Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie gehen wir mit Geschichte um?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.674
Punkte Reaktionen
6.316
Punkte
49.720
Geschlecht
Geschichte ist Geschichte. Es war einmal ein Deutschland, in dem lebten 83 Millionen. Im Jahr 2024 davon 13 M. von Bürgergeld, 5 M. gehen zur Tafel, Der Rest geht arbeiten oder ist in der Rente. Oder wird vom Staat refinanziert.
was für ein Unsinn.
2 Mio Besuche von Tafeln, geteilt durch die Anzahl Besuche je Person. Da kommst im besten Fall auf 2-300.000 Leute.
Und der Rest deiner "Rechnung" sind auch Kinder etc.

Ausserdem:
>>
Gerade in Krisenzeiten müsse man sich auf den Sozialstaat verlassen können. Derzeit beziehen rund 5,5 Millionen Menschen in Deutschland Bürgergeld, darunter 1,68 Millionen Arbeitslose.
<<

Du lügst wie gedruckt!
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
1.215
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Geschichte ist Geschichte. Es war einmal ein Deutschland, in dem lebten 83 Millionen. Im Jahr 2024 davon 13 M. von Bürgergeld, 5 M. gehen zur Tafel, Der Rest geht arbeiten oder ist in der Rente. Oder wird vom Staat refinanziert.
was für ein Unsinn.
...

Du lügst wie gedruckt!
Wie kann ein Prophet lügen ❓ ❓ ❓

Er kann höchstens falsch liegen, aber lügen?

Oder ist bei dir schon 2024?
(Ich habe dann irgendwie Silvester verpaßt, kein Wunder bei den Verboten; hat man wahrscheinlich abgschafft, so wie Weihnachten auch.)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.674
Punkte Reaktionen
6.316
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie kann ein Prophet lügen ❓ ❓ ❓

Er kann höchstens falsch liegen, aber lügen?

Oder ist bei dir schon 2024?
(Ich habe dann irgendwie Silvester verpaßt, kein Wunder bei den Verboten; hat man wahrscheinlich abgschafft, so wie Weihnachten auch.)
erzähl doch mal, woher 2024 die doppelte Zahl Bürgergeldempfänger und 20x so viele Tafelfreunde kommen sollen ... wenn nicht durch Lügen.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
1.215
Punkte
48.720
Geschlecht
--
erzähl doch mal, woher 2024 die doppelte Zahl Bürgergeldempfänger und 20x so viele Tafelfreunde kommen sollen ... wenn nicht durch Lügen.
Schon was von der Deindustrialisierung der BRD durch die Regierenden im Auftrag der USA gehört?
Nein?
Dann vielleicht von dem Angriff am 26.09.2022 auf die BRD?
Auch nicht?
Dann kann dir auch niemand mehr helfen.
Niemand ist so blind wie derjenige, der nicht sehen will.

Zudem, selbst wenn 2024 die Prophezeiung nicht eintreten sollte, dann lügt der Prophet nicht, sondern ist nur ein falscher Prophet.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.674
Punkte Reaktionen
6.316
Punkte
49.720
Geschlecht
Schon was von der Deindustrialisierung der BRD durch die Regierenden im Auftrag der USA gehört?
Nein?
Dann vielleicht von dem Angriff am 26.09.2022 auf die BRD?
Auch nicht?
Dann kann dir auch niemand mehr helfen.
Niemand ist so blind wie derjenige, der nicht sehen will.
Du bist mit dem dadeldumm auf einer Linie: nur dummes Zeugs im Kopf.
Zudem, selbst wenn 2024 die Prophezeiung nicht eintreten sollte, dann lügt der Prophet nicht, sondern ist nur ein falscher Prophet.
Es gibt KEINERLEI Anzeichen für derart abstruse Zahlen.
DIe darfst du gerne glauben bis zur Widerlegung, und den Bullshit dir zu eigen machen.

Dann bist du ein willfähriges Opfer von Manipulateuren.
Kein Mitleid.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Geschichte ? - Die Menschheit "entwickelt" sich!

zwei2Raben schrieb:
... Fortschritt ist ein geistiger, kein materieller Vorgang. Der Glaube, dass sich durch Elekronik, Mechanik, Chemie oder irgendwelche Nippelchen die Welt nachhaltig verbessern lässt war schon immer Humbug und bleibt es gesetzmäßig. ...
So gilt z.B.
"Mit Computern lösen wir die Probleme,
die wir nicht hätten, wenn es keine Computer gäbe!"

was "Revolutionen" - egal welcher Art - genannt wird, sind doch wortwörtlich nur "Umdrehungen"
und nach einer Umdrehung ist man wieder da, wo man schon war!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
4.607
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich gehe mit Geschichte um, als wären es Geschichten, welche die jeweils zeitgenössisch Stärksten zur Überlieferung freigaben. :cool:
... plus jene Geschichten, welche die "jeweils zeitgenössisch" Schwächsten über denselben Sachverhalt überliefern.
Und im Fall eines Machtwechsels werden dann die Narrative politisch passend getauscht und bei Bedarf die anderen Geschichten verboten. usw .....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
74.820
Geschlecht
... plus jene Geschichten, welche die "jeweils zeitgenössisch" Schwächsten über denselben Sachverhalt überliefern.
Und im Fall eines Machtwechsels werden dann die Narrative politisch passend getauscht und bei Bedarf die anderen Geschichten verboten. usw .....
und damit schaukelt der Zeitgeist auf der Geistesschaukel der Zeit immer fröhlich hin und her. :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
4.607
Punkte
24.520
Ort
Berlin
und damit schaukelt der Zeitgeist auf der Geistesschaukel der Zeit immer fröhlich hin und her. :ROFLMAO:
Ja, das scheint so zu sein.
Gut, fröhlich ist das nicht immer, und ich meine auch, dass der Zeitgeist sich immer weiter hochschaukelt, um dann zu explodieren und auf den tiefst möglichen Punkt zurückzufallen.
Dann werden die Märchenbücher wieder herausgeholt und es beginnt von vorne ....
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Unser Bundespraesident kuemmert sich jetzt scheinbar nicht nur wieder ein bisschen um Geschichte, sondern macht auch kraeftig Werbung fuer Vereine der Kirche, die es ja gar nicht so mit Geschichte haben.
Frueher gab es einmal einen Witz:
Brot fuer die Welt, aber die Wurst bleibt hier.
Heute, wo sich die Preise pro Kalorien ja umgedreht haben, muesste es heissen:
Wurst fuer die Welt.
Und bei Welt ist jetzt Deutschland mehr als eingeschlossen. Schreibe nur Tafeln.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht

Wie gehen wir mit Geschichte um?

Vergiss alles was du jemals gelernt und gehört hast.
Und für JETZT gilt, wenn du wirkliche Informationen unbedingt wissen möchtest, und damit meine ich nicht: "wie bereite ich Kohlroladen zu", dann begib dich dort hin, wo du Infos vor Ort bekommen kannst.

Aber da du eine Seele bistdie das nicht kann hast du Arschkarte ;)

Weißt Schnuckel, alles was du hier auf diesen Planeten erzählst, hat eine Berechtigung zur Wiedergeburt, du kannst gar nicht anders, es ist ein muss/wollenfür I... ;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wie gehen wir mit Geschichte um?

Vergiss alles was du jemals gelernt und gehört hast.
Und für JETZT gilt, wenn du wirkliche Informationen unbedingt wissen möchtest, und damit meine ich nicht: "wie bereite ich Kohlroladen zu", dann begib dich dort hin, wo du Infos vor Ort bekommen kannst.

Aber da du eine Seele bistdie das nicht kann hast du Arschkarte ;)
Koennen wuerde ich schon, wenn ich wollen wuerde.
Aber heute ist zB. Jahrestag von dem Sozialaufstand in Chile.
Ja, es sind schon wieder 4 Jahre.
Und es gibt sogar eine "Zone Null" (Volksmund) dafuer. Da stand frueher mal ein Denkmal. Ist aber jetzt abgebaut.
Natuerlich koennte ich da hin gehen. Aber ich schaue es mir lieber ueber die Webcam an, so lange sie sie noch nicht blockieren.
Weil sie sogar im Radio gesagt haben, dass jetzt bis zu Militaer (Abgesehen von den 3000 Extrabullen) gegen Demonstranten eingesetzt wird und da habe ich doch wenig Lust drauf.
Wer auch mal schauen will, hier noch mal der Link:
https://www.webcamtaxi.com/en/chile/santiago/plaza-baquedano-square.html
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Koennen wuerde ich schon, wenn ich wollen wuerde.
Aber heute ist zB. Jahrestag von dem Sozialaufstand in Chile.
Ja, es sind schon wieder 4 Jahre.
Und es gibt sogar eine "Zone Null" (Volksmund) dafuer. Da stand frueher mal ein Denkmal. Ist aber jetzt abgebaut.
Natuerlich koennte ich da hin gehen. Aber ich schaue es mir lieber ueber die Webcam an, so lange sie sie noch nicht blockieren.
Weil sie sogar im Radio gesagt haben, dass jetzt bis zu Militaer (Abgesehen von den 3000 Extrabullen) gegen Demonstranten eingesetzt wird und da habe ich doch wenig Lust drauf.
Wer auch mal schauen will, hier noch mal der Link:
https://www.webcamtaxi.com/en/chile/santiago/plaza-baquedano-square.html
Hör zu mein Freund, komme im Jetzt an, schau dir dein Leben Jetzt an und ändere die Schei... und erzähl mir nicht das du das nicht kannst, wer den Arsch in der Hose hatte nach Chile auszuwandern, der bekommt auch den Arsch hoch sein Leben Jetzt zu ändern.

Und bitte heul hier nicht immer rum, Chile hat auch seine guten Seiten, wenn man nicht gerade so dumm ist und auf eine Frau reinfällt die....
Chile ist nen kuschlig warmes Klima, schon Erich wusste was gut ist. :D
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich gehe mit Geschichte um, als wären es Geschichten, welche die jeweils zeitgenössisch Stärksten zur Überlieferung freigaben. :cool:
Ich tu das Gegenteil, deshalb glaub ich an Märchen, wo ihr euch nur einen auf dem Lokus abkichert.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hör zu mein Freund, komme im Jetzt an, schau dir dein Leben Jetzt an und ändere die Schei... und erzähl mir nicht das du das nicht kannst, wer den Arsch in der Hose hatte nach Chile auszuwandern, der bekommt auch den Arsch hoch sein Leben Jetzt zu ändern.
Aber irgendwie liegt es nicht an meinem Arsch.

Und bitte heul hier nicht immer rum, Chile hat auch seine guten Seiten, wenn man nicht gerade so dumm ist und auf eine Frau reinfällt die....
Chile ist nen kuschlig warmes Klima, schon Erich wusste was gut ist. :D
Wenn es Chile nicht wert waere, waere ich nicht jetzt in Chile.
Und meine Ex war es auch wert.
Habe nur meine Faehigkeiten ueber- und ihre Krankheit unterschaetzt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber irgendwie liegt es nicht an meinem Arsch.


Wenn es Chile nicht wert waere, waere ich nicht jetzt in Chile.
Und meine Ex war es auch wert.
Habe nur meine Faehigkeiten ueber- und ihre Krankheit unterschaetzt.
Das ist aber dann dein Problem und nicht das Problem des Staates Deutschland, der dich alimentieren soll, ganz ehrlich immernochIch, ich halte von Regierungsköpfen nicht viel.

Merke, komm erst gar nich in so eine Lage und habe immer soviel im "Rücken", das sie dich am Arsch lecken können.

So meine bescheidene Meinung, die dir auch wie immer am Arsch vorbei geht.
Weißt warum ich so drauf bin, ich las mich nicht gerne durchfüttern. ;) Oder brauch Mama und Papa. Diese meine lieben Menschen brauch ich ab und an für gute Gedanken/Ideen oder auch mal zum liebhaben :D
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Alle die, die mich einen Schmarotzer nennen, werde ich zeigen, dass es nicht nur durch Zufall geht, dass man in meine Lage kommt, sondern auch ganz gezielt.
Es kann also nicht nur Dich treffen, sondern es wird, wenn Jemand das moechte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
General Redwing - schon oft im Recht - sagt, er würde an Stelle der russischen...
Wahlplakate
Und was die "Die PARTEI" angeht... Da haben sich die Typen von "Geschichten aus...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben