Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte Deutschland bis 2050 klimaneutral werden?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das klingt ein bißchen nach ödpoedp.de Vielleicht kann man AfD und ödp 2029 zusammenführen. 🦉 :cool: 🦊
War auf ödp-webseite gerade, kannte den Verein nicht. Werben, loben die Reetsma-Erbin und die Mongoloide aus Schweden. Wie kannst du diesen Opportunisten-Verein gut finden?

Aber zurück zum Thema Konsumterror: Kennst die von J.J. Goldman das Lied "Les choses"? "Jai pris les choses et les choses m'ont pris."

 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Auweh. Damit würde ich verhungern. Sogar mit moderner Agrarchemie.

Mindestens in jeder 2. Kirsche ist der Wurm drin, bei den Äpfeln nicht viel besser. Wenn das Zeug reif ist, gibt's soviel davon, dass es mir zum Hals raushängt, einwecken nach alter Väter Sitte ist eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Nee, Du: Als Hobby taugt so ein Garten, aber erzähle nur ja nicht, dass man sich wirklich selbst versorgen kann. Da wird so was zum Vollzeit-Job.
da hast du recht,
Selbstversorger ist problematisch, oder eben das Geld für Bio ausgeben,
aber es wäre sicher Interessant sich z.B. mit PV / Wasserstoff + beheiztem Gewächshaus
Teich für Fische / Hühner / Kuh / Schafe ... komplett unabhängig zu machen,
Früher musste das gehen, Heute Luxus und nur etwas für Millionäre ?
ich vermute wer das zu 100% realisiert wird ermordet ( von den Grünen ) .... 😂
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
da hast du recht,
Selbstversorger ist problematisch, oder eben das Geld für Bio ausgeben,
aber es wäre sicher Interessant sich z.B. mit PV / Wasserstoff + beheiztem Gewächshaus
Teich für Fische / Hühner / Kuh / Schafe ... komplett unabhängig zu machen,
Früher musste das gehen, Heute Luxus und nur etwas für Millionäre ?
ich vermute wer das zu 100% realisiert wird ermordet ( von den Grünen ) .... 😂
Früher hatte das Deutsche Reich (nach 1871) ca 40 Mio Einwohner und die doppelte Fläche.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Von Arnims Bücher kenne ich seit 1993 ! Schön, dass ich nicht der einzige bin.
Dann wundert es mich um so mehr, dass Du nie von der ÖDP gehört hast. Wenn ich mich recht erinnere führte von Arnim in Zusammenarbeit mit der ÖDP Prozesse vor dem BVerfG wegen der Selbstbedienungsmentalität der etablierten Parteien mit staatlichen Geldern. Es ging da vor allem um die Zahlungen an Fraktionen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Meine Weihnachtsdeko ist noch meine erste aus DDR Zeiten.
...geht bei mir nicht, bin "Ur-Wessi"....
Aber viele Leute brauchen den schicki-micki-Kram einfach nur aus Geltungsbedürfnis.
Ähnlich ist es mit Urlaub. Ich kenne Leute, bei denen das Geld nicht so locker sitzt und sie eigentlich auf jeden Euro gucken müssen, aber es muß dann doch nochmal 2 Wochen Griechenland sein, weil der Nachbar ja auch weg fliegt. Man könnte ja sonst als asozial gelten.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...geht bei mir nicht, bin "Ur-Wessi"....
Isch abe ga kein Weihnachtsschmuck, da ich kein Wüstenfest feire, sondern nur das Julfest!;)
Aber viele Leute brauchen den schicki-micki-Kram einfach nur aus Geltungsbedürfnis.
Ähnlich ist es mit Urlaub. Ich kenne Leute, bei denen das Geld nicht so locker sitzt und sie eigentlich auf jeden Euro gucken müssen, aber es muß dann doch nochmal 2 Wochen Griechenland sein, weil der Nachbar ja auch weg fliegt. Man könnte ja sonst als asozial gelten.....
Der Gruppenzwang ist um uns herum (s. Spritzung!). Ich habe Dank meiner Eltern und Großeltern sehr früh damit angefangen, mich dem nicht zu beugen! Mir ist es völlich egal, was andere über mich denken oder selbst machen. Ich betrachte mich als Insel im Menschenmeer.;)
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Klimaneutral ist man höchstens als Toter!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Faszinierend

"... Das Ziel sei klar: Bis 2045 müsse auch im Gebäudesektor Klimaneutralität erreicht werden. ..." Scholz zum Heizungsstreit – Alle haben »ein bisschen recht«

"... Der durchschnittliche Stromverbrauch einer Wärmepumpe liegt bei etwa 27 bis 42 kWh pro qm. In einem typischen Einfamilienhaus mit 120 qm Wohnfläche bedeutet dies einen Energieverbrauch der Wärmepumpe von 3.250 bis 5.040 kWh pro Jahr. ..." Wärmepumpe Stromverbrauch: so hoch sind die Stromkosten

"... Im Jahr 2022 gab es in Deutschland rund 40,9 Millionen Privathaushalte (Hauptwohnsitzhaushalte). ..." Anzahl der Privathaushalte in Deutschland von 1991 bis 2022

"... Die Wohnfläche je Wohnung betrug 2021 im Durchschnitt 92,1 Quadratmeter ..." Wohnfläche

35 kWh/qm * 92,1 qm * 40,9 Millionen = 131841,15 GWh = ca. 132 TWh (mehr) pro Jahr. Das klingt gar nicht so viel - reicht das? Man bedenke aber auch, dass dieser Strombedarf nicht gleichmäßig über's Jahr verteilt ist.

"... Der Stromverbrauch (Netzlast*) sank 2022 insgesamt um 4,0 Prozent auf 484,2 TWh (2021: 504,5 TWh). Die (Netto-)Stromerzeugung stieg um 0,4 Prozent auf 506,8 TWh (2021: 505,0 TWh). ..." Stromverbrauch und Erzeugung aus erneuerbaren Energien

132/484 = 27,27 %. Deutschland braucht demnach vielleicht bis 2045 ca. 50% mehr Strom, also z.B. 250 TWh mehr (man denke auch an Elektroautos, Industrie, usw.). Das bedeutet, dass Deutschland bis dahin ab sofort pro Jahr 11 TWh Strom mehr erzeugen muss - wie ist da so der derzeitige Stand beim Stromausbau? Den Ausbau der Stromnetze nicht zu vergessen. Gibt es dazu schon einen Plan, wie man das klimaneutral erreichen könnte? Bei einem eventuellen grünen Wasserstoffimport ist zu bedenken, dass das kleine Deutschland nicht alleine auf der Welt ist: was nützt es, wenn Deutschland bis 2050 klimaneutral wäre aber die meisten anderen Länder nicht? Man bedenke auch die Verluste bei der Erzeugung von eFuels und die braucht man, weil kein anderer tauglicher großer Energiespeicher in Sicht ist.

Es ist ja gut und schön, wenn man sich über eine endende Versorgung mit fossilen Energieträgern Gedanken macht. Und, haben die Ampelhampel da schon einen Plan? Es soll ermittelt werden. (alles imho)

"... Während sich die beiden Koalitionspartner im Streit um das neue Heizungsgesetz zerlegen, versucht es Olaf Scholz mit betonter Gelassenheit. ..." Scholz zum Heizungsstreit – Alle haben »ein bisschen recht«

"... er lässt wissen, dass er ein Problem mit dem britischen Regierungsziel habe, ab 2030 (fünf Jahre vor dem Verbrenner-Aus in der EU) den Verkauf neuer Benzin- und Diesel-Pkw zu beenden. ... Sein Hauptargument sind die gängigen Lithium-Ionen-Akkus: »Sie sind absurd schwer, für ihre Herstellung werden viele Metalle der seltenen Erden und riesige Mengen Energie benötigt, und sie halten nur rund zehn Jahre.« ... Der Großteil des CO2-Ausstoßes sei auf den Energieverbrauch während der Fahrt zurückzuführen. Deshalb hätten E-Autos den Nachteil des aufwendigeren Baus einschließlich der Batterie nach den ersten 21.000 Kilometern ausgeglichen, ..." »Mr. Bean« rät wieder zu alten Benzinern

Maulkorb: Erstaunliche ARD-Zensur bei der Energiewende
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Für mich ist der Generalbundesanwalt glaubwürdiger als dieser geschniggelte...
Was führt letztlich zu...
Diese Sichtweise ist veraltet. Bei Löwen haben z. B die Weibchen das Sagen, sie jagen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben