Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer trug die Schuld ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wenn wir erfolgreich über die Kriegsschuld des Ersten WK diskutieren wollen, müssen wir uns einzig an Fakten und Wahrheiten halten. Die bekommt man am besten aus Literatur, welche in dieser Zeit geschrieben wurde von Menschen, die davon auch Ahnung hatten.
Ich hab da was gefunden:
https://www.amazon.de/Weltbrand-Band-Illustrierte-Geschichte-Großer-sy5L3/dp/B002MBLJUU

Paul Schreckenbach hat es verstanden, Klarheit in diese Frage zu bringen, was in der heutigen Zeit nicht mehr zu erwarten ist...
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Schreckenbach

Von wegen, von Deutschland gingen zwei Kriege aus... weit gefeht!!! Wenn man das begriffen hat, erscheint die aktuelle Politik aus Brüssel und die Hexenjagt gegen anders Denkende in Deutschland gleich in einem ganz anderem Lich!
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Von wegen, von Deutschland gingen zwei Kriege aus... weit gefeht!!! Wenn man das begriffen hat, erscheint die aktuelle Politik aus Brüssel und die Hexenjagt gegen anders Denkende in Deutschland gleich in einem ganz anderem Lich!

Die europäische (West-)Einigung, Querulanten wie GB eingeschlossen, ist dem Kalten Krieg zuzuschreiben. Der ehemalige Ost-West-Konflikt ist seit dem Fall der Mauer(n) aufgehoben. Das geopolitische und geostrategische Koordinatensystem ist im Wandel und neue Bündnisse werden entstehen.

Die Motoren der europäischen Einigung werden womöglich verschiedene Wege einschlagen. Eigentlich schade. Anderseits der Verlauf der Geschichte. Was währt schon mehr als 60 Jahre? Bislang hatten wir eben Glück gehabt.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die europäische (West-)Einigung, Querulanten wie GB eingeschlossen, ist dem Kalten Krieg zuzuschreiben. Der ehemalige Ost-West-Konflikt ist seit dem Fall der Mauer(n) aufgehoben. Das geopolitische und geostrategische Koordinatensystem ist im Wandel und neue Bündnisse werden entstehen.

Die Motoren der europäischen Einigung werden womöglich verschiedene Wege einschlagen. Eigentlich schade. Anderseits der Verlauf der Geschichte. Was währt schon mehr als 60 Jahre? Bislang hatten wir eben Glück gehabt.

Mit was hatten wir Glück?
Seit dem Mitteldeutschland (nicht Ostdeutschland) und die ehem. BRD vereint ist, kann der Deutsche nicht von Glück reden, wie dieser Zustand von gewissen Kräften ausgenutzt wird. Oder wer hier kann mir den Unterschied sagen zwischen BRD und Deutschland, Ostdeutschland und Mitteldeutschland, Verfassung und Grundgesetz, Nazi und Nationalsozialist, Reichsbürger und Deutscher Staatsangehöriger? Ich wette, das dies hier drinnen nicht mal drei User wissen...
Könnse ja auch gar nicht...bei dieser Schulbildung und den Medien.
Von daher ist es eigentlich fast Wurscht, was aus Deutschland wird,denn:

“Es ist möglich, daß der Deutsche einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben – aber keine einzige, sich auf der Erde zu behaupten” (Friedrich Hebbel 1860)

,,Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun". ® (Dr. Alfons Proebstl )
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit was hatten wir Glück?
Seit dem Mitteldeutschland (nicht Ostdeutschland) und die ehem. BRD vereint ist, kann der Deutsche nicht von Glück reden, wie dieser Zustand von gewissen Kräften ausgenutzt wird. Oder wer hier kann mir den Unterschied sagen zwischen BRD und Deutschland, Ostdeutschland und Mitteldeutschland, Verfassung und Grundgesetz, Nazi und Nationalsozialist, Reichsbürger und Deutscher Staatsangehöriger? Ich wette, das dies hier drinnen nicht mal drei User wissen...
Könnse ja auch gar nicht...bei dieser Schulbildung und den Medien.
Von daher ist es eigentlich fast Wurscht, was aus Deutschland wird,denn:

“Es ist möglich, daß der Deutsche einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben – aber keine einzige, sich auf der Erde zu behaupten” (Friedrich Hebbel 1860)

,,Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun". ® (Dr. Alfons Proebstl )

für wen - außer für "Vermeintlichdeutsche"- ist Deutschland unverzichtbar? :)
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn wir erfolgreich über die Kriegsschuld des Ersten WK diskutieren wollen, müssen wir uns einzig an Fakten und Wahrheiten halten. Die bekommt man am besten aus Literatur, welche in dieser Zeit geschrieben wurde von Menschen, die davon auch Ahnung hatten.
Ich hab da was gefunden:
https://www.amazon.de/Weltbrand-Band-Illustrierte-Geschichte-Großer-sy5L3/dp/B002MBLJUU

Paul Schreckenbach hat es verstanden, Klarheit in diese Frage zu bringen, was in der heutigen Zeit nicht mehr zu erwarten ist...
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Schreckenbach

Von wegen, von Deutschland gingen zwei Kriege aus... weit gefeht!!! Wenn man das begriffen hat, erscheint die aktuelle Politik aus Brüssel und die Hexenjagt gegen anders Denkende in Deutschland gleich in einem ganz anderem Lich!

Also mitten im Krieg hat der Schreckenbach einen Roman geschrieben
woraus hervorgehen soll dass die deutsche Führung am Kriegsausbruch keine Schuld trug..?
Er befand sich schließlich mitten im Dtl jener Zeit und dürfte deshalb besonders gut
informiert gewesen sein weil er wohl fleißig die Zeitungen von damals studiert hat..
Aufgrund seiner Eigenschaft als Pfarrer dürfen wir davon ausgehen
das er sich besonders um die Wahrheit bemühte und können
ihm somit getrost Glauben schenken . , .

soweit so gut..
aber jetz weiß der verehrte PSW-Leser noch gar nicht
was dieser gute Schreckenberger geschrieben hat
es sei denn er kaufte sich dieses Buch.
Aber wer kauft schon auf gut Glück
für 30 €uer ein Buch wovon er nichts weiß?

Lieber Sigbert hilf uns doch
mit einer kleinen Zusammenfassung weiter. , .
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
He Diskursant,
wer sagt, dass dieses Buch mitten im Krieg geschrieben wurde? Das Buch entstand 1920, bis wann ging der Erste WK,he?
Es soll nicht daraus hervor gehen, sondern es geht daraus hervor, dass zumindest der Erste WK nicht von Deutschland entfacht wurde. Ob das nun Dein Weltbild durcheinander bringt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass es nur eine Wahrheit gibt und die kommt so ganz langsam ans Licht:

,,Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben“.
(Friedrich von Schiller, 1759-1805- deutscher Dichter).
Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich eine gescannte PDF Datei hier einfügen soll. Notfalls schreib ichs ab...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
He Diskursant,
wer sagt, dass dieses Buch mitten im Krieg geschrieben wurde? Das Buch entstand 1920, bis wann ging der Erste WK,he?
Es soll nicht daraus hervor gehen, sondern es geht daraus hervor, dass zumindest der Erste WK nicht von Deutschland entfacht wurde. Ob das nun Dein Weltbild durcheinander bringt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass es nur eine Wahrheit gibt und die kommt so ganz langsam ans Licht:

,,Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben“.
(Friedrich von Schiller, 1759-1805- deutscher Dichter).
Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich eine gescannte PDF Datei hier einfügen soll. Notfalls schreib ichs ab...
Die Deutschen haben doch mit der Wiedervereinigung nach den beiden Weltkriegen alles gewonnen.

Die Russen sind weg, die Kommunisten am Arsch ...was will man mehr.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Deutschen haben doch mit der Wiedervereinigung nach den beiden Weltkriegen alles gewonnen.

Die Russen sind weg, die Kommunisten am Arsch ...was will man mehr.

So- meinst Du?
Ganz so einfach wie Du es Dir wünschst, ist es nun doch nicht!
Was meinst Du damit: ,,alles gewonnen"?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Deutschen haben doch mit der Wiedervereinigung nach den beiden Weltkriegen alles gewonnen.

Die Russen sind weg, die Kommunisten am Arsch ...was will man mehr.

Was will man mehr? Unter der Fuchtel der Amis zu stehen?? Ist DAS, was wir wollen??
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Deutschen haben doch mit der Wiedervereinigung nach den beiden Weltkriegen alles gewonnen.

Die Russen sind weg, die Kommunisten am Arsch ...was will man mehr.

°!°

na sei mal nicht so bescheiden..
angesichts der Gewinne welche die Deutschen ohne Krieg erreichen konnten,,
zitiere mich selber..
Deutsche Großkonzerne wie HAPAG, Krupp, Siemens, Bayer, Daimler,,
eroberten den Weltmarkt durch innovative Dynamik und Qualitätsprodukte.
Die deutsche Wirtschaftsleistung verdoppelte sich alle 25 Jahre
und die Bevölkerung wuchs immerhin halb so schnell..
Deutsche Ingenieurskunst und Wissenschaft schuf die meisten Patente
erhielt die meisten Nobelpreise, führte in Maschinenbau, Metallurgie,
Chemie, Elektrik, Waffentechnik, Pharmazie, Optik, Schiffbau,,
In der Königin der Wissenschaft der Physik gaben Genies
wie Einstein und Planck und Weitere den Ton an,
die Sprache der Physik war deutsch.
Dieses junge Deutschland entpuppte sich als die wachstumsstärkste Nation Europas
nur zu vergleichen mit dem an Ressourcen doch weit reicheren Amerika.
Es besaß das beste (Aus-)Bildungssystem, die einzige echte Sozialversicherung,,
Eine Wachstumsdynamik, welche den Konkurrenten FR + GB längst abhanden kam.
Die Zukunft gehörte Deutschland,, ein deutsches Jahr100 winkte. , ~
wäre es friedlich weitergegangen und das USkapital
saß noch in der neuen Welt. , .
Gemessen an dieser Chance bleibt der kümmerliche Rest
was die Deutschen abkriegten ein schäbiger Ersatz für soviel Aufwand.
Wenn Du unsere blinde US-Gefolgschaft und deren Resultate feiern willst
dann eröffne doch einen Strunk des Themas:
Wie glücklich wir dank der USA wurden., .

d'glück
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
He Diskursant,
wer sagt, dass dieses Buch mitten im Krieg geschrieben wurde? Das Buch entstand 1920, bis wann ging der Erste WK,he?
Es soll nicht daraus hervor gehen, sondern es geht daraus hervor, dass zumindest der Erste WK nicht von Deutschland entfacht wurde. Ob das nun Dein Weltbild durcheinander bringt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass es nur eine Wahrheit gibt und die kommt so ganz langsam ans Licht:

,,Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben“.
(Friedrich von Schiller, 1759-1805- deutscher Dichter).
Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich eine gescannte PDF Datei hier einfügen soll. Notfalls schreib ichs ab...

nene,, der 3. Band wurde 1920 aufgelegt, der erste 1915!
was daraus und weshalb für eine deutsche Unschuld spricht
kannst Du uns ja in wenigen markanten Sätzen verraten..
Oder willst Du uns eine Katze im Sack andrehen.,?

trau Dich ruhig. , .

d'trau
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht, das ein Roman dabei hilft, die "Kriegsschuld Frage" zu beantworten.
Ich glaube ebenso wenig, das es von sonderlicher Relevanz ist, wer denn nun wirklich, was gemacht hat.
Es ist allgemein bekannt, das man, zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ziemlich kriegsgeil war. Und zwar überall in Europa.
Was ein Krieg wirklich bedeuten wird, und das er völlig anders aussehen wird, als der Deutsch - Französische Krieg im Jahrhundert zuvor, war, vor allem bei vielen Militärs, gar nicht angekommen.
Mein Großvater ritt 1914, als Ulan, mit einer Lanze in den Krieg.
1896 waren bereits die berittenen Krieger des Mahdi an den Maschinengewehren der Britten gescheitert.
Man wollte das in den europäischen Generalstäben nicht wirklich zur Kenntnis nehmen.
Gert
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
830
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, das ein Roman dabei hilft, die "Kriegsschuld Frage" zu beantworten.
Ich glaube ebenso wenig, das es von sonderlicher Relevanz ist, wer denn nun wirklich, was gemacht hat.
Es ist allgemein bekannt, das man, zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ziemlich kriegsgeil war. Und zwar überall in Europa.
Was ein Krieg wirklich bedeuten wird, und das er völlig anders aussehen wird, als der Deutsch - Französische Krieg im Jahrhundert zuvor, war, vor allem bei vielen Militärs, gar nicht angekommen.
Mein Großvater ritt 1914, als Ulan, mit einer Lanze in den Krieg.
1896 waren bereits die berittenen Krieger des Mahdi an den Maschinengewehren der Britten gescheitert.
Man wollte das in den europäischen Generalstäben nicht wirklich zur Kenntnis nehmen.
Gert

Das Eine hat aber nichts mit dem Anderen zu tun. Selbstverständlich wußte man über weitragende und in hoher Frequenz schießende Waffen und ihre Wirkung bescheid. Man hatte aber zu dieser Zeit eins nicht, keine schnellen Divisionen. Also militärtaktisch mußt Du den Raum öffnen und danach schnell hineinstoßen, dazu waren nur die Reiter bzw. Lanzenreiter in der Lage. Deswegen gab es auch noch bis zum Ende des WK II Kavalleriekorps und bei den Polen sogar noch Ulanen. Nur nicht für die Defensive, sondern eigentlich für die o.g. Offensive. Das WK I eine Stellungskrieg wurde war nicht vorauszusehen.
Das ist der Grund und der Fakt.
busse
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Kardinalfrage zum 1.WK heißt nach wie vor,
welche Regierung hatte den Ausbruch zu verantworten?

War es Wien welches schon längst plante Serbien zu unterwerfen?
Warens die Serbier welche hofften ein Großserbien zu gründen?
War es Petersburg das die Vormacht auf dem Balkan erstrebte?
War es womöglich Berlin das die 'Einkreisung' sprengen wollte?
War es Paris in der Suche nach der Wiedergewinnung ElsaßLothringens?
Eventuell auch London das einen unbequemen Konkurrenten loswerden wollte?
Oder vielleicht sogar eine Verschwörung des jüdischen Finanzkapitals?

Fragen über Fragen. .

Warum interessiert dich das?

Was Menschen tun, ist Interessen-Management, das sich über Gruppenmacht stärkt, um leichter durchsetzbar zu sein. Erfolgreiches Interessen-Management funktioniert auf Grundlage bestimmter Faktoren, die wesentlich sind. So ist Zielorientierung sehr wichtig. Und zu wissen, mit wem und womit Etappenziele erreicht werden. Von all dem ist der Menschheit nichts bekannt. Sie nimmt ein Etappenziel wahr, beispielsweise eine Heirat oder die Anschaffung eines Autos, und rennt wie blöde darauf zu. Die Folge: Unglaublich viele, belastendes Trennungsschäden und platzende Autofinanzierungen bzw. Anstrengungen, die vielen Autos zu unterhalten und ihnen genug Raum zu geben, sich möglichst schnell bewegen zu lassen. Da darf es dann auch mal sein, dass ein Versicherungsvertreter einem Kunden Schei§dreck erzählt und die tolle Lola verschweigt, dass sie lange als Prostituierte gearbeitet hat und viele Freier noch auf sie scharf sind.

Was nun daraus entsteht, wenn die allermeisten Menschen mit dieser Gemeinschaftsausstattung funktionieren, größere Projekte entstehen lassen, die verwaltet, profitabel vermarktet und wer weiß was sonst noch alles werden müssen, nicht zuletzt auch politische Kräfte das Ganze auf einem erträglichen Level halten müssen, das aufgrund fundamentaler Fehlsteuerungen in den unzähligen Einzelnen aber in unregelmäßigen Intervallen aus dem Ruder läuft, auch wenn Kompensationskräfte immer stärker und raffinierter greifen, lässt menschliche Gesellschaften dann auch mal über andere herfallen, um mit kollektiver Ausbeutung die über lange Zeit entstandenen Defizite auszugleichen.

Hier nun herausfinden wollen, welche Kräfte von oben aus versagt haben bei so vielen Kräften von unten, die Versager nach oben schieben, halte ich schlichtweg für überflüssig.

Zeitverschwendung.

Punkt.

Fragen? Zweifel?

Her damit.

wie immer bei großen Katastrophen gibt es kaum einen Verantwortlichen, i.d.R. ist es eine Vielzahl von Verantwortlichen die aus einer Vielzahl von Factoren die Entscheidungen fällen die schließlich zur Katastrophe führen.

Schuld waren die schwachen Monarchen in Petersburg und Berlin, die geschwächte Monarchie Östereich/ Ungarn, das aufstrebende deutsche Reich und Serbien sowie die diversen militärischen Bündnisse. Dazu kommen noch diverse andere Factoren die zur allgemeinen Kriegsbegeisterung aller Beteiligter führte.

Man könnte es darauf runterbrechen das alle Kriegsparteien zu Beginn einen schnellen und leichten Sieg erwarteten

Hallo Christ, ist zwar schon ein Weilchen her,
doch stolperte ich gerade über den Hinweis
auf einen aktuellen Post hier in diesen Thread
und stellte fest, dass mir dein Beitrag entgangen war.

Was Du gemeint hast, kann ich nur unterstreichen
und mit der Erkenntnis zu einem gewaltigen Hoffnungsträger machen,
dass die Schuld von den allermeisten verdrängt wird.
BeTEILigt an all dem, was irgendwann alle belastet,
sind nämlich alle ...!! Wenn auch viele nur ein bisschen,
indem sie das akeptieren und tolerieren,
das ihre jeweils unabhängigeren Partner für gut und richtig halten,
und durchsetzen.


Wenn das mal viele kapiert haben,
werden viele auch anfangen
darüber nachzudenken,
was denn tatsächlich schief gelaufen ist,
und was sie verdrängt haben,
damit sie das dann verändern
und dann mit Massengewalt
in eine Richtung lenken,
die allen Friede, Freude
und Eierkuchen verschafft.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo Christ, ist zwar schon ein Weilchen her,
doch stolperte ich gerade über den Hinweis
auf einen aktuellen Post hier in diesen Thread
und stellte fest, dass mir dein Beitrag entgangen war.

Was Du gemeint hast, kann ich nur unterstreichen
und mit der Erkenntnis zu einem gewaltigen Hoffnungsträger machen,
dass die Schuld von den allermeisten verdrängt wird.
BeTEILigt an all dem, was irgendwann alle belastet,
sind nämlich alle ...!! Wenn auch viele nur ein bisschen,
indem sie das akeptieren und tolerieren,
das ihre jeweils unabhängigeren Partner für gut und richtig halten,
und durchsetzen.


Wenn das mal viele kapiert haben,
werden viele auch anfangen
darüber nachzudenken,
was denn tatsächlich schief gelaufen ist,
und was sie verdrängt haben,
damit sie das dann verändern
und dann mit Massengewalt
in eine Richtung lenken,
die allen Friede, Freude
und Eierkuchen verschafft.

nuun setzt Mitverantwortungsübernahmebereitschaft ja auch ein Mitverantwortungsgefühl voraus und schleppt dann noch Mitverantwortungsübernahmebefähigung mit sich.
DAS Gesamtpaket dürfte für "Autopilotdurchslebengeisterfahrende" dann doch etwas zu schwergewichtig sein.
Prost Mahlzeit :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
nuun setzt Mitverantwortungsübernahmebereitschaft ja auch ein Mitverantwortungsgefühl voraus und schleppt dann noch Mitverantwortungsübernahmebefähigung mit sich.
DAS Gesamtpaket dürfte für "Autopilotdurchslebengeisterfahrende" dann doch etwas zu schwergewichtig sein.
Prost Mahlzeit :)

Das hast Du hervorragend verdichtet.
Doch ist es, lässt man mal an sich ran, was Wesentlich ist,
das Ganze eine Light-Veranstaltung,
weil wir nur auf recht wenig achten müssten,
das sich bisher aus unserer Wahrnehmung, Wertung, Erinnerung und Erwartung
heraushält. Als wäre es gar nicht beTEILigt.
Dabei hat genau das den größten Einfluss
und lässt durch sein Nichtvorhandensein dann auch massenhaft so viel fehlen, dass wir uns nicht wundern müssen, was alles schief läuft in der Welt der höheren Vernunfttiere ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man könnte sagen, die Fische wollen nicht zur Butter ...

Glücklicherweise handelt es sich nicht um tote Fische,
weshalb auch der Spruch „Der Fisch stinkt vom Kopf her!"
kein bisschen Relevanz hat ...

Wow. Fast muss ich weinen über diesen Post ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn das mal viele kapiert haben,
werden viele auch anfangen
darüber nachzudenken,
was denn tatsächlich schief gelaufen ist,
und was sie verdrängt haben,
damit sie das dann verändern
und dann mit Massengewalt
in eine Richtung lenken,
die allen Friede, Freude
und Eierkuchen verschafft.

das halte ich für grenzenlos naiv, Kriege und Konflikte liegen in unserem Wesen. Wir sind inteligente und soziale Raubtiere und genauso verhalten wir uns auch. Das heutige geheuchelte westliche Gutmenschtum kann und wird niemals die Regel sein. Die Wissenschaft hat den Glauben an den Besuch von einer weiterentwickelte und friedliche Alienrasse aufgegeben, du uns nur besuchen um uns an ihren Reichtum und Wissen teilhaben zu lassen. Wie kann man da glauben das sich die Menschheit zu einer absolut friedlichen Spezies weiterentwickelt ? Das widerspricht allen wissenschaftlichen Erkenntnissen, aus einem aggresiven Raubtier wird niemals ein friedliches Wesen egal wie sozial wir uns auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
das halte ich für grenzenlos naiv, Kriege und Konflikte liegen in unserem Wesen. Wir sind inteligente und soziale Raubtiere und genauso verhalten wir uns auch. Das heutige geheuchelte westliche Gutmenschtum kann und wird niemals die Regel sein. Die Wissenschaft hat den Glauben an den Besuch von weiterentwickelte und friedliche Aliens aufgegeben, wie kann man da glauben das sich die Menschheit zu absolut friedlichen Spezies weiterentwickelt ? Das widerspricht allen wissenschaftlichen Erkenntnissen, aus einem aggresiven Raubtier wird niemals ein friedliches Wesen egal wie sozial wir uns auch geben.

...das würde ich so nicht unterschreiben. Hier denke ich explizit an unser Land, trotz Besetzung hat man nach dem zweiten Weltkrieg eine Phase erlebt wo eine gewisse Vernunft insbesondere bei den Deutschen zu erkennen war. Die Wissenschaft zeigt immer deutlicher auf, dass selbst das vermittelte Wissen politisch geprägt ist. Daher würde ich behaupten, das eine grundlegende geistige Einstellung vieler Menschen sehr wohl Veränderungen hervorrufen könnte. Dafür müsste aber die Einsicht kommen und die wird uns von den Mächtigen nach wie vor im hohen Maße verwehrt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
das halte ich für grenzenlos naiv, Kriege und Konflikte liegen in unserem Wesen. Wir sind inteligente und soziale Raubtiere und genauso verhalten wir uns auch. Das heutige geheuchelte westliche Gutmenschtum kann und wird niemals die Regel sein. Die Wissenschaft hat den Glauben an den Besuch von einer weiterentwickelte und friedliche Alienrasse aufgegeben, du uns nur besuchen um uns an ihren Reichtum und Wissen teilhaben zu lassen. Wie kann man da glauben das sich die Menschheit zu einer absolut friedlichen Spezies weiterentwickelt ? Das widerspricht allen wissenschaftlichen Erkenntnissen, aus einem aggresiven Raubtier wird niemals ein friedliches Wesen egal wie sozial wir uns auch geben.

widerspricht nicht schon die Evolution selbst der These:
"etwas könne sich "nie" ändern und würde "immer " so bleiben? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du machst denselben Fehler wie Putin: Ihr unterstellt eurem Gegenüber prinzipiell eine...
Schöne Frauen
Das züchtigste Bild, welches ich gefunden habe von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben