Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie alt ist die Welt wirklich?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Ewig. Ohne Anfang. Ohne Ende.

Gott ist für einen begrenzten ( menschlichen ) Geist nicht fassbar / ergründbar.
Das stimmt so nicht, denn du bist ein Teil von "Gott". Unter bestimmten Umständen kann jeder begreifen, was "Gott" ist. Gott ist der Geist, der in jedem von uns ist.

Religion und Götter sind eine Erfindung von klugen Geschäftemachern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Zeit ist doch nicht linear, schon Einstein hat dass bewiesen.
Deswegen ist die maximale Geschwindigkeit 300 000 km/s, also Lichtgeschwindigkeit, weil man sonst dass Raum-Zeit-Gefüge sprengen würde.

Wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, ändert man auch den Zeitrahmen.

Alles außerhalb von Lichtgeschwindigkeit ist auch außerhalb der Physik.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
der Beweis ist doch recht einfach, Gott war doch in Form des Christus hier, Davon zeugen alle römischen und Griechischen Historiker und Geschichtsschreiber und last not least deine Existenz selber, ohne Gott gäbe es dich nicht.
Es wäre also eher an dir die Abwesenheit Gottes zu beweisen.
Es gibt keinen Gott und mit Christus ist ein bestimmtes Bewußtsein gemeint. Jesus hatte dieses Bewußtsein, aber fast niemand hat verstanden, was es ist.

Wir sind Alle Eins. Nur haben wir das vergessen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Warum dann hatten Griechen und Römer soviele Götter ? Haben die sich alle geirrt ?
Nein, es beruht alles auf einer Lüge.

Griechen, Römer, Sumerer, Germanen - alle hatten die gleiche Götterfamilie. Ein Gottvater, 2 Söhne und jede Menge Verwandtschaft. Sie heißen halt alle bei jedem Volk anders, haben aber alle dieselben Charaktereigenschaften.

Es beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Erzählung dazu findet sich überall wieder. Eine untergegangene Zivilisation mit ihren Helden, die aus geschäftlichen Gründen zu Göttern erhoben wurden.

Sowas passiert im Laufe der Jahrhunderte, wenn Legenden langsam verblassen.
Mit der Entwicklung des Menschen wird Gott jedesmal auf eine höhere Stufe gestellt ohne jeglichen Beweis !
Natürlich. Und es braucht auch immer einen Stellvertreter Gottes auf Erden, sei es das man ihn Pharao oder Pabst nennt. Alles nur Abzocke.
Nein ein Atheist muß schon deswegen nichts beweisen, denn es ist eindeutig mit jeder neuen Gesellschaftsform wird Gott andauernd anders gedeutet und das sind letztendlich Ausreden um mit Erkenntnis und Wissenschaft im Einklang zu bleiben !
Wir sollen das was man Gott nennt im Aussen suchen, damit wir nicht auf die Idee kommen, ihn in uns zu suchen. Da ist er seit Jahrtausenden gut versteckt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Zeit ist doch nicht linear, schon Einstein hat dass bewiesen.
Deswegen ist die maximale Geschwindigkeit 300 000 km/s, also Lichtgeschwindigkeit, weil man sonst dass Raum-Zeit-Gefüge sprengen würde.

Wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, ändert man auch den Zeitrahmen.

Alles außerhalb von Lichtgeschwindigkeit ist auch außerhalb der Physik.
Man musste Religion von Wissenschaft trennen, damit keiner hinter die Wahrheit kommt.

Photonen fliegen mit Lichtgeschwindigkeit, Quanten können aber schneller.

Und wer glaubt, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist und seinen Zwilling auf der Erde zurückläßt und der gealtert ist, wenn man zurück kommt, der irrt, denn auf dem Rückweg mit Lichtgeschwindigkeit kommt man zurück in seinen eigenen Zeitrahmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ganz so funktioniert das nicht mit der Zeit.
Wie geschrieben, die maximale Geschwindigkeit ist Lichtgeschwindigkeit.
Das Raum-Zeit-Gefüge ist absolut, und nur innerhalb der physikalischen Grenzen kann man sich bewegen.

Zeit ist/war niemals linear.
Das kommt uns nur so vor, weil wir alle in der selben Welt leben.
Und hier auf der Erde vergeht für uns die Zeit linear.

Das ist aber auch nicht schlimm, wenn die Physik uns Grenzen aufzeigt.
Wir Menschen sind Meister darin physikalische Grenzen zu umgehen und auszutricksen.

Vielleicht machen wir das wie in Babylon 5 mit Sprungtoren, oder wie bei Farscape mit Wurmlöchern?
Auf jeden Fall sind wir sehr erfinderisch, und lassen uns immer etwas einfallen, und geben nicht auf, bis wir unser Ziel erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.207
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man musste Religion von Wissenschaft trennen, damit keiner hinter die Wahrheit kommt.

Photonen fliegen mit Lichtgeschwindigkeit, Quanten können aber schneller.

Und wer glaubt, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist und seinen Zwilling auf der Erde zurückläßt und der gealtert ist, wenn man zurück kommt, der irrt, denn auf dem Rückweg mit Lichtgeschwindigkeit kommt man zurück in seinen eigenen Zeitrahmen.
Wie rechnet man das?
 
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Sind die Gehirnsynapsen etwa nicht aus Materie
Natürlich. Aber Sie erfüllen bestimmt nicht die Funktion eines Geistes. Die Gehirnsynapse ist lediglich eine neurale Verknüpfung zwischen Nervenzellen und Muskelzellen, Sinneszellen und Muskelzellen.
Angeblich kann man ja bis 300 000 Jahre nach dem Urknall zurückblicken
Nicht angeblich, sondern definitiv! Es war in dieser "Ursuppe" so heiß, das sich noch keine Lichtteilchen, sprich Lichtquanten (Photonen) haben bilden können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

der Beweis ist doch recht einfach, Gott war doch in Form des Christus hier,
Der hatte doch wohl die Form des Menschen. ;)

Und was sich bewegt, wie ein Mensch, menschlich und sozial denkt, Fehler hat, wie ein Mensch, biologisch konstruiert ist, wie ein Mensch, ist in der Regel auch ein Mensch. Es braucht keinen Gott, um Jesus zu sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt keinen Gott und mit Christus ist ein bestimmtes Bewußtsein gemeint.
Deine wirren Gedanken sind absolut nicht nachvollziehbar.
Jesus hatte dieses Bewußtsein, aber fast niemand hat verstanden, was es ist.
Na klar deshalb sind auch tausende ins Feuer gegangen, diiie haben verstanden.
Wir sind Alle Eins. Nur haben wir das vergessen.
Aber wir haben einen Schöpfer, "von nix kütt nix" O-Ton unser Oma.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Interessantes Thema.

Jedoch meine ich, dass die Welt ein erschaffenes Konstrukt ist in dem der Mensch nur wie in einem Ameisenhaufen zu funktionieren hat.

Ich ware lange gläubig, doch je älter ich werde, um so weniger glaube ich an Gott.

In meiner gläubigen Heimat auf dem Dorf war und ist es genau umgekehrt: Je älter um so Gläubiger.

Das widerspricht meiner Logig: Den je älter, um so kritischer wurde ich!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
>> Das wahre Alter der Erde

In alten Bibeln stehen noch Jahreszahlen, sodass es möglich ist, das tatsächliche Alter der Erde ungefähr zu berechnen. Die Erde ist in Wirklichkeit um die 6000 Jahre alt. (23. Oktober 4004 v. Chr.)
...
<<


Bei den Zitaten aus der Bibel, wie auch der entprechenden Berechnung des Bischof Ussher wird eines außer Acht gelassen:
die "Rerlativitätstheorie", wie sie schon in der Bibel formuliert ist:

"Vor Gott sind 1000 Jahre wie ein Tag
und ein Tag wie 1000 Jahre!

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Was hat eigentlich das Alter der Erde mit meiner verantwortung zu tun?
Ändert sich irgendetwas wenn die Erde sehr alt ist?
Ändert sich irgendwas wenn sie jung ist?
Gar nix.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Eben! Im Bibelmärchen soll aber weis gemacht werden, dass Gott die Welt aus dem Nichts erschaffen hat.
Bewustsein ist nicht Nichts.

Inzwischen kann man die wahrscheinlich 26.000 Jahre alte Geschichte der Religionsentstehung gut nachvollziehen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.693
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Seltsam. Weshalb benennst "du" diese Angabe, wo du doch in diesem Aspekt "gegen mich" argumentierst? Alle 26 tausend Jahre "dreht sich der Planet Erde". Als ich den Schlangenträger erwähnte, warst du schnell im Gegenschuss parat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben