine ständige Schuldenpolitik zu Lasten der nächsten Generation, sondern graben mit ihren Tiefbrunnen der nachwachsenden Bevölkerung auch noch das saubere Wasser ab.
Die eigentliche Ernährungspolitik basiert sowieso schon seit langen auf der Basis der Chemieindustrie, weil es die Erde nicht schaffen kann, so viele Menschen natürlich zu ernähren.
Und die Verschmutzung der gesamten Erde, bis hin zu dem Polareis, wurde ebenfalls aus demselben Grund verursacht, weil die Erde nicht genug natürliche Rohstoffe für die Bekleidung zur Verfügung stellen kann. Deswegen gibt es die Mikroplastik, die sich von allen Kunststoffgeweben durch Faserbruch ablöst.
Es geht in Wirklichkeit nicht nur um das Klima und CO-2, sondern um die Menschen selbst, die sich regulieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #18)

Die DDR-Regierung stand vor einem ähnlichen unbezahlbaren Problem, weswegen sie mit dem Gedanken spielte das Brot nicht mehr zu subventionieren.
Heute sind die Politiker an ein ähnliches Problem gestoßen, denn die natürlichen Produkte für die Ernährung werden in der Zukunft nur noch von wenigen Menschen bezahlbar sein.
Der Grund befindet sich in der überzähligen Bevölkerungsentwicklung die unbedingt gestoppt werden muss.

Das bedeutet, die Menschen müssen dazu übergehen, Grenzen zu setzen. Um das verstehen zu können, müssen die Menschen beginnen zu lernen, die Worte anderer zu hinterfragen.
Die Menschen müssen beginnen, ihre Situation zu hinterfragen und lernen die Zusammenhänge zu erkennen. Die Menschen müssen lernen dazu überzugehen, ihre eigenen Gedanken auch in weiteren Schritten zu verfolgen, bevor sie Forderungen stellen.
Das hatten die Menschen in der Vergangenheit nicht getan, wodurch sie sich den Politikern und den Machthabern auslieferten.
Das ist das, was die Ossis bereits in der DDR verlernt hatten und an ihre Kinder weitergaben.
Deswegen richte ich mich immer wieder an die jungen Menschen. Die Schüler, Lehrlinge und Studenten. Ihr müsst lernen eure angeborene mögliche Zelltätigkeit des Gehirns und eurer Seele vollständig zu gebrauchen.
Das beginnt damit, dass ihr eure erste Idee erst in mehreren Schritten hinterfragt, um selbst auf weitere Lösungen zu kommen.

Ihr solltet bestrebt sein selbst Lösungen zu finden und nicht wie eure Eltern darauf warten, dass andere eine Lösung entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.857
Punkte Reaktionen
4.392
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Richtig muss dein Satz lauten:

Die Parlamentarier im Bundestag sind der Ansicht, dass sie die Interessen der Mehrheit des Volkes durch eine Wahl vertreten sollen. Weil das so ist, wollen sie wissen, wie das Volk denkt.

Dieser Satz ist theoretisch selbstredend richtig, denn er beschreibt ja nichts weiter als die eigentliche Grundlage einer demokratisch verfassten Gemeinschaft.
Aber mit der Praxis der Parteienkultur in der Bundesrepublik hat Deine "Berichtigung" nichts oder kaum zu tun.
Die Parteien haben gar keine tatsächlichen Mehrheiten und das tatsächliche Interesse in der parteipolitischen Parallelwelt ist nicht, Interessen eines (Wahl) Volkes zu vertreten, also als dessen Stimme zu agieren, sondern sich einen exponierten Platz in dieser Parellelwelt zu sichern, als Selbstzweck.
"Bürgerbüros" sind genau dafür der Beleg!
Eine Partei ist nämlich selbst eigentlich ein "Bürgerbüro", entstanden aus dem, was "das Volk" denkt.

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Die Sinnhaftigkeit steht und fällt aber mit der Zusammenstellung dieser fragenden Bürger. Wie repräsentativ kann sie denn sein, wenn es DEN EINEN Volkswillen ja sowieso nicht gibt. Das Auswahlverfahren ist mir nicht bekannt. Kennt es jemand?
Ja, es nennt sich "Partei" und steht jedem Bürger zur Wahl offen. Man kann sogar selbstbestimmt Mitglied werden ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
AfD im EU-Parlament isoliert: Nach der Europawahl droht der Rauswurf |...
Putins Kriegserklaerung?
Na ja, deine Realität liegt wohl irgendwo zwischen den Märchen "1001 Nacht" und den...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben