Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer braucht solche Leute?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.709
Punkte Reaktionen
59.213
Punkte
88.486
Geschlecht
Björn Höcke und Nazi-Sprache:
Der Vorsitzende der Gesellschaft für deutsche Sprache, Peter Schlobinski, betont, dass einzelne AfD-Mitglieder eine auffällige Nazi-Rhetorik pflegen und setzt dann fort: "Der Rhythmus, das sprachliche Diktum, die Emotionalisierung - es gibt einiges, was stark an die NSDAP-Sprache angelehnt ist.“ Und der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke sei ja schon „fanatisch in seiner Sprache"

Beispiele:
"3000 Jahre Europa! 1000 Jahre Deutschland!"

"Erfurt ist … schön … deutsch! Und schön deutsch soll Erfurt bleiben."

"Das Boot ist übervoll und wird kentern."
Quelle: Handelsblatt


Deutschland hat etwas besseres verdient als diesen rechtsextremen Phrasendrescher.

Was hat das mit Nazi zu tun? Was stimmt denn daran nicht?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was hat das mit Nazi zu tun? Was stimmt denn daran nicht?

Das passt schon. Daran ist eigentlich nichts auszusetzen. Da mutieren halt nur ein paar zeitgeistliche Lemminge zum Sprachfaschisten, wenn es ihnen nützt. Conscience plappert nur die Hofberichterstattung nach. Belanglos und ohne jegliche Aussagekraft.

Höcke hat halt Jehova gesagt.

 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, dies korrekte Pamphlet ist nicht ganz unumstritten, wie ein Blick in Wiki zeigt, ja!

Ok, du willst nicht. Kann ich verstehen. Wer gibt schon gerne zu, dass sein Lager mehrheitlich einen an der Klatsche hat? :)


Weißt, Wikipedia, das ist ja so eine Sache. Nicht umsonst lernt man bereits in der Hauptschule, dass Wiki als Quelle für eine Arbeit ein No-Go ist. Findige Schüler und Studenten nutzen daher auch oft die auf Wiki verlinkten Quellen. "Fluch und Segen" was man ja dort oft bemängelt ist, dass eben jeder so einen Wiki-Artikel schreiben kann. Wie bereits an anderer Stelle angemerkt, sind das auch meist irgendwelche linken Socken, die da natürlich auch ihre eigene Wertung und Weltsicht mit einfließen lassen. So enstehen dann auch Artikel, wie jener zum Linkspopulismus. Das ist natürlich Schwachsinn. Daher würde ich mit der Beurteilung, ob da wirklich etwas "umstritten" ist, noch hinterm Berg bleiben und mich selbst einlesen.
Denn wir sind ja beide nicht "in der Materie" sondern Politologen, gelle? :-]
Es reicht erstmal festzuhalten, dass eben nur aus einem wissenschaftlichen Buch - umstritten oder nicht - zitiert wurde. Dieses Buch war im Vorfeld bereits Jahre lang erhältlich, sein Verfasser "nicht unbekannt". Der große Aufschrei erfolgte von den Herzensguten erst, als eine ihnen sehr verhasste Personen sich darauf bezog.

Na, solange bei Pegudas nicht Rosenberg oder die Strassers zitiert werden, geht's ja noch, erstmal!

Höcke hielt seine Rede auf einem Salon des IfS, das hat wenig bis nichts mit Pegida zu tun. Solche Feinheiten können einem schon mal durch die Lappen gehen, wenn man nur oberflächlich informiert ist und ohnehin nur provozieren sowie dem politisch verhassten Gegner mit Dreck bewerfen möchte. (Ob jetzt fundiert oder nicht / erfunden oder nicht)

Btw, warst du nicht auch eine von den Flöten, die hier herumgetönt hatten, dass die böse AfD Homosexuelle in Zahlen erfassen wollte? Da ist die Tage ein Urteil gefallen, erstunken und erlogen. Da haben wieder mal ein paar deiner Gesinnungsgenossen geflunkert. :-]

Spricht ja auch Bände, immer wenn die Rechtspopulisten mal mit intellektuellen Zitaten oder gar Schriftstellern (Pricii oder so) glänzen wollen, dann geht's in die Hose, oder!
Sollten besser auf ihrem Niveau bleiben, dann geht nix schief!
;-]

Auch wenn dieser Einwurf nur der Provokation dienen sollte, möchte ich doch was dazu sagen. Denn auch da verwurstelst du wieder nur oberflächlich aufgeschnappte Infos. In der öffentlichen Wahrnehmung ging doch genau der Versuch der Gegenseite, da einen Eklat zu produzieren in die Hose.
Was wurde denn aus Höcke? Angezeigt hat man ihn sogar: Fallen gelassen. Nicht relevant. Kein erfüllter Straftatbestand. :D
Und was wurde aus Pirincci? Er hat dutzende Verfügungen und Gegendarstellungen eingeklagt. Flüchtlinge ins KZ? Fehlanzeige. :D
Was ist los mit euch Linken? Lügen, verleumden, hetzen, anzeigen? Ihr strampelt ja ganz schön und das ohne Erfolg.
Ich würde dir ja nun auch gerne einen Ratschlag mitgeben, wo bei euch "nix schief" gehen könnte. Aber mir fällt nichts ein. Ihr seid scheinbar einfach - wie man im Volksmund sagt - sogar zu unfähig zum scheißen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du kannst es wohl gar nicht abwarten??

Der Nazi-Jargon der AfD








(Da fehlt noch die URL zu einem seriösen und v.a. aussagekräftigen Artikel auf Netz gegen Nazis oder der HuffPo :giggle: )
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat das mit Nazi zu tun? Was stimmt denn daran nicht?

Siehst du, weil du nicht verstehst, was daran stimmt, was im Beitrag consience steht, bist du auch außen vor in der Debatte, die gestalten kann.

Wer in einer politischen Funktion in einem demokratisch geprägten Staat und einer Gesellschaft mit geistigem Potential, die Sprache nutzt, die in einem Diskursverfahren bereits ganz am Anfang einer zu führenden Auseinandersetzung die Lösung per Lautmalerei vor die Wand fährt, ist ein Doofer. Das wurde im Artikel Handelsblatt gut dargelegt......

Nazisprech spricht Nazis an und keine Mitdenker in den Problemen. Der Sprecher lässt erkennen, dass er Polemik über Politik stellt. Das Stilmittel Polemik erschöpft sich in JEDER Problemlösung über kurz oder lang. Gut Aufgestellte wissen das und nutzen dieses Stilmittel nur dosiert. Der AfD-Marktschreier kann gar nicht mehr anders....:)

Den darf man in den Lösungsversuchen nicht dran lassen, der verkackt alles. Ist in der Politik so, ist im Familienleben so, ist im Kollegenkreis so..

Und weil solche Claqeure wie du und Co das nicht erkennen, kannst du nie und nimmer einen Beitrag an einer zu findenden Problemlösung in der wichtigen Frage unserer Zukunft leisten...zu doof in der Aufstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Conscience plappert nur die Hofberichterstattung nach. Belanglos und ohne jegliche Aussagekraft.


Scheint als lässt der User Conscience hauptsächlich beim Handelsblatt denken. Besondern "nazi" finde ich folgende Aussagen aus seinem Link:

Das Boot ist voll. Auch um der Flüchtlinge willen muss Deutschland jetzt die Notbremse ziehen.

und

Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen.

Richtig brutal nazi, diese Sätze. Da schaudert es einen ja richtig. Brutal. :giggle:

Was für eine Knalltüte. :giggle:





Viel entlarvender sollte dabei das großspurige Aufspielen sein, dies überhaupt als "Nazi-Jargon" zu betiteln oder es wahrhaftig so zu empfinden. Diese Leute sind es, die in dieser Zeit wirklich gefährlich sind.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Siehst du, weil du nicht verstehst, was daran stimmt, was im Beitrag consience steht, bist du auhc außen vor in der Debatte, die gestalten kann. Wer in einer politischen Funktion in einem demokratisch geprägten Staat und einer Gesellschaft mit geistigem Potential, die Sprache nutzt, die in einem Diskursverfahren bereits ganz am Anfang einer zu führenden Auseinandersetzung die Lösung per Lautmalerei vor die Wand fährt, ist ein Doofer. Das wurde im Artikel Handelsblatt gut dargelegt......Nazisprech spricht Nazis an und keine Mitdenker in den Problemen. Der Sprecher lässt erkennen, dass er Polemik über Politik stellt. Das Stilmittel Polemik erschöpft sich in JEDER Problemlösung über kurz oder lang. Gut Aufgestellte wissen das und nutzen dieses Stilmittel nur dosiert. Der AfD-Marktschreier kann gar nicht mehr anders....:)

Den darf man in den Lösungsversuchen nicht dran lasen, der verkackt alles. Ist in der Politik so, ist im Familienleben so, ist im Kollegenkreis so..

Und weil solche Claqeure wie du das nicht erkenn, kannst du nie und nimmer einen Beitrag an einer zu findenden Problemlösung in der wichtigen Frage unserer Zukunft leisten...zu doof in der Aufstellung.

Du bist wirklich sehr enttäuschend. Bzw, scheinst dich während der Forenpause enttäuschend gewandelt zu haben.
Denkt man etwas genauer drüber nach, wird eben rumgedreht ein Schuh draus. Danke dir trotzdem für diese eingebenden Worte. Höckes reden bestehen ja nicht nur aus dieser polarisierenden Rhetorik, diese macht sogar nur einen ganz kleinen Teil aus. So zeigen jene, die sich an dieser Rhetorik pausenlos aufgeilen, dass es ihnen an den Inhalten nicht gelegen ist. Wie du schreibst, sie stellen Polemik über Politik. Die politischen Inhalte werden egal, es wird sich auf die Rhetorik eingeschossen und polemisiert als gäbe es kein Morgen. An einer Auseinandersetzung mit Lösungsfindung ist nicht gelegen, es geht einzig um das herausdrängen der neu aufgestiegenen Diskutanten.

Trotz der keineswegs lupenrein weißen Weste der neuen Seite ist es schade schade dass du solchen Methoden und Auffassungen die Stange hältst. Denn Problemlösungen für "wichtige Fragen unserer Zukunft" werden auch nicht dadurch gelöst oder erst gestellt, indem man denen, die die Impulse geben und Probleme benennen, versucht mundtot zu machen.

Ob man dir nun ob dieser Verfehlungen das Attribut "doof" anheften kann, würde ich ja fast verneinen. Da tut sich dann die weitere Frage auf: Wieso dann? Boshaftigkeit?

Wir werden wohl in den nächsten Jahren erleben, wessen Aufstellung da die bessere war. Dafür dann ein nostalgisches lach und echt. :))
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun CDW versucht Sand in die Augen des unbedarften Lesers zu streuen, wenn er das IfS als seriöse Institution bezeichnet, so führte er folgendes aus:

Höcke hielt seine Rede auf einem Salon des IfS, das hat wenig bis nichts mit Pegida zu tun. Solche Feinheiten können einem schon mal durch die Lappen gehen, wenn man nur oberflächlich informiert ist und ohnehin nur provozieren sowie dem politisch verh


Das "Institut für Staatspolitik", kurz IfS, ist keine seriöse Organisation und dient Rechten und Faschos der intellektuellen Aufrüstung.

Der Leiter des IfS Götz Kubitschek ist bildet mit Höcke eine Seilschaft.


Zitat aus Wikepedia
Demgegenüber stehen für den Politikwissenschaftler und früheren, langjährigen Referatsleiter in der Abteilung Rechtsextremismus im Bundesamt für Verfassungsschutz Armin Pfahl-Traughber die Mitarbeiter des Instituts für Staatspolitik wie auch die Autoren der Jungen Freiheit beispielhaft für eine neurechte Form der „geistigen Aufrüstung“, die sich von der „Fundamentalismus-Variante“, auf die NPD-Orientierte ansprächen, mit einer „Mimikry-Variante“ abgrenze. Man gebe sich nur gemäßigter, „um so breiter in die Öffentlichkeit hinein wirken zu können“.

Der Historiker Volker Weiß sieht in Betrachtung von Junger Freiheit und Institut eine Parallele zum völkisch-nationalen Lager in der Weimarer Republik. Es habe zwischen „faschismusaffinen Jungkonservativen und der NSDAP“ eine Konkurrenz um den Führungsanspruch gegeben, aber insgesamt mehr Gemeinsamkeit als Differenz. Das wiederhole sich.



Tatsachen werden so gedreht, wie man sie benötigt.

CDW befindet sich in einer völligenin intellektuellen Sackgasse. Schade man hätte mehr erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.709
Punkte Reaktionen
59.213
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun versucht der User Conscience Sand in die Augen des unbedarften Lesers zu streuen, wenn er sein Pamphlet zum IfS verlinkt und es als seriös ansieht.

Nochmal zur "Beurteilung" von Wiki:

Weißt, Wikipedia, das ist ja so eine Sache. Nicht umsonst lernt man bereits in der Hauptschule, dass Wiki als Quelle für eine Arbeit ein No-Go ist. Findige Schüler und Studenten nutzen daher auch oft die auf Wiki verlinkten Quellen. "Fluch und Segen" was man ja dort oft bemängelt ist, dass eben jeder so einen Wiki-Artikel schreiben kann. Wie bereits an anderer Stelle angemerkt, sind das auch meist irgendwelche linken Socken, die da natürlich auch ihre eigene Wertung und Weltsicht mit einfließen lassen.

Weiter:

http://www.achgut.com/artikel/wikipedia_und_die_versorgung_mit_redundantem_kampfschriftentum
http://www.achgut.com/artikel/wie_wikipedia_deutschland_ihre_benutzer_linkt/

Zudem versäumt es der User Conscience erneut seine bauchgefühlten Aussagen, das IfS diene irgendwelchen "Faschos" als intelektuelle Aufrüstung, mit Belegen zu untermauern. Das ist nichts neues, denn mit Belegen für seine hanebüchenen Behauptungen ist der User Conscience sehr geizig.

Das IfS ist eine Einrichtung der neuen Rechten. Wenn zb eine Amadeu Antonio Stiftung mit ihrer Chefin Kahane einen Platz im öffentlichen Diskurs hat, dann steht dem IfS ebenfalls einer zu. Dieses ist bei weitem mit seinen Publikationen und dem Verlag Antaios noch seriöser als zb die eben genannte Stiftung.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
„Erfurt ist … schön … deutsch! Und schön deutsch soll Erfurt bleiben!“


Erkläre bitte mal mit eigenen Worten, was daran jetzt so ,, Nazi ,, ist. Schaffst du das? Es würde mich wirklich interessieren.

Waffeleisen...du raffst in deinem Wahn nix mehr !

Wer so einen Scheiß polemisch von sich gibt will was., den gesunden Menschenverstand verarschen ...und das ist das Schlimme daran.. die Dämlichkeit des Speakers.

Erfurt war deutsch ist deutsch, bleibt deutsch..... Zwei Dinge sind außer Frage dabei.

a) es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass es deutsch bleibt, weil die Deutschen da immer in der Bevölkerungsmehrheit sein werden...also die Deutschen , die richtigen und die richtigen
b) es ist ein Glück, dass es nicht so deutsch ist, wird, wie du in deinem dämlichen Verständnis von deutsch es dir erträumst..
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.709
Punkte Reaktionen
59.213
Punkte
88.486
Geschlecht
Waffeleisen...du raffst in deinem Wahn nix mehr !

Wer so einen Scheiß polemisch von sich gibt will was., den gesunden Menschenverstand verarschen ...und das ist das Schlimme daran.. die Dämlichkeit des Speakers.

Erfurt war deutsch ist deutsch, bleibt deutsch..... Zwei Dinge sind außer Frage dabei.

a) es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass es deutsch bleibt, weil die Deutschen da immer in der Bevölkerungsmehrheit sein werden...also die Deutschen , die richtigen und die richtigen
b) es ist ein Glück, dass es nicht so deutsch ist, wird, wie du in deinem dämlichen Verständnis von deutsch es dir erträumst..

Oh oh, da hast du jetzt aber wirklich zugelangt, lass das deine intelligenten roten Freunde nicht hören. Das wäre für die voll Nazi ey....

Also, du weißt selbst nicht was daran Nazi ist, du siehst es ( rot markiert ) genauso. Geht doch. Man muss dich zwar zum denken zwingen, aber das wird noch. Du bist ja noch jung . Hoffe ich...

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.719
Punkte Reaktionen
22.820
Punkte
54.820
Geschlecht
Waffeleisen...du raffst in deinem Wahn nix mehr !

Wer so einen Scheiß polemisch von sich gibt will was., den gesunden Menschenverstand verarschen ...und das ist das Schlimme daran.. die Dämlichkeit des Speakers.

Erfurt war deutsch ist deutsch, bleibt deutsch..... Zwei Dinge sind außer Frage dabei.

a) es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass es deutsch bleibt, weil die Deutschen da immer in der Bevölkerungsmehrheit sein werden...also die Deutschen , die richtigen und die richtigen
b) es ist ein Glück, dass es nicht so deutsch ist, wird, wie du in deinem dämlichen Verständnis von deutsch es dir erträumst..

Demonstranz, was haben Seine Worte mit Nazi zu tun ? Gehörst Du auch zu den Hirnlosen hier, welche dauernd hier die Ossis verunglimpfen ? Aber wahrscheinlich begreifst auch Du nicht, warum viele Ossis so enttäuscht sind von unserem finanzkapitalistischen egoistischen System. Schau mal z.B. wo die Armut am Größten ist ...
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Alberne Replik, die nichts mit der Sache zu tun hat.

Vergiss es.. .
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.709
Punkte Reaktionen
59.213
Punkte
88.486
Geschlecht
Alberne Replik, die nichts mit der Sache zu tun hat.

Vergiss es.. .

Sei froh das du nur ein kleines Forumslicht bist. In der Öffentlichkeit wärst du jetzt Nazi.

Erfurt war deutsch ist deutsch, bleibt deutsch..... Zwei Dinge sind außer Frage dabei.




Tz tz tz....schäm dich Brauner !

:giggle:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
1. Zur Klarstellung:

Nach dem aktuellen Stand (so afp) soll zur Vorbereitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Verdacht des Meineids gegen die AfD-Vorsitzende Frauke Petry, die Immunität aufgehoben werden. :))

Ob es zu einer Anklage kommt, steht in den Sternen. :dance:

2. ... o k . :)

Geh' mal duschen. :rolleyes:

Wenn Sie nicht verstehen, was ich schreibe, dann empfehle ich Ihnen, Ihre Finger von der Tastatur oder dem Pad zu lassen.
Und unterlassen Sie freundlicherweise Ihre blöden Empfehlungen.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Demonstranz, was haben Seine Worte mit Nazi zu tun ? Gehörst Du auch zu den Hirnlosen hier, welche dauernd hier die Ossis verunglimpfen ? Aber wahrscheinlich begreifst auch Du nicht, warum viele Ossis so enttäuscht sind von unserem finanzkapitalistischen egoistischen System. Schau mal z.B. wo die Armut am Größten ist ...

Wo genau ist denn wohl die Armut am größten?

Interessierte Grüße
Bendert
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.760
Punkte Reaktionen
2.843
Punkte
48.820
Geschlecht
--

...
Gescheitert ist der erste klägliche Versuch der Staatsanwaltschaft unter fadenscheinigem Vorwand kein Verfahren einzuleiten.
Ich habe dies EXTRA in einen neuen Thread gepackt, obwohl ich mir dessen wohl bewusst bin, dass es diverse über die AfD bereits gibt. Jedoch war zu vermuten, dass über diese Meldung in einem bestehenden Thread drüber weg geschrieben würde. Und das sollte ja nun nicht sein…

Man wird sehen, was dabei herauskommt.

http://m.faz.net/aktuell/politik/inl...-14252402.html

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerade an einen wirklich "interessanten" Vorschlag der AfD:

"Außerdem wünscht sich die AfD eine Untersuchungshaft schon, wenn es nur einen Tatverdacht gibt. "
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-partei-programm-entwurf

:giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.345
Punkte Reaktionen
14.582
Punkte
74.820
Geschlecht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie mit Ungerechtigkeit...
Gerecht ist stets das, was einem selbst nützt. Mindestens dem eigenen...
Putins Kriegserklaerung?
Willst du nur wieder provozieren oder ist "für dich" jetzt ein "Imperialist" besser...
Immanenter Wahlbetrug
Oben